Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072401223737785" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Schlösser, Schlüssel und Scharniere  Rahmenvertrag IH Schließanlagen und Schlüsseldienste - DEU-Berlin
Schlösser, Schlüssel und Scharniere
Türschlösser
Dokument Nr...: 443707-2024 (ID: 2024072401223737785)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Schlösser, Schlüssel und Scharniere 
Rahmenvertrag IH Schließanlagen und Schlüsseldienste
   2024/S 143/2024 443707
   Deutschland  Schlösser, Schlüssel und Scharniere  Rahmenvertrag IH Schließanlagen und
   Schlüsseldienste
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
	    E-Mail: vergabe@howoge.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag IH Schließanlagen und Schlüsseldienste
            Beschreibung: Rahmenvertrag mit Einheitspreisen; Ausführung von Leistungen im Rahmen
            der laufenden Instandhaltung für das Gewerk Schließanlagen Im Hinblick auf die
	    Rechtsprechung des EuGH (Urteil vom 17.6.2021, C-23-20) wird von einem
            Gesamtauftragsvolumen in Höhe von ca. 4.046.000  brutto (alle vier Lose) für die Laufzeit
	    des Rahmenvertrages ausgegangen. Ein Anspruch auf Beauftragung in der vorgenannten
            Höhe kann aus dieser Mitteilung nicht abgeleitet werden.
	    Kennung des Verfahrens: 1a864b15-7c73-49ec-ad77-ce1d1489f6a3
	    Interne Kennung: VG-076-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 44521110 Türschlösser
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Wir weisen daraufhin, dass wir unsere Zahlungsbedingungen
            angepasst haben. Im Rahmenvertrag, der den Vergabeunterlagen beigefügt ist, sind die
            Änderungen unter Punkt 8.5 aufgeführt.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Siehe hierzu Formblatt  Erklärung zu
            Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB und nach § 19 Mindestlohngesetz  liegt dem
	    Teilnahmeantrag bei.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: FFA
	    Beschreibung: Der hier ausgeschriebene Rahmenvertrag regelt alle Leistungen der laufenden
            Instandhaltung im Gewerk Schließanlagen / Schlüsseldienste für den Bestand des
	    Kundenzentrums FFA. Das Leistungsspektrum umfasst u.a.: - Lieferung und Einbau von
            Briefkästen und Briefkastenanlagen - Lieferung und Einbau von Schließanlagen - Lieferung
            von Erst- und Ersatzschlüsseln usw. Das Kundenzentrum besteht aus folgenden Quartieren:
            Tierpark, Karlshorst, Dolgenseestraße, Alt-Friedrichsfelde, Frankfurter Allee Süd, Frankfurter
            Allee Nord, Nöldnerplatz, High-Deck-Siedlung, Rummelsburger Straße, Kottbusser Tor
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf
	    der Vergabeplattform des Landes Berlin unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
            /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 zum Download zur Verfügung.
            Die Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich. 2. Bieterfragen sind ausschließlich über die
            Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. 3. Das Angebot ist ausschließlich in
	    elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 einzureichen. Die
            Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form- und/oder fristgerecht
	      eingereicht werden. 4. Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
              Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
              einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen
	      binnen einer angemessenen Frist nachzufordern. Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das
              Angebot unberücksichtigt. 5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
              begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde; die Ausführungen
              müssen belegen, dass die Gründung einer Bietergemeinschaft hier nach strengen
              Anforderungen der Rechtsprechung zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu
	      belegen. 6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen von
              Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der Nachunternehmer beizufügen,
              wonach diese dem Bieter im Auftragsfall ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt
              für verbundene Unternehmen. 7. Die Loslimitierung wird zur Verbesserung des Wettbewerbs
              insgesamt eingeführt. Die Vergabestelle behält sich vor, diese Loslimitierung ganz oder
	      teilweise wieder aufzuheben, wenn nach Angebotsabgabe nicht ausreichend viele
              zuschlagsfähige Angebote für alle Lose vorliegen und deshalb eine Aufhebung einzelner Lose
              erfolgen müsste. Für die nachfolgenden Erklärungen stellt die Vergabestelle Musterformulare
              mit dem Bewerberpaket zur Verfügung, die zu verwenden sind: 1. Erklärung zur
              Frauenförderung gem. § 9 BAVG u. a.; 2. Verpflichtungserklärung zur Vertraulichkeit
              (Datenschutz) 3. Erklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
              Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über
              restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	      destabilisieren 4. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
	      und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zum
              Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue (Teile A und B) 5. Bietererklärung zur Einhaltung der
              umwelt- und menschenrechtsbezogenen Bestimmungen in der Lieferkette. 6. Bietererklärung
              zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm 7. Eigenerklärung zur Eignung
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
	    GWB und MiLoG 2. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder
	    handwerklicher Eintrag
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor Auskünfte einer Wirtschaftsauskunftei über
              den Bonitätsindex der Bewerber einholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der
              Vergabestelle überprüft und eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem
              Bonitätsindex von größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko)wird der Bewerber zur
              Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und Nachweise zur Begründung
              der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die
              Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern. Für folgenden Nachweis ist
              das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist.: 3. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in
              EUR netto innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023) 4. Angaben zur bestehenden
	      Betriebshaftpflichtversicherung 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (oder
              Eigenerklärung) 6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Unfallversicherung (oder
              Eigenerklärung) 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkassen (oder
              Eigenerklärung) 8. Gültige Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt Bewerber aus EU-
              Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu
              führen, bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung
              beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung
              zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen beigefügt ist. 9. Angaben zu
              Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023)
	      unter Angabe des Auftraggebers mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse); 10. Angaben
              zur Anzahl der im letzten Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitnehmer gesamt; 11. Angaben zur
              Anzahl der für die zu vergebenden Leistungen vorgesehen Arbeitnehmer
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
            abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Angebote nicht
            berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer
	    gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
              sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
              GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
              oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
              dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
              Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
              160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
              Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
              Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
              elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: FBC_Teil 1
	    Beschreibung: Der hier ausgeschriebene Rahmenvertrag regelt alle Leistungen der laufenden
            Instandhaltung im Gewerk Schließanlagen / Schlüsseldienste für den Bestand des
	    Kundenzentrums FFA. Das Leistungsspektrum umfasst u.a.: - Lieferung und Einbau von
            Briefkästen und Briefkastenanlagen - Lieferung und Einbau von Schließanlagen - Lieferung
            von Erst- und Ersatzschlüsseln usw. Das Los FBC-Teil 1 besteht aus folgenden Quartieren:
            Grevesmühlener Straße, Seehausener Straße, Wartiner Straße, Ernst-Barlach-Straße
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf
	      der Vergabeplattform des Landes Berlin unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
              /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 zum Download zur Verfügung.
              Die Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich. 2. Bieterfragen sind ausschließlich über die
              Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. 3. Das Angebot ist ausschließlich in
	      elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
	      /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 einzureichen. Die
              Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form- und/oder fristgerecht
	      eingereicht werden. 4. Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
              Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
              einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen
	      binnen einer angemessenen Frist nachzufordern. Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das
              Angebot unberücksichtigt. 5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
              begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde; die Ausführungen
              müssen belegen, dass die Gründung einer Bietergemeinschaft hier nach strengen
              Anforderungen der Rechtsprechung zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu
	      belegen. 6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen von
              Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der Nachunternehmer beizufügen,
              wonach diese dem Bieter im Auftragsfall ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt
              für verbundene Unternehmen. 7. Die Loslimitierung wird zur Verbesserung des Wettbewerbs
              insgesamt eingeführt. Die Vergabestelle behält sich vor, diese Loslimitierung ganz oder
	      teilweise wieder aufzuheben, wenn nach Angebotsabgabe nicht ausreichend viele
              zuschlagsfähige Angebote für alle Lose vorliegen und deshalb eine Aufhebung einzelner Lose
              erfolgen müsste. Für die nachfolgenden Erklärungen stellt die Vergabestelle Musterformulare
              mit dem Bewerberpaket zur Verfügung, die zu verwenden sind: 1. Erklärung zur
              Frauenförderung gem. § 9 BAVG u. a.; 2. Verpflichtungserklärung zur Vertraulichkeit
              (Datenschutz) 3. Erklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
              Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über
              restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	      destabilisieren 4. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
	      und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zum
              Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue (Teile A und B) 5. Bietererklärung zur Einhaltung der
              umwelt- und menschenrechtsbezogenen Bestimmungen in der Lieferkette. 6. Bietererklärung
              zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm 7. Eigenerklärung zur Eignung
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
	    GWB und MiLoG 2. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder
	    handwerklicher Eintrag
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor Auskünfte einer Wirtschaftsauskunftei über
              den Bonitätsindex der Bewerber einholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der
              Vergabestelle überprüft und eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem
              Bonitätsindex von größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko)wird der Bewerber zur
              Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und Nachweise zur Begründung
              der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die
              Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern. Für folgenden Nachweis ist
              das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist.: 3. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in
              EUR netto innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023) 4. Angaben zur bestehenden
	      Betriebshaftpflichtversicherung 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (oder
              Eigenerklärung) 6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Unfallversicherung (oder
              Eigenerklärung) 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkassen (oder
              Eigenerklärung) 8. Gültige Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt Bewerber aus EU-
              Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu
              führen, bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung
              beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung
              zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen beigefügt ist. 9. Angaben zu
              Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023)
	      unter Angabe des Auftraggebers mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse); 10. Angaben
              zur Anzahl der im letzten Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitnehmer gesamt; 11. Angaben zur
              Anzahl der für die zu vergebenden Leistungen vorgesehen Arbeitnehmer
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
              abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Angebote nicht
              berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer
	      gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
              sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
              GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
              oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
              dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
              Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
              160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
              Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
              Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
              elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: FBC_Teil 2
	    Beschreibung: Der hier ausgeschriebene Rahmenvertrag regelt alle Leistungen der laufenden
            Instandhaltung im Gewerk Schließanlagen / Schlüsseldienste für den Bestand des
	    Kundenzentrums FFA. Das Leistungsspektrum umfasst u.a.: - Lieferung und Einbau von
            Briefkästen und Briefkastenanlagen - Lieferung und Einbau von Schließanlagen - Lieferung
            von Erst- und Ersatzschlüsseln usw. Das Los FBC-Teil 2 besteht aus folgenden Quartieren:
            Berl, Linden Center, Gehrensee, Märkische Allee, Pankow, Buch, Obersee
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf
	    der Vergabeplattform des Landes Berlin unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
            /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 zum Download zur Verfügung.
            Die Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich. 2. Bieterfragen sind ausschließlich über die
            Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. 3. Das Angebot ist ausschließlich in
	    elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 einzureichen. Die
            Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form- und/oder fristgerecht
	    eingereicht werden. 4. Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
            Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
            einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen
	    binnen einer angemessenen Frist nachzufordern. Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das
            Angebot unberücksichtigt. 5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
            begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde; die Ausführungen
            müssen belegen, dass die Gründung einer Bietergemeinschaft hier nach strengen
            Anforderungen der Rechtsprechung zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu
	    belegen. 6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen von
            Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der Nachunternehmer beizufügen,
            wonach diese dem Bieter im Auftragsfall ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt
            für verbundene Unternehmen. 7. Die Loslimitierung wird zur Verbesserung des Wettbewerbs
            insgesamt eingeführt. Die Vergabestelle behält sich vor, diese Loslimitierung ganz oder
	    teilweise wieder aufzuheben, wenn nach Angebotsabgabe nicht ausreichend viele
            zuschlagsfähige Angebote für alle Lose vorliegen und deshalb eine Aufhebung einzelner Lose
            erfolgen müsste. Für die nachfolgenden Erklärungen stellt die Vergabestelle Musterformulare
            mit dem Bewerberpaket zur Verfügung, die zu verwenden sind: 1. Erklärung zur
            Frauenförderung gem. § 9 BAVG u. a.; 2. Verpflichtungserklärung zur Vertraulichkeit
            (Datenschutz) 3. Erklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
            Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über
            restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	    destabilisieren 4. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
	    und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zum
            Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue (Teile A und B) 5. Bietererklärung zur Einhaltung der
            umwelt- und menschenrechtsbezogenen Bestimmungen in der Lieferkette. 6. Bietererklärung
            zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm 7. Eigenerklärung zur Eignung
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
	    GWB und MiLoG 2. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder
	    handwerklicher Eintrag
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor Auskünfte einer Wirtschaftsauskunftei über
              den Bonitätsindex der Bewerber einholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der
              Vergabestelle überprüft und eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem
              Bonitätsindex von größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko)wird der Bewerber zur
              Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und Nachweise zur Begründung
              der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die
              Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern. Für folgenden Nachweis ist
              das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist.: 3. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in
              EUR netto innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023) 4. Angaben zur bestehenden
	      Betriebshaftpflichtversicherung 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (oder
              Eigenerklärung) 6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Unfallversicherung (oder
              Eigenerklärung) 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkassen (oder
              Eigenerklärung) 8. Gültige Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt Bewerber aus EU-
              Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu
              führen, bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung
              beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung
              zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen beigefügt ist. 9. Angaben zu
              Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023)
	      unter Angabe des Auftraggebers mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse); 10. Angaben
              zur Anzahl der im letzten Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitnehmer gesamt; 11. Angaben zur
              Anzahl der für die zu vergebenden Leistungen vorgesehen Arbeitnehmer
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
              abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Angebote nicht
              berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer
	      gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
              sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
              GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
              oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
              dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
              Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
              160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
              Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
              Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
              elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: ASP
	    Beschreibung: Der hier ausgeschriebene Rahmenvertrag regelt alle Leistungen der laufenden
            Instandhaltung im Gewerk Schließanlagen / Schlüsseldienste für den Bestand des
	    Kundenzentrums FFA. Das Leistungsspektrum umfasst u.a.: - Lieferung und Einbau von
              Briefkästen und Briefkastenanlagen - Lieferung und Einbau von Schließanlagen - Lieferung
              von Erst- und Ersatzschlüsseln usw. Das Kundenzentrum besteht aus folgenden Quartieren:
              Allee-Center, Konrad-Wolf-Straße, Große-Leege-Straße, Möllendorffstraße, Fennpfuhlpark,
	      Thermometer-Siedlung, Brusebergsiedlung, Spandau, Gesundbrunnen, Wilmersdorf,
              Adlershof Das hier ausgeschriebene LOS 4 enthält einen Streubestand des Auftraggebers,
              der sich zum Großteil weitläufig über die ehemaligen West-Berliner Bezirke erstreckt. Dies
              hat zur Folge, dass für die Auftragsbearbeitung in den Objekten dieses Loses mit längeren
              Fahrzeiten und damit einhergehend auch mit einem erhöhten Zeitaufwand für das eingesetzte
	      Personal zu rechnen ist. Der dadurch entstehende Mehraufwand ist in der Preiskalkulation
              entsprechend zu berücksichtigen
	      Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 44520000 Schlösser, Schlüssel und Scharniere
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: 1. Die Vergabestelle stellt die Vergabeunterlagen elektronisch auf
	    der Vergabeplattform des Landes Berlin unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
            /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 zum Download zur Verfügung.
            Die Vergabeunterlagen sind kostenlos erhältlich. 2. Bieterfragen sind ausschließlich über die
            Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. 3. Das Angebot ist ausschließlich in
	    elektronischer Form auf der Vergabeplattform unter https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621 einzureichen. Die
            Vergabestelle wird Angebote nicht berücksichtigen, die nicht form- und/oder fristgerecht
	    eingereicht werden. 4. Mit dem Angebot sind alle geforderten Eignungsnachweise und
            Erklärungen abzugeben. Diese sind auch für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft
            einzureichen. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Eignungsnachweise/Erklärungen
	    binnen einer angemessenen Frist nachzufordern. Verstreicht diese Frist fruchtlos, bleibt das
            Angebot unberücksichtigt. 5. Im Falle einer Bietergemeinschaft ist mit separater Unterlage zu
            begründen, aus welchem Grund die Bietergemeinschaft gegründet wurde; die Ausführungen
            müssen belegen, dass die Gründung einer Bietergemeinschaft hier nach strengen
            Anforderungen der Rechtsprechung zulässig ist. Dies ist ggf. durchgeeignete Dokumente zu
	    belegen. 6. Beruft sich der Bieter zum Nachweis seiner Eignung auf die Ressourcen von
            Nachunternehmern, so ist dem Angebot eine Erklärung der Nachunternehmer beizufügen,
              wonach diese dem Bieter im Auftragsfall ihre Ressourcen zur Verfügung stellen. Gleiches gilt
              für verbundene Unternehmen. 7. Die Loslimitierung wird zur Verbesserung des Wettbewerbs
              insgesamt eingeführt. Die Vergabestelle behält sich vor, diese Loslimitierung ganz oder
	      teilweise wieder aufzuheben, wenn nach Angebotsabgabe nicht ausreichend viele
              zuschlagsfähige Angebote für alle Lose vorliegen und deshalb eine Aufhebung einzelner Lose
              erfolgen müsste. Für die nachfolgenden Erklärungen stellt die Vergabestelle Musterformulare
              mit dem Bewerberpaket zur Verfügung, die zu verwenden sind: 1. Erklärung zur
              Frauenförderung gem. § 9 BAVG u. a.; 2. Verpflichtungserklärung zur Vertraulichkeit
              (Datenschutz) 3. Erklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der
              Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über
              restriktive Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
	      destabilisieren 4. Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
	      und Vergabegesetz (BerlAVG), siehe Besondere Vertragsbedingungen (BVB) zum
              Mindeststundenentgelt und zur Tariftreue (Teile A und B) 5. Bietererklärung zur Einhaltung der
              umwelt- und menschenrechtsbezogenen Bestimmungen in der Lieferkette. 6. Bietererklärung
              zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnorm 7. Eigenerklärung zur Eignung
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
	    GWB und MiLoG 2. Angaben zur Eintragung in das Berufs-/Handelsregister oder
	    handwerklicher Eintrag
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Vergabestelle behält sich vor Auskünfte einer Wirtschaftsauskunftei über
              den Bonitätsindex der Bewerber einholen. Die Wirtschaftsauskünfte werden von der
              Vergabestelle überprüft und eine eigene Bonitätsbewertung angestellt. Bei einem
              Bonitätsindex von größer als 3 (Überdurchschnittliches Ausfallrisiko)wird der Bewerber zur
              Stellungnahme und zur Nachreichung weiterer Erklärungen und Nachweise zur Begründung
              der Eignung, ggf. auch im Rahmen eines Aufklärungsgespräches, aufgefordert. Die
              Vergabestelle behält sich auch sonst vor, weitere Unterlagen zum Nachweis der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit abzufordern. Für folgenden Nachweis ist
              das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung zur Eignung zu verwenden, dass den
              Vergabeunterlagen beigefügt ist.: 3. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen in
              EUR netto innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023) 4. Angaben zur bestehenden
	      Betriebshaftpflichtversicherung 5. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (oder
              Eigenerklärung) 6. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Unfallversicherung (oder
              Eigenerklärung) 7. Unbedenklichkeitsbescheinigung der gesetzlichen Krankenkassen (oder
              Eigenerklärung) 8. Gültige Freistellungsbescheinigung vom Finanzamt Bewerber aus EU-
              Ländern, in denen die Nachweise nicht erteilt werden, haben gleichwertige Nachweise zu
              führen, bzw. gleichwertige Erklärungen abzugeben und eine anerkannte Übersetzung
              beizufügen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Für folgende Nachweise ist das Formblatt des Auftraggebers Eigenerklärung
              zur Eignung zu verwenden, dass den Vergabeunterlagen beigefügt ist. 9. Angaben zu
              Referenzen für vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre (2020-2023)
	      unter Angabe des Auftraggebers mit Kontaktdaten (Ansprechpartner, Adresse); 10. Angaben
              zur Anzahl der im letzten Geschäftsjahr beschäftigten Arbeitnehmer gesamt; 11. Angaben zur
              Anzahl der für die zu vergebenden Leistungen vorgesehen Arbeitnehmer
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die geforderten Erklärungen und Nachweise sind vollständig
            abzugeben bzw. beizufügen. Die Vergabestelle wird unvollständige Angebote nicht
            berücksichtigen, wenn fehlende Erklärungen und/oder Nachweise bis zum Ablauf einer
	    gesetzten Nachfrist nicht nachgereicht werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften
            sind gegenüber der Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1
            GWB. Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar
            sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens zum Ablauf der Angebots-
            oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit,
            dass der Rüge nicht abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
            Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich gestellt werden (§§
            160 Abs. 3 Nr. 4, 161 Abs. 1 GWB). Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der
            Nachprüfungsantrag der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
              Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung (per Fax oder
              elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 Abs. 2 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
	    Registrierungsnummer: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft
	    Abteilung: Vergabestelle
	    Postanschrift: Stefan-Heym-Platz 1
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@howoge.de
	    Telefon: +493054640
	    Fax: +493054641020
	    Internetadresse: https://howoge.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.howoge.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: VK
            Postanschrift: Martin-Luther-Straße 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	    Telefon: +493090138316
	    Fax: +493090137613
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 97a28b5f-4bd0-4312-bd7c-3476f58a4be0 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 11:51:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://howoge.de
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.howoge.de
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183621
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-443707-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau