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Ausschreibung: Deutschland  Betrieb von Straßen  Entschlammung & Gehölzpflege 2024 -2025 - DEU-Hamm
Betrieb von Straßen
Dokument Nr...: 441164-2024 (ID: 2024072301242035190)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Hamm: Deutschland  Betrieb von Straßen  Entschlammung &
Gehölzpflege 2024 -2025
   2024/S 142/2024 441164
   Deutschland  Betrieb von Straßen  Entschlammung & Gehölzpflege 2024 - 2025
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Westfalen
	    E-Mail: AI-einkauf.westfalen@autobahn.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Entschlammung & Gehölzpflege 2024 - 2025
            Beschreibung: Entschlammung & Gehölzpflege von Regenwasserbehandlungsanlagen 2024 -
	    2025
	    Kennung des Verfahrens: 424bbe49-385c-4d21-a6bf-d533dbc49ac9
	    Interne Kennung: WEF-2024-0038
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 63712200 Betrieb von Straßen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Winkelhausenstr. 22
            Stadt Osnabrück
	    Postleitzahl 49090
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Kreisfreie Stadt (DE944)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Angaben,
            dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Konkurs: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Korruption: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB
              vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Vergleichsverfahren: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	      GWB vorliegen.
	      Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Betrugsbekämpfung: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123
              GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125
	      GWB.
	      Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Zahlungsunfähigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124
	      GWB vorliegen.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Angaben, dass nachweislich
              keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Angaben, dass
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Angaben,
              dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Angaben, dass nachweislich keine
              Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. Ggf. Nachweise hinsichtlich einer
              durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung der
              Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern
              nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes
	      Verlangen: Vorlage einer Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, soweit
	      Ihr Unternehmen beitragspflichtig ist.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 124 GWB vorliegen.
	      Entrichtung von Steuern: Angaben, dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Abgaben ordnungsgemäß erfüllt wurde und insofern nachweislich keine Ausschlussgründe
              gemäß § 123 GWB vorliegen. Auf gesondertes Verlangen: Vorlage einer
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes, soweit das Finanzamt derartige
	      Bescheinigungen ausstellt.
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen. Ggf.
              Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. § 125 GWB.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angaben, dass nachweislich keine Ausschlussgründe
              gem. § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz, § 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, §
              21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz und § 22 Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz vorliegen
              (§ 124 (2) GWB). Ggf. Nachweise hinsichtlich einer durchgeführten Selbstreinigung gem. §
	      125 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Autobahnmeisterei Holdorf
            Beschreibung: 01.10.2024 - 28.02.2025  Reinigung u. Sediment-/Schlammentnahme von 7
            Regenwasserbehandlungsanlagen.  7 x Absetzbecken
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 63712200 Betrieb von Straßen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Umgehungsstraße 6
	    Stadt: Holdorf
	    Postleitzahl: 49451
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Vechta (DE94F)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 28/02/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: - aktueller Auszug aus dem Handelsregister
            (nicht älter als 3 Monate). -> Nachweis mittels Vorlage des Handelsregisterauszugs bei
	    Angebotsabgabe - mit dem Angebot ist das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.
            §§123,124 GWB zu bestätigen. ->Nachweis mittels Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen
            enthalten) Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
            verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
            Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
	    Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	    Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die
            nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - sofern zutreffend
              ist auf Verlangen der rechtskräftig bestätigte Insolvenzplan vorzulegen. ->Nachweis mittels
              Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen enthalten) - Mit dem Angebot ist die Bestätigung einer
	      Berufshaftpfichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungsbeitragssummen zu erbringen: -
              für Personenschäden Mindestdeckungsbeitragssumme von bis zu 1.500.000  je
              Schadensereignisses - für Sachschäden Mindestdeckungsbeitragssumme von bis zu 250.000
               je Schadensereignisses -> Nachweis mittels Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen
	      enthalten) und mittels Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice Unternehmen, die in den
              Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
	      durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise
              gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese
              ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: 1. - Eigenerklärung Eignung mit Angaben
              geeigneter Referenz über früher ausgeführte Dienstleistungen der in den letzten Jahren
	      erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, des
	      Erbringungszeitpunktes und Angaben des Auftraggebers; der Auftraggeber akzeptiert auch
              Referenzen, die mehr als 3 Jahre zurückliegen. 2. - Benennung der Teilleistungen, die von
              anderen Unternehmen ausgeführt werden sollen. ->Nachweis mittels Formblatt HVA L-StB
              Unterauftragnehmerleistungen 3. Auf gesondertes Verlangen: - Ggf. Ergänzung des
	      Verzeichnisses der Leistungen von Unterauftragnehmern um die Namen der
              Unteraufragnehmer. - Ggf. Eigenerklärung Eignung der Unterauftragnehmer. - Nachweis der
              Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an
              Arbeitsstellen gemäß dem  Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche
              Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) . 4. Nicht
              gefährliche Abfälle: - Ausgefülltes Formblatt  Nachweis nicht gefährlicher Abfälle , getrennt
              nach Materialwerte -> (in Vergabeunterlagen enthalten) - Nachweis über die Zulässigkeit des
              vorgesehenen Entsorgungswegs der nicht gefährlichen Abfälle: - bei Verwertung außerhalb
              einer Anlage: eine gültige behördliche Bestätigung der Zulässigkeit dieser Maßnahme oder -
              bei Verwertung in einer Anlage: Kopie einer gültigen Genehmigung, aus der hervorgeht, dass
              die Anlage die betreffenden Abfälle entsorgen darf oder - bei Entsorgungsfachbetrieben:
              gültiges Zertifikat, aus dem hervorgeht, dass die Zertifizierung sich auf die Beförderung und
              Behandlung der betreffenden Abfälle am vorgesehenen Standort erstreckt. 5. Gefährliche
              Abfälle: - Ausgefülltes Formblatt  Angaben für Nachweiserstellung eANV  (elektronisches
              Abfallnachweisverfahren) -> (in Vergabeunterlagen enthalten) - Nachweis über die
              Zulässigkeit des vorgesehenen Entsorgungswegs der gefährlichen Abfälle: - bei Entsorgung in
              einer Anlage: Kopie einer gültigen Genehmigung, aus der hervorgeht, dass die Anlage die
              betreffenden Abfälle entsorgen darf oder - bei Entsorgungsfachbetrieben: gültiges Zertifikat,
              aus dem hervorgeht, dass die Zertifizierung sich auf die Beförderung und Behandlung der
              betreffenden Abfälle am vorgesehenen Standort erstreckt. Unternehmen, die in den
              Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
	      durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise
              gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese
              ergänzend einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19059ad9bd7-
	    7294ea34ee1d2a53
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
              Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
              Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL Westfalen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    Westfalen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Autobahnmeisterei Osnabrück
            Beschreibung: 01.10.2024 - 28.02.2025  Reinigung u. Sediment-/Schlammentnahme von 6
	    Regenwasserbehandlungsanlagen inkl. Roden von Wurzeln innerhalb der naturnahen
            Regenrückhaltebecken.  1 x Regenrückhaltebecken (naturnah) mit Absetzbecken  1 x
            Absetzbecken  4 x Regenrückhaltebecken (naturnah)
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 63712200 Betrieb von Straßen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Lüstringer Straße 39
	    Stadt: Bissendorf
	    Postleitzahl: 49143
            Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	      Enddatum der Laufzeit: 28/02/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: - aktueller Auszug aus dem Handelsregister
            (nicht älter als 3 Monate). -> Nachweis mittels Vorlage des Handelsregisterauszugs bei
	    Angebotsabgabe - mit dem Angebot ist das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.
            §§123,124 GWB zu bestätigen. ->Nachweis mittels Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen
            enthalten) Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
            verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
            Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
	    Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	    Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die
            nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - sofern zutreffend
              ist auf Verlangen der rechtskräftig bestätigte Insolvenzplan vorzulegen. ->Nachweis mittels
              Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen enthalten) - Mit dem Angebot ist die Bestätigung einer
	      Berufshaftpfichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungsbeitragssummen zu erbringen: -
              für Personenschäden Mindestdeckungsbeitragssumme von bis zu 1.500.000  je
              Schadensereignisses - für Sachschäden Mindestdeckungsbeitragssumme von bis zu 250.000
               je Schadensereignisses -> Nachweis mittels Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen
	      enthalten) und mittels Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice Unternehmen, die in den
              Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
	      durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise
              gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese
              ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: 1. - Eigenerklärung Eignung mit Angaben
              geeigneter Referenz über früher ausgeführte Dienstleistungen der in den letzten Jahren
	      erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, des
	      Erbringungszeitpunktes und Angaben des Auftraggebers; der Auftraggeber akzeptiert auch
              Referenzen, die mehr als 3 Jahre zurückliegen. 2. - Benennung der Teilleistungen, die von
              anderen Unternehmen ausgeführt werden sollen. ->Nachweis mittels Formblatt HVA L-StB
              Unterauftragnehmerleistungen 3. Auf gesondertes Verlangen: - Ggf. Ergänzung des
	      Verzeichnisses der Leistungen von Unterauftragnehmern um die Namen der
              Unteraufragnehmer. - Ggf. Eigenerklärung Eignung der Unterauftragnehmer. - Nachweis der
              Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an
              Arbeitsstellen gemäß dem  Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche
              Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) . 4. Nicht
              gefährliche Abfälle: - Ausgefülltes Formblatt  Nachweis nicht gefährlicher Abfälle , getrennt
              nach Materialwerte -> (in Vergabeunterlagen enthalten) - Nachweis über die Zulässigkeit des
              vorgesehenen Entsorgungswegs der nicht gefährlichen Abfälle: - bei Verwertung außerhalb
              einer Anlage: eine gültige behördliche Bestätigung der Zulässigkeit dieser Maßnahme oder -
              bei Verwertung in einer Anlage: Kopie einer gültigen Genehmigung, aus der hervorgeht, dass
              die Anlage die betreffenden Abfälle entsorgen darf oder - bei Entsorgungsfachbetrieben:
              gültiges Zertifikat, aus dem hervorgeht, dass die Zertifizierung sich auf die Beförderung und
              Behandlung der betreffenden Abfälle am vorgesehenen Standort erstreckt. 5. Gefährliche
              Abfälle: - Ausgefülltes Formblatt  Angaben für Nachweiserstellung eANV  (elektronisches
              Abfallnachweisverfahren) -> (in Vergabeunterlagen enthalten) - Nachweis über die
              Zulässigkeit des vorgesehenen Entsorgungswegs der gefährlichen Abfälle: - bei Entsorgung in
              einer Anlage: Kopie einer gültigen Genehmigung, aus der hervorgeht, dass die Anlage die
              betreffenden Abfälle entsorgen darf oder - bei Entsorgungsfachbetrieben: gültiges Zertifikat,
              aus dem hervorgeht, dass die Zertifizierung sich auf die Beförderung und Behandlung der
              betreffenden Abfälle am vorgesehenen Standort erstreckt. Unternehmen, die in den
              Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
	      durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise
              gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese
              ergänzend einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19059ad9bd7-
	    7294ea34ee1d2a53
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
              Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
              Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL Westfalen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    Westfalen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Autobahnmeisterei Schüttorf
            Beschreibung: 01.10.2024 - 28.02.2025  Reinigung u. Sediment-/Schlammentnahme von 12
	    Regenwasserbehandlungsanlagen inkl. Roden von Wurzeln innerhalb der naturnahen
            Regenrückhaltebecken und Verkehrssicherung.  3 x Regenrückhaltebecken (naturnah) mit
            Absetzbecken  9 x Regenrückhaltebecken (naturnah)
	    Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 63712200 Betrieb von Straßen
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Alte Landesstraße 10
              Stadt: Schüttorf
	      Postleitzahl: 48465
              Land, Gliederung (NUTS): Osnabrück, Landkreis (DE94E)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 28/02/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: - aktueller Auszug aus dem Handelsregister
            (nicht älter als 3 Monate). -> Nachweis mittels Vorlage des Handelsregisterauszugs bei
	    Angebotsabgabe - mit dem Angebot ist das Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien gem.
            §§123,124 GWB zu bestätigen. ->Nachweis mittels Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen
            enthalten) Unternehmen, die in den Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-
            verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de bzw. einer anderen für den öffentlichen
            Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der EU registriert sind, können dies bei
	    Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes durch Angabe der
	    Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise gefordert werden, die
            nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - sofern zutreffend
              ist auf Verlangen der rechtskräftig bestätigte Insolvenzplan vorzulegen. ->Nachweis mittels
              Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen enthalten) - Mit dem Angebot ist die Bestätigung einer
	      Berufshaftpfichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungsbeitragssummen zu erbringen: -
              für Personenschäden Mindestdeckungsbeitragssumme von bis zu 1.500.000  je
              Schadensereignisses - für Sachschäden Mindestdeckungsbeitragssumme von bis zu 250.000
               je Schadensereignisses -> Nachweis mittels Eigenerklärung (in Vergabeunterlagen
	      enthalten) und mittels Vorlage einer Kopie der Versicherungspolice Unternehmen, die in den
              Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
	      durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise
              gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese
              ergänzend einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot einzureichen: 1. - Eigenerklärung Eignung mit Angaben
              geeigneter Referenz über früher ausgeführte Dienstleistungen der in den letzten Jahren
	      erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des Auftragswertes, des
	      Erbringungszeitpunktes und Angaben des Auftraggebers; der Auftraggeber akzeptiert auch
              Referenzen, die mehr als 3 Jahre zurückliegen. 2. - Benennung der Teilleistungen, die von
              anderen Unternehmen ausgeführt werden sollen. ->Nachweis mittels Formblatt HVA L-StB
              Unterauftragnehmerleistungen 3. Auf gesondertes Verlangen: - Ggf. Ergänzung des
	      Verzeichnisses der Leistungen von Unterauftragnehmern um die Namen der
              Unteraufragnehmer. - Ggf. Eigenerklärung Eignung der Unterauftragnehmer. - Nachweis der
              Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für die Sicherungsarbeiten an
              Arbeitsstellen gemäß dem  Merkblatt über Rahmenbedingungen für erforderliche
              Fachkenntnisse zur Verkehrssicherung von an Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) . 4. Nicht
              gefährliche Abfälle: - Ausgefülltes Formblatt  Nachweis nicht gefährlicher Abfälle , getrennt
              nach Materialwerte -> (in Vergabeunterlagen enthalten) - Nachweis über die Zulässigkeit des
              vorgesehenen Entsorgungswegs der nicht gefährlichen Abfälle: - bei Verwertung außerhalb
              einer Anlage: eine gültige behördliche Bestätigung der Zulässigkeit dieser Maßnahme oder -
              bei Verwertung in einer Anlage: Kopie einer gültigen Genehmigung, aus der hervorgeht, dass
              die Anlage die betreffenden Abfälle entsorgen darf oder - bei Entsorgungsfachbetrieben:
              gültiges Zertifikat, aus dem hervorgeht, dass die Zertifizierung sich auf die Beförderung und
              Behandlung der betreffenden Abfälle am vorgesehenen Standort erstreckt. 5. Gefährliche
              Abfälle: - Ausgefülltes Formblatt  Angaben für Nachweiserstellung eANV  (elektronisches
              Abfallnachweisverfahren) -> (in Vergabeunterlagen enthalten) - Nachweis über die
              Zulässigkeit des vorgesehenen Entsorgungswegs der gefährlichen Abfälle: - bei Entsorgung in
              einer Anlage: Kopie einer gültigen Genehmigung, aus der hervorgeht, dass die Anlage die
              betreffenden Abfälle entsorgen darf oder - bei Entsorgungsfachbetrieben: gültiges Zertifikat,
              aus dem hervorgeht, dass die Zertifizierung sich auf die Beförderung und Behandlung der
              betreffenden Abfälle am vorgesehenen Standort erstreckt. Unternehmen, die in den
              Präqualifizierungsdatenbanken https://amtliches-verzeichnis.ihk.de oder www.pq-verein.de
              bzw. einer anderen für den öffentlichen Auftraggeber kostenfreien Datenbank innerhalb der
              EU registriert sind, können dies bei Abgabe eines Teilnahmeantrages bzw. eines Angebotes
	      durch Angabe der Registrierungsnummer angeben. Sofern vom Auftraggeber Nachweise
              gefordert werden, die nicht in den Präqualifizierungsdatenbanken enthalten sind, sind diese
              ergänzend einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.autobahn.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19059ad9bd7-
	    7294ea34ee1d2a53
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.autobahn.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.autobahn.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 56 VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Zusätzliche Informationen: entfällt - ohne Bieter
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Unzulässigkeit eines
            Nachprüfungsantrages nach Ablauf der Frist des § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB (15 Tage nach
            Eingang des Nichtabhilfebescheids auf eine Rüge) wird hingewiesen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Die Autobahn GmbH des Bundes
            Überprüfungsstelle: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes - NL Westfalen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Die
	    Autobahn GmbH des Bundes
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL
	    Westfalen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes - NL Westfalen
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE329214156
	      Postanschrift: Otto-Krafft-Platz 8
	      Stadt: Hamm
	      Postleitzahl: 59065
	      Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabestelle
	      E-Mail: AI-einkauf.westfalen@autobahn.de
	      Telefon: +49 2381 912-0
	      Internetadresse: https://www.autobahn.de
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.autobahn.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
	    Registrierungsnummer: N.N.
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 22894990
	    Internetadresse: https://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10557
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: recht@autobahn.de
	    Telefon: +49 30640960
	    Fax: +49 30403680811
	    Internetadresse: https://www.autobahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
	    Offizielle Bezeichnung: Die Autobahn GmbH des Bundes
	    Registrierungsnummer: USt.-ID DE329214156
            Postanschrift: Heidestraße 15
	    Stadt: Berlin
	      Postleitzahl: 10557
	      Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: recht@autobahn.de
	      Telefon: +49 30640960
	      Internetadresse: https://www.autobahn.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7f38d514-9c4e-4e6a-957a-ed74bd19ee5a - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 13:02:48 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.autobahn.de
https://vergabe.autobahn.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19059ad9bd7-7294ea34ee1
d2a53
https://www.autobahn.de
https://www.bundeskartellamt.de
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