Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072301332936601" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für die Verwaltungsstandorte Haus der Integration und Servicestelle Arbeits- und Fachkräfte des Ressorts 204 in Wuppertal - DEU-Wuppertal
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument Nr...: 442495-2024 (ID: 2024072301332936601)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Wuppertal: Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten 
Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für die
Verwaltungsstandorte Haus der Integration und Servicestelle Arbeits- und
Fachkräfte des Ressorts 204 in Wuppertal
   2024/S 142/2024 442495
   Deutschland  Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten  Rahmenvereinbarung über
   Sicherheitsdienstleistungen für die Verwaltungsstandorte Haus der Integration und Servicestelle
   Arbeits- und Fachkräfte des Ressorts 204 in Wuppertal
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für die Verwaltungsstandorte
            Haus der Integration und Servicestelle Arbeits- und Fachkräfte des Ressorts 204 in Wuppertal
	    Beschreibung: Sicherheitsdienstleistungen
	    Kennung des Verfahrens: 7ce5405c-1cb4-459d-9123-bb548521a3a2
	    Interne Kennung: L-0248-24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Wuppertal
	    Postleitzahl 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot einzureichen: 1. Ausgefülltes Preisblatt 2.
            Ausgefülltes Dokument Angebot 3. Kalkulation der Netto-Stundenverrechnungssätze für eine
            nicht zuschlagspflichtige Arbeitsstunde je Mitarbeiterxin und Teamleitung gemäß der Vorgaben
            im Dokument Leistungsbeschreibung  Allgemeiner Teil im Dokument Kalkulationsblatt.xlsx
            4. Lebensläufe mit persönlichen Referenzen der Teamleitung über einen oder mehrere
            hinsichtlich Funktion, des Gebäudes (Größe) und des Publikums (unterschiedliche kulturelle
            Hintergründe, verschiedene deutsche oder fehlende deutsche Sprachkenntnisse, psychisch
	    belastete, traumatisierte Personen, Menschen mit existenziellen Problemen) vergleichbaren
            Einsätze, Einsätze in Verwaltungsgebäuden sowie Einsätze in einer Ausländerbehörde (sofern
            vorhanden). 5. Das Dokument LV.d83. Dieses ist ausschließlich aus technischen Gründen
            auszufüllen. Bitte tragen Sie dort nur den Preis von 1,-  ein. Der Eintrag wird nicht gewertet.
            6. unterschriebene Eigenerklärung Sanktions-VO
	    __________________________________________________________________________________
               Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als
	      Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die Beteiligung an mehreren
              Bietergemeinschaften, sind unzulässig und führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon
	      betroffenen Angebote, sofern die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote
              völlig unabhängig voneinander erstellt wurden.  Mehrfachbeteiligungen von
              Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese keinen maßgeblichen Einfluss auf die
	      Angebotsgestaltung haben.
	      __________________________________________________________________________________
              Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein Präqualifikationsverzeichnis
              (PQV) geführt werden. Im Falle des Eignungsnachweises durch die Eintragung in ein PQV
	      werden Unterlagen zum Nachweis der Eignung, die laut dieser Auftragsbekanntmachung mit
	      dem Angebot einzureichen sind, nicht nachgefordert. Der Bieter ist verpflichtet sicherzustellen,
	      dass die geforderten Eignungsnachweise Bestandteil des PQV sind. Sollten die im PQV
	      hinterlegten Eignungsnachweise nicht die in dieser Auftragsbekanntmachung geforderten
              Eigenerklärungen und Bescheinigungen enthalten und / oder die geforderten Mindestkriterien
              nicht erfüllen, muss der Bieter seinem Angebot die erforderlichen Eignungsnachweise
              beifügen. Erfüllen die zur Angebotsabgabe vorgelegten Unterlagen nicht die geforderten
              Mindestkriterien für die Eignung, wird das Angebot ausgeschlossen.
