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Ausschreibung: Deutschland  Fassadenarbeiten  Neubau Vierfach-Sporthalle Dinslaken -VE 126 - Pfosten- Riegel-Fassade - DEU-Wesel
Bau von Sporthallen
Fassadenarbeiten
Dokument Nr...: 442083-2024 (ID: 2024072301295736086)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Wesel: Deutschland  Fassadenarbeiten  Neubau Vierfach-Sporthalle
Dinslaken -VE 126 - Pfosten- Riegel-Fassade
   2024/S 142/2024 442083
   Deutschland  Fassadenarbeiten  Neubau Vierfach-Sporthalle Dinslaken - VE 126 - Pfosten-
   Riegel-Fassade
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
	    E-Mail: vergabemanagement@kapellmann.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau Vierfach-Sporthalle Dinslaken - VE 126 - Pfosten-Riegel-Fassade
	    Beschreibung: Die vorliegende Leistungsbeschreibung zur VE 126 (Pfosten-Riegel-Fassade)
            beinhaltet Bau- sowie Planungsleistungen zur Baumaßnahme 4SD - Neubau einer
	    Vierfachsporthalle in Dinslaken. Hierbei werden im Wesentlichen folgende Teilleistungen
	    beschrieben: + Pfosten - Riegel - Fassade Erstellung von Pfosten- Riegel - Fassaden als
	    Stahlkonstruktion (T-Hohlprofile) mit Aluminium -Aufsatzkonstruktion. Die PR- Fassade bildet
            umlaufend um die Halle sowie das Eingangsgebäude den äußeren Wandabschluss. Die
            Fassade ist im Fußpunkt auf einen umlaufenden Stahlbetonsockel zu montieren, Türelemente
            werden jeweils bis zur Bodenplatte geführt. I m Nord- und Ostbereich sind Stahl -Glas-
            Rahmentüren als Einzelelemente auszubilden. Die Fassade im Eingangsbereich ist in Teilen
            orthogonal und in Teilen gebogen konvex und konkav auszubilden, der Radius beträgt in etwa
	    2,20 m. + Festverglasungen Herstellen von Festverglasungen im Innenraum als Abschluss
            zwischen Fassade und Stahlbetonwänden, bzw. Stahl - Türanlage. Die Festverglasungen sind
	    auf einem Stahlbetonsockel abzustellen. + Metallbauarbeiten Erstellung aller notwendigen
            Bleche ober - und unterhalb von Pfosten -Riegel -Fassaden und Türelementen +
            Blitzschutzarbeiten Im Bereich der Südfassade sind ist die Aufsatzkonstruktion durch
            Anbindung der Deckleisten an die bauseitige Blitzschutzanlage anzuschließen. +
            Fassadenreinigungsarbeiten Reinigung (raumseitig und außenseitig) aller Fassaden- und
            Türbereiche. + Technische Bearbeitung / Planungsleistungen Technische Bearbeitung bzw.
	    Erstellung einer detaillierten Werk- und Montageplanung als Abstimmungs - und
            Ausführungsbasis. Als Grundlage zur Ausführung ist ein prüffähiger
            Standsicherheitsnachweis, wie auch eine Glasstatik zu erstellen. Ebenfalls sind sämtliche
            Planungen und Unterlagen im Rahmen einer Dokumentation zu bündeln und zu übergeben.
	    Kennung des Verfahrens: dd2ea460-7979-4480-a299-e4e79c159e69
	    Interne Kennung: 4SD - VE 126
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Dinslaken
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YYVHGL5 1) Der AG weist darauf hin,
            dass allein der Inhalt der vorliegenden europaweiten Veröffentlichung im Supplement zum
            Amtsblatt der EU maßgeblich ist, wenn die Bekanntmachung zusätzlich in weiteren
            Bekanntmachungsmedien veröffentlich wird und der Bekanntmachungstext in diesen
            zusätzlichen Bekanntmachungen nicht vollständig, unrichtig, verändert oder mit weiteren
            Angaben wiedergegeben wird; 2) Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch
            auf dem Vergabeportal DTVP zur Verfügung gestellt. Die Beantwortung von Fragen zum
            Verfahren sowie sämtliche Kommunikation zwischen den Beteiligten und der Vergabestelle
            erfolgt ausschließlich über das o. g. Vergabeportal. Beteiligte sind daher im eigenen Interesse
            gehalten, die dort für diese eingerichteten Postfächer regelmäßig auf neue Informationen der
            Vergabestelle zu kontrollieren; 3) Der AG hat für die Einreichung der Angebote Vordrucke
            erstellt. Diese sind für die Einreichung zu verwenden. Die Vordrucke sowie die weiteren
            Unterlagen zum Verfahren können über das o. g. Vergabeportal abgerufen werden. 4)
            Angebote können nur elektronisch über das Bietertool im Projektraum eingereicht werden. 5)
            Von den Bietern ist ferner eine Eigenerklärung gemäß §§ 4, 5, 6 und 8
            Korruptionsbekämpfungsgesetz (KorruptionsbG NRW) sowie gemäß § 19 Abs. 3 MiLoG
	    einzureichen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften
	    Korruption
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung
            Betrugsbekämpfung
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels
            Zahlungsunfähigkeit
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit
	      Entrichtung von Steuern
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Neubau Vierfach-Sporthalle Dinslaken - VE 126 - Pfosten-Riegel-Fassade
	    Beschreibung: siehe Kurze Beschreibung
	    Interne Kennung: 4SD - VE 126
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45443000 Fassadenarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45212225 Bau von Sporthallen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Dinslaken
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 90 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Ausschlussgründe und EU-Sanktionen und Zuverlässigkeit
            Beschreibung: (1) Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für
            Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder
            Eigenerklärungen gem. Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt
            das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der
	    Auftraggeber vor, die im Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer
            angemessenen Frist nach Aufforderung zu verlangen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des
            Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im
            Präqualifikationsverzeichnis oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem
            Formblatt 124 auch für diese anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt
            124 (Eigenerklärungen zur Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum abgerufen werden.
            Nicht präqualifizierte Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen (enthalten in VHB
            124): - Eigenerklärung, dass keine schwere Verfehlung vorliegt, die die Zuverlässigkeit als
            Bieter in Frage stellt; - Eigenerklärung, dass keine unzutreffenden Angaben zur Eignung
            abgegeben werden; - Eigenerklärung über die Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
              (auf Verlangen qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung); - Eigenerklärung über die
	      Eintragung in das Berufsregister (auf Verlangen Nachweis). Ferner ist einzureichen: (2)
              Eigenerklärung zu EU-Sanktionen (fünftes Sanktionspaket) (3) Eigenerklärung Kreis Wesel
              zur Zuverlässigkeit (§§ 4, 5, 6 und 8 Korruptionsbekämpfungsgesetz NRW) (4) Eigenerklärung
              Kreis Wesel nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärungen nach VHB 124 (wufL)
              Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der Auftraggeber vor, die im
	      Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer angemessenen Frist nach
              Aufforderung zu verlangen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
              oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
              anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
              Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum abgerufen werden. Nicht präqualifizierte
	      Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen (enthalten in VHB 124): -
              Eigenerklärung, dass über das Vermögen kein Insolvenzverfahren oder vergleichbares
              Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt oder dieser Antrag mangels Masse abgelehnt
              worden ist; - Eigenerklärung, dass sich das Unternehmen nicht in Liquidation befindet; -
              Eigenerklärung zu Umsatzzahlen der letzten 3 Jahre; - Eigenerklärung, dass die Verpflichtung
	      zur Zahlung von Steuern und Abgaben (auf Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung)
              sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt werden (auf
	      Verlangen Unbedenklichkeitsbescheinigung tarifliche Sozialkasse).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärungen nach VHB 124 (tubL)
              Beschreibung: Die Eignung ist durch Eintragung in die Liste des Vereins für Präqualifikation
              von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis) oder Eigenerklärungen gem.
              Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur Eignung) nachzuweisen. Gelangt das Angebot eines
              nicht präqualifizierten Bieters in die engere Wahl, behält sich der Auftraggeber vor, die im
	      Formblatt 124 angegebenen Bescheinigungen innerhalb einer angemessenen Frist nach
              Aufforderung zu verlangen. Beruft sich der Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, ist die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis
              oder es sind die Erklärungen und Bescheinigungen gemäß dem Formblatt 124 auch für diese
              anderen Unternehmen auf Verlangen vorzulegen. Das Formblatt 124 (Eigenerklärungen zur
              Eignung) kann frei zugänglich im Projektraum abgerufen werden. Nicht präqualifizierte
	      Unternehmen haben folgende Nachweise vorzulegen (enthalten in VHB 124): -
              Eigenerklärung, dass die für die Auftragsausführung erforderlichen Arbeitskräfte zur
              Verfügung stehen (auf Verlangen Aufgliederung); - Eigenerklärung, dass Referenzen von
              abgeschlossenen Projekten vergleichbarer Größe und Aufgabenstellung einschließlich
	      Benennung der Auftraggeber, seiner Kontaktdaten und den angefallenen Gesamtbaukosten
	      vorliegen (auf Verlangen Nachweis).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Projektbezogene Referenzen
              Beschreibung: Darüber hinaus sind projektbezogen von allen Bietern 2 Referenzen aus den
              letzten 5 Jahren (Leistungen seit 2019 erbracht) vorzulegen über Projekte, in denen jeweils
              Fassadenarbeiten mit einem Mindestauftragswert in Höhe von 0,6 Mio. Euro brutto erbracht
	      wurden (Mindestanforderung). Diese Referenzen sind auch von Bietern nachzuweisen, die im
              Präqualifikationsverzeichnis eingetragen sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 21/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHGL5
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: Vergabeplattform DTVP
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHGL5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHGL5
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gemäß § 16a EU VOB/A
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: s. Vergabeunterlagen, insb. TVgG-NRW
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	    Finanzielle Vereinbarung: s. Vergabeunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis 4 GWB ist der
              Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller
              den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt,
              2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3) Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
	    Wesel
            Beschaffungsdienstleister: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Wesel
	    Registrierungsnummer: 051700048048-31002-47
            Postanschrift: Reeser Landstraße 31
	    Stadt: Wesel
	    Postleitzahl: 46473
	    Land, Gliederung (NUTS): Wesel (DEA1F)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabemanagement@kapellmann.de
	    Telefon: +49 281207-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Kapellmann und Partner Rechtsanwälte mbB
	    Registrierungsnummer: DE120485916
	    Postanschrift: Stadttor 1
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40219
	    Land, Gliederung (NUTS): Wuppertal, Kreisfreie Stadt (DEA1A)
	    Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Dr. Alexander Fandrey
	      E-Mail: vergabemanagement@kapellmann.de
	      Telefon: +49 2116005000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221 147-3055
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e74f3994-25db-449f-bceb-e914ab1a0148 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 21/07/2024 14:03:11 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHGL5
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YYVHGL5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-442083-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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