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Ausschreibung: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Neubau Regattatribüne, Freiherr-vom-Stein-Str. 206b, 45133 Essen -Rohbauarbeiten - - DEU-Essen
Bauleistungen im Hochbau
Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen
Rohbauarbeiten
Betonarbeiten
Stahlbetonarbeiten
Mauerarbeiten
Dokument Nr...: 442556-2024 (ID: 2024072301330936549)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Essen: Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Neubau Regattatribüne,
Freiherr-vom-Stein-Str. 206b, 45133 Essen -Rohbauarbeiten -
   2024/S 142/2024 442556
   Deutschland  Bauleistungen im Hochbau  Neubau Regattatribüne, Freiherr-vom-Stein-Str.
   206b, 45133 Essen - Rohbauarbeiten -
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen- Immobilienwirtschaft
	    E-Mail: vergabe@immo.essen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Neubau Regattatribüne, Freiherr-vom-Stein-Str. 206b, 45133 Essen - Rohbauarbeiten -
	    Beschreibung: Rohbauarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 58f22758-60de-47ba-ad46-60f79387bf2c
	    Vorherige Bekanntmachung: 311982-2024
	    Interne Kennung: 2024-380
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45216110
            Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen, 45223220 Rohbauarbeiten, 45262300
	    Betonarbeiten, 45262310 Stahlbetonarbeiten, 45262520 Mauerarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Regattatribüne Freiherr-vom-Stein-Straße 206b
	    Stadt Essen
	    Postleitzahl 45133
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YRVY1GZJ9M01 WICHTIGE
	    HINWEISE ZUR ANGEBOTSABGABE 1.) Anforderungen an den Einsatz elektronischer Mittel
            und Grundsätze der Kommunikation im Vergabeverfahren gemäß Art.22 der EU-Richtlinie
            2014/24/EU und § 11a EU VOB/A 1.1.) Das Vergabeverfahren wird ausschließlich
            elektronisch in der vollständig webbasierten E-Vergabeplattform  Vergabe.NRW/
            Vergabemarktplatz  durchgeführt und ist unter http://www.evergabe.nrw.de/VMPCenter/ und
	    dem angeschlossenen Vergabemarktplatz http://www.vergabe.metropoleruhr.de  im Internet
	      erreichbar. Die Teilnahme und der Zugang zur Auftragsbekanntmachung und zu den
              Vergabeunterlagen sind für Bieter vollständig kostenfrei. Die freiwillige Registrierung wird
              bereits vor der Submission/ Angebotsöffnung erbeten. 1.2.) Mit Angebotsöffnung wird der
              Bieter für das weitere Vergabeverfahren gemäß § 11a EU Abs.6 VOB/A verpflichtend
	      aufgefordert seine Unternehmensbezeichnungen sowie eine elektronische Adresse im
	      Vergabeportal NRW anzugeben/ zu registrieren. Kommt der Bieter dieser Aufforderung, auch
	      nach Fristsetzung von 6 Kalendertagen nicht nach, wird er aus diesem Vergabeverfahren
	      ausgeschlossen. 1.3.) Die Kommunikation, z.B. bei Bewerberfragen und deren Beantwortung,
              das Nachreichen von Nachweisen und Erklärungen, die Einstellung ergänzender
              Informationen wird ausschließlich elektronisch über den Vergabemarktplatz NRW / Metropole
              Ruhr geführt (über die bei der Registrierung vom Bieter angegebene E-Mailadresse) um die
              Unversehrtheit, die Vertraulichkeit und die Echtheit der Daten zu gewährleisten. 1.4.) Die von
              der Vergabestelle übermittelten Informationen werden direkt über die Oberfläche der E-
	      Vergabeplattform bzw. dem virtuellen Projektraum zum Vergabeverfahren (z.B.
              Bekanntmachungen, Kommunikationsnachrichten, Vergabeunterlagen oder Anhänge zu
              Kommunikationsnachrichten) oder innerhalb der Plattform bzw. virtuellen Projekträume als
	      Datei-Downloads kostenlos bereitgestellt. Die verwendeten Dateitypen und Dateiformate
              werden durch das Vergabeverfahren bzw. die Vergabestelle vorgegeben und können je nach
	      Ausschreibungsgegenstand abweichen (z.B. GAEB-Dateien im Bereich von Bauleistungen).
	      1.5.) Technische Parametervorgabe bei elektronischer Angebotseinreichung Das Angebot ist
              im Offenen Verfahren -EU- zwingend, bei Öffentlichen/ Beschränkten und Freihändigen
	      nationalen Vergabeverfahren, bei entsprechender Vorgabe der Vergabestelle, elektronisch
              über die Plattform Vergabemarktplatz NRW, mit dem Bietertool, zu übermitteln. Als
              Dateiformat für mit dem Angebot eingereichte Dokumente sind zwingend das PDF-Format und
              für die Angebotsdatei das GAEB d84-, X84- Format und im Übrigen allgemein verfügbare und
	      lesbare Formate zu verwenden (z.B. x.txt, x.docx, x.xls, x.jpg, x.tif etc.). Es ist ratsam,
              zusätzlich zur GAEB-Datei, das bepreiste Leistungsverzeichnis eingescannt als PDF-
              Dokument zu übermitteln. Andere nicht allgemein verfügbare Dateiformate, oder
              Dateifragmente die nicht durch die Vergabestelle einzulesen sind, führen zum
              Angebotsausschluss. Alle zu einem Angebot gehörenden Dokumente sollen möglichst in
              einem einheitlichen Sendevorgang an die Plattform Vergabemarktplatz NRW übertragen
              werden. 2.) Angebot 2.1.) Bei dieser Ausschreibung können Sie ausschließlich elektronische
              Angebote/ Teilnahmeanträge über den Vergabemarktplatz Metropole Ruhr abgeben.
              Papierangebote/ Papierteilnahmeanträge sind nicht zugelassen. Eine Angebotsabgabe über
              die Kommunikation oder per Mail an die Vergabestelle ist nicht möglich und führt zum
              Angebotsausschluss. Umfassende Informationen zur E-Vergabe können Sie den
              Vergabeunterlagen und insbesondere den Teilnahmebedingungen für die Abgabe
              elektronischer Angebote / Teilnahmeanträge entnehmen. Der Immobilienwirtschaft der Stadt
              Essen ist sehr daran gelegen, dass Ihre elektronischen Angebote/ Teilnahmeanträge
              rechtzeitig auf dem Vergabemarktplatz eingehen. Stellen Sie frühzeitig sicher, dass Sie die
              technischen Voraussetzungen zur Nutzung des Vergabemarktplatzes erfüllen. Hierbei können
	      wir Ihnen weitergehend leider nicht behilflich sein, da es um Ihre unternehmensinternen IT-
              Systemvoraussetzungen geht. 2.3.) Bei elektronischer Angebotsübermittlung in Textform
	      muss der Bieter zu erkennen sein; falls vorgegeben, ist das Angebot mit der geforderten
	      Signatur/ dem geforderten Siegel zu versehen. Das Angebot ist zusammen mit den Anlagen
              bis zum Ablauf der Angebotsfrist über die Vergabeplattform, mit dem Bietertool, der
              Vergabestelle zu übermitteln. 2.4.) Die Abgabe einer GAEB Angebotsdatei ist gewünscht,
	      jedoch ist keine Bedingung zur Angebotsabgabe. Bei Abweichungen von Papierangebot und
	      eingereichter GAEB d84 Angebotsdatei ist allein das schriftliche Angebot verbindlich. 2.5.)
              Wertung von Preisnachlässen Gemäß § 16d EU Abs.4 VOB/A werden Preisnachlässe ohne
              Bedingung nicht gewertet, wenn sie nicht an der vom öffentlichen Auftraggeber nach § 13 EU
              Absatz 4 VOB/A bezeichneten Stelle aufgeführt sind. Unaufgeforderte angebotene
              Preisnachlässe mit Bedingungen für die Zahlungsfrist (Skonti) werden bei der Wertung der
              Angebote nicht berücksichtigt. Nicht gewertete Preisnachlässe (Skonti) bleiben Inhalt des
              Angebotes und können im Fall der Auftragserteilung Vertragsinhalt werden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Neubau Regattatribüne, Freiherr-vom-Stein-Str. 206b, 45133 Essen - Rohbauarbeiten -
            Beschreibung: Auszug aus dem LV: - Mauer- und Betonarbeiten - Gründung / Entwässerung
            und Wärmedämmung Bodenplatte, Sockelfläche und Fassade - Erdungsanlage/Blitzschutz -
            Grundleitungen/Entwässerung - Abdichtung erdberührte Bauteile - Betonfertigteile -
            Gerüstarbeiten
	    Interne Kennung: 2024-380
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45210000 Bauleistungen im Hochbau
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45216110
            Bauarbeiten an Gebäuden für öffentliche Einrichtungen, 45223220 Rohbauarbeiten, 45262300
	    Betonarbeiten, 45262310 Stahlbetonarbeiten, 45262520 Mauerarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Regattatribüne Freiherr-vom-Stein-Straße 206b
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45133
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 18/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 04/08/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 311982-2024
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Der Nachweis der gültigen
	      Berufs- oder Betriebshaftpflicht ist vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer, mit
              Angabe der Deckungssummen im Schadensfall, mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen
	      der Vergabestelle, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung vorzulegen. Deckungssummen
              von Unfall- und Haftpflichtversicherung, in Höhe von mind. 1,5 Mio. für Personenschäden,
              500.000,00 EUR für Sachschäden und 25.000,00 EUR für Vermögensschäden - Nachweis zur
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit - Mindestumsatz (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Für das ausgeschriebene Leistungsbild wird als Bedingung für
              die Ausführung des Auftrags gemäß § 6 Abs.3 VOB/A, § 6a Abs.2 Nr.1+2 VOB/A, § 6a EU Nr.
              2 VOB/A und § 45 Abs.1 Nr.1 und Abs.2 VgV ein jeweiliger Mindestjahresumsatz des
              Unternehmens, aus den letzten drei Geschäftsjahren (2021-2023), von EUR 9.000.000,--
              gefordert. Der Nachweis hat mit dem Formular  VHB 124 - Eigenerklärung zur Eignung  in der
	      aktuellen Fassung 2017 - (ist den Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter
               Vergabeunterlagen - Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente  beigefügt) zu erfolgen. -
              VHB 124 - Eigenerklärung zur Eignung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Das Formular  VHB 124- Eigenerklärung zur Eignung , ist den
              Vergabeunterlagen unter  Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente  beigefügt und ist
              vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer gemäß § 6a VOB/A, § 6 a EU VOB/A, mit
              dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle, vor Zuschlagserteilung, mit
              Fristsetzung nach § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, ausgefüllt vorzulegen. Im Falle einer
              Nachforderung (Bieter der engeren Wahl) sind neben dem ausgefüllten Formular 124 : 1. drei
              Referenznachweise über abgeschlossene vergleichbare Leistungen innerhalb der letzten fünf
              Jahre mit Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des mit eigenem
              Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der ausgeführten
              Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer; 2. Zahl der in den
              letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten
              Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem technischen
              Leitungspersonal, 3.zur Bestätigung der Eigenerklärung die Gewerbeanmeldung, 4.
	      Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle (Handwerkskarte) bzw. bei der
	      Industrie- und Handelskammer, 5. Kopie der Haftpflichtversicherung mit den
              Mindestdeckungssummen, jeweils als einfache Kopie. - VHB 221 / 222 / 223 - Aufklärung über
              die Preisermittlung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen):
              Erscheint ein Angebotspreis gemäß § 16d Abs.1 VOB/A, § 16d EU Abs.1 VOB/A
	      unangemessen niedrig oder zu hoch, ist vom Bieter und ggfls. von seinem Nachunternehmer,
              auf Verlangen der Vergabestelle, vor Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung nach § 16a VOB/A,
              § 16a EU VOB/A, anhand nachfolgender Unterlagen die Angemessenheit der Angebotspreise
              nachzuweisen: a) Preisermittlung bei Zuschlagskalkulation über die Endsumme (VHB 221)
              und b) Preisermittlung über die Endsumme (VHB 222) c) Aufgliederung der Einheitspreise
              (VHB 223) Die Formblätter (VHB 221, 222, 223- in der jeweiligen aktuellen Ausgabe) werden
              den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung beigefügt und sind entsprechend
              ausgefüllt vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Eignungsnachweise gemäß § 6a, 6b EU VOB/A - Nicht präqualifizierte
              Unternehmen haben gemäß § 6a EU VOB/A zum Nachweis der Eignung, mit dem Angebot,
              das ausgefüllte Formblatt  VHB 124 - Eigenerklärung zur Eignung  in der aktuellen Fassung
	      (ist den Vergabeunterlagen dieser Ausschreibung unter  Vergabeunterlagen - Vom
              Unternehmen auszufüllende Dokumente  beigefügt) vorzulegen. Bei Einsatz von
              Nachunternehmen sind die Eigenerklärungen, auch für die vorgesehenen Nachunternehmen,
              abzugeben, es sei denn die Nachunternehmen sind präqualifiziert. In diesem Fall reicht die
              Angabe der Nummer unter der die Nachunternehmen in der Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis) geführt werden. -
              Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung, mit dem Angebot gemäß §
              6b EU VOB/A, durch den Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
              Bauunternehmen (Präqualifikationsverzeichnis). Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf
	      Verlangen der Vergabestelle nachzuweisen, dass die vorgesehenen Nachunternehmen
              präqualifiziert sind oder die Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen. Der öffentliche
              Auftraggeber akzeptiert als vorläufigen Nachweis auch eine Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE). - Gelangt das Angebot eines Bieters in die engere Wahl, sind auf
              Verlangen der Vergabestelle, mit Fristsetzung gemäß § 16a EU VOB/A, die aufgeforderten
              Eigenerklärungen (auch die der Nachunternehmen) in Kopie ggf. im Original beizubringen.
              Darüber hinaus kann von einem öffentlichen Auftragnehmer auch weitere ihm geeignete
              Nachweise, wie den der gültigen Betriebshaftpflichtversicherung (gem. Pkt. 7. - Haftpflicht -
              der städtischen Angebotsseiten mit Ausweisung der notwendigen Haftungshöhen für
              Personen- und Sachschäden) oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
              ausländischen Finanzamtes über die vollständige Entrichtung von Steuern verlangt werden.
              Nachweise/ Erklärungen Bietergemeinschaften, Nachunternehmer - Das Formularblatt  VHB
	      233 -Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen  ist den Vergabeunterlagen dieser
              Ausschreibung unter  Vergabeunterlagen - Vom Auftragnehmer auszufüllende Dokumente
              beigefügt und mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle mit Fristsetzung
              gemäß § 16a EU VOB/A, vor Zuschlagserteilung, ausgefüllt vorzulegen. - Bieter und andere
	      gemeinschaftliche Bieter, Arbeitsgemeinschaften haben mit dem Angebot dem Auftraggeber
              folgende Nachweise/ Erklärungen zu übergeben: - ein Verzeichnis der Mitglieder der
              Gemeinschaft mit Bezeichnung des bevollmächtigten Vertreters und eine von allen Mitgliedern
              rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die im
              Verzeichnis aufgeführten Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber im Vergabeverfahren sowie
              bei Abschluss und Durchführung des Vertrages rechtsverbindlich vertritt, mit
              uneingeschränkter Wirkung berechtigt ist, für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft Zahlungen
	      entgegenzunehmen und dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften. -
	      Vertragsbedingungen der Stadt Essen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - VHB 233 - Verzeichnis der
              Nachunternehmerleistungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
	      vorzulegen): Das Formular  VHB 233- Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen (in der
              aktuellen Ausgabe)  ist mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabestelle, vor
              Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung gemäß § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, ausgefüllt
              vorzulegen. Das Formblatt wird den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung
              beigefügt und ist entsprechend eindeutig ausgefüllt vorzulegen. - VHB 444 -
              Referenzbescheinigungen (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Mit dem Angebot, spätestens auf Verlangen der Vergabe sind
              Referenznachweise gemäß § 6a Abs.2 Nr.2 VOB/A, § 6a EU Nr.3 Buchstabe a) VOB/A, vor
              Zuschlagserteilung, mit Fristsetzung nach § 16a VOB/A, § 16a EU VOB/A, vom Bieter und
              ggfls. von seinem Nachunternehmer, mit Angaben über die Ausführung vergleichbarer
              abgeschlossene Leistungen - nicht älter als fünf Jahre - mit mindestens drei Referenzen (mit
	      der jeweiligen Angebotssumme netto; EUR) nachzuweisen. Vergleichbar ist eine
	      Referenzleistung mit der ausgeschriebenen Leistung, wenn sie dieser soweit gleicht, dass sie
              einen tragfähigen Rückschluss auf die ausgeschriebene Leistung eröffnet. Das Formblatt
	       VHB 444 - Referenzbescheinigung (in aktueller Fassung)  ist bevorzugt zu verwenden und
              wird den Vergabeunterlagen spätestens mit der Anforderung beigefügt und ist entsprechend
              ausgefüllt vorzulegen. PQ Qualifizierte Unternehmen müssen mit Ihren Referenzen die vor
              genannten Bedingungen erfüllen. Falls die im pq Register hinterlegten Referenzen den
	      Anforderungen nicht entsprechen, wird die Vergabestelle Referenzen unter Fristsetzung
	      nachfordern.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 11/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0YRVY1GZJ9M01/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1GZJ9M01
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YRVY1GZJ9M01
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: a) Als Sicherheitsleistung für die vertragsgemäße
            Ausführung der Leistung werden 5 % der Auftragssumme bis zur Schlusszahlung einbehalten.
            Der Sicherheitseinbehalt erfolgt nach Nr. 27 der Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt
            Essen. b) Als Sicherheit für die Erfüllung der Mängelansprüche werden 3 % der
            Abrechnungssumme für die Dauer der Gewährleistungsfrist einbehalten. (siehe auch im
	    Dokument  Angebot der Stadt Essen , unter Vergabeunterlagen - Vom Unternehmer
            auszufüllende Dokumente - unter Pkt. 4 der Besondere Vertragsbedingungen der Stadt
            Essen) Der Auftragnehmer kann stattdessen eine Vertragserfüllungs-, Mängelanspruchs-,
            Abschlags- oder Vorauszahlungsbürgschaft gem. Nr. 32 der Zusätzlichen
	    Vertragsbedingungen stellen. Hierzu sind nur die Formblattmuster der Stadt zu verwenden.
            Die Formulare sind den Vergabeunterlagen unter  Vergabeunterlagen/ Sonstiges  beigefügt.
            Die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der Stadt Essen sind den Vergabeunterlagen unter
             Vergabeunterlagen/ Vertragsbedingungen/ ZVB 2017  beigefügt. Relativer
	    Terminverlaufsplan In diesem Zeitplan sind die kalkulierten Stunden in Bezug auf die
	    angebotenen Arbeitsstunden darzustellen, sowie die Anzahl der vorgesehenen Mitarbeiter und
            deren Qualifikation zu benennen. Die Detaillierung der Ausführungstermine der Arbeiten und
	      die Festlegung des Zeitplanes erfolgt zusammen mit der Fachbauleitung. Zeitvorgaben aus
              dem Leistungsverzeichnis sind zu berücksichtigen und im Zeitplan abzubilden. Spätestens 3
	      Tage nach Auftragserteilung ist ein detaillierter und abgestimmter Terminplan vorzulegen.
              Frist für den Eingang der Angebote: 24/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 55 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: keine
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 24/07/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Lindenallee 68, 45127 Essen, 5. Etage
              Zusätzliche Informationen: In offenen und nicht offenen Verfahren stellt der öffentliche
              Auftraggeber gemäß § 14 EU Abs.6 VOB/A den Bietern die Niederschrift unverzüglich
              elektronisch zur Verfügung. Den Bietern und ihren Bevollmächtigten ist die Einsicht in die
              Niederschrift und ihre Nachträge (Absätze 4 und 5 sowie § 16c EU Absatz 3) zu gestatten. Die
	      Submission erfolgt ohne Bieterbeteiligung.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: keine
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
	      Finanzielle Vereinbarung: Alle Zahlungen werden bargeldlos in Euro geleistet (siehe unter
              Zusätzliche Vertragsbedingungen der Stadt Essen, diese sind den Vergabeunterlagen unter
               Vergabeunterlagen / Vertragsbedingungen  beigefügt).
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber der
              Auftraggeberin zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber der Auftraggeberin zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der
              Auftraggeberin, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn die Auftraggeberin gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich eine Auftraggeberin über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch die öffentliche Auftraggeberin über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              die Auftraggeberin die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt
              gemacht, endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Essen- Immobilienwirtschaft
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Essen- Immobilienwirtschaft
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen- Immobilienwirtschaft
	    Registrierungsnummer: 20220523-006727
	    Postanschrift: Lindenallee 68
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@immo.essen.de
	    Telefon: +49 2018860131
	    Fax: +49 2018860136
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen- Immobilienwirtschaft
	    Registrierungsnummer: 20220523-006727
	    Postanschrift: Lindenallee 68
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@immo.essen.de
	    Telefon: +49 2018860131
	    Fax: +49 2018860136
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 0
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221147-3045
	      Fax: +49 221147-2889
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 0
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Fax: +49 221147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 0
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Fax: +49 221147-2889
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen- Immobilienwirtschaft
	    Registrierungsnummer: 20220523-006727
	    Postanschrift: Lindenallee 68
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe@immo.essen.de
	    Telefon: +49 2018860131
	    Fax: +49 2018860136
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 7a5216b7-7958-4b00-a6e9-
	      b63742b356ed-01
              Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: VMP ist offline.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 22/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 62320f5a-99eb-4076-9417-382a3f3e8b77 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 08:24:36 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1GZJ9M01
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRVY1GZJ9M01/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-442556-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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