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Ausschreibung: Deutschland  Installation von Aufzügen  VE4_69.54 Aufzug-SF, Aufzug- H5 -ID24189_Hek- - DEU-Berlin
Aufzüge und Fördereinrichtungen
Installation von Aufzügen
Dokument Nr...: 441386-2024 (ID: 2024072301253635392)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Installation von Aufzügen  VE4_69.54 Aufzug-SF,
Aufzug- H5 -ID24189_Hek-
   2024/S 142/2024 441386
   Deutschland  Installation von Aufzügen  VE4_69.54 Aufzug-SF, Aufzug- H5 -ID24189_Hek-
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, V M 1 -
            Vergabestelle für den Öffentlichen Hochbau
	    E-Mail: vergabe-hochbau@senstadt.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: VE4_69.54 Aufzug-SF, Aufzug- H5 -ID24189_Hek-
	    Beschreibung: Erstellen eines Personenaufzug nach EN 81-20, Typ 2 nach EN 81-70,
            Nutzlast 630 kg, 8 Personen, 5 Haltestellen, einschließlich Fahrschachgerüst als
            Stahlprofilkonstruktion für den Einbau in Gebäudeteil Haus 4, Südflügel. Erstellen eines
            Lastenaufzug nach EN 81-20, 2.000 kg, 26 Personen, 2 Haltestellen, für den Einbau in einen
            bauseitigen Stahlbeton-Fahrschacht im Gebäudeteil Haus 5.
	    Kennung des Verfahrens: 51700811-ebcc-4946-bec4-388e2fb04102
	    Interne Kennung: VM_24189_VOB_O_Hek
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 42417000 Aufzüge und Fördereinrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Theater an der Parkaue An der Parkaue 27-29
	    Stadt Berlin
	    Postleitzahl 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: - Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000  für
	    den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll, eine Abfrage beim Wettbewerbsregister
            (Bundeskartellamt) durchführen. - Der Auftraggeber wird auf der Grundlage der EU-
            Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur Durchsetzung von
	    Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27.05.2002, 753/2011 vom 01.08.2011 sowie 2580/2001
	    vom 27.12.2001 eine Abfrage in den Finanz-Sanktionslisten (www.finanz-Sanktionsliste.de
            /fisalis/jsp/index.jsf) veranlassen. Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es bestehen
	    gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz
              (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen, siehe
              Vergabeunterlagen. Eine elektronische Rechnungsstellung ist zulässig, aber nicht erforderlich.
              Angebote können ausschließlich von registrierten Bewerbern über die Vergabeplattform (
              iTWOtender) in Textform eingereicht werden. Die Kommunikation (Fragen, Auskünfte) erfolgt
              ausschließlich über die Vergabeplattform. Dabei ist das Tool Frage stellen bzw. Fragen
	      /Antworten zu verwenden.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bildung krimineller Vereinigungen und alle
            weiteren Ausschlussgründe gemäß § 6e EU VOB/A: - Angabe zu Insolvenzverfahren und
	    Liquidation - Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
            Zuverlässigkeit des Bieters in Frage stellt - Angabe zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
            Beiträgen zur Sozialversicherung - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft
            bzw. die Durchführung von Selbstreinigungsmaßnahmen gemäß § 6f EU VOB/A
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: VE4_69.54 Aufzug-SF, Aufzug- H5
	    Beschreibung: Erstellen eines Personenaufzug nach EN 81-20, Typ 2 nach EN 81-70,
            Nutzlast 630 kg, 8 Personen, 5 Haltestellen, einschließlich Fahrschachgerüst als
            Stahlprofilkonstruktion für den Einbau in Gebäudeteil Haus 4, Südflügel. Erstellen eines
            Lastenaufzug nach EN 81-20, 2.000 kg, 26 Personen, 2 Haltestellen, für den Einbau in einen
            bauseitigen Stahlbeton-Fahrschacht im Gebäudeteil Haus 5. Einschließlich Instandhaltung der
            Aufzugsanlage für eine Vertragslaufzeit von vier Jahren.
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45313100 Installation von Aufzügen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 42417000 Aufzüge und Fördereinrichtungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: nein
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10367
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 30/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 12/06/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: nein
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
            Gefördertes soziales Ziel: Gleichstellung der Geschlechter
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister Auflistung und kurze Beschreibung der
            Bedingungen: -Eintragung in einem Präqualifikationsverzeichnis Amtliches Unternehmer- und
            Lieferantenverzeichnis (ULV) oder Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ)
            oder für nicht präqualifizierte Unternehmen ist die Eigenerklärung V 124.H F einzureichen: -
	    Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder die Handwerksrolle des Sitzes oder
	    Wohnsitzes.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: -Eintragung in
              einema Präqualifikationsverzeichnis Amtliches Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis
              (ULV) oder Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ) oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen ist die Eigenerklärung V 124.H F einzureichen: -Umsatz des
              Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit
	      er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien: -Eintragung in einem
              Präqualifikationsverzeichnis Amtliches Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis (ULV) oder
              Verein für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (PQ) oder für nicht präqualifizierte
              Unternehmen ist die Eigenerklärung V 124.H F einzureichen: - Angaben über die Ausführung
              von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
              vergebenden Leistung vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Leistungen
              Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind, -
              Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
	      ausgewiesenem technischen Leitungspersonal; - Angabe, welche Teile des Auftrags der
              Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
              Beschreibung: Einschließlich Instandhaltung der Aufzugsanlage benennen- für eine
	      Vertragslaufzeit von vier Jahren.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 22/07/2024 09:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/181351
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/06
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/07/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 30/07/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: 4-
            Augen-Prinzip nach § 14EU VOB/A: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens zwei
            Vertretern des öffentlichen Auftraggebers gemeinsam an einem Termin -Öffnungstermin-
            unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen. Die
	    Abgabe von mehr als einem Hauptangebot ist zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Nicht zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
            sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
            Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber
              gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
              aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines
              geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht missachtet (§
              134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der
              Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die
              Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	      Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
              Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt
              der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen, V M 1 -
            Vergabestelle für den Öffentlichen Hochbau
	    Registrierungsnummer: 0204:11-1300000V01-71
            Abteilung: Abteilung V - Hochbau - Referat V M, V M 1 - Vergabestelle für den Öffentlichen
	    Hochbau
	    Postanschrift: Fehrbelliner Platz 2
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10707
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: SenStadt, Abteilung V - Hochbau - Referat V M, V M 1 - Vergabestelle für den
            Öffentlichen Hochbau
	    E-Mail: vergabe-hochbau@senstadt.berlin.de
	    Telefon: +49 30 90139 3000
	    Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/sbw/
	    Profil des Erwerbers: https://www.berlin.de/vergabeplattform/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 0204:11-1300000V00-74
	      Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	      Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10825
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	      E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin.de
	      Telefon: +49 3090138316
	      Fax: +49 3090137613
	      Internetadresse: https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 48db7a89-e0d6-492e-8786-
	      c98df41e197a-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verschiebung des Öffnungstermins. Neuer Öffnungstermin; 30.07.2024, 11:30
	      Uhr
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Verschiebung des Öffnungstermins. Neuer Öffnungstermin;
	    30.07.2024, 11:30 Uhr
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 22/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b4f0054e-8015-4280-8f7d-0a6812e15bd9 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.berlin.de/sen/sbw/
https://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
https://www.berlin.de/vergabeplattform/
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/181351
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441386-2024-DEU.txt
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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