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Ausschreibung: Deutschland  Planungsleistungen im Bauwesen  Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des Städtischen Klinikums Dresden, Brandschutzplanung - DEU-Dresden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 442896-2024 (ID: 2024072401172336971)
Veröffentlicht: 24.07.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Planungsleistungen im Bauwesen  Erweiterung
Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des
Städtischen Klinikums Dresden, Brandschutzplanung
   2024/S 143/2024 442896
   Deutschland  Planungsleistungen im Bauwesen  Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum
   (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau des Städtischen Klinikums Dresden,
   Brandschutzplanung
   OJ S 143/2024 24/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Arbeit, Soziales, Gesundheit und
            Wohnen, Städtisches Klinikum Dresden
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau
            des Städtischen Klinikums Dresden, Brandschutzplanung
	    Beschreibung: Fachplanung Brandschutz entsprechend des Leistungsbildes Heft Nr. 17 AHO,
	    LPH 1 - 5 und 8, stufenweise Beauftragung
	    Kennung des Verfahrens: 6b016123-9e88-4aa9-9960-374172837f3c
	    Interne Kennung: 2024-GB313-00022
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Städtisches Klinikum Dresden Sozialpädiatrisches Zentrum, Haus 35
            Industriestraße 35
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01129
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bindefrist: Angebote müssen gültig sein bis 30.11.2024 1)
            Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher
            elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform evergabe.de. Informationen über
            Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
            Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Bieterinformationen, Auftragsschreiben)
              werden elektronisch über evergabe.de bereitgestellt. Auch die Anfragen zu den
              Vergabeunterlagen müssen elektronisch bis zum 19.08.2024 über evergabe.de bzw. dem
              Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt ebenfalls elektronisch über die
	      Plattform. Werden die erforderlichen Unterlagen ohne Registrierung kostenfrei durch die Bieter
              heruntergeladen, erfolgt keine automatische Benachrichtigung über mögliche Änderungen zur
	      Vergabe. Informationen zu den technischen Anforderungen und Hilfe bei technischen
	      Problemen erhalten Sie unter evergabe.de. 2) Die Einreichung der Angebote per Telefax, E-
              Mail oder über die Nachrichtenfunktion der Vergabeplattform ist nicht zulässig. Elektronische
              Angebotsabgabe ist nur in Textform zugelassen. Abschlusserklärungen sind in Textform zu
              zeichnen. Die Bieter erklären förmlich, dass die von Ihnen angegebenen Informationen in der
              von Ihnen eingereichten Eigenerklärung genau und korrekt sind und sie sich den
              Konsequenzen einer schwerwiegenden Täuschung bewusst sind. 3) Für die Angebotsabgabe
	      sind die vom Auftraggeber bereitgestellten Formulare zu verwenden. Die Teilnahme am
              Verfahren erfolgt über das vollständig ausgefüllte Formular zur Eigenerklärung, welches um
              die darin geforderten Angaben und Nachweise zu ergänzen ist. Die ausgefüllten und
	      lokalgespeicherten Unterlagen sind als Teil des Angebotes auf der Plattform hochzuladen. Im
              Rahmen der Angebotsabgabe sind sämtliche einzureichende Dokumente (Formulare sowie
              Anlagen) als separate Dateien einzureichen. Eingereichte Dateien dürfen 40 MB nicht
              überschreiten. Die Anzahl der Dateien ist nicht beschränkt. 4) Für den Angebotsabgabe wurde
              das Vertragsformular beigelegt. Das Vertragsformular ist vom Bieter vollständig auszufüllen
              und in Textform gezeichnet (§ 126 b BGB) elektronisch über die Vergabeplattform
              einzureichen. Für die Erstellung des Honorarangebotes ist das vom Auftraggeber
	      bereitgestellte Honorarblattformblatt unter der Rubrik externes Leistungsverzeichnis zu
              verwenden, vollständig auszufüllen und elektronisch einzureichen. Das vom Bieter
              auszufüllende und einzureichende Formular  Angebotsschreiben  ist nicht Bestandteil des
              Angebots und wird auch nicht Vertragsbestandteil. Dieses Formular wird lediglich für die
              elektronische Abwicklung des Vergabeverfahrens benötigt. 5) Im Auftragsfall hat der
              Auftragnehmer die ihm übertragenen Leistungen in seinem Büro bzw. gemäß den Angaben in
              der Eigenerklärung zu erbringen. 6) Nicht fristgerecht eingereichte Angebote werden im
              Verfahren nicht berücksichtigt. 7) Nicht deutschsprachigen Nachweisen ist eine Übersetzung
              in Deutsch beizufügen. 8) Allgemeine Werbebroschüren und weitere Unterlagen zur
              Vorstellung des Bieters sowie zusätzliche Angaben, die über die geforderten hinausgehen,
              sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt. 9) Mehrfachbewerbungen sind nicht
              zulässig. Zu Mehrfachbewerbung zählen auch Angebote unterschiedlicher Niederlassungen
              eines Büros. Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bietergemeinschaft bzw.
              unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros und von Unterauftragnehmern haben den
	      Ausschluss aller Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie aller Bieter mit gleichen
	      Unterauftragnehmern zur Folge. 10) Sollten nach Auffassung des Bieters in den
              Vergabeunterlagen Unklarheiten, Widersprüche oder Fehler (u.a. Verstoß gegen geltendes
	      Recht) vorliegen, so hat dieser den Auftraggeber unter der genannten Kontaktstelle umgehend
	      in Textform darauf hinzuweisen. Erfolgt dies nicht, ist der Bieter mit diesen Einwendungen
              präkludiert. 11) Für die in den Vergabeunterlagen verwendeten personenbezogenen
              Bezeichnungen gilt die gewählte Form für alle Geschlechter. Sofern nicht ausdrücklich anders
	      bestimmt, sind mit  Bieter  sowohl einzelne Unternehmen als auch Bietergemeinschaften
	      gemeint, mit  Auftragnehmer  der Bieter bzw. die Bietergemeinschaft. 12) Formale und weitere
              Ausschlussgründe (wenn nicht in anderen Punkten bereits genannt): - Fristgerechter Eingang
              des Angebotes - Vollständigkeit des Angebotes - Verwendung der durch den Auftraggeber
              bereit gestellten Dokumente - Eigenerklärung zu Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
	      in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022.
              - Nachweis über Befähigung zur Berufsausübung gem. § 44 (1) i.V.m. § 46 (3) Nr. 6 VgV
	      durch Eintrag ins Berufsregister, Eintrag ins Handels- oder Partnerschaftsregister, Nachweis
              des qualifizierten Brandschutzplaners gem. § 66 SächsBO oder vergleichbar (mind. 1
              Büromitglied) - Angaben und Nachweis zu Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 (1) Nr. 3
              VgV: Mindestdeckungssummen 3,0 Mio.  für Personenschäden, 2,5 Mio.  für Sach- und
              Vermögensschäden sowie eine 2fache Maximierung - Mindestanforderungen der Büroreferenz
              A vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Mindestanforderungen der Büroreferenz B
              vollumfänglich erfüllt (eine Referenz) - Mindestanforderungen der persönlichen Referenz des
              Projektleiters erfüllt (eine Referenz) - Projektleiter: Qualifikationsnachweis liegt vor,
              Mindestanforderung Berufserfahrung in der Position des Projektleiters von 5 Jahren erfüllt
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Ausschlussgründe nach §§
            123 bis 126 GWB. Unternehmen müssen das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe in der
            Regel durch Eigenerklärung nachweisen. siehe hierzu Formular zur Eigenerklärung, Teil III
            Ausschlussgründe
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Erweiterung Sozialpädiatrisches Zentrum (SPZ) am Haus 35, Standort Neustadt/Trachau
            des Städtischen Klinikums Dresden, Brandschutzplanung
	    Beschreibung: Am Standort Dresden-Neustadt/ Trachau sollen durch die Erweiterung des
            Sozialpädiatrischen Zentrums (SPZ) am Haus 35 eine neue barrierefreie Erschließung und
            mehr Raum durch den geplanten Neubau für die sozialpädiatrische Einrichtung entstehen. Die
            Erweiterung ist baulich mit dem Bestand zu verbinden. Die Baumaßnahme gliedert sich in
            zwei Abschnitte, Altbau und Neubau, die zeitgleich ausgeführt werden sollen. Die Maßnahmen
            am Altbau beschränken sich auf die Herstellung der notwendigen Anbindungspunkte Neubau /
            Bestand. Das SPZ führt für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren mit drohenden oder manifesten
            Behinderungen heilpädagogische Eingangs-, Verlaufs- und Abschlussdiagnostik durch.
            Zusätzlich werden Anträge für Komplexleistungen für diese Kinder erstellt, die entweder
            teilweise oder vollständig wohnortnah heilpädagogisch und therapeutisch gefördert werden.
	    Gegenstand der geplanten Beauftragung ist die Fachplanung Brandschutz entsprechend des
            Leistungsbildes Heft Nr. 17 AHO für die LPH 1-5, 8. Die Beauftragung der Planungsleistungen
	    erfolgt stufenweise. Einzelheiten ergeben sich aus dem Vertragsformular nebst Anlagen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: stufenweise Beauftragung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Städtisches Klinikum Dresden Sozialpädiatrisches Zentrum, Haus 35
            Industriestraße 35
	      Stadt: Dresden
	      Postleitzahl: 01129
	      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 03/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 23/12/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Stufenweise Beauftragung der einzelnen Leistungsphasen: Mit Abschluss
	    des Vergabeverfahrens werden vorerst vertraglich die Leistungsphasen 2-4 beauftragt. Ein
            Rechtsanspruch auf die Übertragung weiterer Leistungsphasen besteht nicht. Ebenso besteht
	    kein Rechtsanspruch auf Weiterbeauftragung nach Erbringung erster Leistungsphasen. Bei
            Beauftragung einschließlich der Leistungsphase 8 liegt das Auftragsende voraussichtlich im
	    Jahr 2027.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt ganz oder teilweise aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# 1) Für die Ausarbeitung der
            Angebotsunterlagen werden keine Kosten erstattet (§ 77 (1) VgV). 2) Die Angebotsprüfung
            erfolgt unter den formal zulässigen Eigenerklärungen (Erfüllung der geforderten
	    Mindeststandards) anhand der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Bewertungsmatrix,
            wobei die Kriterien wie folgt bewertet werden: pro Kriterium können 0 bis 3 Punkte vergeben
	    werden, die Punktzahl pro Kriterium wird gewichtet. Die Rangfolge der Angebote richtet sich
            nach den erreichten Punktzahlen. Es können maximal 300 Punkte erreicht werden. 3)
            Vorzulegen ist die Bestätigung der Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen
            gem. § 73 (3) VgV. 4) Anzugeben ist gem. § 53 (8) VgV 2016, ob gewerbliche Schutzrechte
            bestehen oder beantragt sind. 5) Zu tätigen sind Angaben zur Art des Angebots, bei
            Bietergemeinschafen sind die geforderten Nachweise von allen Mitgliedern und eine Erklärung
	    zur gesamtschuldnerischen Haftung vorzulegen. 6) Gefordert sind die Angaben zu
            Unterauftragnehmern gem. § 36 VgV. Eine Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmer
            (siehe Anlage Formular zur Eigenerklärung) ist spätestens dem Angebot beizufügen. 7)
            Gefordert sind Angaben zu Inanspruchnahme von Kapazitäten anderer Unternehmen
            (Eignungsleihe) gem. § 47 (1) VgV. Eine Verpflichtungserklärung (siehe Anlage zum Formular
            zur Eigenerklärung) der anderen Unternehmen ist dem Angebot beizufügen. 8) Nachweis
	    Mindestreferenzen A und B , sowie pers. Referenz des Projektleiters- siehe unter Punkt
            zusätzliche Informationen Punkt 12
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 (1) i. V. m. § 46 (3) Nr. 6 VgV
	      (Ausschlusskriterium) Einzureichen sind: Nachweis Eintrag in ein Berufsregister (Bieter
              /verantwortliche Führungskraft), Nachweis qualifizierter Brandschutzplaner gem. § 66
              SächsBO oder vergleichbar (mind. 1 Büromitglied), Nachweis Eintrag Handels- oder
              Partnerschaftsregister (Bieter/verantwortliche Führungskraft). Der Registerauszug darf nicht
              älter als 12 Monate zum Schlusstermin der Angebotsfrist sein.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Angaben zur Betriebs- /Berufshaftpflichtversicherung im Zusammenhang mit
              der zu vergebenden Leistung gemäß § 45 (1) Nr. 3 VgV 1) Name des Versicherers;
              Deckungssumme Personenschäden; Deckungssumme Sach- und Vermögensschäden;
              Maximierung im Schadenfall; 2) Werden die geforderten Deckungssummen in Höhe von mind.
              3,0 Mio. EUR für Personenschäden, mind. 2,5 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden
              sowie die geforderte zweifache Maximierung nicht erreicht, so ist eine Erklärung des
              Versicherers beizufügen, dass 1. die Deckungssummen/die Maximierung im Auftragsfall
	      angepasst werden oder 2. im Auftragsfall eine objektbezogene Versicherung abgeschlossen
	      wird. Bei Bietergemeinschaften ist der Nachweis von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
              zu erbringen. Für geplante Nachunternehmer muss keine Versicherungsbestätigung vorliegen.
              Der Nachweis des Versicherers darf nicht älter als 12 Monate zum Schlusstermin der
              Angebotsfrist sein. Der Nachweis ist als Anlage beizufügen!
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Folgende Eigenerklärungen/Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen,
              hierzu ist das veröffentlichte  Formular zur Eigenerklärung  zu verwenden und vollständig
              auszufüllen: A) Erfahrungen des Projektteams Mindestreferenz A: Mindestanforderungen
              (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Angebots): - Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps
              zur Brandschutzplanung für den Neubau/Erweiterungsbau eines Gebäudes gemäß
	      Bauwerkszuordnungskatalog RBBaux Nr. 1000, 2000, 3000, 4000, 6000 - BGF von mind. 400
              m² - Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2 bis 5 nach Heft Nr. 17 AHO - LPH 5
	      fertiggestellt im Zeitraum vom 01.08.2018 bis 31.07.2024. Mindestreferenz B:
              Mindestanforderungen (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Angebots): - Referenzobjekt
              ähnlichen Gebäudetyps zur Brandschutzplanung für den Neubau/Erweiterungsbau eines
              Gebäudes gemäß Bauwerkszuordnungskatalog RBBaux Nr. 1000, 2000, 3000, 4000, 6000 -
              BGF von mind. 200 m² - Referenz umfasst mind. die Leistungsphasen 2 bis 5 nach Heft Nr. 17
	      AHO - LPH 5 fertiggestellt im Zeitraum vom 01.08.2018 bis 31.07.2024. Mindestreferenz A
              und B dürfen nicht identisch sein. Zusatzreferenz Z1: Erfahrung bei der Erstellung von
              Feuerwehrplänen, Flucht- und Rettungswegpläne Mindestanforderungen: - Referenzobjekt
              ähnlichen Gebäudetyps zur Brandschutzplanung für ein Gebäude gemäß
	      Bauwerkszuordnungskatalog RBBaux Nr. 1000, 2000, 3000, 4000, 6000 - BGF von mind. 200
              m² - Fertigstellung der Leistungen im Zeitraum vom 01.08.2018 bis 31.07.2024.
	      Zusatzreferenz Z2: Erfahrung bei der Mitwirkung der Erstellung der Brandfallsteuermatrix
              Mindestanforderungen: - Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Brandschutzplanung für
              ein Gebäude gemäß Bauwerkszuordnungskatalog RBBaux Nr. 1000, 2000, 3000, 4000, 6000
              - BGF von mind. 200 m² - Fertigstellung der Leistungen im Zeitraum vom 01.08.2018 bis
	      31.07.2024. B) Organisation des Projektteams/Projektorganisation 1) Darstellung des
	      Projektteams Mindestanforderung: - Berufsqualifikation aller vorgesehenen Personen des
	      Projektteams - Angabe der Berufserfahrung in Jahren - Angaben zur vorgesehenen
	      Projektposition 2) Erfahrungen des vorgesehenen Projektleiters in vergleichbarer Funktion bei
              einer Referenz: Mindestforderung (Nichterfüllung führt zum Ausschluss des Angebots): -
              Referenzobjekt ähnlichen Gebäudetyps zur Brandschutzplanung für den Neubau
              /Erweiterungsbau eines Gebäudes gemäß Bauwerkszuordnungskatalog RBBaux Nr. 1000,
              2000, 3000, 4000, 6000 - BGF von mind. 400 m² - Referenz umfasst mind. die
	      Leistungsphasen 2 bis 5 nach Heft Nr. 17 AHO - LPH 5 fertiggestellt im Zeitraum vom
	      01.08.2018 bis 31.07.2024. - Berufserfahrung des PL: mindestens 5 Jahre (Unterschreitung
              führt zum Ausschluss)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Erfahrungen des Projektteams
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Organisation des Projektteams/Projektorganisation
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    190166ab81e-6b924aad3453321f
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 56 Abs. 2 bis 4 VgV Angebote, die nicht
	    alle geforderten Angaben, Nachweise u. Referenzen enthalten werden ausgeschlossen,
	    sofern diese auf Anforderung nicht innerhalb einer gesetzten Frist nachgeliefert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
              Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: (via
            https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales Vergabebüro
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
            Vergabebüro
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Arbeit, Soziales, Gesundheit und
            Wohnen, Städtisches Klinikum Dresden
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
            Postanschrift: Friedrichstraße 41
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01067
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3786
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7003
	    Offizielle Bezeichnung: (via https://www.evergabe.de) Landeshauptstadt Dresden, Zentrales
            Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	      Telefon: +49 351488-3786
	      Internetadresse: https://www.dresden.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
            Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419770
	    Fax: +49 3419771049
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
            Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-fl@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3786
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c31862bf-cd07-4720-9784-00cfcd3362da - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 23/07/2024 11:34:44 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 143/2024
            Datum der Veröffentlichung: 24/07/2024
Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-442896-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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