	      __________________________________________________________________________________
              Es wird geschätzt, dass innerhalb der 2-jährigen festen Vertragslaufzeit und den beiden
              optional zu beauftragenden Verlängerungsjahren insgesamt 114.500 Stunden anfallen, die der
              Auftragnehmer für den Auftraggeber tätig wird. Eine Verpflichtung zur Abnahme dieses
              geschätzten Auftragsvolumens besteht nicht. Es kann sich je nach Bedarf - ohne
              Auswirkungen auf den Angebotspreis und die Qualität der Leistung - erhöhen oder verringern.
              Die Höchstabnahmemenge liegt bei maximal 165.000 Stunden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die Ausschlussgründe nach § 57 VgV und
	    der Auftragsbekanntmachung.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für die Verwaltungsstandorte
            Haus der Integration und Servicestelle Arbeits- und Fachkräfte des Ressorts 204 in Wuppertal
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Sicherheitsdienstleistungen für die
	    Verwaltungsstandorte Haus der Integration , Friedrich-Engels-Allee 28, 42103 Wuppertal und
            am Verwaltungsstandort Servicestelle Arbeits- und Fachkräfte des Ressorts 204 im Center
            Wicküler City, Bendahler Str. 27, 42285 Wuppertal
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Für den Fall, dass der Vertrag gekündigt oder anderweitig
            beendet wird, behält sich der Auftraggeber vor, die Durchführung des Auftrags bzw. der
              verbleibenden Leistungen den übrigen Bietern - in der Reihenfolge des
              Ausschreibungsergebnisses und grundsätzlich zu den von diesen im
	      Ausschreibungsverfahren angebotenen finanziellen Konditionen - anzubieten. Der
	      Auftraggeber stellt dabei sicher, dass der neue Auftragnehmer ebenfalls im Sinne des
              Ausschreibungsverfahrens geeignet und nicht nach §§ 123, 124 GWB auszuschließen ist. Der
              Auftraggeber gewährt dem neuen Auftragnehmer einen angemessenen Zeitraum zur
              Vorbereitung auf die Vertragsumsetzung. Dabei können dem neuen Auftragnehmer auch
	      notwendige Abweichungen von etwaig angebotenen Vertragsfristen gestattet werden. Der
              Auftraggeber und der neue Auftragnehmer können einen neuen Preis unter Berücksichtigung
              der Mehr- und Minderkosten vereinbaren, die aus einer etwaigen Verkürzung bzw.
              Verlängerung des Vertrags oder einer Verschiebung von sonstigen Vertragsfristen resultieren.
               Der Auftraggeber wird vor Zuschlagserteilung von dem für den Zuschlag vorgesehenen
	      Bieter einen Wettbewerbs- und ggf. Gewerbezentralregisterauszug anfordern.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Wuppertal
	    Postleitzahl: 42285
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2027
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 2
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich eine zweimalige Verlängerungsoption um
	    jeweils ein Jahr vor. Sollte von diesen Optionen Gebrauch gemacht werden, so wird dieses
	    dem Auftragnehmer mindestens 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeit schriftlich
	    vom Auftraggeber mitgeteilt.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot sind einzureichen: - die Bietererklärung mit allen
            erforderlichen Angaben - bei Bietergemeinschaften Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B) -
            Gewerbeanmeldung für jeden aktiven Standort (Haupt- und Nebenstellen bzw. Filialen)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen und Zertifizierungen
	      Beschreibung: Folgendes aktuelle, deutschsprachige Unterlagen sind mit dem Angebot
              einzureichen:  Nachweis über die Zertifizierung nach DIN ISO 77200-1  Nachweis über die
              Zertifizierung nach DIN ISO 9001:2015  Nachweis über die Mitgliedschaft im BDSW oder
              einem vergleichbaren Arbeitgeberverband.  Erlaubnis der zuständigen Behörde nach § 34a
              Abs. 1 GewO für die Verrichtung der Tätigkeit  Nachweis des Eintrages in das
	      Bewacherregister (www.bewacherregister.de) mit einem nachweislichen Personalbestand von
	      mindestens 40 Mitarbeitenden zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe. Dieser Personalbestand
              ist erforderlich, um die Qualität der Dienstleistung sicher zu stellen und auch größere
              Personalausfälle möglichst reibungslos auffangen zu können.  Referenzliste mit
	      Ansprechpartner, deren Telefonnummern und E-Mail-Adressen, in der mindestens 3
              Referenzaufträge des Bieters aufgelistet sein, die nicht älter als 3 Jahre und zu diesem
              Auftrag vergleichbar sind hinsichtlich:  der Art der Einrichtung (d.h. es muss sich um ein
              öffentliches Gebäude handeln)  des Volumens des zu steuernden Publikums  der Art des
              Publikums (unterschiedliche kulturelle Hintergründe, verschiedene deutsche oder fehlende
	      deutsche Sprachkenntnisse, psychisch belastete, traumatisierte Personen, Menschen mit
              existenziellen Problemen) Die vorgenannten Angaben bzw. Anforderungen müssen aus der
              Referenzliste ersichtlich sein. Der Auftraggeber behält sich eine Überprüfung der Referenzen
	      beim Referenzgeber vor.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Folgendes aktuelle, deutschsprachige Unterlagen sind mit dem Angebot
              einzureichen:  Nachweis eines Betriebshaftpflichtversicherungsschutz für
	      Sicherheitsdienstleistungen mit folgenden Mindestversicherungssummen je Versicherungsfall:
              o 2.500.000  für Personen- und sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden) pauschal
              (umfasst auch Schäden durch Beschädigung oder Vernichtung bewachter Sachen) Im
              Rahmen der Versicherungssumme für sonstige Schäden gelten folgende
              Versicherungssummen vereinbart: o 250.000  für Vermögensschäden, insbesondere gemäß
              Bundesdatenschutzgesetz o 250.000  für das Abhandenkommen bewachter Sachen o
              250.000  für das Abhandenkommen von Schlüsseln/Codekarten o 250.000  für
              Bearbeitungs-/Tätigkeitsschäden o 2.500.000  für Umwelthaftpflichtschäden inklusive
              Umwelthaftpflicht-Regress Die Höchstersatzleistung des Versicherers für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres beträgt mindestens jeweils das Zweifache der
	      vorstehend je Versicherungsfall vereinbarten Versicherungssumme, bei
              Umwelthaftpflichtschäden das Einfache. Dabei ist dem Angebot keine Versicherungspolice,
              sondern eine Deckungsbestätigung über eine den veröffentlichten Mindestanforderungen
              entsprechende Versicherung bei einem in der EU zugelassenen Versicherer beizufügen, die
              zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote nicht älter als 12 Monate ist oder alternativ
	      eine rechtsverbindliche Zusage eines in der EU zugelassenen Versicherers zum Abschluss
              einer den veröffentlichten Mindestanforderungen entsprechenden Versicherung im Auftragsfall
	      (im Falle einer Bietergemeinschaft von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft separat und in
              voller Höhe).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Kriterium:
              Art: Qualität
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 16/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/135420
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/08/2024 09:45:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Unterlagen können gemäß § 56 VgV und den Angaben in der
	    Auftragsbekanntmachung nachgefordert werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 09:45:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Ausschlusswirkung (Präklusion) des § 160
            GWB von verspäteten Rügen wird ausdrücklich hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Nachprüfungsstelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal
	      Registrierungsnummer: t:02025630
	      Abteilung: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	      Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
	      Stadt: Wuppertal
	      Postleitzahl: 42275
	      Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	      E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	      Telefon: 000
	      Internetadresse: https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
	      Profil des Erwerbers: https://www.wuppertal
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Nachprüfungsstelle
	    Registrierungsnummer: t:02211473055
            Abteilung: Vergabekammer Rheinland über Bezirksregierung Köln
	    Postanschrift: Zeughausstrasse 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle (R. 306.1)
	    E-Mail: sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
	    Telefon: 000
	    Fax: +49 2025638536
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d26ee4a8-303d-4f34-9201-95e08705d811 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 09:03:00 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/135420
https://www.vergabe.rib.de/wuppertal/
https://www.wuppertal
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-442495-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau