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Ausschreibung: Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Instandhaltung von Ansaugrauchmeldern (RAS) - DEU-Aachen
Reparatur- und Wartungsdienste
Dokument Nr...: 442356-2024 (ID: 2024072301315636364)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Aachen: Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Instandhaltung
von Ansaugrauchmeldern (RAS)
   2024/S 142/2024 442356
   Deutschland  Reparatur- und Wartungsdienste  Instandhaltung von Ansaugrauchmeldern
   (RAS)
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Aachen AöR
	    E-Mail: vergabestelle@ukaachen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Instandhaltung von Ansaugrauchmeldern (RAS)
	    Beschreibung: Instandhaltung (Wartung ,Inspektion) von Ansaugrauchmeldern (RAS) im
            Universitätsklinikum Aachen
	    Kennung des Verfahrens: bca1f3e9-5084-4001-b6d5-506adc21691a
	    Interne Kennung: 2024-0272-AJ
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstr. 30
	    Stadt Aachen
	    Postleitzahl 52074
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YYJY1U2EB9UT Die in diesen
            Vergabeunterlagen enthaltenen Informationen sind soweit schutzrechtsfähig und soweit sie
	    nicht Informationen Dritter enthalten Eigentum der Vergabestelle. Verwertung, Kopie sowie
	    Weitergabe der Vergabeunterlagen sind nur im Rahmen der Erstellung eines Angebotes und
            nur durch das die Vergabeunterlagen anfordernde Unternehmen zulässig. Einer darüber
	    hinausgehenden Weitergabe und insbesondere der Verkauf von Vergabeunterlagen an Dritte
	    gleich zu welchem Zweck sind nicht gestattet. Sollten Sie die Vergabeunterlagen nicht direkt
            von der Vergabestelle bzw. über den Vergabemarktplatz des Landes NRW erhalten haben,
            sondern über Dienstleister oder beauftragte Dritte wird Ihnen eine Registrierung auf dem
              Vergabemarktplatz des Landes NRW und eine Teilnahme über v. g. Vergabemarktplatz
              empfohlen. Vergabeunterlagen können geändert oder ergänzt werden, die
	      Bieterkommunikation, die i.d.R. als einziges Kommunikationsmittel zugelassen ist, kann
              erläuternde Hinweise erhalten. Einen verbindlichen und jeweils aktuellen Stand der
	      Informationen zu diesem Vergabeverfahren finden Sie im Regelfall nur auf dem
              Vergabemarktplatz des Landes NRW. x Für den Fall, dass der Auftragnehmer vor
              vollständiger Leistungserbringung wegen Kündigung oder Insolvenz ausfällt, behält sich der
              Auftraggeber vor, die verbleibenden Arbeiten den übrigen Bietern in der Reihenfolge des
              Ausschreibungsergebnisses anzutragen (§ 132 Abs. 2 Nr. 1 GWB) x Jegliche Kommunikation
              zw. Bieter und AG soll über die vergabe.nrw-Nachrichtenfunktion erfolgen
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Instandhaltung von Ansaugrauchmeldern (RAS)
            Beschreibung: Inhalt dieses Leistungsverzeichnisses ist insbesondere die Durchführung
            sämtlicher Instandhaltungsmaßnahmen gemäß den einschlägigen Normen, Vorschriften und
	    Regelwerken, insbesondere den Herstellerangaben. - Inspektion Die Leistung umfasst alle
            Maßnahmen zur Feststellung und Beurteilung des Ist-Zustandes der Ansaugrauchmelder
            (ASR) und deren Einrichtungen einschließlich der Bestimmung der Ursachen der Abnutzung
            und dem Ableiten der notwendigen Konsequenzen für die zukünftige Nutzung. - Wartung Die
            Wartung umfassen alle regelmäßigen Maßnahmen zur Erhaltung des einwandfreien
	    Zustandes und der Funktion der Ansaugrauchmelder (ASR). - Instandsetzung Die Leistungen
            der Instandsetzung umfassen alle Maßnahmen zur Rückführung der Ansaugrauchmelder
            (ASR) in den funktionsfähigen Zustand. Der AG beabsichtigt auf Basis des Angebotes einen
            fünfjährigen Wartungsvertrag abzuschließen. Der Wartungszeitraum wird vom 1. Oktober
	    2024 bis zum 30. September 2029 vereinbart.
