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Ausschreibung: Beschaffung von Beförderungsleistungen für Dorflinie und Schüler - DEU-Ruhpolding
Personensonderbeförderung (Straße)
Dokument Nr...: 441797-2024 (ID: 2024072301315536363)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Ruhpolding: Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße) 
Gemeinde Ruhpolding: Beschaffung von Beförderungsleistungen für Dorflinie und
Schüler
   2024/S 142/2024 441797
   Deutschland  Personensonderbeförderung (Straße)  Gemeinde Ruhpolding: Beschaffung von
   Beförderungsleistungen für Dorflinie und Schüler
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ruhpolding
	    E-Mail: mayer@mayburg.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gemeinde Ruhpolding: Beschaffung von Beförderungsleistungen für Dorflinie und
            Schüler
            Beschreibung: Die Gemeinde Ruhpolding beschafft Personenbeförderungsleistungen im
            Rahmen des Dorflinienverkehrs ab dem 14.12.2024 bis zum 07.11.2027 und für die Schüler
            und Schülerinnen die Fahrten zur und von der Grund- und Mittelschule Ruhpolding ab dem
            Schuljahr 2024/2025 ab dem 10.09.2024 im Schuljahr 2024/2025 Beförderungsleistungen im
            freigestellten Busverkehr für drei Jahre, also bis zum Ende des Schuljahrs 2026/2027 am
	    31.07.2027.
	    Kennung des Verfahrens: 77c61ebc-3fa6-4339-bf00-8b2638b9c0fb
	    Interne Kennung: MaBu-2024-0041
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: ja
            Begründung des beschleunigten Verfahrens: Das Vergabeverfahren wird im Wege des sog.
            beschleunigten offenen Verfahrens gemäß § 15 Abs. 3 VgV durchgeführt. Der
	    Dringlichkeitsbedarf ergibt sich aus dem kurz bevor stehenden Ende der bestehenden
            Verträge. Eine vorausgehendes offenes Verfahren für Schülerbeförderung musste wegen
            unwirtschaftlichen Angeboten und Änderung des Bedarfs des Auftraggebers aufgehoben
	    werden.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Insolvenz
	    vergleichbares Verfahren
	    Konkurs: Insolvenz
            Korruption: Bestechlichkeit. Vorteilsgewährung und Bestechung
            Vergleichsverfahren: Insolvenz mit Einigung mit Gläubigern
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung kriminelle Vereinigung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            wettbewerbsbeschränkende Vereinbarungen
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen umweltrechtliche
	    Verpflichtungen
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Geldwäsche oder Terroismusmusfinnazierung
            Betrugsbekämpfung: Betrug oder Subventionsbetrug
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Menschenhandel. Zwangsarbeit
            Zahlungsunfähigkeit: Zahlungsunfähigkeit
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen arbeitsrechtliche
	    Verpflichtungen
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Verwaltung durch
	    Insolvenzverwalter
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            unzuläsige Beeinflussung des Vergabeverfahrens
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Interessenkonflikt
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens:
	    Wettbewerbsverzerrung
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Schwere Verfehlung
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Mangelhafte
            Erfüllung eines früheren öffentlichen Auftrags
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Verstöße gegen sozialrechtliche
	    Verpflichtungen
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Verstöße gegen Pflicht zur Zahlung von
            Sozialversicherungsbeiträgen
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Einstellung der beruflichen Tätigkeit
            Entrichtung von Steuern: Verstöße gegen die Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
	    Bildung terroristische Vereinigung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Gemeinde Ruhpolding: Beschaffung von Beförderungsleistungen für Dorflinie und
            Schüler
            Beschreibung: Die Gemeinde Ruhpolding beschafft Personenbeförderungsleistungen im
            Rahmen des Dorflinienverkehrs ab dem 14.12.2024 bis zum 07.11.2027 und für die Schüler
            und Schülerinnen die Fahrten zur und von der Grund- und Mittelschule Ruhpolding ab dem
            Schuljahr 2024/2025 ab dem 10.09.2024 im Schuljahr 2024/2025 Beförderungsleistungen im
            freigestellten Busverkehr für drei Jahre, also bis zum Ende des Schuljahrs 2026/2027 am
	    31.07.2027.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60130000 Personensonderbeförderung (Straße)
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 10/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/07/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eintragung in das Berufsregister, Handels- oder Vereinsregister (nicht älter als
	    6 Monate) Gewerbeanmeldung oder Nachweis der Mitgliedschaft in der Industrie- und
	    Handelskammer bzw. Handwerkskammer;
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Auftragsbezogene Umsätze in den letzten drei Geschäftsjahren 2021, 2022
	      und 2023
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auftragsbezogene vergleichbate Referenzen aus den letzten drei
              Geschäftsjahren 202, 2021 und 2022 gegliedert nach Leistung, Auftragswert und Auftraggeber
	      (Ansprechpartner und Telefonnr.) Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
              mit einer Deckungssumme von mind. jeweils 5.000.000  je Schadensfall für 
              Personenschäden und  Sachschäden oder eine Erklärung, dass der Bieter eine solche
              Versicherung spätestens bis zum Zuschlagszeitpunkt abgeschlossen haben wird (=
              Mindeststandard). Fehlt der Versicherungsnachweis oder die Erklärung, wird das Angebot
              ausgeschlossen. Fügen Sie ggf. entsprechende Nachweise bei. Die Nachweise dürfen nicht
              älter als sechs Monate sein. Bestätigungen in anderer als deutscher Sprache müssen in einer
              Übersetzung vorgelegt werden. Der Bewerber garantiert die Richtigkeit der Übersetzung.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://xvergabe.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190cc19faf9-
	    6fa943ec106ced26&
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
	    function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190cc19faf9-6fa943ec106ced26&
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 05/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber behält sich vor Unterlagen nachzufordern, soweit
            nach § 56 VgV zulässig.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 05/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
            erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden,
	    solange durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein wirksamer
            Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über
            den beabsichtigten Zuschlag gemäß § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
	    Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	    vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
            hiesige Vergabeverfahren die Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt
            haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von zehn Kalendertagen zu rügen haben.
            Weiterhin sind Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen oder
            aus der Bekanntmachung erkennbar sind, von den Bietern spätestens bis zum Ablauf der in
            der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
            dem Auftraggeber (bei der Kontaktstelle) zu rügen (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3
            GWB). Damit besteht für die Bieter für den Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, die
            Möglichkeit ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer anzustreben. Sofern die
            Vergabestelle einer Rüge in ihrem Antwortschreiben nicht abhilft, kann der betreffende Bieter
            nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens der
            Vergabestelle diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Des Weiteren ist ein öffentlicher Auftrag von Anfang an
              unwirksam, wenn der öffentliche Auftraggeber gegen § 134 GWB verstoßen hat oder den
              Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, und dieser
              Verstoß in einem Nachprüfungsverfahren festgestellt worden ist. Diese Unwirksamkeit kann
              nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen
              nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber
              über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss
	      geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der
              Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Gemeinde
	    Ruhpolding
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Ruhpolding
	    Registrierungsnummer: 09189140-0001-12
	    Postanschrift: Rathausplatz 1
	    Stadt: Ruhpolding
	    Postleitzahl: 83324
	    Land, Gliederung (NUTS): Traunstein (DE21M)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: MAYBURG Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, Prof. Dr. Manfred Mayer
	    E-Mail: mayer@mayburg.de
	    Telefon: +49 89451088960
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern
	    Registrierungsnummer: 0000
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	      Telefon: +49 89 2176-2411
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 99c32838-95ba-4046-b928-c75e1bbd4901 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/07/2024 06:01:31 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://xvergabe.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190cc19faf9-6fa943ec106ced26&am
p;
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441797-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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