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Ausschreibung: Deutschland  Entwicklung von Datensicherheitssoftware  Pflege und Weiterentwicklung TLS Testtool TaSK - DEU-Bonn
Entwicklung von Datensicherheitssoftware
Dokument Nr...: 441650-2024 (ID: 2024072301264835588)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Entwicklung von Datensicherheitssoftware  Pflege
und Weiterentwicklung TLS Testtool TaSK
   2024/S 142/2024 441650
   Deutschland  Entwicklung von Datensicherheitssoftware  Pflege und Weiterentwicklung TLS
   Testtool TaSK
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Pflege und Weiterentwicklung TLS Testtool TaSK
	    Beschreibung: Gegenstand der Beschaffung ist die Pflege und Wartung sowie die
            Weiterentwicklung des Testtools TaSK. Darüber hinaus ist die Unterstützung bei der
            Auswertung von Rückmeldungen der Nutzer des Testtools TaSK zu leisten.
	    Kennung des Verfahrens: dc838526-7a34-4611-a393-8e24584e39a6
	    Interne Kennung: ZIB 14.09 - 1261/23/VV : 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72212732 Entwicklung von Datensicherheitssoftware
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 416 500,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 416 500,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Der Prüfung, ob zwingende oder fakultative Ausschlussgründe
            gemäß §§ 123 oder 124 GWB vorliegen, die zum Ausschluss vom Verfahren führen können
            bzw. müssen dient das Formular  Eigenerklärung Ausschlussgründe . Bestehen Zweifel an
            der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung, werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann
            die Vorlage von weiteren Nachweisen (z. B. eines behördlichen Führungszeugnisses) verlangt
            werden. 2. Der Prüfung, ein Ausschlussgrund nach Artikel 5k der Verordnung (EU) 833/2014
            vorliegt, der zum Ausschluss vom Verfahren führt, dient das Formular  Eigenerklärung
            Sanktionen Russland . Bestehen Zweifel an der Richtigkeit der abgegebenen Erklärung,
            werden diese im Einzelfall aufgeklärt und es kann die Vorlage von weiteren Nachweisen
              verlangt werden. 3. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) ist der
              einzige abrufberechtigte Bedarfträger in diesem Los. 4. Die Leistungen werden
	      Deutschlandweit erbracht.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gem. Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Pflege und Weiterentwicklung TLS Testtool TaSK
	    Beschreibung: siehe Ziffer 2.1
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 72212732 Entwicklung von Datensicherheitssoftware
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Sofern der Höchstwert gemäß § 2 durch die Bestellungen nicht
            erreicht wird, verlängert sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen um ein Jahr, sofern
            die Auftraggeberin nicht spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit
            der Rahmenvereinbarung beträgt insgesamt aber maximal vier Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 416 500,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
            Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
            Beschreibung: Erklärung zur sozialen Nachhaltigkeit von IT
            Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Es sind keine Erklärungen und Nachweise einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit ist der
              Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der
              Umsatz muss mindestens 200.000,00 EUR pro Jahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte
              eine Eigenerklärung in Form einer selbsterstellten Liste, welche die jeweili-gen Jahreswerte
              der letzten drei Geschäftsjahre vor Auftragsbekanntmachung belegt. Im Falle von
	      Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe
              einbinden, werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie
              hierzu bitte für jedes Mitglied der Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung
	      in Form einer selbsterstellten Liste, welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei
              Geschäftsjahre für jedes Mitglied der Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten
              Gründen die Unterlagen nicht beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem
	      Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der
              wirtschaftli-chen und finanziellen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
              entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
              Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das
	      Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist
	      in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
              (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen
              nicht mehr möglich.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen Reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens drei geeigneten
              Referenzen in Bezug zur verfahrensgegenständlichen Leistung (siehe Dokument
               Leistungsbeschreibung) ein. Stellen Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand
              und Ihre hierfür relevanten Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Für die Referenzen kann
	      die Vorlage  Vordruck Referenzen	verwendet werden. Nutzen Sie die Vorlage sofern
              erforderlich bitte mehrfach. Alternativ können Sie eine selbst erstellte Referenzliste einreichen,
              wenn die in diesem Vordruck geforderten Angaben enthalten und übersichtlich dargestellt
              sind. Zu den Referenzen sind folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten
              Leistungen,  Wert des Auftrages (Umfang der Personentage und Euro auf Seiten des
              Bieters),  Zeitraum der Leistungserbringung,  Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der
              Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die
              folgenden Mindestanforderungen an die genannten Referenzen:  die Referenzen dürfen nicht
              älter als fünf Jahre sein (maßgeblich ist das Datum der letzten Leistungserbringung -
              gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist),  mindestens zwei Referenzen umfassen einen
              Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers im Sinne von § 98 GWB,  Die Referenzprojekte
              müssen jeweils einen Umfang von mindestens 200 Personentagen aufweisen (Aufwand in
              Personentagen auf Seiten des Bieters).  mindestens eine der drei Referenzen umfasst mehr
              als 400 Personentagen und eine Laufzeit von mehr als 1 Jahr.  Mindestens 2 der 3
              Referenzen müssen abgeschlossen sein. Sofern es sich um Referenzen handelt, die noch
	      nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte Leistungsstand anzugeben. Noch nicht
              realisierte Leistungsstände können nicht berücksichtigt werden. Es sind nur drei Referenzen
	      gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere Referenzen zu benennen. Da das Austauschen
              einer fehlerhaften Referenz durch eine nach Fristende nachgereichte bedingungsgemäße
              Referenz nicht möglich ist und in den entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach
	      sich zieht, empfiehlt das Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als
              bedingungsgemäß betrachteten Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI
              behält sich vor, die angegebenen Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung
              nicht standhalten, können zum Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus
              berechtigten Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie
              diese Gründe dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis
              der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI
              entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des
              Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das
	      Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist
	      in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen
              (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen
              nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer
              Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch Margen angeben können (bspw. >
              100.000  oder zwischen 100.000 und 200.000 ). Mindestanzahl der Beschäftigten Zum
              Nachweis der personellen Leistungsfähigkeit geben Sie bitte die durchschnittliche Anzahl an
              Beschäftigten pro Jahr in den letzten drei Geschäftsjahren im einschlägigen Geschäftsbereich
              in Vollzeitäquivalenten an. Es wird eine Anzahl von mindestens 10 Beschäftigten in
              Vollzeitäquivalenten pro Jahr im Jahresdurchschnitt im einschlägigen Geschäftsbereich
              gefordert. Reichen Sie dazu bitte einen Nachweis durch Eigenerklärung in Form einer
	      selbsterstellten Liste ein. Im Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere
              Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten
              der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Qualitätsmanagement Weisen Sie für Ihre
	      Organisation bzw. alle Mitglieder Ihrer Bietergemeinschaft die Implementierung eines
              Qualitätssicherungsmanagements, z.B. DIN EN ISO 9000ff / EN29001 oder gleichwertig,
	      nach. Bitte legen Sie zum Nachweis die entsprechende Zertifizierung durch eine akkreditierte
	      Stelle vor.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=702255
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 70 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 27/08/2024 11:31:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
              Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
              gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	      Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
              durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
              S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
              Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
              in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
              dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
              Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
              von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
              Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
              Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
              Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
              die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Villemombler Straße 76, 53123
              Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
              durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	      Beschaffungsamt des BMI
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-3535
	    Fax: +49 22899610-1610
	    Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 148d0913-2204-4a8e-af47-18df03243207 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 17/07/2024 11:06:16 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=702255
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441650-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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