Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072401224037796" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Strombeschaffung 2025f. - DEU-Peine
Elektrizität
Dokument Nr...: 443670-2024 (ID: 2024072401224037796)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Peine: Deutschland  Elektrizität  Wasserverband Peine:
Strombeschaffung 2025f.
   2024/S 143/2024 443670
   Deutschland  Elektrizität  Wasserverband Peine: Strombeschaffung 2025f.
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Peine
	    E-Mail: ausschreibungen@bbh-online.de
            Tätigkeit des Auftraggebers: Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Wasserverband Peine: Strombeschaffung 2025f.
	    Beschreibung: Der Auftrag umfasst die marktorientierte Beschaffung und Lieferung des
	    gesamten zur Deckung des Fremdstrombedarfes des Wasserverbands Peine in den
            Lieferjahren 2025 und 2026 benötigten elektrischen Stroms. Die Belieferungsmengen sollen in
            vollem Umfang Grünstrommengen auf Basis hierfür entwerteter Herkunftsnachweise sein.
	    Kennung des Verfahrens: 27396543-50bd-456c-9c49-77f2e34cf55d
	    Interne Kennung: 04099-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Horst 6
	    Stadt: Peine
	    Postleitzahl: 31226
	    Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YMJHUV9
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/25/EU
	    sektvo -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Wasserverband Peine: Strombeschaffung 2025f.
              Beschreibung: Die bestehenden Stromlieferverträge des Wasserverbands Peine enden zum
              31.12.2024, 24.00 Uhr. Lieferbeginn für die ausgeschriebenen Leistungen ist der 01.01.2025,
	      00.00 Uhr, Lieferende der 31.12.2026, 24.00 Uhr.
	      Interne Kennung: 04099-24
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerungsoption
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Horst 6
	    Stadt: Peine
	    Postleitzahl: 31226
	    Land, Gliederung (NUTS): Peine (DE91A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
            Beschreibung: 1) Zum Beleg des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen haben die Bieter
            Eigenerklärungen darüber einzureichen, dass Ausschlussgründe nach § 123 Abs. 1 bis 4
            GWB und § 124 Abs. 1 GWB, nach §§ 21 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 23 Abs. 2 und Abs. 3
            AEntG, nach §§ 19 Abs. 1 und Abs. 3 i. V. m. § 21 MiLoG, nach § 98c Abs. 1 AufenthG, nach
            § 21 SchwarzArbG sowie Nach § 22 Abs. 1 i.V.m. § 24 Abs. 1 LkSG nicht vorliegen. 2)
            Eigenerklärung nach der Sanktions-VO gemäß dem BMWK Rundschreiben vom 14.04.2022.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Eintragung in das Handelsregister
              Beschreibung: Aktueller Nachweis über die Eintragung in das Handelsregister (Kopie
	      ausreichend).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung zum Umsatz
              Beschreibung: Eigenerklärung zum Umsatz (gerundet) des Bieters der letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021-2023), soweit dieser Leistungen betrifft, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
              anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. Ein Unternehmen wird als geeignet gewertet,
	      welches in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren einen mittleren Mindestumsatz von
	      8 Mio. EUR pro Jahr aufweist.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu den jahresdurchschnittlich beschäftigen Arbeitskräften
              Beschreibung: Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten 3 abgeschlossenen
              Kalenderjahren (2021-2023) jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte mit gesondert
	      ausgewiesenem technischen Leitungspersonal.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung zu Referenzen
              Beschreibung: Eigenerklärungen über die Ausführung von vergleichbaren Leistungen
              (Referenzen): Auflistung der Referenzen des Bewerbers für vergleichbare Leistungen. Die
              Darstellung muss für jede Referenz auf max. einer DINA4-Seite pro Referenz erfolgen und
	      jeweils mindestens folgende Angaben enthalten: - Angabe des Auftraggebers unter
	      namentlicher Nennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer, Angabe, ob es sich um
              einen öffentlichen Auftraggeber handelt - Angabe des Beginns und der Fertigstellung
              (Ausführungszeitraum); - Kurzbeschreibung der vom Bewerber erbrachten Leistungen
              (einschließlich Nachunternehmer).  Vergleichbare Leistungen  erfüllen die folgenden
              Anforderungen: vom Bewerber erbrachte Leistungen über die Strombeschaffung/-lieferung
	      von mind. 15.000 MWh/a an mind. 349 Entnahmestellen mit Standardlastprofilmessungen und
	      50 Entnahmestellen mit registrierender Leistungsmessung. Es sind mind. 2 Referenzen
	      einzureichen, wovon eine einen kommunalen Auftraggeber/Auftraggeberin umfasst. Um einen
              ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, werden Referenzen über Leistungen, die in den
	      letzten 3 Jahren (die 3-Jahresfrist endet mit Ablauf der Angebotsfrist) erbracht worden sind,
              berücksichtigt. Die Leistungen müssen innerhalb der letzten 3 Jahre beendet worden sein
              (Beginn kann außerhalb der 3-Jahresfrist liegen). Die Leistungen sind als beendet anzusehen,
	      sobald die vertraglich festgelegte Abnahme erfolgt ist.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Eigenerklärung zur Bilanzkreisnummer
              Beschreibung: Eigenerklärung über einen eigenen Bilanzkreis und Angabe der
              Bilanzkreisnummer. Sofern auf den Bilanzkreis eines Dritten zurückgegriffen werden soll, ist
              zusätzlich zur Bilanzkreisnummer die Nutzungsmöglichkeit des Bilanzkreises (z.B. über einen
	      Vertrag mit dem Dritten) nachzuweisen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHUV9
	      /documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHUV9
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHUV9
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Es gilt § 51 Abs. 2 SektVO.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertrag
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	    Finanzielle Vereinbarung: Siehe Vertrag
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird
            hingewiesen. Zu beachten ist insbesondere § 160 GWB. Dieser lautet: (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
            droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
            Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
            gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
            der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
            Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Wasserverband Peine
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Wasserverband Peine
	    Registrierungsnummer: DE116293047
	    Postanschrift: Horst 6
	    Stadt: Peine
	    Postleitzahl: 31226
	    Land, Gliederung (NUTS): Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt (DE943)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ausschreibungen@bbh-online.de
	    Telefon: 030611284040
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds. Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Bauen und Digitalisierung
	    Registrierungsnummer: t:04131153308
            Stadt: Lüneburg
	    Postleitzahl: 21339
            Land, Gliederung (NUTS): Lüneburg, Landkreis (DE935)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@mw.niedersachsen.de
	    Telefon: 04131153306
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 284e95fb-009e-49d0-99a6-3923582d8fe6 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 11:20:42 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHUV9
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YMJHUV9/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-443670-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau