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Ausschreibung: Deutschland  Netzwerkinfrastruktur  Lieferung und Inbetriebnahme einer Segmentierungsfirewall inkl. dediziertem Managementsystem - DEU-Jena
Netzwerkinfrastruktur
Dokument Nr...: 441350-2024 (ID: 2024072301251035318)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Jena: Deutschland  Netzwerkinfrastruktur  Lieferung und
Inbetriebnahme einer Segmentierungsfirewall inkl. dediziertem Managementsystem
   2024/S 142/2024 441350
   Deutschland  Netzwerkinfrastruktur  Lieferung und Inbetriebnahme einer
   Segmentierungsfirewall inkl. dediziertem Managementsystem
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunale Informationstechnik und Telekommunikation
	    E-Mail: vergabe-kitt@jena.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Lieferung und Inbetriebnahme einer Segmentierungsfirewall inkl. dediziertem
	    Managementsystem
	    Beschreibung: Lieferung und Inbetriebnahme einer Segmentierungsfirewall inkl. dediziertem
	    Managementsystem
	    Kennung des Verfahrens: 845c82f6-6c60-4a5d-8ca1-f1c140578f8e
	    Interne Kennung: EU-OV/24-15
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 32424000 Netzwerkinfrastruktur
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Jena
	    Postleitzahl 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXVKYYRY1QKSWZP7 Im Falle der
	    Einbindung von Subunternehmen oder der Bildung einer Bewerbergemeinschaft ist
            sicherzustellen, dass alle erforderlichen Eigenerklärung von allen beteiligten Unternehmen
	    eingereicht werden.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
              nach §§ 123 bis 126 GWB
              Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Lieferung und Inbetriebnahme einer Segmentierungsfirewall inkl. dediziertem
	    Managementsystem
	    Beschreibung: Es wird die Lieferung und Inbetriebnahme einer Segmentierungsfirewall inkl.
	    dediziertem Managementsystem (in Redundanz) sowie eine Testinstanz ausgeschrieben.
	    Interne Kennung: EU-OV/24-15
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Lieferungen
	      Haupteinstufung (cpv): 32424000 Netzwerkinfrastruktur
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Angaben zu den Umsätzen der letzte drei Jahre (ersatzweise
            Geschäftsberichte der letzten drei Jahre). Mindestanforderung: Der Auftraggeber sieht nur
            Bieter als fachlich geeignet an, die im Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre jährlich mindestens
            4.000.000 EUR im benannten Geschäftsbereich umgesetzt haben. - Bescheinigung/Nachweis
            über einer bestehenden Betriebs- und Produkthaftpflichtversicher-ung einschließlich der
	    Angabe der Deckungssummen. Mindestanforderung: Die Betriebs- und
	    Produkthaftpflichtversicherung hat mindestens folgende Deckungssummen (bei mindestens
	    zweifacher Maximierung je Versicherungsjahr) pro Schadensfall aufzuweisen:
            Personenschäden: 3.000.000 EUR, Sach- und Vermögens-schäden 5.000.000 EUR. Sollte die
	    Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen derzeit
	    nicht erreichen oder noch keine Betriebs- und Produkthaftpflichtversicherung abgeschlossen
	    sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der Zuschlagserteilung die De- ckungssummen
            entsprechend zu erhöhen bzw. eine Versicherung abzuschließen. -
            Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder Eigenerklärung Der Bieter hat eine
            Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes - nicht älter als 6 Monate -
            vorzulegen. Sofern der Bieter zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe noch nicht über eine
            entsprechende Bescheinigung verfügt, so hat er mit dem Angebot zumindest eine
            Eigenerklärung abzugeben, aus der hervorgeht, dass er diese spätestens vor einer geplanten
	    Zuschlagserteilung auf sein Angebot nachreicht.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: Für den Nachweis der Eignung ist die Anlage 5  Eigenerklärung zur Eignung
              oder die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) zu nutzen. Alternativ kann der
              Nachweis der Eignung durch Vorlage eines gültigen Präqualifizierungs-zertifikates erfolgen. In
              jedem Fall müssen sämtliche Anforderungen erfüllt und nachgewiesen werden. Ferner gelten
              die Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Informationen zur Rechtsform des Bieters und Firmenhauptsitz
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Referenzliste über mindestens 3 ausgeführte Aufträge aus den letzten drei
	      Jahren, die nachweislich in Art und Umfang mit diesem Auftrag vergleichbar sind. Die
              Referenzen müssen mindestens die folgenden Angaben enthalten: o Bezeichnung der
	      Leistung o Name und Anschrift des Auftraggebers (Referenzgeber) o Ansprechpartner beim
              Referenzgeber (Name, Telefon) o Ort der Ausführung o Ausführungszeitraum /
              Vertragslaufzeit o Auftragswert Nur vergleichbare Referenzen können im Rahmen der
              Eignungsprüfung berücksichtigt werden, d.h. es darf nicht das Recht des Auftraggebers
              ausgeschlossen oder eingeschränkt werden, weitere Informationen bei den genannten
	      Auftraggebern einzuholen. - Nachweis eines Partnerstatus des Herstellers des angebotenen
	      Produktes - mindestens Gold - Der Bieter hat Angaben zur Anzahl der festangestellten
              Mitarbeiter in den letzten 3 Geschäftsjahren zu machen. Mindestanforderung: Der
	      Auftraggeber sieht nur Bieter als fachlich geeignet an, wenn dieser im Mittel der letzten 3
              Geschäftsjahre auf mindestens 10 festangestellte technische Mitarbeiter zurückgreifen konnte.
	      Aktuell (06/2024) muss der Bieter ebenfalls auf mindestens 10 festangestellte technisch
              qualifizierte Mitarbeiter zurückgreifen können um bei akuten Vorfällen sofort reagieren zu
              können. Als technisch qualifiziert gelten die Mitarbeiter, wenn diese eine Zertifizierung durch
              den Hersteller des angebotenen Produktes nachweisen können. Die entsprechenden
              Nachweise sind für die zu benennenden Mitarbeiter einzureichen.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 07/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXVKYYRY1QKSWZP7/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVKYYRY1QKSWZP7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVKYYRY1QKSWZP7
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende oder unvollständige
              Angaben, Nachweise, Erklärungen oder sonstige Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist
	      nachzufordern. Der Bieter hat keinen Anspruch auf Nachforderung/ Nachreichung. Das
	      Angebotsschreiben, wesentliche Preisangaben sowie fehlende Unterschriften/ Name des
              Bieters/ der erklärenden Person werden nicht nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einreichung der folgenden ausgefüllten
              Eigenerklärungen: - Anlage 6 -  Erklärung gem. § 19 Abs. 3 des Gesetztes zur Regelung eines
              allgemeinen Mindestlohns  - Anlage 7 - Eigenerklärung zum Thüringer Vergabegesetz -
              Anlage 10 -  ergänzende Eigenerklärung - Sanktionen gegen Russland
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Finanzielle Vereinbarung: Die Abrechnung erfolgt nach vollständiger Leistungserbringung.
              Vorauszahlungen werden nicht geleistet. Abschlagszahlungen für gelieferte Komponenten
              können in Abstimmung mit dem Auftraggeber in vertretbarer Höhe eingereicht werden.
	      Abschlagszahlungen gelten nicht als Abnahme von Teilen der Leistung Zahlungsziel ist 30
	      Tage netto oder, soweit angeboten, 14 Tage 3 % Skonto.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Rügen der Bieter, in welchen diese einen Verstoß
              gegen die Vorschriften im Vergabeverfahren vortragen, sind ausnahmslos elektronisch über
              die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Hilft die Vergabestelle der Rüge nicht
	      ab, wird mit Eingang des entsprechenden Antwortschreibens der Vergabestelle, eine Frist von
              15 Kalendertagen in Gang gesetzt (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB), innerhalb derer der Bieter einen
              etwaigen Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer einreichen kann.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Thüringer Landesverwaltungsamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Kommunale Informationstechnik und Telekommunikation
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kommunale Informationstechnik und
	    Telekommunikation
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	      Offizielle Bezeichnung: Kommunale Informationstechnik und Telekommunikation
	      Registrierungsnummer: 16053000-0029-28
              Postanschrift: Paradiesstraße 6
	      Stadt: Jena
	      Postleitzahl: 07743
	      Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabe-kitt@jena.de
	      Telefon: +49 3641497000
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunale Informationstechnik und Telekommunikation
	    Registrierungsnummer: 16053000-0029-28
            Postanschrift: Paradiesstraße 6
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe-kitt@jena.de
	    Telefon: +49 3641497000
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Thüringer Landesverwaltungsamt
	    Registrierungsnummer: 16900334-0001-29
            Postanschrift: Jorge-Semprún-Platz 4
	    Stadt: Weimar
	    Postleitzahl: 99423
	    Land, Gliederung (NUTS): Weimar, Kreisfreie Stadt (DEG05)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat 250 - Vergabekammer, Vergabeangelegenheiten
	    E-Mail: vergabekammer@tlvwa.thueringen.de
	    Telefon: +49 361573321254
	    Fax: +49 361573321059
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Kommunale Informationstechnik und Telekommunikation
	    Registrierungsnummer: 16053000-0029-28
            Postanschrift: Paradiesstraße 6
	    Stadt: Jena
	    Postleitzahl: 07743
	    Land, Gliederung (NUTS): Jena, Kreisfreie Stadt (DEG03)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabe-kitt@jena.de
	    Telefon: +49 3641497000
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8a3163b8-5948-450c-aacd-31417be1d46f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 09:37:48 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVKYYRY1QKSWZP7
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXVKYYRY1QKSWZP7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441350-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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