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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Ersatzstromanlage - DEU-München
Notstromaggregat
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 441869-2024 (ID: 2024072301290635967)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Bauarbeiten  Ersatzstromanlage
   2024/S 142/2024 441869
   Deutschland  Bauarbeiten  Ersatzstromanlage
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft Abt.III
	    E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Organisation, die einen durch einen öffentlichen Auftraggeber subventionierten Auftrag vergibt
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Ersatzstromanlage
            Beschreibung: Inhalt der gemäß Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungen ist die
            Erbringung von Ersatzstromanlage am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart
            für die Baumaßnahme Sanierung Technik Infrastruktur III: Austausch Notstromaggregat als
	    Containeraggregat, SV-Hauptschaltanlage 5 Felder, Erweiterung Bestandsschaltanlagen 2
	    Felder, Leerrohrtrasse zur Containerstandort in der Aussenanlage, Energiekabelzug,
            Energiekabel in Funktionserhalt, Doppelbodenanlage für Schaltanlagenraum, Einbindung in
            Bestandssituation, Demontage und Entsorgung Altaggregat, Baustromversorgung für BE-
            Fläche. Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B.
            Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung
            etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit
            von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von
	    geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in
            diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das
            Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu
            beginnen: innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5Abs.
	    2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zum 23.12.2024 zugehen. Die
	    Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen): innerhalb von 320 Werktagen nach
            vorstehend angegebener Frist für den Ausführungsbeginn. Es wird mit 5 Arbeitstage pro
	    Woche gerechnet.
	    Kennung des Verfahrens: 8fbe6496-ffc2-4ee2-b1f3-3730fc8f275c
	    Interne Kennung: Z.FKF0.A.000300.421.1.VOB.2593
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 31127000 Notstromaggregat
     2.1.2. Erfüllungsort
              Stadt Max-Planck-Institut für Festkörperforschung, Heisenbergstraße 1, 70569 Stuttgart
	      Postleitzahl D-70569
	      Land, Gliederung (NUTS): Stuttgart, Stadtkreis (DE111)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Gemäß § 123, 124 GWB, §§ 6e, 6f, 15, 16, 16a und
	    16d EU VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Ersatzstromanlage
            Beschreibung: Inhalt der gemäß Leistungsverzeichnis aufgeführten Leistungen ist die
            Erbringung von Ersatzstromanlage am Max-Planck-Institut für Festkörperforschung in Stuttgart
            für die Baumaßnahme Sanierung Technik Infrastruktur III: Austausch Notstromaggregat als
	    Containeraggregat, SV-Hauptschaltanlage 5 Felder, Erweiterung Bestandsschaltanlagen 2
	    Felder, Leerrohrtrasse zur Containerstandort in der Aussenanlage, Energiekabelzug,
            Energiekabel in Funktionserhalt, Doppelbodenanlage für Schaltanlagenraum, Einbindung in
            Bestandssituation, Demontage und Entsorgung Altaggregat, Baustromversorgung für BE-
            Fläche. Besonderer Hinweis betr. Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B.
            Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg): Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Angebotserstellung
            etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in Bezug auf die Verfügbarkeit
            von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl. verzögerte Beibringung von
	    geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige Nachunternehmer etc. Fragen, die in
            diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig vor Angebotsfrist über das
            Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Ausführungsfristen: Mit der Ausführung ist zu
            beginnen: innerhalb von 12 Werktagen nach Zugang der Aufforderung durch den AG (§5Abs.
	    2 Satz 2 VOB/B). Die Aufforderung wird Ihnen vorauss. bis zum 23.12.2024 zugehen. Die
	    Leistung ist zu vollenden (abnahmereif fertig zu stellen): innerhalb von 320 Werktagen nach
            vorstehend angegebener Frist für den Ausführungsbeginn. Es wird mit 5 Arbeitstage pro
	    Woche gerechnet.
	    Interne Kennung: 6f4d5f7e-9358-4f5f-975e-4d8bb118672a
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 31127000 Notstromaggregat
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 320 Tage
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Bei der unter 5.1.3 geschätzten Dauer handelt es sich um
              Werktage (5 Arbeitstage pro Woche) Sie können die Vergabeunterlagen unentgeltlich,
              uneingeschränkt, vollständig und direkt unter https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de
	      /evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/2d1d95bb-b64e-4ca9-bf0c-95d88e5c75a4
              abrufen. Dort steht Ihnen stets die aktuellste Fassung der Vergabeunterlagen zur Verfügung.
              Weitere Informationen zu Aktualisierungen, Ergänzungen und Bieterfragen zur Ausschreibung
              erhalten Sie ausschließlich über Ihren Bieterzugang. Für die Angebotslegung ist
              ausschließlich immer die aktuellste Version der Vergabeunterlagen zu verwenden. Bitte
              beachten Sie, dass nicht berücksichtigte Aktualisierungen oder Ergänzungen der
              Ausschreibungsunterlagen zum Angebotsausschluss führen können. Nur die über die e-
              Vergabe kostenfrei und elektronisch abgerufenen Ausschreibungsunterlagen können als
              alleinverbindlich und autorisiert betrachtet werden; Aktualisierungen, Ergänzungen und
              weitergehende Informationen werden ebenfalls ausschließlich auf dieser Plattform zur
              Verfügung gestellt. Nachteile, die daraus resultieren, dass diese Hinweise nicht beachtet
              werden, gehen zu Lasten der Bieter. Die Angebotsabgabe hat ausschließlich auf
              elektronischem Wege über den Bieterbereich der eVergabe zu erfolgen. Hierfür ist eine
              einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich. Für die Angebotsabgabe ist
              ausschließlich die Textform nach §126b BGB zugelassen. Im Bieterassistenten geben Sie
              hierfür bitte am Ende beim Schritt Angebotseinreichung den natürlichen Namen/jur. (Firmen-)
              Namen in dem dafür vorgesehenen Feld an. Die elektronische Angebotsabgabe ist Teil eines
	      Prozesses der elektronischen Ausschreibung und Vergabe (E-Vergabe). Durch die
              Angebotsabgabe führt Sie die Ausschreibungsplattform. Die Integrität der Daten und die
              Vertraulichkeit der Angebote sind durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
	      sichergestellt. Zur Erleichterung der elektronischen Angebotsabgabe empfehlen wir, das den
	      Vergabeunterlagen beiliegende Handbuch zu verwenden. Das Datenvolumen ist pro Datei auf
	      50 MB begrenzt. Die Abgabe von Angeboten per Fax, per Email oder schriftlich auf dem
              Postweg ist nicht zugelassen und führt zum Angebotsausschluss. Bieterfragen sind
              ausschließlich über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Besonderer Hinweis betr.
              Bieterfragen aufgrund besonderer äußerer Ereignisse (z.B. Sars-COV-2 oder Ukraine Krieg):
	      Bitte beachten Sie zum Datenschutz/ Datenverarbeitung die Informationen unter
              nachfolgendem Link https://www.mpg.de/datenschutzinformation Bitte berücksichtigen Sie bei
              Ihrer Angebotserstellung etwaige mögliche bzw. erkennbare Beeinträchtigungen, z.B. in
              Bezug auf die Verfügbarkeit von Materialien und Produkten, Arbeitskräften, eine evtl.
              verzögerte Beibringung von geforderten Nachweisen, Auswirkungen auf etwaige
	      Nachunternehmer etc. Fragen, die in diesem Zusammenhang auftreten, bitten wir rechtzeitig
              vor Angebotsfrist über das Nachrichtensystem der eVergabe zu stellen. Der verbindliche
              Schlusstermin für den Eingang der Angebote ist der unter 5.1.12) genannte Termin/ Uhrzeit.
	      Angebote, die nach dem unter 5.1.12) genannten Termin/ Uhrzeit eingehen, werden vom
	      weiteren Verfahren ausgeschlossen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
            Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer mit dem Teilnahmeantrag/
              dem Angebot an. Beruft sich der Bewerber/ Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist
              die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis auch für diese Unternehmen bzw. alle
	      Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag/ dem Angebot
              anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 mit ihrem
              Teilnahmeantrag / Angebot eine entsprechende Eigenerklärung ab. Beruft sich der Bewerber/
              Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich
              eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist die Eigenerklärung über das Formblatt 124 auch von
	      diesen Unternehmen bzw. von jedem Mitglied einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit
	      Teilnahmeantrag/ Angebot abzugeben. https://www.mpg.de/de/einkauf/eigenerklaerung-zur-
              eignung-vhb-124 Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt: Der Auftraggeber behält sich vor,
              von den Bietern der engeren Wahl zu den Eigenerklärungen die entsprechenden, im Formblatt
	      124 genannten Nachweise und Belege anzufordern. https://www.mpg.de/de/einkauf
              /eigenerklaerung-zur-eignung-vhb-124 Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer
              /andere Unternehmen außerhalb einer Eignungsleihe Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer
              oder Eigenerklärung nach 124 sowie entsprechende Nachweise) sowie eine
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
	      Bescheinigungen zum Beleg der Angaben innerhalb angemessener Fristsetzung nach
	      Aufforderung anzufordern. Nimmt der Bieter/Bewerber bzw. die Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, müssen diese gemeinsam mit dem Bieter/Bewerber bzw. der Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung haften; von Bewerbern
              /Bewerbergemeinschaften ist die Haftungserklärung gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) mit dem Teilnahmeantrag abzugeben, von Bietern/
	      Bietergemeinschaften mit dem Angebot. Zur Umsetzung des ab 01.01.2023 geltenden
              Gesetzes über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von
	      Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz; kurz: LkSG)
	      ist mit dem Angebot von jedem Bieter, Mitglied einer BG oder Unternehmen, dessen Eignung
              herangezogen wird nachfolgende Eigenerklärung abzugeben. Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen a. aufgrund einer Mitarbeiterzahl (innerhalb und außerhalb von
              Deutschland), die unterhalb der einschlägigen gesetzlichen Schwellenwerte liegt (Hinweis:
              immer entsprechend der aktuell gültigen Schwellenwerte anpassen)) oder b. mangels
              Hauptverwaltung, Hauptniederlassung, Verwaltungssitz, satzungsmäßigem Sitz oder
              Zweigniederlassung gemäß § 13d HGB im Inland die Bestimmungen des Gesetzes über
	      unternehmerische Pflichten in Lieferketten nicht zu beachten hat oder a. aufgrund einer
              Mitarbeiterzahl (innerhalb und außerhalb von Deutschland), die oberhalb der einschlägigen
              gesetzlichen Schwellenwerte liegt (Hinweis: immer entsprechend der aktuell gültigen
              Schwellenwerte anpassen) die geltenden Bestimmungen des Gesetzes über
	      unternehmerische Pflichten in Lieferketten beachtet und umsetzt und b. gegen unser
              Unternehmen in den vergangenen 3 Jahren kein Verstoß gegen § 24 Abs. 1 LkSG
              rechtskräftig festgestellt und mit einer Geldbuße nach Maßgabe des § 22 Abs. 2 LkSG belegt
              wurde; Hierfür ist die, in den Vergabeunterlagen zur Verfügung gestellte Eigenerklärung
              ausgefüllt und unterschrieben mit dem Angebot einzureichen. Die Eigenerklärung gilt mit
              Angebotsabgabe als bestätigt. Es bedarf keiner gesonderten Unterschrift. Wertungsrelevante
	      Unterlagen sind von der Nachforderung ausgenommen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
              Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
              Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer mit dem Teilnahmeantrag/
              dem Angebot an. Beruft sich der Bewerber/ Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist
              die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis auch für diese Unternehmen bzw. alle
	      Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag/ dem Angebot
              anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 mit ihrem
              Teilnahmeantrag / Angebot eine entsprechende Eigenerklärung ab. Beruft sich der Bewerber/
              Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich
              eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist die Eigenerklärung über das Formblatt 124 auch von
	      diesen Unternehmen bzw. von jedem Mitglied einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit
	      Teilnahmeantrag/ Angebot abzugeben. https://www.mpg.de/de/einkauf/eigenerklaerung-zur-
              eignung-vhb-124 Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt: Der Auftraggeber behält sich vor,
              von den Bietern der engeren Wahl zu den Eigenerklärungen die entsprechenden, im Formblatt
	      124 genannten Nachweise und Belege anzufordern. https://www.mpg.de/de/einkauf
              /eigenerklaerung-zur-eignung-vhb-124 Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer
              /andere Unternehmen außerhalb einer Eignungsleihe Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer
              oder Eigenerklärung nach 124 sowie entsprechende Nachweise) sowie eine
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
	      Bescheinigungen zum Beleg der Angaben innerhalb angemessener Fristsetzung nach
	      Aufforderung anzufordern. Nimmt der Bieter/Bewerber bzw. die Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, müssen diese gemeinsam mit dem Bieter/Bewerber bzw. der Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung haften; von Bewerbern
              /Bewerbergemeinschaften ist die Haftungserklärung gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) mit dem Teilnahmeantrag abzugeben, von Bietern/
              Bietergemeinschaften mit dem Angebot. Mit dem Angebot sind außerdem folgende
              Nachweise, Erklärungen und Unterlagen einzureichen: Der Auftraggeber fordert von seinem
              zukünftigen Vertragspartner, dass er für das Projekt eine adäquate Deckung seines
              Betriebshaftpflichtrisikos über eine Versicherung sicher stellt. Mindestens folgende
              Deckungssummen werden dabei erwartet: - 5 Mio.  pauschal, 2-fach maximiert für Personen-
              und Sachschäden (inkl. Tätigkeitsschäden)  250.000  für Vermögensschäden. Der
              Auftraggeber akzeptiert hierfür entweder eine spezifische Projektdeckung (Hinweis: bei
              Projektversicherung/ Excedentendeckung genügt stets 1-fach maximiert), alternativ den
              Nachweis über eine bestehende Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den
	      genannten Deckungssummen, jedoch in diesem Fall mit einer 2-fach Maximierung je
	      Versicherungsjahr. Das Bestehen einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung bzw. die
	      Verpflichtung zum Abschluss einer derartigen Betriebshaftpflichtversicherung vor
              Zuschlagserteilung ist durch Einreichen des Formblatts Eigenerklärung 
              Betriebshaftpflichtversicherung (siehe Anlage zu den WBVBs) mit Angebotsabgabe zu
              bestätigen; es bedarf keiner gesonderten Unterschrift. Der Nachweis einer entsprechenden
              Versicherung bzw. alternativ die verbindliche Bestätigung eines Versicherers bzw. seines
              Versicherungsmaklers über eine entsprechende Deckung, ist erst vor Zuschlagserteilung nach
	      Aufforderung durch den Auftraggeber vorzulegen jedoch noch nicht mit dem Angebot. Bitte
	      beachten: Bei Bewerber-/Bietergemeinschaften fordert der Auftraggeber die vorgenannte
              Versicherung von jedem Mitglied! Jedes Mitglied hat deshalb eine diesbezügliche Erklärung
	      abzugeben. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der Nachforderung ausgenommen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
              Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
              Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis) und geben hierzu die PQ-Nummer mit dem Teilnahmeantrag/
              dem Angebot an. Beruft sich der Bewerber/ Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die
              Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist
              die jeweilige Nummer im Präqualifikationsverzeichnis auch für diese Unternehmen bzw. alle
	      Mitglieder einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit dem Teilnahmeantrag/ dem Angebot
              anzugeben. Nicht präqualifizierte Unternehmen geben über das Formblatt 124 mit ihrem
              Teilnahmeantrag / Angebot eine entsprechende Eigenerklärung ab. Beruft sich der Bewerber/
              Bieter zur Erfüllung des Auftrages auf die Fähigkeiten anderer Unternehmen, oder bewirbt sich
              eine Bewerber-/ Bietergemeinschaft, ist die Eigenerklärung über das Formblatt 124 auch von
	      diesen Unternehmen bzw. von jedem Mitglied einer Bewerber-/ Bietergemeinschaft mit
	      Teilnahmeantrag/ Angebot abzugeben. https://www.mpg.de/de/einkauf/eigenerklaerung-zur-
              eignung-vhb-124 Für nicht präqualifizierte Unternehmen gilt: Der Auftraggeber behält sich vor,
              von den Bietern der engeren Wahl zu den Eigenerklärungen die entsprechenden, im Formblatt
	      124 genannten Nachweise und Belege anzufordern. https://www.mpg.de/de/einkauf
              /eigenerklaerung-zur-eignung-vhb-124 Auf gesondertes Verlangen sind für Nachunternehmer
              /andere Unternehmen außerhalb einer Eignungsleihe Nachweise zur Eignung (PQ-Nummer
              oder Eigenerklärung nach 124 sowie entsprechende Nachweise) sowie eine
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) abzugeben. Der Auftraggeber behält sich vor,
	      Bescheinigungen zum Beleg der Angaben innerhalb angemessener Fristsetzung nach
	      Aufforderung anzufordern. Nimmt der Bieter/Bewerber bzw. die Bieter-/
              Bewerbergemeinschaft im Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, müssen diese gemeinsam mit dem Bieter/Bewerber bzw. der Bieter-
              /Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung haften; von Bewerbern
              /Bewerbergemeinschaften ist die Haftungserklärung gleichzeitig mit der
              Verpflichtungserklärung (Formblatt 236) mit dem Teilnahmeantrag abzugeben, von Bietern/
	      Bietergemeinschaften mit dem Angebot. Wertungsrelevante Unterlagen sind von der
	      Nachforderung ausgenommen.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 20/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.
	      bieter/api/external/deeplink/subproject/2d1d95bb-b64e-4ca9-bf0c-95d88e5c75a4
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api
	    /external/deeplink/subproject/2d1d95bb-b64e-4ca9-bf0c-95d88e5c75a4
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 66 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: § 16a Abs. 1 VOB/A-EU. Mögliche Hinweise des Auftraggebers in
	    den Vergabeunterlagen sind zu beachten.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/08/2024 11:00:00 (UTC+1)
            Ort: Plattform deutsche eVergabe-elektronische Öffnung
            Zusätzliche Informationen: Bieter sind zur Submission nicht zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Es ist eine Geheimhaltungsvereinbarung erforderlich: nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Von einer
            Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
            Bietergemeinschaften sind als Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR), als offene
	    Handelsgesellschaft (oHG) sowie in haftungsrechtlich vergleichbarer Form einer anderen EU-
	    Rechtsordnung zugelassen. Es ist im Angebot aufzuzeigen, wer an der Bietergemeinschaft
	    beteiligt ist. Dem Auftraggeber ist im Angebot ein verantwortlicher Ansprechpartner aus der
            Bietergemeinschaft zu benennen. Die Übernahme der gesamtschuldnerischen Haftung ist mit
            dem Angebot durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Im Angebot ist
            außerdem detailliert die aufgabenspezifische Aufteilung der Leistungserbringung darzulegen.
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
            mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
            abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
            ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist, bevor die Vergabekammer den
            Auftraggeber über den Antrag auf Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz, 169 Abs. 1
            GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
            Bieterinformation nach § 134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf elektronischem Weg oder
            per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die
	    Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den
            Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die Zulässigkeit
              eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten Vergabeverstöße
              10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße
              gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2
              GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bieterkommunikation
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Max-Planck-Gesellschaft Abt.III
	    Registrierungsnummer: e7a1ce47-7cae-456b-936c-6931c9d8feb6
            Postanschrift: Hofgartenstraße 8
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
	    Telefon: +49 8921080
	    Internetadresse: http://www.mpg.de
	    Profil des Erwerbers: https://portal.deutsche-evergabe.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: aa8b0828-c81b-4559-8d50-a3c97e41455c
            Postanschrift: Maximilianstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Internetadresse: http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
	    Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Bieterkommunikation
	    Registrierungsnummer: 97d1f3bb-8aca-4056-b760-21e8384455bc
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80539
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: bieterfragen@gv.mpg.de
	    Telefon: +49 8921080
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c8a9489e-1237-4cb0-9c99-e1fe2f512208 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 14:38:44 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
http://www.mpg.de
http://www.regierung.oberbayern.bayern.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441869-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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