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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Schaltanlagen  2024-0279, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR ) bzw. Gebäudeautomationsanlage inklusive Wartung über 4 Jahre - Erweiterung zur 3-Zügigkeit GGS Morsbroicherstr. 14, 51375 Leverkusen - DEU-Leverkusen
Bau von Grundschulen
Installation von Schaltanlagen
Dokument Nr...: 443551-2024 (ID: 2024072401213937621)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Leverkusen: Deutschland  Installation von Schaltanlagen  2024-0279,
Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR ) bzw. Gebäudeautomationsanlage
inklusive Wartung über 4 Jahre - Erweiterung zur 3-Zügigkeit GGS
Morsbroicherstr. 14, 51375 Leverkusen
   2024/S 143/2024 443551
   Deutschland  Installation von Schaltanlagen  2024-0279, Mess-, Steuerungs- und
   Regelungstechnik (MSR ) bzw. Gebäudeautomationsanlage inklusive Wartung über 4 Jahre -
   Erweiterung zur 3-Zügigkeit GGS Morsbroicherstr. 14, 51375 Leverkusen
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: 2024-0279, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR ) bzw.
            Gebäudeautomationsanlage inklusive Wartung über 4 Jahre - Erweiterung zur 3-Zügigkeit
	    GGS Morsbroicherstr. 14, 51375 Leverkusen
	    Beschreibung: Einbau einer neuen Mess- und Regeltechnik bzw. einer
            Gebäudeautomationsanlage für die Regelung der Raumlufttechnischen Anlagen und
            Wärmeerzeugung inklusive Wartung über einen Zeitraum von 4 Jahren
	    Kennung des Verfahrens: e9573ec2-76e7-4a21-8d1e-033a03cd901e
	    Interne Kennung: 2024-0279
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße Morsbroicher Straße 14
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51375
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVHYYRY1U0JM2V3 1. Alle notwendigen
            Unterlagen und Dokumente für dieses Verfahren stehen ausschließlich im Internet auf der
	    Seite des Vergabemarktplatzes Rheinland unter https://www.vmp-rheinland.de kostenfrei zum
            Herunterladen zur Verfügung. Die Anforderung von Unterlagen beim Auftraggeber ist nicht
            möglich. 2. Die gesamte Kommunikation zwischen Bewerberin / Bewerber bzw. Bieterin /
              Bieter und der Auftraggeberin erfolgt schriftlich über die Nachrichtenfunktion des
	      Vergabemarktplatzes Rheinland. 3. Fragen und Auskunftsersuchen zu den Vergabeunterlagen
              sind elektronisch über den Vergabemarktplatz bis möglichst 15. August 2024 an die Zentrale
              Vergabestelle zu richten. 4. Für die einzureichenden Nachweise gilt: Unterlagen, die die
              Auftragnehmerin / der Auftragnehmer über Präqualifizierungsmaßnahmen erworben hat, sind
              zugelassen. Sofern diese Unterlagen frei abrufbar sind, müssen sie nicht eingereicht werden.
              Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer an. Dies gilt entsprechend
              auch für Nachunternehmen. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre Präqualifizierungsnummer
	      an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen Anforderungen der
	      Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht ausreichender Nachweise (z.
	      B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht den geforderten Summen,
	      Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: 2024-0279, Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik (MSR ) bzw.
            Gebäudeautomationsanlage inklusive Wartung über 4 Jahre - Erweiterung zur 3-Zügigkeit
	    GGS Morsbroicherstr. 14, 51375 Leverkusen
	    Beschreibung: Einbau einer neuen Mess- und Regeltechnik bzw. einer
            Gebäudeautomationsanlage für die Regelung der Raumlufttechnischen Anlagen und
            Wärmeerzeugung inklusive Wartung über einen Zeitraum von 4 Jahren Gegenstand dieser
            Ausschreibung sind die Anlagen zur Gebäudeautomation für die haustechnischen
            Einrichtungen in den Neubauten (Gebäude Mensa/Verwaltungsgebäude und Flachbau sowie
	    Erneuerungen im Bestand.
	    Interne Kennung: 2024-0279
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45315700 Installation von Schaltanlagen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gemeinschaftsgrundschule Morsbroicher Straße Morsbroicher Straße 14
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51375
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/12/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 02/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Ausschließliche Nutzung erneuerbarer Energien
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Anpassung an den Klimawandel
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	    vorzulegen: 1. Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            (Mindestanforderungen: mindestens 1,5 Millionen EUR für Personenschäden sowie 1,6
            Millionen EUR für sonstige Schäden) 2. Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages:
            Erklärung über den (Gesamt-)Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
            abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	    mit der zu vergebenen Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
            gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen. (Mindestanforderungen:
            keine). 3. Vorlage von Jahresabschlüssen, falls deren Veröffentlichung in dem Land, in dem
            das Unternehmen ansässig ist, gesetzlich vorgeschrieben ist. 4. Freistellungsbescheinigung
            gemäß § 48 EStG: Freistellungsbescheinigung gemäß § 48 EStG gültig für die gesamte
            Bauzeit (spätestens mit der ersten Abschlagsrechnung beziehungsweise auf gesonderte
            Aufforderung einzureichen) 5.. Unbedenklichkeitsbescheinigung in Steuersachen (nicht älter
            als 1 Jahr) 6. Bescheinigung über erfüllte Beitragspflichten zur Sozialversicherung (nicht älter
            als 1 Jahr) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche und
            finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen
            werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag
            erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine
            entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame
            Haftungserklärung vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
              einzureichen: 1. Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben: Vollständig ausgefülltes und mit
	      Angebotssumme versehenes Formblatt VVB 213 - Angebotsschreiben 2.
              Leistungsverzeichnis: Ausgefülltes und mit Preisen versehenes Leistungsverzeichnis
	      beziehungsweise eine durch die Bieterin / den Bieter selbst gefertigte Abschrift oder selbst
	      gefertigte Kurzfassung mit schriftlicher Anerkennung der Urschrift des
	      Leistungsverzeichnisses des Auftraggebers. Falls mit dem Angebot eine GAEB-Datei (bitte
	      unbedingt im Format .P84 oder .X84 einreichen - andernfalls entspricht das Angebot nicht der
	      erforderlichen Form, da gegebenenfalls die Datei nicht lesbar ist) eingereicht wird, sind vom
              Bieter zusätzlich im Leistungsverzeichnis die gegebenenfalls geforderten Angaben
	      (insbesondere Produktangaben) zu machen. 3: Beiblatt_070-4_Hardware_Automation_2024-
	      0279 4. Bieterangabenverzeichnis: Sofern die Angaben nicht im Leistungsverzeichnis
              gemacht werden, ist das ausgefüllte Bieterangabenverzeichnis mit dem Angebot einzureichen.
              5: Präqualifizierungsbescheinigung: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber
              über den Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche
              Verzeichnis präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ)
              abrufen kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer sowie Ihren Zugangscode an. Falls für diesen Auftrag die
              Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der
              Bieterin nachzuweisen, dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich
              zur Verfügung stehen werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung
              dieser Unternehmen sowie eine gemeinsame Haftungserklärung vorzulegen. Die
              einzureichenden Unterlagen werden automatisch an den dafür vorgesehenen Stellen
	      bekanntgegeben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen
	      vorzulegen: 1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister des Firmen- oder
              Wohnsitzes beziehungsweise ein anderer Nachweis über die erlaubte Berufsausübung nach
              Maßgabe der Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des
              EWR-Abkommens, in dem das Unternehmen ansässig ist. Eine Kopie der nachweislichen
	      Eintragung (Auszug des Registers) ist ausreichend. Aus dieser soll hervorgehen, dass das
	      Unternehmen zur Erbringung der betreffenden Bauleistung berechtigt ist. Der Auszug darf
              zum Zeitpunkt der Angebotsöffnung nicht älter als 6 Monate sein. Beabsichtigt der Bieter, sich
              bei der Erfüllung eines Auftrages der Fähigkeiten anderer Unternehmen zu bedienen, muss er
              dem Auftraggeber hinsichtlich der Eignung nachweisen, dass er über die Fähigkeiten und
              Mittel der anderen Unternehmen verfügen kann. Er hat entsprechende
              Verpflichtungserklärungen dieser Unternehmen vorzulegen. Beabsichtigt ein Bieter oder eine
              Bietergemeinschaft sich bei der Erfüllung des Auftrages eines Dritten zu bedienen, kann der
              Auftraggeber sämtliche genannte Nachweise auch für dasjenige Unternehmen verlangen, an
	      das die Weitergabe beabsichtigt ist. Die Nachweise sind auf Verlangen binnen 6
	      Kalendertagen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der Angebotsabgabe folgende Unterlagen
	      einzureichen: 1. Angabe, welche Teile des Auftrages die Unternehmerin / der Unternehmer
              unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (sofern von der Bieterin / vom
	      Bieter beabsichtigt) 2. Referenzdarstellung/-liste von Leistungen in den letzten drei
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind.
	      (Mindestanforderungen: besonderer Wert wird auf letzten drei vergleichbaren Projekte gelegt)
	      Auf gesonderte Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1.
	      Angabe, welche Nachunternehmen (namentliche Benennung) die Unternehmerin / der
	      Unternehmer mit Teilen des Auftrages zu unterbeauftragen beabsichtigt (sofern von der
              Bieterin / vom Bieter beabsichtigt) 2. Angabe der technischen Fachkräfte: Angabe der
              technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen, unabhängig davon ob sie dem
              Unternehmen angehören oder nicht, insbesondere derjenigen, die mit der Qualitätskontrolle
              beauftragt sind und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks
              verfügt. (Mindestanforderungen: Benennung und Angaben zur Fachkenntnis des
	      Fachbauleiters (Qualifikation z. B. deutsch-sprachiger Dipl.-Ingenieur., Techniker, Meister oder
              vergleichbar für Gebäudeautomation; Darstellung des Projektteams/ der Leistungserbringer
              als Organigramm) 3. Erklärung zur Beschäftigtenzahl: Angaben über die Zahl der in den
              letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
              Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem
	      Leitungspersonal (Mindestanforderungen: Firmenauskunft mit der Darstellung der personellen
	      Situation des Unternehmens, Anzahl und Ausbildung der Mitarbeiter/innen, Nachweis der
              Fachausbildung der Mitarbeiter/innen) 4. Referenzbescheinigungen: Für die wichtigsten
              Bauleistungen sind Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
              beizufügen. Für die wichtigsten Bauleistungen sind ergänzend Bescheinigungen über die
              ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis unter Nutzung des Formblattes VVB 444
              beizufügen. (Mindestanforderungen: keine) Falls für diesen Auftrag im Hinblick auf die
              erforderliche technische und berufliche Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer
	      Unternehmen in Anspruch genommen werden, ist vom Bieter / von der Bieterin nachzuweisen,
              dass ihm / ihr die für diesen Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen
              werden. In diesem Fall ist eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser Unternehmen
	      vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1U0JM2V3/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1U0JM2V3
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXVHYYRY1U0JM2V3
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 $name_timeperiod.DAYS_PLURAL_deu
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen, die die Auftraggeberin / der Auftraggeber über den
            Verein für die Präqualifizierung von Bauunternehmen e. V. bzw. über das amtliche Verzeichnis
            präqualifizierter Unternehmen für den Liefer- und Dienstleistungsbereich (AVPQ) abrufen
              kann, müssen nicht eingereicht werden. Bitte geben Sie in diesen Fällen Ihre
              Präqualifizierungsnummer an. Bitte achten Sie darauf, dass die Unterlagen den inhaltlichen
	      Anforderungen der Ausschreibung entsprechen. Eine Nachforderung inhaltlich nicht
	      ausreichender Nachweise (z.B. Deckungssumme der Haftpflichtversicherung entspricht nicht
	      den geforderten Summen, Referenzen entsprechen nicht den Anforderungen) ist
	      ausgeschlossen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
              mindestens zwei Vertretern der Stadt Leverkusen als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam
              an einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	      Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Bieter / Die Bieterin hat mit der
	      Angebotsabgabe folgende Unterlagen einzureichen: 1. Aufgliederung der Angebotssumme
              mittels eines der Formblätter 221 oder 222 des  VHB-Bund  2. Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen 3. Eigenerklärung Sanktionen - Umsetzung von Artikel
              5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 4. Erklärung zur
              Bildung einer Bietergemeinschaft (sofern beabsichtigt) gemäß den Anforderungen aus § 13
              EU VOB/A 5. Formblatt CSX 59 - Eigenerklärung Informationen zum Bieter Auf gesonderte
	      Anforderung durch den Auftraggeber sind folgende Unterlagen vorzulegen: 1. Formular
               Abfrage Unternehmensdaten für Eignungsprüfung : Für die tiefergehende Eignungsprüfung
	      hat die Bieterin / der Bieter die erforderlichen Angaben im Formular einzutragen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Sofern in den Vergabeunterlagen nichts Anderweitiges bestimmt ist,
              gelten die Regelungen des § 16 VOB/B.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Oberlandesgericht Düsseldorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht
	    und Vergabestelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Oberlandesgericht Düsseldorf
	    Registrierungsnummer: 05111-04009-51
	    Postanschrift: Cecilienallee 3
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40474
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: poststelle@olg-duesseldorf.nrw.de
	      Telefon: +49 21149710
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50669
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-0
	    Fax: +49 221147-3185
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Leverkusen - Fachbereich Recht und Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 05316-31001-10
	    Postanschrift: Moskauer Str. 4a
	    Stadt: Leverkusen
	    Postleitzahl: 51373
	    Land, Gliederung (NUTS): Leverkusen, Kreisfreie Stadt (DEA24)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@stadt.leverkusen.de
	    Telefon: +49 2144063080
	    Fax: +49 2144065532
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2d744519-05c3-44d1-bbaa-67488c76b913 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 15:13:43 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1U0JM2V3
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXVHYYRY1U0JM2V3/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-443551-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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