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Ausschreibung: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Julius-Leber-Kaserne (JLK) - DEU-Berlin
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Dokument Nr...: 441256-2024 (ID: 2024072301245535282)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung
Julius-Leber-Kaserne (JLK)
   2024/S 142/2024 441256
   Deutschland  Gebäudereinigung  Gebäudereinigung Julius-Leber-Kaserne (JLK)
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Berlin
	    E-Mail: bwdlzberlinbeschaffung@bundeswehr.org
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Gebäudereinigung Julius-Leber-Kaserne (JLK)
	    Beschreibung: 6002683929-BwDLZ Berlin
	    Kennung des Verfahrens: d865259f-7a93-4900-bb41-0e616ff4cbee
	    Interne Kennung: 6002683929-BwDLZ Berlin
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Kurt-Schumacher-Damm 41
	    Stadt Berlin
	    Postleitzahl 13405
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden
	    elektronischen Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
            Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit  Anwendungen  bezeichneten
            Menüpunkte auf www.evergabe-online.de zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für
            Unternehmen der Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter (Sig-Client)
            für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit (www.lv-cockpit.de). Die technischen
            Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen, Angeboten und Interessensbestätigungen
	    verwendeten elektronischen Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
            elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete Verschlüsselungs-
	    und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der
	    Plattform selber und der elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Weitergehende
	    Informationen stehen auf https://www.evergabe-online.info bereit.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
	    Konkurs: ---
	    Korruption: ---
	    Vergleichsverfahren: ---
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
            Betrugsbekämpfung: ---
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
            Zahlungsunfähigkeit: ---
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    ---
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
	    Entrichtung von Steuern: ---
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1 Unterhaltsreinigung
            Beschreibung: Gebäudereinigung
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90911200 Gebäudereinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kurt-Schumacher-Damm 41
	    Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 13405
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: I. Eignung zur Berufsausübung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Ausübung des
            Berufs des Gebäudereinigers (nachzuweisen durch Eigenerklärung sowie aktuellem Auszug
            aus dem Handels- bzw. Berufsregister). 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
            123, 124 GWB (nachzuweisen durch Eigenerklärung). 3. Beachtung und Einhaltung des
	    gesetzlichen Mindestlohns sowie der anwendbaren Tarifvereinbarungen (Tariftreue) im
            Gebäudereinigungsgewerbe (nachzuweisen durch Eigenerklärung).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1. Jahresumsatz in den
	      letzten 36 Monaten vor Bekanntmachung der Ausschreibung. von durchschnittlich mindestens
              6 Mio EUR Davon mindestens 70% im Tätigkeitsbereich des Auftrags (nachzuweisen durch
              Vorlage entsprechender Jahresabschlüsse bzw. aussagekräftigen Auszügen daraus sowie
	      betriebswirtschaftlicher Auswertungen). 2. Personalbestand von 30 Mitarbeitern (FTE) im
	      Jahresdurchschnitt in den letzten 36 Monaten vor Bekanntmachung der Ausschreibung
              (nachzuweisen durch Eigenerklärung sowie in Form einer anonymisierten aktuellen
              Personalliste unter Angabe der Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter, aufgeschlüsselt nach
              Dauer der Anstellung und Art des Beschäftigungsverhältnisses). 3. Beanstandungsfreie
              Bonität (nachzuweisen durch Bankauskunft, nicht älter als drei Monate). 4. Vorliegen von
              Unbedenklichkeitsbescheinigungen (nicht älter als drei Monate) a) der für den Bieter
              zuständigen Krankenkasse, b) des zuständigen Finanzamtes und c) der zuständigen
	      Berufsgenossenschaft. 5. Versicherungsschutz im Rahmen einer
              Berufshaftpflichtversicherung mindestens bis zur Höhe von 10 Mio EUR (nachzuweisen durch
	      entsprechenden Versicherungsnachweis).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: III. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1. Zertifizierung nach
              Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 (oder vergleichbar). 2. Zertifizierung nach
              Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 (oder vergleichbar). 3. Durchführung (abgeschlossen
              oder seit mindestens sechs Monaten ohne Unterbrechung laufend) von mindestens [fünf]
              vergleichbaren Aufträgen (Gebäudereinigungen) mit einen Auftragswert von jeweils
	      mindestens 5 Mio. EUR in den letzten 36 Monaten vor der Bekanntmachung der
              Ausschreibung (nachzuweisen durch Eigenerklärung sowie durch Angabe von
              aussagefähigen Kontaktpersonen bei den jeweiligen Auftragnehmern, einschl. Telefonnummer
              und E-Mail-Adresse; im Falle vergleichbarer Aufträge ist, soweit sich die Vergleichbarkeit nicht
              bereits aus der Bezeichnung des Auftraggebers ergibt, zu erläutern, warum eine
              Vergleichbarkeit gegeben ist). 4. Branchenübliche und auftragsangemessene berufliche
              Qualifikation der Personen, die für die Ausführung des Auftrages verantwortlich wären, insb.
              Führungskräfte, Objektleitung oder aber ggf. Vorarbeiter (nachzuweisen durch Eigenerklärung
              einschließlich Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der vorgenannten
	      Personen).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703081
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gem. § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/10/2024 13:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
              Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
              jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
              und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	      Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	      behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
              gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__135.html
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum
	    Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 Fensterreinigung
	    Beschreibung: Fensterreinigung
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90911300 Fensterreinigung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kurt-Schumacher-Damm 41
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13405
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/02/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/01/2029
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: I. Eignung zur Berufsausübung: 1. Befähigung und Erlaubnis zur Ausübung des
            Berufs des Gebäudereinigers (nachzuweisen durch Eigenerklärung sowie aktuellem Auszug
            aus dem Handels- bzw. Berufsregister). 2. Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§
            123, 124 GWB (nachzuweisen durch Eigenerklärung). 3. Beachtung und Einhaltung des
	    gesetzlichen Mindestlohns sowie der anwendbaren Tarifvereinbarungen (Tariftreue) im
            Gebäudereinigungsgewerbe (nachzuweisen durch Eigenerklärung).
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: II. Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit: 1. Jahresumsatz in den
	      letzten 36 Monaten vor Bekanntmachung der Ausschreibung. von durchschnittlich mindestens
              6 Mio EUR Davon mindestens 70% im Tätigkeitsbereich des Auftrags (nachzuweisen durch
              Vorlage entsprechender Jahresabschlüsse bzw. aussagekräftigen Auszügen daraus sowie
	      betriebswirtschaftlicher Auswertungen). 2. Personalbestand von 30 Mitarbeitern (FTE) im
	      Jahresdurchschnitt in den letzten 36 Monaten vor Bekanntmachung der Ausschreibung
              (nachzuweisen durch Eigenerklärung sowie in Form einer anonymisierten aktuellen
              Personalliste unter Angabe der Anzahl der fest angestellten Mitarbeiter, aufgeschlüsselt nach
              Dauer der Anstellung und Art des Beschäftigungsverhältnisses). 3. Beanstandungsfreie
              Bonität (nachzuweisen durch Bankauskunft, nicht älter als drei Monate). 4. Vorliegen von
              Unbedenklichkeitsbescheinigungen (nicht älter als drei Monate) a) der für den Bieter
              zuständigen Krankenkasse, b) des zuständigen Finanzamtes und c) der zuständigen
	      Berufsgenossenschaft. 5. Versicherungsschutz im Rahmen einer
              Berufshaftpflichtversicherung mindestens bis zur Höhe von 10 Mio EUR (nachzuweisen durch
	      entsprechenden Versicherungsnachweis).
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: III. Technische und berufliche Leistungsfähigkeit: 1. Zertifizierung nach
              Qualitätsmanagement DIN EN ISO 9001 (oder vergleichbar). 2. Zertifizierung nach
              Umweltmanagement DIN EN ISO 14001 (oder vergleichbar). 3. Durchführung (abgeschlossen
              oder seit mindestens sechs Monaten ohne Unterbrechung laufend) von mindestens [fünf]
              vergleichbaren Aufträgen (Gebäudereinigungen) mit einen Auftragswert von jeweils
	      mindestens 5 Mio. EUR in den letzten 36 Monaten vor der Bekanntmachung der
              Ausschreibung (nachzuweisen durch Eigenerklärung sowie durch Angabe von
              aussagefähigen Kontaktpersonen bei den jeweiligen Auftragnehmern, einschl. Telefonnummer
              und E-Mail-Adresse; im Falle vergleichbarer Aufträge ist, soweit sich die Vergleichbarkeit nicht
              bereits aus der Bezeichnung des Auftraggebers ergibt, zu erläutern, warum eine
              Vergleichbarkeit gegeben ist). 4. Branchenübliche und auftragsangemessene berufliche
              Qualifikation der Personen, die für die Ausführung des Auftrages verantwortlich wären, insb.
              Führungskräfte, Objektleitung oder aber ggf. Vorarbeiter (nachzuweisen durch Eigenerklärung
              einschließlich Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der vorgenannten
	      Personen).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=703081
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/10/2024 13:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung gem. § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/10/2024 13:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: § 160 GWB Einleitung, Antrag (1) Die
            Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist
            jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat
            und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
	    Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die
	    behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen
              droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134
              Absatz 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt. § 134 GWB Informations- und Wartepflicht https://www.
              gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html § 135 Unwirksamkeit https://www.gesetze-im-internet.
	      de/gwb/__135.html
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum
	    Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeswehr-Dienstleistungszentrum Berlin
	    Registrierungsnummer: DE814336726
	    Postanschrift: Kurt-Schumacher-Damm 41
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 13405
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FM 9 Beschaffung
	    E-Mail: bwdlzberlinbeschaffung@bundeswehr.org
	    Telefon: +49 331-2978-401
	    Fax: +49 331-2978-58-401
	    Internetadresse: http://www.evergabe-online.de/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: t: 022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e13ff57e-64dd-474f-b3ee-1951b56221ea - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 09:03:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=703081
http://www.evergabe-online.de
http://www.evergabe-online.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441256-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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