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Ausschreibung: Deutschland  Bewachungsdienste  RV Einsatz SD LVR-Verbund HPH - DEU-Köln
Bewachungsdienste
Dokument Nr...: 443723-2024 (ID: 2024072401222337744)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Köln: Deutschland  Bewachungsdienste  RV Einsatz SD LVR-Verbund HPH
   2024/S 143/2024 443723
   Deutschland  Bewachungsdienste  RV Einsatz SD LVR-Verbund HPH
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
	    E-Mail: Claudia.Mueller@lvr.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: RV Einsatz SD LVR-Verbund HPH
            Beschreibung: Ausschreibung einer Rahmenvereinbarung über den Einsatz mehrerer
            Sicherheitsdienste im Gebiet des LVR-Verbundes Heilpädagogischer Hilfen inkl. konkretem
	    Sicherungsauftrag
	    Kennung des Verfahrens: 68d0aa42-712f-4efc-9bd5-8069f14a3973
	    Interne Kennung: Z011-2024-0051
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Zentrale Elemente des Verfahrens: Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und
            Dienstleistungen schreibt für den LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH)
            eine Rahmenvereinbarung über den Einsatz von 4 Sicherheitsdiensten im Gebiet des LVR in
            einem europaweiten Offenen Verfahren aus. Der Sicherheitsdienst soll Übergriffe durch eine/n
            Kundin/Kunden mit geistiger Behinderung, herausforderndem, übergriffigen Verhalten
            grundsätzlich präventiv, aber auch reaktiv, verhindern. Die konkreten Anforderungen an die
	    Leistungserbringung ist unter Punkt 3  Anforderungen des LVR  in der Leistungsbeschreibung
	    zu dieser Vergabe genauer definiert. Aufgrund der besonderen Herausforderungen sowie der
            großen räumlichen Ausdehnung, soll eine Rahmenvereinbarung mit mehreren
	    Vertragspartnern geschlossen werden. Die konkrete Auftragsvergabe richtet sich im Einzelfall
            nach der räumlichen und zeitlichen Verfügbarkeit von Mitarbeitenden der Auftragnehmenden
	    in der Rahmenvereinbarung. Die konkreten Anforderungen an die Leistungserbringen, die
	    Zuschlagskriterien sowie deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der
	    Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot erteilt.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot sind zwingend folgende Unterlagen bis zum Ende
            der Angebotsfrist zwingend einzureichen:  Vollständig ausgefülltes Angebotsschreiben (Das
	      Schreiben ist in das Bietercockpit der Vergabeplattform des LVR inkludiert und muss hier
              ausgefüllt werden. Seitens desxder Bietenden muss kein separates Schreiben beigefügt
              werden.)  vollständig ausgefülltes und bepreistes Leistungsverzeichnis  RV Einsatz SD LVR-
	      Verbund HPH  (Fragenkatalog und Preisangebot - max. 2 Stellen hinter dem Komma) ggfls.
              mit Beiblatt sofern zusätzliche Angaben zu einzelnen Positionen erforderlich sind, inklusive
	      Gesamtsumme und Zahlungsbedingungen (Das Leistungsverzeichnis ist ohne Unterschrift
              gültig! Bitte drucken Sie es nicht aus und fügen Sie es nicht anschließend den
	      Angebotsunterlagen unterschrieben wieder bei. Ab der 3. Nachkommastelle angegebene
              Preise werden gestrichen. Es erfolgt keine mathematische Auf- oder Abrundung.)  Konzept
              über die Planung sowie Erbringung der ausgeschriebenen Sicherheitsdienstleistung, bezogen
	      auf den vorliegenden Auftrag. Insgesamt darf das Konzept die maximale Seitenzahl von 30
              Seiten - incl. Anlagen - nicht überschreiten. In dem Konzept ist auf folgende Punkte in der
	      genannten Reihenfolge einzugehen (Bitte gestalten sie Ihr Konzept entsprechend der
	      Gliederungspunkte): 1. Eine allgemeine Darstellung Ihres Unternehmens, einschl.
              Informationen zu den Tätigkeitsfeldern  Stellen Sie die Organisation Ihres Unternehmens
              bzw. der Niederlassung vor, die für die Auftragsumsetzung vorgesehen ist (z.B. durch ein
              Organigramm)  Beschreiben Sie zudem, wie sichergestellt ist, dass außerhalb
              betriebsüblicher Zeiten die im Angebot genannten Ansprechpersonen für den Auftraggeber
              erreichbar sind 2. Auskünfte zur Unternehmensstruktur sowie Darstellungen hinsichtlich der
              organisatorischen, personellen und technischen Ausstattung,  Melde- und Berichtswesen ¿
	      Beschreiben Sie die Methodik Ihres Berichts-, Dokumentations- und Meldewesen und wie Sie
              diese im Hinblick auf den möglichen Auftrag anwenden werden, insbesondere im Hinblick auf
              Regelungen hinsichtlich sicherheitsrelevanter Vorkommnisse. ¿ Beschreiben Sie das von
              Ihnen für den Einsatz vorgesehene elektronische Wachbuch, insbesondere hinsichtlich der IT-
              Sicherheit und des Datenschutzes. ¿ Wie gehen Sie mit Beschwerden während der
	      Leistungserbringung um? (kurze Prozessbeschreibung bei dem Umfang mit Beschwerden) 3.
              Darstellung der beruflichen Qualifikation der Führungskräfte des Bietenden die für die
              Durchführung des Auftrages vorgesehen sind (im Fragenkatalog des des
	      Leistungsverzeichnisses genannten Einsatzleiterxin sowie der Vertretung) 4.
              Separatwachdienst Aus dem beigefügten Konzept ist die Durchführung des
	      Separatwachdienstes sowie der geplante Personaleinsatz - auch im Vertretungsfall bei
              Krankheit, Urlaub oder sonstigem Ausfall der eingeplanten Kräfte - ersichtlich. 5.
              Notfallmanagement  Darstellung/Beschreibung aller Prozesse im Falle einer Alarmauslösung
              für die ausgeschriebene Sicherheitsdienstleistung 6. Darstellung Ihres auftragsbezogenen
              Personalkonzepts  Welche Methoden nutzen bzw. werden Sie zur Personalgewinnung
              nutzen?  Beschreiben Sie den Prozess/die Prozesse, mit denen Sie sicherstellen, dass nur
              geeignetes Personal für den LVR-Verbund HPH zum Einsatz kommt. Berücksichtigen Sie in
              Ihrem Konzept die Besonderheiten des vor-liegenden Auftrags.  Wie erfolgt die Einweisung
              Ihrer Mitarbeitenden in das jeweilige Objekt/Wohngruppe?  Wie stellen Sie die Einhaltung der
              vorgeschriebenen Pausen sicher?  Beschreiben Sie Ihr auftragsbezogenes
              Fortbildungskonzept? ¿ Welche über die Mindestanforderungen des LVR hinausgehende
              freiwilligen Fortbildungsmöglichkeiten bieten Sie Ihrem Personal? ¿ Welche jährlichen
              Pflichtfortbildungen führen Ihre Mitarbeitenden durch? ¿ Welche Pflichtfortbildungen müssen
              Ihre Mitarbeitenden darüber hinaus in welchem Rhythmus absolvieren?  Welche Maßnahmen
	      haben Sie zur Mitarbeitenden Findung und Bindung in Ihrem Unternehmen implementiert? 7.
              Personalausfall (auftragsbezogen)  Bitte gehen Sie in Ihrem Konzept ein, wie Sie mit
              kurzfristigen Personalausfall in Ihrem Unternehmen umgehen?  Wie stellen Sie sicher, dass
              die Position schnellstmöglich wiederbesetzt wird?  In welchem Zeitraum kann Ersatzpersonal
              für die beauftragten Dienste vor Ort sein?  Wie stellen Sie sicher, dass Sie auf kurzfristige
              zusätzliche Anforderungen des Auftraggebers mit qualifiziertem Personal und in das Objekt
              eingewiesem Personal reagieren können? 8. Schlüssel und Notfallanschriften  Stellen Sie
              dar, wie die Schüsselverwaltung, einschließlich der Vorgehensweise eines evtl.
              Schlüsselverlust geregelt ist.  Vordruck  Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit EU  (Vordruck
              111144)  Vordruck  Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung
              (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022   Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des
              Bewachungsgewerbes gemäß § 34a Gewerbeordnung (GewO)  Anlage 1 - Bietereignung (1)
	      mit Angabe von Referenzen (Sicherheitsdienstleistung in caritativen Einrichtungen bzw.
              Einrichtungen der Eingliederungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen) Als vergleichbar
	      gilt eine Referenz aus dem Gesundheitsbereich/Gesundheitsversorgung im psychiatrischen
	      Bereich (z.B. LVR-Kliniken, oder andere Kliniken). und (2) den geforderten Zertifikaten
              /Eigenerklärungen sowie Nachweisen zu den Führungskräften des Bietenden, die den Auftrag
              ausführen sollen und im Fragenkatalog des Leistungsverzeichnisses genannt wurden: ¿
              Auszug aus dem Bewacherregister mit Angabe der Bewacher ID ¿ die entsprechenden
              Qualifikationen z.B. Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit,
              Fachkraft für Schutz und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) ¿ Nachweis
              Ersthelfer Nachweis über die Teilnahme an einer Ersthelferausbildung gemäß DGUV
              Vorschrift 1 inklusive der gesetzlich geforderten Auffrischungen oder einem Kursus über
              Soforthilfemaßnahmen am Unfallort oder eine gleichwertige Qualifikation inkl. der gesetzlich
              geforderten Auffrischungen ¿ Nachweis Brandschutz Nachweis über eine Fortbildung
	      /Weiterbildung als Brandschutzhelferxin gem. DGUV-Information 205-023 (vorbeugender
              /abwehrender Brandschutz) inkl. der gesetzlich geforderten Auffrischungen ¿ Nachweis
              Deeskalation Nachweis über eine praktische Fortbildung/Weiterbildung im Bereich
	      Deeskalation (Deeskalationstraining); im Rahmen des zu erstellenden aufgabenbezogenen
              Weiterbildungskonzepts ist jährlich ein praktisches Handlungstraining in
              Deeskalationstechniken durchzuführen ¿ zusätzlich je Mitarbeiterxin mindestens ein Zertifikat
              über eine der folgenden durchgeführten Lehrgänge/Weiterbildungen -
	      Selbstverteidigungstechniken - Interkulturelle Kompetenzen - Personenschutzgrundlagen -
              Druckpunkttechniken z.B. nach Kyusho Jitsu  Anlage 2 -  Kalkulation
	      Stundenverrechnungssatz  zum Leistungsverzeichnis, ggfls. mit den erforderlichen
              Erläuterungen für die jeweils aufgeführte Tarifstufe (Bitte beachten Sie, die Datei besteht aus
              mehreren Reitern!) Bei Bietergemeinschaften Die Bietergemeinschaft wird durch den
              Auftraggeber geprüft. Auf Punkt 4 der Bewerbungsbedingungen des LVR wird verwiesen.
	      Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der vorgesehenen
              Leistungsbereiche,  Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit ,  Eigenerklärung zur Umsetzung von
	      Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022  und ein
              aktuell gültiger  Nachweis zur Haftpflichtversicherung  von allen Parteien unterzeichnet. Das
              gilt auch, wenn in den betreffenden Erklärungen keine Unterschriftenzeile vorgesehen ist. Die
              Erklärungen sind in elektronischer Form dem Angebot beizufügen.  Bei Unterauftragnehmern
	      /Nachunternehmern Unterlagen Kooperationsvertrag, Darstellung Art und Umfang der
              vorgesehenen Leistungsbereiche,  Eigenerklärung zur Zuverlässigkeit ,  Eigenerklärung zur
	      Umsetzung von Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli
              2022  und ein aktuell gültiger  Nachweis zur Haftpflichtversicherung  sowie die Anlage
               Bietereignung  ausgefüllt, unterschrieben und mit Firmenstempel versehen. Das gilt auch,
              wenn in den betreffenden Erklärungen keine Unterschriftenzeile vorgesehen ist. Die
              Erklärungen sind in elektronischer Form dem Angebot beizufügen.  Nachweis über den
              Abschluss einer aktuell gültigen Betriebshaftpflichtversicherung entsprechend der Anlage
	       Bietereignung
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: RV Einsatz SD LVR-Verbund HPH
            Beschreibung: Der LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen schreibt für den
            LVR-Verbund Heilpädagogischer Hilfen (LVR-Verbund HPH) eine Rahmenvereinbarung über
	    den Einsatz von vier Sicherheitsdiensten im Gebiet des LVR in einem europaweiten Offenen
            Verfahren aus. Der Sicherheitsdienst soll Übergriffe durch eine/n Kundin/Kunden mit geistiger
            Behinderung, herausforderndem, übergriffigen Verhalten grundsätzlich präventiv, aber auch
	    reaktiv, verhindern. Die konkreten Anforderungen an die Leistungserbringung sind in der
	    Leistungsbeschreibung zu den Vergabeunterlagen unter Punkt 3  Anforderungen des LVR
            genauer definiert. Aufgrund der besonderen Herausforderungen sowie der großen räumlichen
	    Ausdehnung, soll eine Rahmenvereinbarung mit mehreren Vertragspartnern geschlossen
            werden. Die konkrete Auftragsvergabe richtet sich im Einzelfall nach der räumlichen und
            zeitlichen Verfügbarkeit von Mitarbeitenden der Auftragnehmenden in der
            Rahmenvereinbarung. Es wird mit Einsätzen eines Sicherheitsdienstes an verschiedenen
	    Standorten im gesamten Rheinland gerechnet. Dies ergibt sich aus dem besonderen Klientel
            mit herausforderndem Verhalten und der Bereitschaft zu Gewaltübergriffen, derzeit an ca. fünf
	    Standorten (Burscheid, Niederkassel-Ranzel, Monheim, Neukirchen-Seelscheid, Wegberg).
	    Aus dieser Vereinbarung soll u.a. zum 01.12.2024 der Einsatz des Sicherheitsdienstes an
            folgenden Standorten abgedeckt werden:  Bürgermeister-Schmidt-Str. 7d, 51399 Burscheid 
            Arndstraße 6, 53819 Neunkirchen-Seelscheid Der/die Auftragnehmerxin erbringt hierfür die
	    erforderlichen Sicherheitsdienstleistungen entsprechend dieser Leistungsbeschreibung. Dazu
            gehören insbesondere:  Durch seine Präsenz stellt der Sicherheitsdienst einen
            gewaltpräventiven Rahmen sicher und ermöglicht den Mitarbeitenden des Auftraggebers eine
            angst-freie Arbeitsumgebung  Unterstützung bei der Ausübung des Hausrechts  Schutz der
            weiteren Bewohnerxinnen des Hauses sowie der Mitarbeitenden vor und bei Übergriffen und
            Abwehr von Gefahren (Gewaltprävention)  Erste Hilfe-Maßnahmen im Bedarfsfall. 
            Dauerhafter Aufenthalt in der Nähe der/des potentiell gewaltbereiten Kundenxinnen für die/den
            der Einsatz initiiert wurde. Dies gilt auch für Außenaktivitäten (z.B. auf dem Weg zur Arbeit
            (Besuch der Werkstatt für behinderte Menschen (WfBM), bei Spaziergängen, Einkäufen...
            usw.), Arztbesuche, Krankenhausaufenthalte etc.  Die Zimmer der Kundxinnen sollen nur in
	    Begleitung durch Mitarbeitende des LVR-Verbund HPH betreten werden. Dies gilt nicht, wenn
	    das sofortige Betreten eines Zimmers erforderlich ist, um den Einsatzauftrag nachzukommen.
