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Ausschreibung: Deutschland  Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen  iPad Zubehör - DEU-Essen
Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
Dokument Nr...: 441340-2024 (ID: 2024072301250635304)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Essen: Deutschland  Maschinen, Material und Zubehör für Büro und
Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen  iPad Zubehör
   2024/S 142/2024 441340
   Deutschland  Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und
   Softwarepaketen  iPad Zubehör
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen; Fachbereich Schule
	    E-Mail: jerome.bast@schulen.essen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: iPad Zubehör
            Beschreibung: Lieferung von iPad-Zubehör für die Schulen der Stadt Essen
	    Kennung des Verfahrens: fc61ee3b-78cc-4af8-b24a-dcb998958928
	    Interne Kennung: 40-2/13/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Stadt Essen; Fachbereich Schule Hollestr. 3
	    Stadt Essen
	    Postleitzahl 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 505 326,18 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 601 338,16 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYLDKJ7
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Displayfolien
            Beschreibung: Gem. § 30 Abs. 1 VgV sind 4 Fachlose gebildet worden: Los 1: Displayfolien
            Los 2: Hüllen mit Tastatur Los 3: Stifte Los 4: Netzteil und verschiedene zum Netzteil
            kompatible Kabel Die Bieter können für ein Los, mehrere oder alle gebildeten Lose Angebote
            abgeben. Für weitere Details s. Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Bieter ist verpflichtet, Anschlussaufträge des Auftraggebers
            im Rahmen von Abschnitt 3.7 der zusätzlichen Vertragsbedingungen bis zum 24.12.2027 zu
            den vereinbarten Bedingungen anzunehmen. Mehr- und Mindermengen sind möglich.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadt Essen; Fachbereich Schule Hollestr. 3
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es ist ein jährlich wiederkehrender Bedarf, jedoch auf Grund der
            Haushaltslage wird ein Rahmenvertrag über 1 Jahr angestrebt, mit der Option dreimal jeweils
            um 1 Jahr verlängern zu können. Der Vertrag verlängert sich automatisch am 01.12. des
	    Jahres um ein weiteres Jahr, bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren, sofern er
            nicht 3 Monate vor Jahresende (spätestens 30.9. des Jahres) durch den Aufraggeber
            gekündigt wird.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
              Beschreibung: Für die Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung (Anlage 1 zum
	      Leistungsverzeichnis) ausreichend. (s. Ziffer 9. der VzLV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen Die Referenzunterlagen (Anlage 2 zum Leistungsverzeichnis)
              müssen unbedingt Aussagen in qualifizierter Form bezogen auf die Erledigung von
               Aufträgen   zu folgenden Punkten bein-halten: - Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner
	      und Telefonnummer - Auftragswert (wird nach Los unterteilt und summiert sich, je nachdem in
	      welcher Konstellation auf Lose geboten wird bzw. wenn auf alle Lose geboten wird ) Los 1:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 7.000,- EUR Los 2:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 45.000,- EUR Los 3:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 55.000,- EUR Los 4:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 30.000,- EUR - der
	      Leistungszeitraum - Auftragsgegenstand Der jeweilige Ansprechpartner soll die Angaben in
              der Referenzliste bestätigen können und befugt sein, zur Qualität der Auftragserfüllung
              Angaben zu machen. Die Referenzunterlagen sind für die letzten 3 Geschäftsjahre, inklusive
              dem laufenden Geschäftsjahr, (mindestens 3 maximal 10 Referenzen) einzureichen. In
              Ausnahmefällen (wenn der Bieter im angegebenen Zeitraum keine artgleichen Aufträge im
              Sinne dieses Vergabeverfahrens erhalten hat) werden auch ältere Referenzen, jedoch nicht
              älter als 5 Jahre, anerkannt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: wirtschaftlichstes Angebot
            Beschreibung: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot
	    erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das
	    wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis
	    festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYLDKJ7/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDKJ7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYLDKJ7
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann die Bieter nach § 56 VgV auffordern, die
              fehlenden oder unvollständigen Unterlagen innerhalb einer Frist von 7 Tagen nachzureichen.
	      (s. Ziffer 7. der VzLV)
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Lieferung an: Alfried Krupp-
	      Schulmedienzentrum Heinickestr. 8 45128 Essen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Finanzielle Vereinbarung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Für die
              formelle und sachliche Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung ausreichend (s.
              Anlage 1 und 2 zum LV). Die Vergabestelle wird zur Prüfung der Eignung des Bestbieters eine
	      Abfrage in der Datenbank der Insolvenzbekanntmachung einholen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 134 GWB sind die Bieter vor
              Zuschlagserteilung zu informieren (da die Information per Email erfolgt, beträgt das Zeitfenster
              10 Kalendertage; die Frist beginnt am Tag nach der Absendung (siehe auch § 62 VgV).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Essen; Fachbereich Schule
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Hülle mit Tastatur
            Beschreibung: Gem. § 30 Abs. 1 VgV sind 4 Fachlose gebildet worden: Los 1: Displayfolien
            Los 2: Hüllen mit Tastatur Los 3: Stifte Los 4: Netzteil und verschiedene zum Netzteil
            kompatible Kabel Die Bieter können für ein Los, mehrere oder alle gebildeten Lose Angebote
            abgeben. Für weitere Details s. Leistungsverzeichnis
	      Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Bieter ist verpflichtet, Anschlussaufträge des Auftraggebers
            im Rahmen von Abschnitt 3.7 der zusätzlichen Vertragsbedingungen bis zum 24.12.2027 zu
            den vereinbarten Bedingungen anzunehmen. Mehr- und Mindermengen sind möglich.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadt Essen; Fachbereich Schule Hollestr. 3
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es ist ein jährlich wiederkehrender Bedarf, jedoch auf Grund der
            Haushaltslage wird ein Rahmenvertrag über 1 Jahr angestrebt, mit der Option dreimal jeweils
            um 1 Jahr verlängern zu können. Der Vertrag verlängert sich automatisch am 01.12. des
	    Jahres um ein weiteres Jahr, bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren, sofern er
            nicht 3 Monate vor Jahresende (spätestens 30.9. des Jahres) durch den Aufraggeber
            gekündigt wird.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für die Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung (Anlage 1 zum
	    Leistungsverzeichnis) ausreichend. (s. Ziffer 9. der VzLV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen Die Referenzunterlagen (Anlage 2 zum Leistungsverzeichnis)
              müssen unbedingt Aussagen in qualifizierter Form bezogen auf die Erledigung von
               Aufträgen   zu folgenden Punkten bein-halten: - Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner
	      und Telefonnummer - Auftragswert (wird nach Los unterteilt und summiert sich, je nachdem in
	      welcher Konstellation auf Lose geboten wird bzw. wenn auf alle Lose geboten wird ) Los 1:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 7.000,- EUR Los 2:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 45.000,- EUR Los 3:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 55.000,- EUR Los 4:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 30.000,- EUR - der
	      Leistungszeitraum - Auftragsgegenstand Der jeweilige Ansprechpartner soll die Angaben in
              der Referenzliste bestätigen können und befugt sein, zur Qualität der Auftragserfüllung
              Angaben zu machen. Die Referenzunterlagen sind für die letzten 3 Geschäftsjahre, inklusive
              dem laufenden Geschäftsjahr, (mindestens 3 maximal 10 Referenzen) einzureichen. In
              Ausnahmefällen (wenn der Bieter im angegebenen Zeitraum keine artgleichen Aufträge im
              Sinne dieses Vergabeverfahrens erhalten hat) werden auch ältere Referenzen, jedoch nicht
              älter als 5 Jahre, anerkannt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: wirtschaftlichstes Angebot
            Beschreibung: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot
	    erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das
	    wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis
	    festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYLDKJ7/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDKJ7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYLDKJ7
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann die Bieter nach § 56 VgV auffordern, die
              fehlenden oder unvollständigen Unterlagen innerhalb einer Frist von 7 Tagen nachzureichen.
	      (s. Ziffer 7. der VzLV)
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Lieferung an: Alfried Krupp-
	      Schulmedienzentrum Heinickestr. 8 45128 Essen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Finanzielle Vereinbarung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Für die
              formelle und sachliche Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung ausreichend (s.
              Anlage 1 und 2 zum LV). Die Vergabestelle wird zur Prüfung der Eignung des Bestbieters eine
	      Abfrage in der Datenbank der Insolvenzbekanntmachung einholen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 134 GWB sind die Bieter vor
              Zuschlagserteilung zu informieren (da die Information per Email erfolgt, beträgt das Zeitfenster
              10 Kalendertage; die Frist beginnt am Tag nach der Absendung (siehe auch § 62 VgV).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Essen; Fachbereich Schule
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Stifte
            Beschreibung: Gem. § 30 Abs. 1 VgV sind 4 Fachlose gebildet worden: Los 1: Displayfolien
            Los 2: Hüllen mit Tastatur Los 3: Stifte Los 4: Netzteil und verschiedene zum Netzteil
            kompatible Kabel Die Bieter können für ein Los, mehrere oder alle gebildeten Lose Angebote
            abgeben. Für weitere Details s. Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
	    Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Der Bieter ist verpflichtet, Anschlussaufträge des Auftraggebers
              im Rahmen von Abschnitt 3.7 der zusätzlichen Vertragsbedingungen bis zum 24.12.2027 zu
              den vereinbarten Bedingungen anzunehmen. Mehr- und Mindermengen sind möglich.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadt Essen; Fachbereich Schule Hollestr. 3
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es ist ein jährlich wiederkehrender Bedarf, jedoch auf Grund der
            Haushaltslage wird ein Rahmenvertrag über 1 Jahr angestrebt, mit der Option dreimal jeweils
            um 1 Jahr verlängern zu können. Der Vertrag verlängert sich automatisch am 01.12. des
	    Jahres um ein weiteres Jahr, bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren, sofern er
            nicht 3 Monate vor Jahresende (spätestens 30.9. des Jahres) durch den Aufraggeber
            gekündigt wird.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für die Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung (Anlage 1 zum
	    Leistungsverzeichnis) ausreichend. (s. Ziffer 9. der VzLV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen Die Referenzunterlagen (Anlage 2 zum Leistungsverzeichnis)
              müssen unbedingt Aussagen in qualifizierter Form bezogen auf die Erledigung von
               Aufträgen   zu folgenden Punkten bein-halten: - Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner
	      und Telefonnummer - Auftragswert (wird nach Los unterteilt und summiert sich, je nachdem in
	      welcher Konstellation auf Lose geboten wird bzw. wenn auf alle Lose geboten wird ) Los 1:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 7.000,- EUR Los 2:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 45.000,- EUR Los 3:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 55.000,- EUR Los 4:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 30.000,- EUR - der
	      Leistungszeitraum - Auftragsgegenstand Der jeweilige Ansprechpartner soll die Angaben in
              der Referenzliste bestätigen können und befugt sein, zur Qualität der Auftragserfüllung
              Angaben zu machen. Die Referenzunterlagen sind für die letzten 3 Geschäftsjahre, inklusive
              dem laufenden Geschäftsjahr, (mindestens 3 maximal 10 Referenzen) einzureichen. In
              Ausnahmefällen (wenn der Bieter im angegebenen Zeitraum keine artgleichen Aufträge im
              Sinne dieses Vergabeverfahrens erhalten hat) werden auch ältere Referenzen, jedoch nicht
              älter als 5 Jahre, anerkannt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: wirtschaftlichstes Angebot
            Beschreibung: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot
	    erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das
	    wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis
	    festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYLDKJ7/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDKJ7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYLDKJ7
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann die Bieter nach § 56 VgV auffordern, die
            fehlenden oder unvollständigen Unterlagen innerhalb einer Frist von 7 Tagen nachzureichen.
	    (s. Ziffer 7. der VzLV)
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Lieferung an: Alfried Krupp-
	      Schulmedienzentrum Heinickestr. 8 45128 Essen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Finanzielle Vereinbarung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Für die
              formelle und sachliche Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung ausreichend (s.
              Anlage 1 und 2 zum LV). Die Vergabestelle wird zur Prüfung der Eignung des Bestbieters eine
	      Abfrage in der Datenbank der Insolvenzbekanntmachung einholen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 134 GWB sind die Bieter vor
              Zuschlagserteilung zu informieren (da die Information per Email erfolgt, beträgt das Zeitfenster
              10 Kalendertage; die Frist beginnt am Tag nach der Absendung (siehe auch § 62 VgV).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Essen; Fachbereich Schule
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0005
	    Titel: Netzeil mit diversen Kabeln
            Beschreibung: Gem. § 30 Abs. 1 VgV sind 4 Fachlose gebildet worden: Los 1: Displayfolien
            Los 2: Hüllen mit Tastatur Los 3: Stifte Los 4: Netzteil und verschiedene zum Netzteil
            kompatible Kabel Die Bieter können für ein Los, mehrere oder alle gebildeten Lose Angebote
            abgeben. Für weitere Details s. Leistungsverzeichnis
	    Interne Kennung: 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 30000000
            Maschinen, Material und Zubehör für Büro und Computer, außer Möbeln und Softwarepaketen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Bieter ist verpflichtet, Anschlussaufträge des Auftraggebers
            im Rahmen von Abschnitt 3.7 der zusätzlichen Vertragsbedingungen bis zum 24.12.2027 zu
            den vereinbarten Bedingungen anzunehmen. Mehr- und Mindermengen sind möglich.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Stadt Essen; Fachbereich Schule Hollestr. 3
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	      Ort im betreffenden Land
              Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	      45128 Essen
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 3
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Es ist ein jährlich wiederkehrender Bedarf, jedoch auf Grund der
            Haushaltslage wird ein Rahmenvertrag über 1 Jahr angestrebt, mit der Option dreimal jeweils
            um 1 Jahr verlängern zu können. Der Vertrag verlängert sich automatisch am 01.12. des
	    Jahres um ein weiteres Jahr, bis zu einer maximalen Vertragslaufzeit von 4 Jahren, sofern er
            nicht 3 Monate vor Jahresende (spätestens 30.9. des Jahres) durch den Aufraggeber
            gekündigt wird.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Zusätzliche Informationen: Lieferung an: Alfried Krupp-Schulmedienzentrum Heinickestr. 8
	    45128 Essen
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Für die Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung (Anlage 1 zum
	    Leistungsverzeichnis) ausreichend. (s. Ziffer 9. der VzLV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Nachweis technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen Die Referenzunterlagen (Anlage 2 zum Leistungsverzeichnis)
              müssen unbedingt Aussagen in qualifizierter Form bezogen auf die Erledigung von
               Aufträgen   zu folgenden Punkten bein-halten: - Auftraggeber einschließlich Ansprechpartner
	      und Telefonnummer - Auftragswert (wird nach Los unterteilt und summiert sich, je nachdem in
	      welcher Konstellation auf Lose geboten wird bzw. wenn auf alle Lose geboten wird ) Los 1:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 7.000,- EUR Los 2:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 45.000,- EUR Los 3:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 55.000,- EUR Los 4:
              Aufträge mit vergleichbarem Umfang und einem Auftragsvolumen ab 30.000,- EUR - der
	      Leistungszeitraum - Auftragsgegenstand Der jeweilige Ansprechpartner soll die Angaben in
              der Referenzliste bestätigen können und befugt sein, zur Qualität der Auftragserfüllung
              Angaben zu machen. Die Referenzunterlagen sind für die letzten 3 Geschäftsjahre, inklusive
              dem laufenden Geschäftsjahr, (mindestens 3 maximal 10 Referenzen) einzureichen. In
              Ausnahmefällen (wenn der Bieter im angegebenen Zeitraum keine artgleichen Aufträge im
              Sinne dieses Vergabeverfahrens erhalten hat) werden auch ältere Referenzen, jedoch nicht
              älter als 5 Jahre, anerkannt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: wirtschaftlichstes Angebot
            Beschreibung: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot
	    erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
	    Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
            ausgedrückt werden kann: Gem. § 127 Abs. 1 GWB wird der Zuschlag auf das
	    wirtschaftlichste Angebot erteilt. Als einziges Zuschlagskriterium ist hierbei der Preis
	    festgelegt. (s. Ziffer 8. der VzLV)
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYLDKJ7/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDKJ7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYLDKJ7
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 63 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle kann die Bieter nach § 56 VgV auffordern, die
            fehlenden oder unvollständigen Unterlagen innerhalb einer Frist von 7 Tagen nachzureichen.
	    (s. Ziffer 7. der VzLV)
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/08/2024 08:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Stadt Essen, Fachbereich Schule Hollestr. 3 45127 Essen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Lieferung an: Alfried Krupp-
	    Schulmedienzentrum Heinickestr. 8 45128 Essen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Finanzielle Vereinbarung: Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen Für die
              formelle und sachliche Angebotsprüfung ist eine entsprechende Erklärung ausreichend (s.
              Anlage 1 und 2 zum LV). Die Vergabestelle wird zur Prüfung der Eignung des Bestbieters eine
	      Abfrage in der Datenbank der Insolvenzbekanntmachung einholen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach § 134 GWB sind die Bieter vor
              Zuschlagserteilung zu informieren (da die Information per Email erfolgt, beträgt das Zeitfenster
              10 Kalendertage; die Frist beginnt am Tag nach der Absendung (siehe auch § 62 VgV).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Essen; Fachbereich Schule
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Essen; Fachbereich Schule
	    Registrierungsnummer: DEA13
	    Postanschrift: Hollestr. 3
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45127
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abt. 40 - 2 - 4
	    E-Mail: jerome.bast@schulen.essen.de
	    Telefon: +49 2018840230
	    Fax: +49 2018840299
	    Internetadresse: https://www.essen.de/
	    Profil des Erwerbers: https://www.essen.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: DEA13
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221147-3045
	      Fax: +49 221147-2889
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 71d1baff-5c6c-4cbf-a074-b08ec65f01b1 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 10:15:44 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.essen.de/
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDKJ7
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYLDKJ7/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441340-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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