	    Interne Kennung: 2024-0272-AJ
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universitätsklinikum Aachen AöR Pauwelsstr. 30
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52074
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/09/2029
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Der Auftraggeber erteilt dem
              Bieter den Zuschlag, der neben dem günstigsten Angebotspreis auch sämtliche im
              Leistungsverzeichnis beschriebenen Zuschlagskriterien in einem selbständig erarbeiteten
              Konzept plausibel und zweifelsfrei darstellt und erfüllt. Dabei geht der Angebotspreis mit 60 %
	      und die Bewertung des Konzeptes mit 40 % in die Gesamtwertung ein. Der Bieter, der zum
              niedrigsten Preis anbietet, erhält für das Wertungskriterium Preis die maximale
              Leistungspunktzahl, die übrigen Bieter erhalten nach der beschriebenen Methode Punkte, die
              das Verhältnis ihres Preises zu dem niedrigsten Angebotspreis ausdrücken. Zur Bewertung
              des Konzepts erhält der Bieter der für das jeweilige Kriterium, hier Konzept, die höchste
	      Punktzahl erreicht hat, die maximal erreichbare Bewertungs-/Leistungspunktzahl. Preis Die
              maximale, im Zuschlagskriterium  Angebotspreis  erzielbare Punktzahl (Pmax) beträgt
	      insgesamt 600. Dies entspricht in der Gewichtung 60 %. Dabei legt die Vergabestelle den
	      Gesamtpreis aus dem Angebot zugrunde. Konzept Die maximale, im Zuschlagskriterium
               Konzept  erzielbare Punktzahl beträgt insgesamt 400. Dies entspricht in der Gewichtung 40
	      %. Dabei legt die Vergabestelle den Gesamtwertungspunkte des Konzepts zugrunde. Das
              Angebot, welches die höchste Gesamtwertungspunktzahl erzielt, erhält die höchste Bewertung
              entsprechend der dem Kriterium zugeordneten Maximalpunktzahl (400). Alle übrigen
              Angebote erhalten im Verhältnis weniger Punkte (inverser Dreisatz). Den Zuschlag erhält
	      derjenige Bieter, dessen Angebot nach Wertung anhand der in diesen Vergabeunterlagen
	      benannten Zuschlagskriterien (600 Preis und 400 Konzept) das wirtschaftlichste ist, also die
              höchste Gesamtpunktzahl aller formal wertbaren Angebote erreicht.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Umweltverträglichkeit/Arbeitssicherheit · Maßnahmen zur Qualifizierung der
            Mitarbeiter · Umgangsgenehmigung mit Schadstoffen (zum Beispiel TRGS 519) · Umgang mit
            Ressourcen · Umgang mit Abfällen
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen:
	    Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels
            Dritterklärung vorzulegen): Gültiger Nachweis über die bezahlte Haftpflichtversicherung. Alter
	    der Bescheinigung maximal 1 Jahr.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Konzept (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen): Der Bieter ist verpflichtet im Rahmen der Angebotsphase ein
              Konzept vorzulegen, indem auf folgende Aspekte ausführlich eingegangen wird. - Technische
              und logistische Realisierung (insgesamt 50 Punkte) · Qualifikation des Unternehmens (5
              Punkte) · Mitarbeiterschulung (5 Punkte) · Qualitätsmanagement (5 Punkte) ·
              Zusammensetzung des Personals (5 Punkte) · Qualifikation des mit der Auftragsdurchführung
              betrauten Personals (5 Punkte) · Vor-Ort-Präsenz (5 Punkte) · Verfahren bei Leistungsstörung
              /Fehlervermeidung (5Punkte) · Störungsresistenz (5 Punkte) · Referenzprojekte (5 Punkte) ·
              Schnittstellenmanagement (5 Punkte) - Terminplanung (insgesamt 25 Punkte) ·
              Terminabsprachen (5 Punkte) · Verfahren bei Terminstörungen (5 Punkte) · Vor-Ort-Präsenz
              (5 Punkte) · Beschleunigungsmaßnahmen (5 Punkte) · Zusatzleistungen (5 Punkte) -
              Umweltverträglichkeit/Arbeitssicherheit (insgesamt 25 Punkte) · Maßnahmen zur
              Qualifizierung der Mitarbeiter (5 Punkte) · Umgangsgenehmigung mit Schadstoffen (zum
              Beispiel TRGS 519) (5 Punkte) · Persönliche Schutzausrüstung (5 Punkte) · Umgang mit
              Ressourcen (5 Punkte) · Umgang mit Abfällen (5 Punkte)
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - 521 EU - Eigenerklärungen Ausschlussgründe
              (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass keine
              Ausschlussgründe gem. § 123 und 124 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) vorliegen - Eigenerklärung Eignung (124) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Eigenerklärung zur Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen nach Vordruck
	      124
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Einzureichende Unterlagen: - Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG) (mit
              dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Mir/Uns ist bekannt, dass Unternehmen von
              der Teilnahme an einem Verfahren über die Vergabe eines Liefer-, Bau- oder
              Dienstleistungsauftrags bis zur nachgewiesenen Selbstreinigung nach § 125 des Gesetzes
              gegen Wettbewerbsbeschränkungen ausgeschlossen werden sollen, die wegen eines
              rechtskräftig festgestellten Verstoßes nach § 24 Absatz 1 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz
              (LkSG) mit einer Geldbuße nach Maßgabe von § 22 Absatz 2 LkSG belegt worden sind. - VgV
              - Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darüber hinaus hat der
	      Bieter zum Nachweis seiner Fachkunde folgende Angaben zu machen: Geeignete Referenzen
              über früher ausgeführte Liefer- und Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den
              letzten höchstens drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer- oder Dienstleistungen mit
              Angabe des Liefer- beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
              privaten Empfängers. Die dargestellten Leistungen sollen der ausgeschriebenen Leistung
              nahe kommen bzw. einen ähnlichen Schwierigkeitsgrad aufweisen. - - VDS-Zertifizierung als
              Fachfirma für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675, gültig für den Bereich Aachen (mit dem
              Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - - Schulungsnachweis durch den Hersteller
	       Securiton , bezogen auf die Ansaugrauchmelder ASD 535.1 / ASD 535-2 /ASD535-3 und
              ASD 535-4 (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YYJY1U2EB9UT/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJY1U2EB9UT
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	      /CXS0YYJY1U2EB9UT
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Einreichung zusätzlicher Nachweise und Erklärungen durch
              den Bieter ist zulässig. Hat der Auftraggeber nach Auswertung der eingereichten Erklärungen
              und Nachweise Zweifel an der Eignung eines Bieters, kann er den Bieter zur Erläuterung der
              von ihm eingereichten Unterlagen auffordern; im Übrigen behält sich der Auftraggeber die
              Nachforderung gemäß § 56 VgV vor.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Kullenhofstr. 50, 52074 Aachen, 4. Etage, R. 402
              Zusätzliche Informationen: Bieter sind nicht zugelassen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - 522 EU -
              Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) (mit dem Angebot mittels
              Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung_5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU)
              2022_576 (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung, dass
              Ausschlussgründe gem. des 5. Sanktionspaket; Art. 5k der Verordnung (EU) 2022_576 nicht
	      vorliegen - - VDS-Errichteranerkennung in dem die Ansaugrauchmelder Securiton ASD 535.1,
              ASD 535.2, ASD 535-3 und ASD 535-4 aufgeführt sind (mit dem Angebot mittels
              Dritterklärung vorzulegen) - - Lieferzusage durch den Hersteller Securiton, bezogen auf die im
              LV genannten Ansaugrauchmelder (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen) - -
	      Nachweis eines Lizenzvertrag mit dem Hersteller Securiton zur Nutzung von Dongles, die bei
              der Inbetriebnahme und Parametrierung der Ansaugrauchmelder zwingend benötigt werden.
              (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
	      Finanzielle Vereinbarung: Es finden die Regelungen der VOL/B Anwendung, soweit sich aus
              den, in den Vergabeunterlagen beigefügten, Vertragsbedingungen keine Abweichungen
              ergeben. Die Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt nach Erfüllung der Leistung. Die
              Zahlung des Rechnungsbetrages erfolgt binnen 30 Tagen nach Eingang der prüfbaren
              Rechnung. Die Zahlung geschieht in der Regel bargeldlos. Maßgebend für die Rechtzeitigkeit
              ist der Zugang des Überweisungsauftrages beim Zahlungsinstitut des Auftraggebers.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 GWB Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Universitätsklinikum Aachen AöR
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Angebotssammelstelle - elektronisch-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Aachen AöR
	    Registrierungsnummer: Keine Angaben
	    Postanschrift: Pauwelsstr. 30
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52074
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@ukaachen.de
	    Telefon: +49 241 8080975
	    Fax: +49 241 8082504
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Aachen AöR
	    Registrierungsnummer: Keine Angaben
	    Postanschrift: Pauwelsstr. 30
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52074
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@ukaachen.de
	    Telefon: +49 241 8080975
	    Fax: +49 241 8082504
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: Keine Angaben
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473116
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: Keine Angaben
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezregkoeln.nrw.de
	    Telefon: +49 2211473116
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Angebotssammelstelle - elektronisch-
	    Registrierungsnummer: Keine Angaben
            Postanschrift: ie schriftliche Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen ist in diesem
	    Vergabeverfahren nicht zugelassen
	    Stadt: Aachen
	      Postleitzahl: 52074
              Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@ukaachen.de
	      Telefon: +49 0241 8080975
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 6cd05a6b-740f-4845-9484-
	      9d9ddbea3e12-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
              Beschreibung: Die X83 gaeb-Datei war fehlerhaft und konnte somit nicht geöffnet werden und
              wurde in Folge dessen ausgetauscht. Zusätzlich wird eine D83-gaeb-Datei zur Verfügung
	      gestellt.
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Die X83 gaeb-Datei war fehlerhaft und konnte somit nicht
            geöffnet werden und wurde in Folge dessen ausgetauscht. Zusätzlich wird eine D83-gaeb-
            Datei zur Verfügung gestellt.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 41a0eb3e-8886-43ab-b44a-6d3d2f870d59 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 13:05:27 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJY1U2EB9UT
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYJY1U2EB9UT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-442356-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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