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Ausschreibung: Deutschland  Installateurarbeiten  Neubau Stadtteilzentrum mit Versammlungsstätte sowie Kinder-Elternzentrum - DEU-Wiesbaden
Installateurarbeiten
Installation von Zentralheizungen
Verlegen von Abwasserleitungen
Installation von Sanitäreinrichtungen
Dokument Nr...: 440874-2024 (ID: 2024072301223734930)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Installateurarbeiten  Neubau Stadtteilzentrum
mit Versammlungsstätte sowie Kinder-Elternzentrum
   2024/S 142/2024 440874
   Deutschland  Installateurarbeiten  Neubau Stadtteilzentrum mit Versammlungsstätte sowie
   Kinder-Elternzentrum
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH
	    E-Mail: vergabe@wibau-wiesbaden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Neubau Stadtteilzentrum mit Versammlungsstätte sowie Kinder-Elternzentrum
	    Beschreibung: Los 042 Heizungsarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 06a9a5ba-884b-41c9-9289-1208c75a2a48
	    Interne Kennung: 2024-VOB-SEG-STZ+DKN-042
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45332300
            Verlegen von Abwasserleitungen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Pörtschacher Straße 10 + 10a
	    Stadt Wiesbaden
	    Postleitzahl 65187
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: e-Vergabe: Die SEG Wiesbaden hat ihre städtische
            Schwestergesellschaft, die WiBau Gesellschaft mbH (WiBau) mit der Durchführung des hier
            ausgeschriebenen Vergabeverfahrens beauftragt. Sämtliche Kommunikation im
            Vergabeverfahren ist daher mit der WiBau zu führen. Das gesamte Verfahren inkl.
            Kommunikation wird elektronisch in Textform, über das Bietercockpit der Vergabeplattform e-
	    HAD (elektronische Hessische Ausschreibungsdatenbank) unter Angabe der
	    Dokumentenbezeichnung und Gliederungsnummer der Vergabeunterlagen abgewickelt. Bei
	    technischen Problemen mit der Vergabeplattform (e-HAD) wenden Sie sich bitte direkt an die
	    Hotline der Auftragsberatungsstelle Hessen e.V. unter Telefon: +49 61197458828 oder E-Mail:
            support@had.de Angebote sind ausschließlich elektronisch über das Bietercockpit der
	      Vergabeplattform e-HAD einzureichen. Dies erfordert eine kostenfreie Registrierung. Wenn
	      Sie sich registriert haben werden Sie aktiv informiert, sobald eine neue Version der Unterlagen
              von der Vergabestelle veröffentlicht wird oder sobald die Vergabestelle neue Nachrichten zum
	      Verfahren verschickt. Die Abgabe schriftlicher Angebote ist ausgeschlossen. Siehe hierzu
              auch Ziff. I.3 sowie das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt 211EU  Aufforderung zur
	      Angebotsabgabe  Ziff. 7.	Verwendung der Vergabeunterlagen: Die Vergabeunterlagen und
              alle Informationen, die die Bewerber im Rahmen des Vergabeverfahrens erhalten, sind nur für
              dieses Vergabeverfahren zu verwenden. Die Nutzung der Vergabeunterlagen für andere
	      Zwecke ist nicht gestattet.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Darüber hinaus gelten sämtliche in den
            Vergabeunterlagen genannten Ausschlussgründe, insbesondere die gesetzlichen
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Neubau Stadtteilzentrum mit Versammlungsstätte sowie Kinder-Elternzentrum
	    Beschreibung: Wesentliche Leistungen dieser Ausschreibung: Heizungsarbeiten 2 Luft/
            Wasser Wärmepumpe 1 Gasbrenn Spitzenlastkessel 1 zentrale Warmwasserbereitung ca.
            2.850 m² Fußbodenheizung 9 Heizkörper 14 Stück elektrische Handtuchheizkörper
            Sanitärarbeiten Menge oder Umfang: Ca. 62 Sanitärobjekte 2 hochwertige Waschrinnen aus
            Mineralwerkstoff 1 Enthärtungsanlage Ca. 1.520 lfdm Edelstahl Bewässerungrohrleitung in
            Dimension von DN 12-DN 50 ca. 500 lfdm Entwässerungsrohr in Dimension von DN 100 - DN
            150 25 Durchlauferhitzer Leistungen 6,5-27 kW 6 Elektrische Unter/Übertischspeicher
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45330000 Installateurarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45331100 Installation von Zentralheizungen, 45332300
            Verlegen von Abwasserleitungen, 45332400 Installation von Sanitäreinrichtungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Pörtschacher Straße 10 + 10a
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65187
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 01/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Zusätzliche Informationen: Ergänzung zu  Geschätzte Laufzeit : Erstellung der W + M -
	      Planung ab 01.11.2024 Beginn der Arbeiten 24.03.3025 Ende / Abnahme 01.12.2025
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
            Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber hat zum Nachweis seiner Eignung mit der Bewerbung
            die nachfolgend unter   Eignung zur Berufsausübung sowie wirtschatliche und finanzielle
            sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit  geforderten Angaben, Erklärungen und
            Unterlagen vorzulegen. Die Vorlage von Kopien ist zulässig. Bei Bewerbergemeinschaften
            sind die geforderten Nachweise - soweit einschlägig- grundsätzlich von allen Mitgliedern der
	    Gemeinschaft einzureichen, bei den Nachweisen gem. wirtschatliche und finanzielle sowie
            technische und berufliche Leistungsfähigkeit bezogen auf die jeweilige Teilleistung. Hinweis:
            Der Auftraggeber behält sich vor, bei Angabe eines hohen Nachunternehmer-Anteils gem.
            technische und berufliche Leistungsfähigkeit weitergehende Eignungsnachweise für die
            Nachunternehmerebene im Wege der Aufklärung anzufordern. Unternehmen die nicht
            präqualifiziert sind, haben das den Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen
	    und auf Nachfrage die entsprechenden Nachweise von Eintragungen in Berufsregister in Form
            von jeweils:  einer Gewerbeanmeldung und  einer Handelsregisterauszug und  einer
	    Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer vorzulegen.