             Ggf. Abstimmung weiterer Maßnahmen in Abstimmung mit der Team- und/oder
            Einrichtungsleitung des Einsatzortes  Im Bedarfsfall: Einleitung geeigneter Erstmaßnahmen
            (Präsenz, verbale Deeskalation bis hin zur Anwendung geeigneter
	    Selbstverteidigungstechniken) zum Schutz der/des Kundin/Kunden, der weiteren Kundxinnen,
            der Mitarbeitenden sowie Dritten.  Regelmäßiger Austausch mit den Mitarbeitenden des LVR-
            Verbund HPH, z.B. durch die Teilnahme an Teamgesprächen. Die konkreten Anforderungen
	    an den Auftragnehmerxin sowie das einzusetzende Personal, die Zuschlagskriterien sowie
	    deren Gewichtung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen. Der Zuschlag wird auf die
	    wirtschaftlichsten Angebote erteilt.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79713000 Bewachungsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Kreis Neuss (DEA1D)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/11/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Der/die zukünftige Auftragnehmerxin verfügt über die Gewerbeerlaubnis als
	    Wach- und Sicherheitsdienst. Der/die Bietendexin erbringt die Sicherheitsdienstleistungen
            nach den folgenden Normen:  DIN 77200-1:2022-10 (Sicherungsdienstleistungen) oder
            ausführliche Eigenerklärung  DIN EN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagement) oder
            ausführliche Eigenerklärung Zum Nachweis hierüber fügt der/die Bietende die entsprechenden
            gültigen Zertifizierungen oder alternativ eine Eigenerklärung über die Umsetzung der
            Anforderungen entsprechend den Vorgaben der genannten DIN zur Eignungsprüfung seinem
            Angebot bei, vgl. Nachweisliste (Anlage 3). Für ausländische Bewerber: Der Nachweis einer
            gleichwertigen Zertifizierung eines anderen Mitgliedstaates der Europäischen Union (EU) oder
            eines Vertragsstaats des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, alternativ eine
            Eigenerklärung über die Umsetzung der Anforderungen entsprechend den Vorgaben der DIN
            77200-1:2022-10.  Nachweis zur Erlaubnis für die Ausübung des Bewachungsgewerbes
            gemäß § 34a Gewerbeordnung (GewO)  Anlage 1 - Bietereignung (1) mit Angabe von
	    Referenzen (Sicherheitsdienstleistung in caritativen Einrichtungen bzw. Einrichtungen der
            Eingliederungshilfe für Menschen mit Beeinträchtigungen) Als vergleichbar gilt eine Referenz
	    aus dem Gesundheitsbereich/Gesundheitsversorgung im psychiatrischen Bereich (z.B. LVR-
            Kliniken, oder andere Kliniken). und (2) den geforderten Zertifikaten/Eigenerklärungen sowie
            Nachweisen zu den Führungskräften des Bietenden, die den Auftrag ausführen sollen und im
            Fragenkatalog des Leistungsverzeichnisses genannt wurden: ¿ Auszug aus dem
            Bewacherregister mit Angabe der Bewacher ID ¿ die entsprechenden Qualifikationen z.B.
            Sicherheitsfachwirt/ IHK-Geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit, Fachkraft für Schutz
            und Sicherheit/ Geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft (IHK) ¿ Nachweis Ersthelfer Nachweis
            über die Teilnahme an einer Ersthelferausbildung gemäß DGUV Vorschrift 1 inklusive der
            gesetzlich geforderten Auffrischungen oder einem Kursus über Soforthilfemaßnahmen am
            Unfallort oder eine gleichwertige Qualifikation inkl. der gesetzlich geforderten Auffrischungen ¿
            Nachweis Brandschutz Nachweis über eine Fortbildung/Weiterbildung als
	    Brandschutzhelferxin gem. DGUV-Information 205-023 (vorbeugender/abwehrender
            Brandschutz) inkl. der gesetzlich geforderten Auffrischungen ¿ Nachweis Deeskalation
            Nachweis über eine praktische Fortbildung/Weiterbildung im Bereich Deeskalation
	    (Deeskalationstraining); im Rahmen des zu erstellenden aufgabenbezogenen
              Weiterbildungskonzepts ist jährlich ein praktisches Handlungstraining in
              Deeskalationstechniken durchzuführen ¿ zusätzlich je Mitarbeiterxin mindestens ein Zertifikat
              über eine der folgenden durchgeführten Lehrgänge/Weiterbildungen -
	      Selbstverteidigungstechniken - Interkulturelle Kompetenzen - Personenschutzgrundlagen -
	      Druckpunkttechniken z.B. nach Kyusho Jitsu
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung:  Anlage 1 - Bietereignung mit Angabe - Gesamtumsatz in den letzten (drei)
              abgeschlossenen Geschäftsjahren - Gesamtumsatz im Geschäftsbereich der zu vergebenen
              Leistungen in den letzten (drei) abgeschlossenen Geschäftsjahren - Angabe zur
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit den Mindestdeckungssummen entsprechend der Anlage
	      Bietereignung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Anlage 1 - Bietereignung (vollständig ausgefüllt) Die für den jeweiligen Einsatz
              vorgesehenen Sicherheitsmitarbeiterxin müssen nachstehende Anforderungen erfüllen: 1.
              Anforderungen an festangestellte Mitarbeitende gem. DIN 77200-1 - ständiger Wohnsitz in
	      den Staaten der EU bzw. EFTA, - gepflegtes und korrektes Erscheinungsbild, - freundliche
              und korrekte Umgangsformen, 2. geistige und körperliche Eignung, auch im Sinne des § 3
              DGUV 23 und des § 34a GewO, 3. Belastbarkeit in Stresssituationen, 4. Beherrschung der
	      deutschen Sprache in Wort und Schrift: Vorhandensein eines Sprachniveaus, welches eine
              uneingeschränkte Kommunikation beim Empfang von Anweisungen und bei der Durchführung
              der anfallenden Tätigkeiten ermöglicht, (Mindestanforderung: Stufe B 1 des Gemein-samen
              Europäischen Referenzrahmens für Sprachen gem. § 6 Abs. 1 BewachV) 5. Nachweis über
              die IHK-Prüfung  als geprüfte Schutz- und Sicherheitskraft  als IHK-geprüfte
              Werkschutzfachkraft  als Servicekraft für Schutz und Sicherheit 6. Nachweis über die
	      Freigabe der Mitarbeitenden im Bewacherregister mit Angabe der Bewacher-ID in geeigneter
	      Weise, z.B. durch Vorlage eines Auszugs aus dem Bewacherregister (BWR), 7. Nachweis
              über die Teilnahme an einer Ersthelferausbildung gemäß DGUV Vorschrift 1 inklusive der
              gesetzlich geforderten Auffrischungen oder einem Kursus über Soforthilfemaßnahmen am
	      Unfallort oder eine gleichwertige Qualifikation inkl. der gesetzlich geforderten Auffrischungen
              8. Nachweis über eine Fortbildung/Weiterbildung als Brandschutzhelferxin gem. DGUV-
	      Information 205-023 (vorbeugender/abwehrender Brandschutz) inkl. der gesetzlich
              geforderten Auffrischungen 9. Nachweis über eine praktische Fortbildung/Weiterbildung im
	      Bereich Deeskalation (Deeskalationstraining); im Rahmen des zu erstellenden
              aufgabenbezogenen Weiterbildungskonzepts ist jährlich ein praktisches Handlungstraining in
              Deeskalationstechniken durchzuführen 10. Zusätzlich je Mitarbeiterxin mindestens ein
              Zertifikat über eine der folgenden durchgeführten Lehrgänge/Weiterbildungen -
	      Selbstverteidigungstechniken - Interkulturelle Kompetenzen - Personenschutzgrundlagen -
              Druckpunkttechniken z.B. nach Kyusho Jitsu 11. keine familiären Kontakte des/der
	      Mitarbeitenden zu Kundenxinnen des LVR-Verbund HPH
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: auftragsbezogenes Konzept (s. Leistungsbeschreibung)
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.lvr.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1902a77ef35-
	    1998df58626bc6aa
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung evtl. fehlender Unterlagen erfolgt zeitnah nach
	    der erfolgten Submission.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 des Gesetzes gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) ist der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt
            unberührt, 2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
            Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei
            einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer
            2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: LVR-
	    Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und
	    Dienstleistungen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: LVR-Fachbereich Zentraler Einkauf und Dienstleistungen
	    Registrierungsnummer: Leitweg ID 05315-31002-83
            Postanschrift: Hermann-Pünder-Straße 1
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50679
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Claudia.Mueller@lvr.de
	    Telefon: +49 221809-7672
	    Internetadresse: http://www.lvr.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland, c/o Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3055
	    Fax: +49 221147-2889
	    Internetadresse: http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
              Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	      Beschaffungsamts des BMI)
	      Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 42cacf00-dd8b-482c-b909-db7051edd5e1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 20
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 16:33:59 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.lvr.de/NetServer/index.jsp
https://vergabe.lvr.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1902a77ef35-1998df58626bc6aa
http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
http://www.lvr.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-443723-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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