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Ausschreibung: Deutschland  Reinigungsdienste  Vergabeverfahren für Reinigungsdienstleistungen der Geschäftsräume im TurmCenter Siegburg in drei Losen - DEU-Siegburg
Teppiche, Matten und Läufer
Reinigungsdienste
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Reinigung von Büroausstattung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 442570-2024 (ID: 2024072301325036500)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Siegburg: Deutschland  Reinigungsdienste  Vergabeverfahren für
Reinigungsdienstleistungen der Geschäftsräume im TurmCenter Siegburg in drei
Losen
   2024/S 142/2024 442570
   Deutschland  Reinigungsdienste  Vergabeverfahren für Reinigungsdienstleistungen der
   Geschäftsräume im TurmCenter Siegburg in drei Losen
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
	    E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer zentralen Regierungsbehörde kontrolliertes öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Verteidigung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Vergabeverfahren für Reinigungsdienstleistungen der Geschäftsräume im TurmCenter
	    Siegburg in drei Losen
	    Beschreibung: Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer
            Rahmenvereinbarung je Los über die Reinigungsdienstleistung für die gemieteten
            Geschäftsräume der BwFPS in drei Losen: Los 1: Unterhalts- und Sonderreinigung
            Gegenstand der Unterhalts- und Sonderreinigung ist die regelmäßig stattfindende
            verrichtungsorientierte Unterhaltsreinigung in den Geschäftsräumen des Auftraggebers. Bei
            den Geschäftsräumen der BwFPS handelt es sich um gemietete Büroräume, die sich in einem
            Gebäude mit insgesamt 5.345 m² Gesamtfläche über fünf Etagen (EG bis 4. OG) erstrecken.
            Daneben umfasst das Los 1 eine anlassbezogene Sonderreinigung in ausgewählten Räumen.
            Diese Sonderreinigungen können in Küchen, Sanitärräumen, Fluren und auf der Dachterrasse
	    stattfinden. Los 2: Glas- und Rahmenreinigung Gegenstand der Glas- und Rahmenreinigung
	    ist eine pro Halbjahr stattfindende verrichtungsorientierte Fensterreinigung inklusive der
            Fensterrahmen und die Reinigung der innenliegenden Glasflächen. Die gesamte
            Fensterfläche beträgt ca. 761 m². Bei den Fensterrahmen handelt es sich um Metallrahmen.
            Die innenliegenden Glasflächen wie Büroabtrennungen, Glastüren, Glasgeländer etc. haben
            eine Größe von insgesamt ca. 455 m². Die Reinigung erfolgt beidseitig. Los 3:
	    Schmutzfangmattenservice Gegenstand des Schmutzfangmattenservices ist die Miete, der
	    Tausch und die Reinigung von textilen Schmutzfangmatten zu festgelegten Frequenzen. Die
            36 Schmutzfangmatten (in zwei verschiedenen Größen) müssen aus einem strapazierfähigen
	    High-Twist-Nylon bestehen und mit einem breiten Sicherheitsrand und einem
            rutschhemmenden Gummirücken ausgestattet sein. Die Matte sollen die Farbe grau haben.
	    Kennung des Verfahrens: 97078abe-4972-416f-8395-5f4a896a52e5
	    Interne Kennung: 24/Reinigungsdienstleistung TurmCenter/01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung,
              90911200 Gebäudereinigung, 90911300 Fensterreinigung, 90919200 Büroreinigung,
              90919100 Reinigung von Büroausstattung, 39530000 Teppiche, Matten und Läufer
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift BwFuhrparkService GmbH Am Turm 42
	    Stadt Siegburg
	    Postleitzahl 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 623 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 747 600,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YHUH3W6 Für die Abgabe des
	    Angebots sind zwingend die von der Abteilung Vergaben vorgegebenen Formulare/Vordrucke
            zu verwenden und ausgefüllt abzugeben. ----- Geben mehrere Unternehmen als
	    Bietergemeinschaft ein gemeinschaftliches Angebot ab, so wird dieses Angebot wie das
            Angebot eines Einzelbieters behandelt. Bietergemeinschaften sind Einzelbietern grundsätzlich
	    gleichgestellt. Eine bestimmte Rechtsform ist nicht vorgeschrieben. Die Mitglieder einer
            Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch für die Erfüllung aller vertraglichen
	    Verpflichtungen. Im Falle einer Teilnahme als Bietergemeinschaft sind die Eignungsnachweise
	    von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft vorzulegen. ----- Soweit der Bieter oder die
            Bietergemeinschaft zum Nachweis der Eignung die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B.
	    eines Unterauftragnehmers oder eines konzernverbundenen Unternehmens) in Anspruch
            nimmt (sog.  Eignungsleihe ), muss mit Angebotsabgabe nachgewiesen werden, dass die für
            den Auftrag erforderlichen Kapazitäten dem Bieter bzw. der Bietergemeinschaft zur Verfügung
	    stehen. Zu diesem Zweck muss der Bieter/die Bietergemeinschaft, die den Vergabeunterlagen
            beigefügte Anlage Verpflichtungserklärung Eignungsleihe des betreffenden Unternehmens
            vorlegen. Diese Anlage ist dem Angebot beizufügen. Jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
            hat seine Eignung für den Teil der Leistungen nachzuweisen, den es im Auftragsfall
            übernimmt. Eignungsnachweise sind auch für Unternehmen vorzulegen, auf die sich ein Bieter
	    /eine Bietergemeinschaft zum Nachweis seiner/ihrer Eignung beruft. ----- Ab einem
	    Auftragswert von 30.000,00 Euro netto wird die Abteilung Vergaben beim Bundeskartellamt
            von Amts wegen einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (gemäß § 6 Abs. 1 WRegG)
	    anfordern und bei der Eignung entsprechend bewerten. Diese Anforderung erfolgt nur, sofern
            der Bieter für eine Zuschlagserteilung in Betracht kommt. ----- Die gesamte Korrespondenz ist
	    in deutscher Sprache abzufassen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1: Unterhalts- und Sonderreinigung
            Beschreibung: Dieses Los umfasst die regelmäßig stattfindende verrichtungsorientierte
            Unterhaltsreinigung in den Geschäftsräumen des Auftraggebers. Daneben umfasst das Los 1
              eine anlassbezogene Sonderreinigung in ausgewählten Räumen. Diese Sonderreinigungen
              können in Küchen, Sanitärräumen, Fluren und auf der Dachterrasse stattfinden. In der Anlage
              Leistungsverzeichnis Los 1 sind alle zu reinigende Räume mit der m²-Zahl, deren
              Raumgruppenzuordnung sowie die Tätigkeiten aufgeführt. ACHTUNG: Aufgrund der örtlichen
              Verhältnisse ist eine vorherige Begehung vor Ablauf der Angebotsfrist zwingend
	      vorgeschrieben. Dies bedeutet, dass Angebote von Bietern, welche nicht vorab eine
              Ortsbesichtigung durchgeführt haben, von der Wertung ausgeschlossen werden. Als
              Nachweis der Teilnahme an der Ortsbesichtigung erhält der Bieter eine unterschriebene
	      Teilnahmebescheinigung. Diese ist bei der Angebotsabgabe mit einzureichen. Kontaktdaten
	      zur Terminvereinbarung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: BwFuhrparkService GmbH Am Turm 42
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr,
            soweit diese nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich
            gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal
            zweimal erfolgen, womit die Rahmenvereinbarung spätestens am 30.09.2028 endet.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 667 200,00 EUR
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
            Beschreibung: gültig für alle Lose: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
            - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung für die Lose 1
              und 2: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert. -
              Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall: 5 Mio. EUR - Deckung für
              Vermögensschäden pro Versicherungsfall: 1 Mio. EUR Nachweis des Bestehens einer
              Betriebshaftpflichtversicherung für das Los 3: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
              Mindestversicherungssummen gefordert. - Deckung für Personen- und Sachschäden pro
              Versicherungsfall: 1 Mio. EUR - Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall:
	      100.000 EUR
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
            beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
            Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der
	    Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
            Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	    Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
              nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
              der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    BwFuhrparkService GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
	    Beschreibung: Dieses Los umfasst eine pro Halbjahr stattfindende verrichtungsorientierte
	    Fensterreinigung inklusive der Fensterrahmen und die Reinigung der innenliegenden
            Glasflächen. Die gesamte Fensterfläche beträgt ca. 761 m². Bei den Fensterrahmen handelt
            es sich um Metallrahmen. Die innenliegenden Glasflächen wie Büroabtrennungen, Glastüren,
            Glasgeländer etc. haben eine Größe von insgesamt ca. 455 m². Die Reinigung erfolgt
            beidseitig. ACHTUNG: Aufgrund der örtlichen Verhältnisse ist eine vorherige Begehung vor
	    Ablauf der Angebotsfrist zwingend vorgeschrieben. Dies bedeutet, dass Angebote von Bietern,
            welche nicht vorab eine Ortsbesichtigung durchgeführt haben, von der Wertung
            ausgeschlossen werden. Als Nachweis der Teilnahme an der Ortsbesichtigung erhält der
	    Bieter eine unterschriebene Teilnahmebescheinigung. Diese ist bei der Angebotsabgabe mit
	    einzureichen. Kontaktdaten zur Terminvereinbarung sind den Vergabeunterlagen zu
	    entnehmen.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: BwFuhrparkService GmbH Am Turm 42
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr,
            soweit diese nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich
            gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal
            zweimal erfolgen, womit die Rahmenvereinbarung spätestens am 30.09.2028 endet.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 46 800,00 EUR
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
            Beschreibung: gültig für alle Lose: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
            - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung für die Lose 1
              und 2: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert. -
              Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall: 5 Mio. EUR - Deckung für
              Vermögensschäden pro Versicherungsfall: 1 Mio. EUR Nachweis des Bestehens einer
              Betriebshaftpflichtversicherung für das Los 3: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
              Mindestversicherungssummen gefordert. - Deckung für Personen- und Sachschäden pro
              Versicherungsfall: 1 Mio. EUR - Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall:
	      100.000 EUR
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
              beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
              Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der
	      Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 05/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
              Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
              nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
              der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    BwFuhrparkService GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 3: Schmutzfangmattenservice
	    Beschreibung: Dieses Los umfasst die Miete, den Tausch und die Reinigung von textilen
	    Schmutzfangmatten zu festgelegten Frequenzen.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90910000 Reinigungsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: BwFuhrparkService GmbH Am Turm 42
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Die Rahmenvereinbarung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr,
            soweit diese nicht spätestens drei Monate vor Ablauf durch den Auftraggeber schriftlich
            gekündigt wird. Eine Vertragsverlängerung unter den genannten Bedingungen kann maximal
            zweimal erfolgen, womit die Rahmenvereinbarung spätestens am 30.09.2028 endet.
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 33 600,00 EUR
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eigenerklärung zu zwingenden und fakultativen Ausschlussgründen
            Beschreibung: gültig für alle Lose: - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 123 GWB
            - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen gemäß § 124 GWB
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Nachweis des Bestehens einer Betriebshaftpflichtversicherung für die Lose 1
              und 2: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine
	      Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden Mindestversicherungssummen gefordert. -
              Deckung für Personen- und Sachschäden pro Versicherungsfall: 5 Mio. EUR - Deckung für
              Vermögensschäden pro Versicherungsfall: 1 Mio. EUR Nachweis des Bestehens einer
              Betriebshaftpflichtversicherung für das Los 3: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und
              finanziellen Leistungsfähigkeit wird eine Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
              Mindestversicherungssummen gefordert. - Deckung für Personen- und Sachschäden pro
              Versicherungsfall: 1 Mio. EUR - Deckung für Vermögensschäden pro Versicherungsfall:
	      100.000 EUR
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 29/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angebotsabgabe nicht
            beiliegende bzw. den Anforderungen formal bzw. inhaltlich nicht genügende Dokumente,
            Nachweise, Angaben und Erklärungen unter Fristsetzung nachzufordern. Ein Anspruch der
	    Bieter auf Nachforderung besteht nicht.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/08/2024 13:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Hinsichtlich der Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen wird auf § 160 Abs. 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) verwiesen. § 160 GWB lautet wie folgt: (1) Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
            Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Abs. 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht.
	      Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist
              unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist
              nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund
              der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4) mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
	      wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
              des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2. § 134 Abs. 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    BwFuhrparkService GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: BwFuhrparkService GmbH
	    Registrierungsnummer: 992-80005-38
	    Postanschrift: Am Turm 42
	    Stadt: Siegburg
	    Postleitzahl: 53721
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abteilung Vergaben
	    E-Mail: vergabestelle@bwfps.de
	    Telefon: +49 22411650-224
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
	    Postanschrift: Villemombler Str. 76
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53123
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	      Telefon: +49 2289499-0
	      Fax: +49 2289499-163
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 652e1a97-efe8-459c-a676-
	      541d1d66a58d-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
            Beschreibung der Änderungen: Ziffer 2.1 Verfahren: Beschreibung betreffend Los 1 und Los 2:
	    ALT: ergebnisorientierte Reinigung NEU: verrichtungsorientierte Reinigung
	    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------
	    Ziffer 5.1 Los: Beschreibung betreffend Los 1 und Los 2: ALT: ergebnisorientierte Reinigung
	    NEU: verrichtungsorientierte Reinigung
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 22/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abcc9041-d187-4eff-90d1-49c75051e926 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 13:44:55 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
              Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YHUH3W6/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-442570-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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