            Unabhängig von der Vorlage der vorgenannten Nachweise sind die den Vergabeunterlagen
            beigefügten Formblätter   WB-01  - Erklärung bzgl. Zuverlässigkeit, Verpflichtungserklärung
            zu Tariftreue und Mindestlohn, Erklärung zur Bekämpfung von Schwarzarbeit   RUS  -
            Eigenerklärungen (BMWK) zur Umsetzung der Sanktionsverordnung im konkreten
            Vergabeverfahren, bei öffentlichen Aufträgen vom Bieter bei Angebotsabgabe vorzulegen.
            Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU VOB / A), die in Form anerkannter
            Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
            die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
	    entsprechen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
              Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die
              entsprechenden Unterlagen vorzulegen:  Umsatz des Unternehmens in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
              die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind  Unbedenklichkeitsbescheinigung der
              tariflichen Sozialkasse,  Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
              Bescheinigung in Steuersachen,  Freistellungsbescheinigung nach § 48 b EStG, 
              Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen,  Auf gesondertes Verlangen der
              Vergabestelle: Nachweis einer Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-/Sachschäden
              sowie einer Zusatzversicherung für Personen-/Sachschäden aus der Asbestsanierung.
              Nachweis der Befähigung zur Durchführung von Schadstoffsanierungen Geforderte
              Eignungsnachweise (gem. §§ 6 a EU, 6 b EU VOB / A), die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
              die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
	      entsprechen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
              Auflagen zu überprüfen: Unternehmen, die nicht präqualifiziert sind, haben das den
              Vergabeunterlagen beiliegende Formblatt 124 auszufüllen und auf Nachfrage die
              entsprechenden Unterlagen vorzulegen:  Auflistung der Zahl der in den letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, 
              Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu
              vergeben beabsichtigt,  Referenznachweise mit folgenden Angaben:  Projektbezeichnung,
              Ausführungsort,  Projektdaten: Ausführungszeit, Art der Arbeiten /Leistungen, Umfang
              /Menge,  Auftragsvolumen in Euro,  Angabe ob Ausführung in ARGE oder allein, 
              Auftraggebernennunng (Kontaktdaten und Ansprechpartner) Ergänzend müssen sich
	      Nachweise zu Referenzen auf Vergleichbare Leistungen, gem. Beschreibung, beziehen. Siehe
              auch das den Vergabeunterlagen beigefügte Formblatt  REF-Referenz . Geforderte
              Eignungsnachweise (gem. §§ 6a EU, 6b EU VOB/A), die in Form anerkannter
              Präqualifikationsnachweise (u. a. HPQR) vorliegen, werden zugelassen und anerkannt, wenn
              die Präqualifikationsnachweise in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen
	      entsprechen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.had.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190a732f11a-
	    211b951f4468b0a
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.had.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 30/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderungen werden gemäß § 16a EU VOB/A gestellt. Der
              Auftraggeber ist entsprechend § 16 EU Abs. 1 Nr. 4 VOB/A verpflichtet, Bieter, die
              nachgeforderte Erklärungen und/oder Nachweise nicht vollständig innerhalb der gesetzten
              Frist vorgelegt haben, vom weiteren Verfahren auszuschließen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 30/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Ort: WiBau Gesellschaft mbH Konrad-Adenauer-Ring 11 65187 Wiesbaden Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Öffnung der Angebote gem. § 14 EU VOB/A. Die Anwesenheit von
              Bietern oder deren Bevollmächtigten ist nicht zulässig. Die Zusammenstellung der Angebote
              wird gem. § 14 EU Abs. 6 VOB/A an die Bieter verteilt.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der
              Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
              Eingang vor der Vergabekammer beantragen. Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig.
              (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB)
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Schlichtungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: SEG
	    Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: SEG Stadtentwicklungsgesellschaft
	    Wiesbaden mbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH
	    Registrierungsnummer: -
	    Postanschrift: Konrad-Adenauer-Ring 11
	    Stadt: Wiesbaden
	      Postleitzahl: 65187
	      Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: WiBau GmbH
	      E-Mail: vergabe@wibau-wiesbaden.de
	      Telefon: +49 6112623930
	      Fax: +49 61126239319
	      Internetadresse: https://www.wibau-wiesbaden.de
	      Profil des Erwerbers: https://www.wibau-wiesbaden.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Dienstgebäude: Hilpertstraße 31; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Fax: +49 6151125816
	    Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
	    auftragswesen/vergabekammer
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Fax: +49 6151125816
	    Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
	    auftragswesen/vergabekammer
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
              Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	      Darmstadt
	      Registrierungsnummer: -
              Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	      Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64283
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +49 6151126603
	      Fax: +49 6151125816
	      Internetadresse: https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-
	      auftragswesen/vergabekammer
	      Rollen dieser Organisation:
	      Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-7007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: dfb16142-8c1e-40ac-9484-5054ffe52a21 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 16:10:50 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://rp-darmstadt.hessen.de/infrastruktur-und-wirtschaft/oeffentliches-auftragswesen/vergabekammer
https://www.had.de
https://www.had.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190a732f11a-211b951f4468b0a
https://www.wibau-wiesbaden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440874-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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