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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Fenster, Pfosten-Riegel-Fassade und Rohrrahmentüren, Neubau Bürogebäude, Bad Segeberg - DEU-Bad
Bauarbeiten
Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör
Einbau von Türen und Fenstern
Verglasungsarbeiten
Dokument Nr...: 441060-2024 (ID: 2024072301232935058)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Bad: Deutschland  Bauarbeiten  Fenster, Pfosten-Riegel-Fassade und
Rohrrahmentüren, Neubau Bürogebäude, Bad Segeberg
   2024/S 142/2024 441060
   Deutschland  Bauarbeiten  Fenster, Pfosten-Riegel-Fassade und Rohrrahmentüren, Neubau
   Bürogebäude, Bad Segeberg
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Segeberg - Der Landrat
	    E-Mail: michaela.lexau@segeberg.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Fenster, Pfosten-Riegel-Fassade und Rohrrahmentüren, Neubau Bürogebäude, Bad
	    Segeberg
            Beschreibung: Errichtung eines 7-geschossigen (UG - 5.OG) Bürogebäudes mit ca. 10.270
	    qm BGF, davon ca. 1.700 qm unterirdisch, in Massivbauweise, die Fassade als
            Verblendklinkerfassade mit Natursteinelementen, das Dach als Steildach. Das Gebäude ist L-
            förmig angelegt mit Anbindungen an bestehenden Gebäude vom EG bis 1. bzw. 4. OG über
            kleinere Verbindungsbaukörper. Im UG befinden sich im Teilbereich ebenfalls Büroräume mit
            einem vorgelagerten Tiefhof gefasst mit verblendeter Spundwand. Im Außenbereich entsteht
            eine PKW-Stellplatzanlage mit 27 Stellplätzen, sowie Wegeflächen (ca. 4.100 qm) und
            Grünflächen (3.900 qm).
	    Kennung des Verfahrens: 1c7f3355-f20d-4fb1-bd23-694cf269d9e8
	    Interne Kennung: 024431
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör,
            45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 45441000 Verglasungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Kreis Segeberg - Der Landrat Hamburger Straße 30
	    Stadt Bad Segeberg
	    Postleitzahl 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
              Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6QY1QKPC9QT Das Vergabegesetz
              Schleswig-Holstein (VGSH) findet Anwendung. Gemäß § 4 VGSH wird insbesondere darauf
              hingewiesen, dass Auftragnehmer sich verpflichten, ihren unmittelbar für die
              Leistungserbringung in Deutschland eingesetzten Beschäftigten, ohne Auszubildende,
              Praktikantinnen und Praktikanten, Hilfskräfte und Teilnehmende an
	      Bundesfreiwilligendiensten, wenigstens ein Mindeststundenentgelt von 9,99 Euro (brutto) zu
	      zahlen. Ein beauftragtes Unternehmen hat sicherzustellen, dass diese Pflicht auch von
              sämtlichen Nachunternehmen und Verleihern von Arbeitnehmern eingehalten wird. Unberührt
	      bleiben gesetzlich (z.B. nach dem MiLoG -  Bundesmindestlohn ), tarif- oder arbeitsvertraglich
              geschuldete höhere Entgelte.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Fenster, Pfosten-Riegel-Fassade und Rohrrahmentüren, Neubau Bürogebäude, Bad
	    Segeberg
            Beschreibung: Das Fachlos  Fenster PR- und RR-Türen  beinhaltet sämtliche Leistungen, die
	    zur Fertigung Errichtung der Fensterelemente und Metall-Glasfassaden samt Sonnenschutz
	    erforderlich werden, insbesondere folgende Leistungen: - Metall-Glas
            Verbundfensterelemente, mit integriertem Sonnenschutz und Nachströmöffnungen
            (überwiegend Büroräume ca. 415 St) - Metall-Glas Fensterelemente (Neben- und
            Treppenräume ca. 30 St) - Metall-Glas Pfostenriegelfassaden (ca. 490 m2) - Metall-Glass
            Fassadentüren und Automatik-Schiebetüranlagen - Wartungs- und
            Störungsbeseitigungsleistungen für den Gewährleistungszeitraum. Die Wartungsarbeiten
	    werden im Auftragsfall gesondert beauftragt und werden nicht Bestandteil des
	    Bauleistungsauftrags.
	    Interne Kennung: 024431
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45421100 Einbau von Türen und Fenstern sowie Zubehör,
            45421130 Einbau von Türen und Fenstern, 45441000 Verglasungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Kreis Segeberg - Der Landrat Hamburger Straße 30
	    Stadt: Bad Segeberg
	    Postleitzahl: 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Als Nachweis für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der
            Bieter eine Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre dem Angebot beizufügen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
	      Beschreibung: Nachweis der Herstellung und Montage von mindestens 40 Aluminium-
	      Verbundfenstern-Elementen mit integrierten elektrischen Raffstores durch Benennung von
	      mindestens drei Bauvorhaben mit Ansprechpartnern als Referenzobjekte.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Der Nachweis der wirtschaftlichen und der finanziellen Leistungsfähigkeit des
              Bieters sowie über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach den §§ 123 und 124
              GWB erfolgt durch eigene Erklärungen des Bieters.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Nachweis erfolgt durch die Vorlage von mindestens drei Referenzen über
              Tätigkeiten im ausgeschriebenen Leistungsbereich in den letzten drei Jahren; erfolgt die
              Bewerbung für mehrere Lose, können die gleichen Referenzen angegeben werden. Der Bieter
              gilt als technisch und beruflich leistungsfähig, wenn anzunehmen ist, dass er über die
              speziellen Sachkenntnisse und Erfahrungen verfügt, die zur Durchführung der hiesigen
	      Leistungen erforderlich sind.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice
	    /CXS0Y6QY1QKPC9QT/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QY1QKPC9QT
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QY1QKPC9QT
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 28/08/2024 09:30:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 58 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Vergabestelle behält sich vor, im Einzelfall weitere Nachweise
              für die vorgenannten Eigenerklärungen und Angaben zu fordern bzw. einzuholen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 28/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: Bad Segeberg
              Zusätzliche Informationen: Bieter dürfen bei der Öffnung der Angebote nicht anwesend sein (§
	      55 Abs. 2 Satz 2 VgV).
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die in den Vergabeunterlagen enthaltenen und
	      sich aus dem Vergabegesetz Schleswig-Holstein- ergebenden speziellen
              Vertragsbedingungen und Verpflichtungserklärungen sind Vertragsbestandteile. Die Bieter (bei
	      Bietergemeinschaften jedes Mitglied derselben) sowie deren Nachunternehmer und Verleiher
              von Arbeitskräften, soweit diese bereits bei Angebotsabgabe bekannt sind, haben
              insbesondere die gemäß § 4 VGSH erforderlichen Verpflichtungserklärungen abzugeben
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB ist ein
              Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß
              gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber
              dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf
              der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
              der Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
              bleibt unberührt. Gemäß § 135 Abs. 2 Satz 1 GWB kann die Unwirksamkeit nach § 135 Abs. 1
              GWB nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
	      Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den
              öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs
	      Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
              Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der
              Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
	    Technologie und Tourismus des Landes Schleswig- Holstein
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Kreis
	    Segeberg - Der Landrat
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Kreis Segeberg - Der Landrat
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Segeberg - Der Landrat
	    Registrierungsnummer: t:045519510
            Postanschrift: Hamburger Straße 30
	    Stadt: Bad Segeberg
	    Postleitzahl: 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FD 11.60
	    E-Mail: michaela.lexau@segeberg.de
	    Telefon: 04551-951-9130
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Segeberg - Der Landrat
	    Registrierungsnummer: t:045519510
            Postanschrift: Hamburger Straße 30
	    Stadt: Bad Segeberg
	    Postleitzahl: 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FD 11.60
	    E-Mail: michaela.lexau@segeberg.de
	    Telefon: 04551-951-9130
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit,
	    Technologie und Tourismus des Landes Schleswig- Holstein
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	      Postleitzahl: 24105
	      Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	      Telefon: +49 431988-4542
	      Fax: +49 431988-4702
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Kreis Segeberg - Der Landrat
	    Registrierungsnummer: t:045519510
            Postanschrift: Hamburger Straße 30
	    Stadt: Bad Segeberg
	    Postleitzahl: 23795
	    Land, Gliederung (NUTS): Segeberg (DEF0D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: FD 11.60
	    E-Mail: michaela.lexau@segeberg.de
	    Telefon: 04551-951-9130
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 5723150d-5a57-4425-9d2e-bb5d49c88067 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 20/07/2024 09:04:10 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QY1QKPC9QT
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y6QY1QKPC9QT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-441060-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
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