Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072301252035347" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte  Beschaffung eines 3T Kernspintomographie-Systems - DEU-Bonn
Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
Ausrüstung für Tomografie
Dokument Nr...: 441344-2024 (ID: 2024072301252035347)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und
Körperpflegeprodukte  Beschaffung eines 3T Kernspintomographie-Systems
   2024/S 142/2024 441344
   Deutschland  Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte 
   Beschaffung eines 3T Kernspintomographie-Systems
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
	    E-Mail: einkauf@ukbonn.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Gesundheit
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Beschaffung eines 3T Kernspintomographie-Systems
	    Beschreibung: Beschaffung eines 3 Tesla Kernspintomographie-System mit
            Patientenlagerungstisch und Zubehör
	    Kennung des Verfahrens: eabc0ae9-6fca-48e7-9a90-f0150dc77687
	    Interne Kennung: 2024_08_01
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 33000000
            Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 33115000 Ausrüstung für Tomografie
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Universitätsklinikum Bonn AöR Venusberg-Campus 1
	    Stadt Bonn
	    Postleitzahl 53127
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNY5YDUE5
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Beschaffung eines 3T Kernspintomographie-Systems
            Beschreibung: Die Universitätsklinik Bonn AÖR beabsichtigt für die Klinik für Neuroradiologie
	    (Geb. 81) die Anschaffung eines 3 Tesla Kernspintomographie-System mit
            Patientenlagerungstisch und Zubehör. Das neu zu beschaffende System muss das gesamte
            diagnostische Spektrum der Neurologischen Radiologie erfüllen, wie z.B. Schlaganfälle, neuro-
	    onkologische Erkrankungen, Demenzerkrankungen sowie dem Post-Covid-Syndrom, als auch:
              > Schwerpunktmäßig neuroradiologische Notfall-MRT Untersuchungen von Patienten, die
              über das NNZ aufgenommen werden, sowie die radiologische und Neuro-radiologische
              Versorgung ambulanter und stationärer Patienten des Neurozentrums > Präoperative
              Planungen (z.B. für Epilepsie und Tumorresektionen) als Schnittstelle für die Neuroonkologie
	      > Quantitative Auswertung zur Klassifizierung von Pathologien > Visuelle Darstellung von
	      funktionaler MRT Bildgebung > Innovative MR-Techniken, die eine Verbesserung der
	      Krankenversorgung versprechen lassen, z.B. Chemical Exchange Saturated Transfer Imaging
              und MR-Fingerprinting Darüber hinaus ist das Gerät für die wissenschaftliche
              Weiterentwicklung der computerunterstützten Neuroradiologie vorgesehen. Durch die
              Verwendung von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen soll die Auswertung von
	      MRT Daten verbessert und automatisiert werden. Ein wichtiger Schwerpunkt hierbei liegt auf
              der translationalen Forschung, durch welche Entwicklungen der künstlichen Intelligenz Einzug
              in die Klinik finden sollen. Das System bzw. der Anbieter müssen über eine Qualitätssicherung
              (QS) verfügen und gemäß ISO-Normen, sowie den allgemein gültigen Standards und
              Vorschriften für Neuroradiologische Arbeitsplätze und dem MDR/MPDG, entsprechen.
              Sämtiche Planungsleistungen, sowie die zur Inbetriebnahme und Umsetzung des
	      Strahlenschutzes erforderlichen Aufgaben und Anforderungen sind durch den Auftragnehmer
	      zu erbringen. Das System muss nahtlos in die vorhandene System- und Netzwerklandschaft
              des Universitätsklinikums Bonn integriert werden können. Die Anbindung an die vorhandene
	      PACS-Installation und das Orbis KIS der Fa. Dedalus werden vorausgesetzt. Alle
              geräteseitigen Schnittstellen (wie z.B. DICOM, HL7, etc.), die für die vollständige
              Inbetriebnahme erforderlich sind, müssen im Angebot enthalten sein. Bei Auslieferung wird die
	      zum Zeitpunkt der Lieferung aktuelle Hardware-, Software- und Firmware-Version geliefert.
              Die Gewährleistung muss mindestens 24 Monate betragen und ist im Angebotspreis
              enthalten. Der Auftraggeber behält sich vor, über die Lieferung und Installation des Systems
	      hinaus Wartungs- und Serviceleistungen optional zu beauftragen. Ein Anspruch auf
              Beauftragung der Optionen besteht nicht. Die vollständige Inbetriebnahme, sowie die
	      Ersteinweisungen und Mitarbeiterschulungen sind vom Auftragnehmer zu erbringende
              Leistungen. Die Umsetzung der Maßnahme soll im Juli 2025 erfolgen.
	      Interne Kennung: 2024_08_01
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 33000000
            Medizinische Ausrüstungen, Arzneimittel und Körperpflegeprodukte
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 33115000 Ausrüstung für Tomografie
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Abschluss eines Vollservicevertrages für die vom Hersteller
            vorgeschriebenen und durchzuführenden Wartungen, Prüfungen, Softwareupdates &
	    Softwareupgrades incl. Materialkosten und Fahrkosten.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Universitätsklinikum Bonn AöR Venusberg-Campus 1
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53127
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Für die ausgeschriebene Leistung gilt eine Preisobergrenze in
              Höhe von 3.000.000 inkl. USt. für das Großgerät. Diese Preisobergrenze bezieht sich dabei
              nur auf die Lieferung und Installation der zu beschaffenden Geräte gemäß Positionen 6.1 bis
	      6.3 des Leistungsverzeichnisses (exklusive der optionalen Leistungen und aller
              Dienstleistungen wie Wartung etc.). Da weitere Mittel des Auftraggebers grundsätzlich nicht
              zur Verfügung stehen, darf der genannte Betrag nicht überschritten werden. Soweit sich im
              Rahmen der Angebotsauswertung zeigt, dass für die zu beschaffende Leistung die
              Höchstpreisgrenze nicht eingehalten werden kann, behält sich der Auftraggeber vor, das
              Vergabeverfahren gemäß § 63 Abs. 1 VgV ganz oder teilweise aufzuheben. Auftraggeber und
              Bieter tragen für diesen Fall die ihnen im Rahmen des Vergabeverfahrens jeweils
              entstandenen Kosten selbst. Für den Fall der Aufhebung sind, soweit rechtlich zulässig,
              Schadensersatzansprüche der Bieter ausgeschlossen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
            Beschreibung: Vorgaben zum Energiemanagement des Geräts.
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Es sind einzureichen: a) Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen §§ 123,124 GWB; b) Angaben zu Einträgen im Gewerbezentralregister. c)
            Die Bieter/Bietergemeinschaften müssen eine Eigenerklärung, dass der Bieter / das Mitglied
	    einer Bietergemeinschaft in das Berufsregister (Handelsregister oder Handwerksrolle) oder ein
	    vergleichbares Register des Herkunftslandes eingetragen ist (ggf. Auszug aus dem
	    Handelsregister), vorlegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Von den Bietern/Bietergemeinschaften wird die Angabe der Gesamtumsätze
              der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre gefordert.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Bieter/Bietergemeinschaften müssen ihre technische und berufliche
              Leistungsfähigkeit nachweisen. Dabei müssen die folgenden genannten Anforderungen im
              Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die
              Beurteilung der technischen Leistungsfähigkeit einer Bietergemeinschaft wird die
	      Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein
              Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt. a) Es
	      sind mindestens 3 Referenzen aus den letzten 3 Jahren zu benennen, die eine dem hier
	      ausgeschriebenen Auftrag (im finanziellen und inhaltlich komplexen Umfang) vergleichbare
	      Leistung zum Gegenstand hatten. Es sind dabei Angaben zu folgenden Punkten zu machen: -
	      Auftraggeber des Referenzprojektes; - Bezeichnung und Inhalt des Referenzprojektes
              (Geräteart; Produkt etc.); - Beschreibung der ausgeführten Leistungen (Lieferung, Montage,
              Wartung etc.); - Ausführungszeitraum; - Auftragsvolumen; - Angabe zur vertraglichen Bindung
	      (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner, Unterauftragnehmer). b) Angabe der Anzahl der in den
              letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigten (festangestellten) Mitarbeiter. c)
	      Nachweis der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 bzw. EN ISO 13485:2003+AC:2009
	      oder Ministerial Ordinance No. 169 oder 21CFR820 QSReg/GMP (2014) oder einem
              vergleichbaren zertifizierten Qualitätsmanagement-System. d) Bieter müssen angeben, ob und
	      ggf. welche Teile der Leistung sie an Nachunternehmer weitergeben wollen. Auch mit dem
	      Bieter im Sinne des Konzernrechts verbundene Unternehmen sind bei Einbindung in die
	      Leistungserbringung als Nachunternehmer einzuordnen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 02/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNY5YDUE5/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDUE5
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNY5YDUE5
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 4 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der Auftraggeber kann unter Beachtung der Grundsätze der
            Transparenz und der Gleichbehandlung fehlende, unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen
            nachfordern bzw. vervollständigen oder korrigieren lassen oder eine Aufklärung über
            aufklärungsbedürftige Inhalte der Angebote, ggf. auch mehrfach, betreiben. Eine solche
            Nachforderung, Vervollständigung oder Korrektur ist gemäß § 56 Abs. 3 S. 1 VgV unzulässig,
	    soweit es sich um leistungsbezogene Unterlagen handelt, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung
	    der Angebote anhand von Zuschlagskriterien betreffen. Es besteht kein Anspruch des Bieters
	    auf Nachforderung fehlender Unterlagen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 02/09/2024 10:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Gem. Besonderen Vertragsbedingungen des
	    UKB Vertragsbedingungen des Landes NRW Besondere Vertragsbedingungen des Landes
	    Nordrhein-Westfalen zur Einhaltung des Tariftreue- und Vergabegesetzes NRW
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Erkennt ein Unternehmen einen Verstoß gegen
	      Vergabevorschriften im vorliegenden Vergabeverfahren, ist dies innerhalb ab 10 Tagen nach
              Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Unabhängig hiervon müssen Verstöße
	      gegen Vergabevorschriften, die bereits aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Abgabe von
              Teilnahmeanträgen bzw. Angeboten gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Verstöße
              gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabe-unterlagen erkennbar sind, müssen
              ebenfalls innerhalb dieser Frist gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden. Werden diese
              Obliegenheiten nicht beachtet, ist ein Antrag auf Nachprüfung gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
              1 bis 3 GWB unzulässig. Teilt der Auftraggeber auf eine Rüge eines Unternehmens mit, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann hiergegen ein Antrag auf Nachprüfung bei der
              zuständigen Vergabekammer gestellt werden. Der Antrag ist unzulässig, wenn mehr als 15
              Kalendertage nach dem Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen
              zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln, Spruchkörper
            Köln
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Universitätsklinikum Bonn AöR
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Universitätsklinikum Bonn AöR
	    Registrierungsnummer: DE 811 917 555
	    Postanschrift: Venusberg-Campus 1
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53127
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Geschäftsbereich 4, Abt. Zentraler Einkauf
	    E-Mail: einkauf@ukbonn.de
	    Telefon: +49 228287-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland bei der Bezirksregierung Köln,
            Spruchkörper Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50606
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 2211473116
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 2b6b836c-c1cd-4c9b-8d8c-
	      6c42847b16ce-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Die Angebotsfrist wird bis zum 02.09.2024, 10:00 Uhr
            verlängert.
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: d2a4f4f3-0164-411c-9c18-a1300cf6f1ee - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 15:03:07 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDUE5
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNY5YDUE5/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441344-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau