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Ausschreibung: Deutschland  Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung  Rahmenvereinbarung über Unterstützungsleistungen im Bereich der Kreditbearbeitung insbesondere der öffentlichen Wohnraumförderung - DEU-Düsseldorf
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und Sicherheit
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Beratung im Bereich Finanzverwaltung
Dokument Nr...: 441175-2024 (ID: 2024072301245535281)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Düsseldorf: Deutschland  Unterstützende Dienste für die öffentliche
Verwaltung  Rahmenvereinbarung über Unterstützungsleistungen im Bereich
der Kreditbearbeitung insbesondere der öffentlichen Wohnraumförderung
   2024/S 142/2024 441175
   Deutschland  Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung  Rahmenvereinbarung
   über Unterstützungsleistungen im Bereich der Kreditbearbeitung insbesondere der öffentlichen
   Wohnraumförderung
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: NRW.BANK AöR
	    E-Mail: einkauf@nrwbank.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über Unterstützungsleistungen im Bereich der Kreditbearbeitung
            insbesondere der öffentlichen Wohnraumförderung
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über Unterstützungsleistungen im Bereich der
            Kreditbearbeitung insbesondere der öffentlichen Wohnraumförderung
	    Kennung des Verfahrens: 7b027ae5-af14-421d-bfe2-1483e5fb6fb1
	    Interne Kennung: 658-004301-00-101-79520
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung,
            79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung, 79412000
	    Beratung im Bereich Finanzverwaltung, 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift NRW.BANK AöR Kavalleriestraße 22
            Stadt Düsseldorf
	    Postleitzahl 40213
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPNYH5DUZT 1. Die NRW.BANK verfährt
            nach dem Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Verordnung über die
              Vergabe öffentlicher Aufträge (Vergabeverordnung - VgV) in jeweils aktueller Fassung. Im
              Falle von Abweichungen / Widersprüchen der Vergabeunterlagen zu diesem Verfahrensrecht
              sind ausschließlich die gesetzlichen Verfahrensregelungen maßgeblich. Die
	      Vergabeunterlagen sind im Zweifel im Sinne der gesetzlichen Regelungen auszulegen. Die
	      nachstehenden Bewerbungsbedingungen enthalten insoweit arbeitserleichternde Hinweise
              und ausgestaltende Vorgaben, erheben aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit und
              Richtigkeit. Diese Hinweise und Vorgaben vermögen die genaue Kenntnisnahme der
	      geltenden Verfahrensvorschriften nicht zu ersetzen. Im Falle von Abweichungen /
              Widersprüchen der Auftragsbekanntmachung zu den Bewerbungsbedingungen ist
              ausschließlich die Auftragsbekanntmachung in letzter Fassung maßgeblich. 2.
	      Unterauftragnehmer (auch: Nachunternehmer) sind zugelassen. Eine
	      Unterauftragnehmerschaft liegt nur vor, wenn der vorgesehene Unterauftragnehmer auf
              Rechnung des Bewerbers- / Bieters als späterem Zuschlagsempfänger einen Teil der zu
              vergebenden Leistungen selbstständig ausführen soll. Jeder Bieter wird dazu aufgefordert, bei
	      Angebotsabgabe die Teile des Auftrags, die sie im Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte
	      zu vergeben beabsichtigen, sowie, falls zumutbar, die vorgesehenen Unterauftragnehmer zu
              benennen. Dafür ist jeweils der Vordruck 07: Informationen zu Unteraufträgen bei
	      Angebotsabgabe zu verwenden. Vor Zuschlagserteilung kann der die NRW.BANK von den
	      Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, verlangen, die Unterauftragnehmer
	      unter Verwendung des Vordrucks 07 zu benennen und unter Verwendung des Vordrucks 07a:
	      Nachweis Unterauftragnehmer nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
              Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. Die Vorlage des Vordrucks 07a ist entbehrlich,
	      soweit der Bieter bereits mit seinem Angebot die Vordrucke 05 oder 05a vorgelegt hat. Wenn
	      ein Bewerber oder Bieter die Vergabe eines Teils des Auftrags an einen Dritten im Wege der
              Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich zugleich im Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit
              gemäß den §§ 45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses Dritten beruft, ist auch § 47 VgV
	      anzuwenden. In diesem Falle hat er jeweils bereits mit seinem Teilnahmeantrag bei einer
              Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit den Vordruck
              05: Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit und bei einer
              Eignungsleihe im Bereich der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit den Vordruck
              05a: Eignungsleihe technische und berufliche Leistungsfähigkeit vorzulegen. Die Haftung des
              Hauptauftragnehmers gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber bleibt von Absatz 1
              unberührt. Für Unterauftragnehmer aller Stufen gilt § 128 Absatz 1 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen. Die NRW.BANK überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob
              Gründe für den Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender
              Ausschlussgründe verlangt sie die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen
              fakultativer Ausschlussgründe kann sie verlangen, dass dieser ersetzt wird. Die NRW.BANK
              kann dem Bieter dafür eine Frist setzen. 3. Zum Nachweis, dass keine Ausschlussgründe
              vorliegen, sind von jedem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB gemäß Vordruck 04 und die
              Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG) gemäß Vordruck 04a
	      abzugeben. Zum Nachweis etwa meldepflichtiger Subventionen ist von jedem Bewerber mit
              dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung Subventionen gemäß Vordruck 04b abzugeben.
              Zum Nachweis dessen, dass keine Sanktionstatbestände vorliegen, ist von jedem Bewerber
              mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung Subventionen gemäß Vordruck 04c abzugeben.
	      4. Vorzulegen Unterlagen sind mit dem Angebot vorzulegen: a) Vordruck 01
	      Angebotsvordruck b) Soweit relevant: Vordruck 02 Bewerber-/Bietergemeinschaften c)
              Vordruck 03 Eigenerklärung zur Eignung (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für
              jedes Mitglied, zusammenfassende Auswertung) d) Vordruck 04 Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123, 134 GWB (bei Bewerber
              /Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) e) Vordruck 04a Eigenerklärung nach §
              19 Abs. 3 MiLoG (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) f)
              Vordruck 04b Eigenerklärung Subventionen (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert
              für jedes Mitglied) g) Vordruck 04c Eigenerklärung Sanktionen (bei Bewerber
              /Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) h) Nur bei einer Eignungsleihe im Bereich
              der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: Vordruck 05: Eignungsleihe
              wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit i) Nur bei einer Eignungsleihe im Bereich der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: Vordruck 05a: Eignungsleihe technische und
              berufliche Leistungsfähigkeit j) Soweit relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung (bei
	      Bewerber/Bietergemeinschaften) k) Vordruck 06 Verantwortlicher Ansprechpartner l) Nur bei
	      Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit kein Fall der Eignungsleihe vorliegt): Vordruck 07
              Informationen zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe m) Vordruck 08: Preisblatt n) Vordruck
	      09: Projektmanagementkonzept o) Vordruck 10: Schulungs- Multiplikatoren- und
              Qualitätssicherungskonzept p) Vordruck 11: Qualifikation und Erfahrung des Teams 5. Auf
	      gesonderte Anforderung vor Zuschlagserteilung ist vorzulegen: a) Nur bei Unterauftragnehmer-
	      Einsatz (soweit kein Fall der Eignungsleihe vorliegt): Vordruck 07a Nachweis
	      Unterauftragnehmer
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvereinbarung über Unterstützungsleistungen im Bereich der Kreditbearbeitung
            insbesondere der öffentlichen Wohnraumförderung
            Beschreibung: Gegenstand dieser Ausschreibung ist eine Rahmenvereinbarung über
            Unterstützungsleistungen im Bereich der Kreditbearbeitung insbesondere der öffentlichen
            Wohnraumförderung. Die Rahmenvereinbarung wird mit einem Unternehmen geschlossen.
            Der Bereich öffentliche Wohnraumförderung stellt eines der zentralen Fördersegmente der
            NRW.BANK im Förderfeld  Wohnraum  dar. Zielgruppe sind Selbstnutzer oder Mieter
            innerhalb definierter Einkommensgrenzen. Bei Selbstnutzern erfolgt die Förderung direkt im
            Rahmen der Eigentumsförderung, Mieter werden mittelbar gefördert durch die Kreditvergabe
            an Investoren in der öffentlichen Mietwohnraumförderung. Die NRW.BANK zieht im Rahmen
            der öffentliche Wohnraumförderung nach Maßgabe der in der Rahmenvereinbarung
	    festgelegten Bedingungen einen externen Dienstleister (nachfolgend: Auftragnehmerin) hinzu,
	    der sie auf der Grundlage der Leistungsbeschreibung als Verwaltungshelfer im Rahmen der
            bankseitig vorgegebenen Bearbeitungsrichtlinien umfassend auf sämtlichen Stufen des
            jeweiligen Verwaltungsverfahrens unterstützt und hierbei ausschließlich im Auftrag, im Namen
            und auf fachliche Weisung der NRW.BANK tätig wird. Die Unterstützung umfasst nach
            näherer Maßgabe der Leistungsbeschreibung vorgelagerte Unterstützungstätigkeiten bei der
            Kreditbearbeitung insbesondere im Bereich der öffentlichen Wohnraumförderung, soweit diese
	    der der Auftragnehmerin zugeordnet wurden. Hierzu hat die Auftragnehmerin auch eine
	    angemessene Projektstruktur zu schaffen und vorzuhalten. Eine eigene hoheitliche
	    Kompetenz kommt der Auftragnehmerin nicht zu. Explizit ausgeschlossen werden
            eigenständige Kreditentscheidungen, Förder- oder Darlehensberatung von Kunden oder
            Antragsstellenden durch die Auftragnehmerin sowie Aktivitäten im Kontext der Verbuchung
            oder Auszahlung von Förderdarlehen. Auch die Freigabe von Ratings oder anderen
            entscheidungsrelevanten Beurteilungen obliegen allein den hierfür jeweils zuständigen
            Kompetenzträgern der NRW.BANK. Die Auftragnehmerin hat die eingesetzten Arbeitskräfte -
            unabhängig der initialen Schulung und fortlaufenden fachlichen Begleitung durch die NRW.
            BANK - selbst zu schulen, anzuleiten, zu steuern und zu überwachen. Dies schließt nicht aus,
	    dass die NRW.BANK jederzeit weitere Kontrollen umsetzen kann. Die
            Letztentscheidungskompetenz der NRW.BANK bleibt unberührt. Basierend auf dem
	    vorgegebenen Leistungsumfang wird die Auftragnehmerin die geforderten Arbeiten
            zuverlässig für die NRW.BANK erledigen. Die Auftragnehmerin gewährleistet dies
              insbesondere durch: - Adäquate Teamstruktur, die auf eine enge Abstimmung mit der NRW.
	      BANK, einen angemessenen Ressourceneinsatz und die Wirtschaftlichkeit der Prozesse
	      achtet - Einsatz einer erfahrenen Teamleitung, die die fachliche Arbeit koordinieret und
              steuert, als Multiplikator im jeweiligen Team fungiert und sich regelmäßig mit den zuständigen
	      Ansprechpartnern der NRW.BANK abstimmt - Ausreichende Bereitstellung von qualifizierten
              sachlichen und personellen Ressourcen zur auftragsgemäßen operativen Durchführung der
              Unterstützungstätigkeiten im Bereich der Kreditbearbeitung - Qualitätsmanagement zur
	      Sicherung einer qualitativ hochwertigen Leistungserbringung - Wissenstransfer innerhalb der
	      eingesetzten Teams bei Personalwechseln - Grundkenntnisse der erforderlichen
              bankspezifischen Tätigkeiten und Abläufe sämtlicher Teammitglieder - Flexibilität in der
	      Skalierung des eingesetzten Personals Da es sich um eine nichtwesentliche Auslagerung
              gem. MaRisk AT 9, FISG handelt, gelten ergänzend die als Anlage 18 beigefügten
              Regelungen für nichtwesentliche Auslagerungen Die NRW.BANK schätzt unverbindlich, dass
	      nach dieser Rahmenvereinbarung insgesamt 4.165 Personentage (PT) abgerufen werden
              (bezogen auf die maximal zulässige Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung von vier
	      Jahren), gestaffelt wie folgt: - Projektleiter: 135 Personentage - Teamleiter: 470 Personentage
              - Sachbearbeiter: 3.560 Personentage Für Leistungen aus der Rahmenvereinbarung gilt eine
              verbindliche Höchstabnahmegrenze von 8.725 Personentage, gestaffelt wie folgt: -
	      Projektleiter: 255 Personentage - Teamleiter: 950 Personentage - Sachbearbeiter: 7.520
	      Personentage Eine Mindestabnahmeverpflichtung der NRW.BANK besteht nicht. Die NRW.
              BANK ist nicht dazu verpflichtet, Aufträge im Sinne dieser Rahmenvereinbarung unter der
              Rahmenvereinbarung zu vergeben (vgl. Erwägungsgrund Nr. 61 der Richtlinie 2014/24/EU).
	      Die Rahmenvereinbarung tritt mit Zuschlagserteilung in Kraft und hat eine Laufzeit von zwei
              Jahren. Diese Laufzeit verlängert sich jeweils um ein weiteres Jahr, soweit die
	      Rahmenvereinbarung nicht mit einer Frist von drei Monaten vor dem jeweiligen Ablauf von der
              NRW.BANK schriftlich gekündigt wird, höchstens aber auf vier Jahre ab Inkrafttreten
              (Höchstlaufzeit). Nach dem Ablauf der Höchstlaufzeit endet die Rahmenvereinbarung, ohne
              dass es einer Kündigung bedarf. Gleiches gilt, wenn die vorgesehene Höchstabnahmegrenze
              vor dem Ablauf der Höchstlaufzeit erreicht wird.
	      Interne Kennung: 658-004301-00-101-79520
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung,
            79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung, 79412000
	    Beratung im Bereich Finanzverwaltung, 79000000
            Dienstleistungen für Unternehmen: Recht, Marketing, Consulting, Einstellungen, Druck und
	    Sicherheit
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: NRW.BANK AöR Kavalleriestraße 22
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40213
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: a) Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
	    Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
	    einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
            erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
            Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
            Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
            Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
            Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
            /EG (ABl. L 94 vom 28.3.2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der Erlaubnis muss, soweit
	    erforderlich, im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei vorgelegt
            werden. § 50 VgV bleibt unberührt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Mindestumsatz
              Beschreibung: Bieter müssen eine Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich der
              Rahmenvereinbarung (= Unterstützungsleistungen im Banken- und Versicherungsumfeld
              insbesondere im Bereich der Kreditbearbeitung) für die letzten drei Geschäftsjahre vor dem
              Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende
              Angaben gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV verfügbar sind. Bitte beachten Sie: (1.)
              Geschäftsjahre, für die Sie Umsätze angeben, müssen jeweils zeitlich abgelaufen sein. Ihr
              laufendes Geschäftsjahr zählt nicht zu den letzten drei Geschäftsjahren. (2.) Unerheblich ist,
              ob das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht bzw. ein Jahresabschluss vorliegt. Die
              Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 nur einmal für alle Mitglieder
              zusammen vorzulegen. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingung: Der Umsatz des Bieters
              in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags (= Unterstützungsleistungen im Banken- und
	      Versicherungsumfeld insbesondere im Bereich der Kreditbearbeitung) muss in den letzten drei
              Geschäftsjahren vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils
              pro Geschäftsjahr mindestens 3.500.000 Euro betragen haben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Referenzen
	      Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von mindestens einer geeigneten Referenz der
              Bieter über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum vom 01.07.2021
	      bis zum 30.06.2024 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des
              Erbringungszeitraumes sowie des Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem
	      Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Anonymisierte
              Angaben sind unzulässig. Die NRW.BANK behält sich vor, die Referenzleistungen jederzeit
              bei dem angegebenen Empfänger / Referenzkunden zu überprüfen. Bitte beachten Sie: (a.)
              Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben erkennbar sein;
              die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes  Ja  stellt keine
              ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. (b.) Es müssen alle zu den Referenzen
              abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige
              Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die
              unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
              Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 nur einmal für alle Mitglieder
	      zusammen vorzulegen. Soweit ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft mehr Referenzen
              angeben will als der Vordruck hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck vervielfältigt
              eingereicht werden. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingungen: Eine Referenz wird nur
              dann als geeignet angesehen, wenn anhand der jeweiligen Referenzerläuterungen die
              Erfüllung der nachfolgenden Mindestbedingungen kumulativ nachgewiesen ist: - Erbringung
              von Unterstützungsleistungen im Banken- und Versicherungsumfeld insbesondere im Bereich
              der Kreditbearbeitung - auf grundsätzlich allen Stufen der Sachbearbeitung (nicht lediglich
	      Datenerfassung) - mit mindestens 2 Teams bestehend aus jeweils mindestens einem
              Teamleiter und 8 Sachbearbeitern - für einen Zeitraum von mindestens sechs
              zusammenhängenden Monaten im Referenzzeitraum vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2024
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Niedrigster Preis
            Beschreibung: Für die erforderlichen Preisangaben ist der Vordruck 08: Preisblatt (im
	    Weiteren auch: Preisblatt) zu verwenden. Einheitliche Kalkulationsgrundlage sind die im
	    Preisblatt angegebenen Mengen. Alle Preise sind einheitlich wie abgefragt in Euro mit zwei
            Nachkommastellen (kaufmännisch gerundet) anzugeben. Maßgeblich für den
            Angebotsvergleich ist der Brutto(gesamt)preis. Es sind ausschließlich die dafür im Preisblatt
            vorgesehenen Felder zu befüllen. Bitte beachten Sie: (1.) Das Preisblatt darf zwar ausgefüllt,
            aber nicht geändert, ergänzt und / oder kommentiert werden. Dies kann zum Ausschluss
            führen. (2.) Alle erforderlichen Preise müssen wie abgefragt angegeben werden. (3.) Die im
            Preisblatt angegebenen Tagessätze basieren auf einer täglichen Arbeitszeit von 8 Stunden.
            Sollte in Ausnahmefällen mehr oder weniger als 8 Stunden geleistet werden, so werden die
	    mehr oder weniger geleisteten Stunden mit 1/8 des Tagessatzes anteilig verrechnet. (4.) Die
            angegebenen Tagessätze beinhalten alle etwa anfallenden Reisekosten / Reisespesen und
	    alle Kosten, Auslagen und Nebenleistungen der Auftragnehmerin (sofern relevant, auch die
            Einräumung von Urheber- und Nutzungsrechten). Der Bieter mit dem niedrigsten
            Angebotsvergleichspreis erhält die volle Punktzahl in Höhe von 30 Punkten. Alle anderen
	    Bieter erhalten gemessen an dem niedrigsten Preis eine geringere Punktzahl (Formel: 30
	    multipliziert mit dem niedrigsten Preis dividiert durch den angebotenen Preis des Bieters).
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: 2. Projektmanagementkonzept
	      Beschreibung: Zur Beurteilung der qualitativen Zuschlagskriterien
              (Projektmanagementkonzept; Schulungs-, Multiplikatoren- und Qualitätssicherungskonzept;
              Qualität und Erfahrung des Teams) ist jeweils ein Konzept zu erstellen. Dafür sind die
	      Vordrucke 09 (Projektmanagementkonzept), 10 (Schulungs-, Multiplikatoren- und
              Qualitätssicherungskonzept) und 11 (Qualifikation und Erfahrung des Teams) zu verwenden.
              Die abgefragten Konzepteintragungen sind jeweils direkt unter die jeweils maßgebliche
              Überschrift einzutragen; Seitenränder, Seitenabstände, Schriftart, Schriftgröße und
              Zeilenabstand sind voreingestellt und dürfen nicht verändert werden. Dies gilt auch für
              einkopierte Textteile (ausgenommen Skizzen). Es ist (allein) zulässig, hierfür den Platzhalter
               [Eintragungen des Bieters]  zu streichen. Skizzen sind zugelassen. Angaben außerhalb
              dieser Vordrucke bleiben bei der Qualitätswertung außer Betracht. Die Vordrucke 09, 10 und
              11 dürfen ausgefüllt jeweils bis zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen. Bei Überschreitungen der
              jeweiligen Seitenvorgaben werden ausschließlich die Inhalte der jeweils ersten 10 Seiten
              bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die
              Konzeptseiten angerechnet. Dem Vordruck 11 sind die angeforderten Lebensläufe (CVs)
              beizufügen, diese werden nicht auf die Seitenbegrenzung angerechnet. In jedem Konzept
              werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige,
              konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschriebenen Auftrag unter
              Berücksichtigung der folgenden Konkretisierungen erwartet: 1. Projektmanagementkonzept 15
	      % (= 15 Punkte) 1.1 Organisation der Anlaufphase des Projekts und Sicherstellung der
              weitestmöglichen Eigenständigkeit des Dienstleisters im Rahmen der operativen Phase der zu
              erbringenden Unterstützungsleistungen 5 % (= 5 Punkte) 1.2 Anpassung der Team- und
              Projektorganisation an ein sich dynamisch veränderndes Umfeld 5 % (= 5 Punkte) 1.3
              Uneingeschränkte auftragsbezogene Verfügbarkeit des übergeordneten Projektleiters und der
              jeweils benötigten Teams 5 % (= 5 Punkte) Die Anforderungen, auf die es der Auftraggeberin
              zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie folgt präzisiert: 1.1 Organisation der
              Anlaufphase des Projekts und Sicherstellung der weitestmöglichen Eigenständigkeit des
	      Dienstleisters im Rahmen der operativen Phase der zu erbringenden
              Unterstützungsleistungen: In der Anlaufphase des Projekts werden insbesondere die
              Definition der Form der Zusammenarbeit, die Festlegung der prozessualen Übergabepunkte
	      und Arbeitsweisen sowie die Planung des Onboardings der Beteiligten und der eingesetzten
              Controllinginstrumente gewährleistet. Das auftragsspezifische Projektmanagement stellt die
              weitestmögliche Eigenständigkeit des Dienstleisters als Verwaltungshelfer sicher. 1.2
              Anpassung der Team- und Projektorganisation an ein sich dynamisch veränderndes Umfeld:
              Das auftragsspezifische Projektmanagement gewährleistet die Anpassung der Team- und
              Projektorganisation an ein sich dynamisch veränderndes Umfeld mit sich ändernden
              Anforderungen an die Bearbeitung und/oder sich ändernde rechtliche Bestimmungen. 1.3
              Uneingeschränkte auftragsbezogene Verfügbarkeit des übergeordneten Projektleiters und der
              jeweils benötigten Teams: Die uneingeschränkte auftragsbezogene Verfügbarkeit des
              übergeordneten Projektleiters und der jeweils benötigten Teams gemäß den Vorgaben der
	      Vertragsunterlagen innerhalb der jeweils vorgesehenen Vorlaufzeiten ist sichergestellt. Ihre
	      Antworten werden zu jedem Unterkriterium nach dem angegebenen Bewertungsschema
              bewertet. Dabei müssen für jedes Unterkriterium mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht
              werden; anderenfalls kann das Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das
              Konzept trägt den dargelegten Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt
              deshalb eine sehr gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen
              erwarten. 07,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen
              überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine gute Erfüllung der in den
              Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt den
              dargelegten Anforderungen durchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende
              Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte
              Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in
              jeder Hinsicht durchschnittlich Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in
              den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt
              den dargelegten Anforderungen überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die
              Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. Der Bieter mit
              der jeweils höchsten Wertungspunktzahl erhält die auf das Unterkriterium entsprechend der
	      vorgegebenen Gewichtung entfallenden Maximalpunkte. Alle anderen Bieter erhalten
              gemessen an der höchsten Wertung eine geringere Punktzahl (Formel: Maximal für das
              jeweilige Unterkriterium erreichbare Punktzahl dividiert durch die höchste vergebene
	      Wertungspunktzahl multipliziert mit der bieterseits erreichten Wertungspunktzahl).
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Schulungs-, Multiplikatoren- und Qualitätssicherungskonzept
	      Beschreibung: Zur Beurteilung der qualitativen Zuschlagskriterien
              (Projektmanagementkonzept; Schulungs-, Multiplikatoren- und Qualitätssicherungskonzept;
              Qualität und Erfahrung des Teams) ist jeweils ein Konzept zu erstellen. Dafür sind die
	      Vordrucke 09 (Projektmanagementkonzept), 10 (Schulungs-, Multiplikatoren- und
              Qualitätssicherungskonzept) und 11 (Qualifikation und Erfahrung des Teams) zu verwenden.
              Die abgefragten Konzepteintragungen sind jeweils direkt unter die jeweils maßgebliche
              Überschrift einzutragen; Seitenränder, Seitenabstände, Schriftart, Schriftgröße und
              Zeilenabstand sind voreingestellt und dürfen nicht verändert werden. Dies gilt auch für
              einkopierte Textteile (ausgenommen Skizzen). Es ist (allein) zulässig, hierfür den Platzhalter
               [Eintragungen des Bieters]  zu streichen. Skizzen sind zugelassen. Angaben außerhalb
              dieser Vordrucke bleiben bei der Qualitätswertung außer Betracht. Die Vordrucke 09, 10 und
              11 dürfen ausgefüllt jeweils bis zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen. Bei Überschreitungen der
              jeweiligen Seitenvorgaben werden ausschließlich die Inhalte der jeweils ersten 10 Seiten
              bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die
              Konzeptseiten angerechnet. Dem Vordruck 11 sind die angeforderten Lebensläufe (CVs)
              beizufügen, diese werden nicht auf die Seitenbegrenzung angerechnet. In jedem Konzept
              werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige,
              konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschriebenen Auftrag unter
              Berücksichtigung der folgenden Konkretisierungen erwartet: 2. Schulungs-, Multiplikatoren-
              und Qualitätssicherungskonzept 15 % (= 15 Punkte) 2.1 Fortlaufende auftragsspezifische
	      Schulungen 5 % (= 5 Punkte) 2.2 Multiplikatorenkonzept 5 % (= 5 Punkte) 2.3.
              Qualitätssicherungskonzept 5% (= 5 Punkte) Die Anforderungen, auf die es der
              Auftraggeberin zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie folgt präzisiert: 2.1 Fortlaufende
	      auftragsspezifische Schulungen: Das zum Einsatz kommende Personal wird vor der
	      Leistungserbringung geschult und sodann fortlaufend auftragsspezifisch geschult. Dies gilt
              auch für den Fall, dass während der Vertragslaufzeit Personal hinzukommt oder ausgetauscht
	      wird. 2.2 Multiplikatorenkonzept: Das zum Einsatz kommende Personal wird fortlaufend
              auftragsspezifisch fachlich begleitet, so dass es stets in der Lage ist, die Auftragsausführung
              unter Berücksichtigung von Aktualisierungen, Änderungen oder Ergänzungen ordnungsgemäß
              durchzuführen. Durch die Anwendung des Multiplikatorenkonzepts wird die fachliche Führung
              durch die Projekt- und Teamleitung durch weitere fachlich erfahrene Mitarbeitende ergänzt,
              die zusammen mit der Leitung für die schnelle Weitergabe ihres (überdurchschnittlichen)
              Fachwissens sorgen. 2.3. Qualitätssicherungskonzept: In Ergänzung zum Schulungs- und
	      Multiplikatorenkonzept sind im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
	      fortlaufend Fehler, insbesondere systematische Bearbeitungsfehler, zu identifizieren, fachliche
              Schwächen der Mitarbeitenden und (mögliche) Probleme in organisatorischen Abläufen zu
              erkennen. Es ist proaktiv durch gezielte Maßnahmen gegenzusteuern, z.B. durch
              Verbesserung der Arbeitsbeschreibungen, der Abläufe, durch (Nach-)Schulungen und ggf.
              geeignete organisatorische oder personelle Maßnahmen. Ihre Antworten werden zu jedem
              Unterkriterium nach dem angegebenen Bewertungsschema bewertet. Dabei müssen für jedes
	      Unterkriterium mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht werden; anderenfalls kann das
              Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
              Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine sehr gute Erfüllung
	      der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50 Punkte Das
              Konzept trägt den dargelegten Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und lässt
              deshalb eine gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen
              erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen durchschnittlich
              Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
              dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
	      Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich
              Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
              dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
              Anforderungen überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die Erfüllung der in den
              Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. Der Bieter mit der jeweils höchsten
              Wertungspunktzahl erhält die auf das Unterkriterium entsprechend der vorgegebenen
	      Gewichtung entfallenden Maximalpunkte. Alle anderen Bieter erhalten gemessen an der
              höchsten Wertung eine geringere Punktzahl (Formel: Maximal für das jeweilige Unterkriterium
              erreichbare Punktzahl dividiert durch die höchste vergebene Wertungspunktzahl multipliziert
	      mit der bieterseits erreichten Wertungspunktzahl).
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Qualifikation und Erfahrung des Teams
	      Beschreibung: Zur Beurteilung der qualitativen Zuschlagskriterien
              (Projektmanagementkonzept; Schulungs-, Multiplikatoren- und Qualitätssicherungskonzept;
              Qualität und Erfahrung des Teams) ist jeweils ein Konzept zu erstellen. Dafür sind die
	      Vordrucke 09 (Projektmanagementkonzept), 10 (Schulungs-, Multiplikatoren- und
              Qualitätssicherungskonzept) und 11 (Qualifikation und Erfahrung des Teams) zu verwenden.
              Die abgefragten Konzepteintragungen sind jeweils direkt unter die jeweils maßgebliche
              Überschrift einzutragen; Seitenränder, Seitenabstände, Schriftart, Schriftgröße und
              Zeilenabstand sind voreingestellt und dürfen nicht verändert werden. Dies gilt auch für
              einkopierte Textteile (ausgenommen Skizzen). Es ist (allein) zulässig, hierfür den Platzhalter
               [Eintragungen des Bieters]  zu streichen. Skizzen sind zugelassen. Angaben außerhalb
              dieser Vordrucke bleiben bei der Qualitätswertung außer Betracht. Die Vordrucke 09, 10 und
              11 dürfen ausgefüllt jeweils bis zu 10 DIN-A4-Seiten umfassen. Bei Überschreitungen der
              jeweiligen Seitenvorgaben werden ausschließlich die Inhalte der jeweils ersten 10 Seiten
              bewertet. Deckblätter, Zwischenblätter etc. der jeweiligen Konzepte werden auf die
              Konzeptseiten angerechnet. Dem Vordruck 11 sind die angeforderten Lebensläufe (CVs)
              beizufügen, diese werden nicht auf die Seitenbegrenzung angerechnet. In jedem Konzept
              werden zu den nachfolgend (mit Gewichtung) angegebenen Unterkriterien jeweils schlüssige,
              konkrete und verbindliche Leistungszusagen für den ausgeschriebenen Auftrag unter
              Berücksichtigung der folgenden Konkretisierungen erwartet: 3. Erfahrung des Teams 40 % (=
	      40 Punkte) 3.1 Erfahrung des Projektleiters und seines Stellvertreters: 15 % (= 15 Punkte) 3.2
	      Erfahrung der weiteren Mitarbeitenden: 15 % (= 15 Punkte) 3.3 Auftragsspezifisch
	      ausgerichtete Personalauswahl 10 % (= 10 Punkte) Die Anforderungen, auf die es der
              Auftraggeberin zu jedem Unterkriterium ankommt, werden wie folgt präzisiert: 3.1 Erfahrung
              des übergeordneten Projektleiters und seines Stellvertreters: Es ist sichergestellt, dass der
              Projektleiter und sein Stellvertreter nachweislich über Erfahrungen in der Erbringung von
              Unterstützungsleistungen vorzugsweise im Bereich der Kreditbearbeitung sowie der
              entsprechenden Anleitung der Sachbearbeiter bzw. auch der Teamleiter verfügen. Dazu sind
              dem Konzept jeweils aussagekräftige CVs des Projektleiters und seines Stellvertreters
              beizufügen, die auch persönliche Referenzen darlegen. Anonymisierte oder typisierte
	      Angaben sind insoweit nicht gestattet. 3.2 Erfahrung der weiteren Mitarbeitenden: Es ist
              sichergestellt, dass die weiteren Mitarbeitenden nachweislich über Erfahrung in der
              Erbringung von Unterstützungsleistungen vorzugsweise im Bereich der Kreditbearbeitung
              verfügen. Lebensläufe müssen im Rahmen dieses Unterkriteriums nicht vorgelegt werden,
              dürfen dies aber und werden dann entsprechend bei der Wertung mitberücksichtigt.
	      Anonymisierte oder typisierte Angaben sind insoweit gestattet. 3.3 Auftragsspezifisch
	      ausgerichtete Personalauswahl zur auftragsgerechten Zusammensetzung der eingesetzten
              Teams: Durch geeignete Maßnahmen ist eine auftragsspezifisch ausgerichtete
	      Personalauswahl sichergestellt (Matching von Qualifikation zu den Anforderungen /
              Personalmix mit Vermeidung von Über-/Unterqualifikation). Ihre Antworten werden zu jedem
              Unterkriterium nach dem angegebenen Bewertungsschema bewertet. Dabei müssen für jedes
	      Unterkriterium mindestens 2,5 Wertungspunkte erreicht werden; anderenfalls kann das
              Angebot nicht berücksichtigt werden. 10,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
              Anforderungen weit überdurchschnittlich Rechnung und lässt deshalb eine sehr gute Erfüllung
	      der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. 07,50 Punkte Das
              Konzept trägt den dargelegten Anforderungen überdurchschnittlich Rechnung und lässt
              deshalb eine gute Erfüllung der in den Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen
              erwarten. 05,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten Anforderungen durchschnittlich
              Rechnung und lässt deshalb eine befriedigende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
              dargelegten Anforderungen erwarten. 02,50 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
	      Anforderungen zwar bereits teilweise, aber noch nicht in jeder Hinsicht durchschnittlich
              Rechnung, und lässt deshalb eine ausreichende Erfüllung der in den Vertragsunterlagen
              dargelegten Anforderungen erwarten. 00,00 Punkte Das Konzept trägt den dargelegten
              Anforderungen überwiegend nicht Rechnung und lässt deshalb nicht die Erfüllung der in den
              Vertragsunterlagen dargelegten Anforderungen erwarten. Der Bieter mit der jeweils höchsten
              Wertungspunktzahl erhält die auf das Unterkriterium entsprechend der vorgegebenen
	      Gewichtung entfallenden Maximalpunkte. Alle anderen Bieter erhalten gemessen an der
              höchsten Wertung eine geringere Punktzahl (Formel: Maximal für das jeweilige Unterkriterium
              erreichbare Punktzahl dividiert durch die höchste vergebene Wertungspunktzahl multipliziert
	      mit der bieterseits erreichten Wertungspunktzahl).
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPNYH5DUZT/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DUZT
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	      /CXPNYH5DUZT
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 1 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die NRW.BANK sieht in Ausübung des ihr insoweit zustehenden
              Ermessens bei den Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen
              keine Berücksichtigung finden können.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 19/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsunterlagen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
              (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland C/O Bezirksregierung Köln
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: NRW.
              BANK AöR
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: NRW.BANK AöR
	    Registrierungsnummer: DE 223501401
	    Postanschrift: Kavalleriestr. 22
            Stadt: Düsseldorf
	    Postleitzahl: 40213
            Land, Gliederung (NUTS): Düsseldorf, Kreisfreie Stadt (DEA11)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: einkauf@nrwbank.de
	    Telefon: +49211 91741-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland C/O Bezirksregierung Köln
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221147-3045
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	      Kennung/Fassung der Bekanntmachung: abe0e282-fae2-4410-9b75-48a21c63cfe1 - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 18:23:15 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DUZT
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYH5DUZT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441175-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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