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Ausschreibung: Deutschland  Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten  Neubau Florenbergschule Pilgerzell, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten - DEU-Fulda
Bau von Grundschulen
Bitumendachdeckarbeiten
Klempnerarbeiten
Blechverwahrungsarbeiten
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Abdichtungsarbeiten gegen Wasser
Dachwartung
Dokument Nr...: 440739-2024 (ID: 2024072301215534823)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Fulda: Deutschland  Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten  Neubau
Florenbergschule Pilgerzell, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
   2024/S 142/2024 440739
   Deutschland  Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten  Neubau Florenbergschule Pilgerzell,
   Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Fulda - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@landkreis-fulda.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neubau Florenbergschule Pilgerzell, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
	    Beschreibung: Neubau Florenbergschule Pilgerzell, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
	    Kennung des Verfahrens: 7851b61a-5079-4e1a-a068-e85674fee20d
	    Interne Kennung: 1300 V 243/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 45261214
	    Bitumendachdeckarbeiten, 45261300 Klempnerarbeiten, 45261310 Blechverwahrungsarbeiten
	    , 45261420 Abdichtungsarbeiten gegen Wasser, 45261920 Dachwartung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Rössengraben 1
            Stadt Künzell-Pilgerzell
	    Postleitzahl 36093
	    Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: - Beabsichtigt der Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung
	    eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft zu bilden, ist das Formblatt 234 vorzulegen. - Nimmt der
            Wirtschaftsteilnehmer zur Erfüllung der Leistung Kapazitäten anderer Unternehmen in
            Anspruch, ist das Formblatt 235 vorzulegen. - Als Nachweis über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A wird neben der Eintragung in die allgemein
            zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
            (Präqualifikationsverzeichnis) auch vorläufig die Einheitliche Europäische Eigenerklärung
            (EEE) bzw. für nationale Bieter die Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) akzeptiert. -
            Die Verpflichtungserklärung zu Mindestentgelt und Tariftreue ist von nationalen Bietern
	      vorzulegen. - Ggf. Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben
              muss: Gesamtschultnerisch haftend - Datenschutzhinweis: Gemäß DSGVO Art. 6 Abs. 1b
              werden im Rahmen des Vergabeverfahrens die uns zur Verfügung gestellten
	      personenbezogenen Daten verarbeitet. Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu
              Ihren diesbezüglichen Rechten erhalten Sie von Ihrem/Ihrer zuständigen Sachbearbeiter/in.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ---
	    Konkurs: ---
	    Korruption: ---
	    Vergleichsverfahren: ---
	    Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: ---
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: ---
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: ---
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: ---
            Betrugsbekämpfung: ---
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: ---
            Zahlungsunfähigkeit: ---
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: ---
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: ---
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
	    ---
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: ---
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: ---
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: ---
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: ---
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: ---
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: ---
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: ---
	    Entrichtung von Steuern: ---
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: ---
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Ein Ausschluss erfolgt, wenn Ausschlussgründe nach
            § 123 GWB (zwingende Ausschlussgründe) vorliegen. Er kann erfolgen, wenn
            Ausschlussgründe nach § 124 GWB (fakultative Ausschlussgründe) vorliegen.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Neubau Florenbergschule Pilgerzell, Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten
            Beschreibung: Bei der Baumaßnahme handelt es sich um einen Neubau einer Grundschule,
	    als zweigeschossiger Sonderbau mit unterkellerten Teilbereichen, welcher in einer Hanglage
            integriert wird. Insgesamt gliedert sich das Objekt in 4 Gebäudeteile, die über Flure und offene
            Treppenanlagen miteinander verbunden werden. Das Gebäude wird als Massivbauweise in
            Stahlbeton über alle Geschosse hinweg errichtet. Eine vertikale hinterlüftete Holzverschalung
            mit integrierten großzügigen Fensterbändern aus Holz bestimmt das äußere Erscheinungsbild.
            Das Dach wird als Warmdach ausgeführt und erhält eine Kieseindeckung und wird mit einer
              PV-Anlage belegt. Innenwände werden weiß gestrichen oder je nach Bereich mit einer
              Holzverschalung, passend zum äußeren Erscheinungsbild, bekleidet. Abhangdecken werden
              mit einer weißen Rasterdecke oder hellen Holzwolle-Leichtbauplatten geschlossen. An der
              Westseite wird ein Laubengang in Stahlbauweise hergestellt. Die Schule wird auf der Fläche
              des aktuell genutzten Schulhofs neben dem zu späterem Zeitpunkt abgerissenen
              Bestandsschulbaus errichtet. Eine Interimsfläche für den Schulhof wird für die Bauzeit nördlich
	      eingerichtet. Nach Errichtung des Neubaus wird der Bestandsbau abgerissen, sodass die
              bebaute Dichte, auch in der Höhe, deutlich reduziert wird. Die Abrissfläche wird
              landschaftstechnisch aufgewertet und als Pausenhoffläche genutzt. Die angrenzende
	      Turnhalle bleibt erhalten. Gegenstand der Arbeiten des AN sind Abdichtungsarbeiten,
              vorwiegend als bituminöse Dachabdichtungsarbeiten, Abdichtungsarbeiten von Loggien und
              Laubengängen und Abdichtungsarbeiten von Detailanschlüssen wie z.B. bodentiefe Fenster
              und Türen. Dachabdichtungs- und Klempnerarbeiten: - 2.550 m2 bituminöse Dampfsperre -
              2.460 m2 Wärmedämmung EPS - 90 m2 Wärmedämmung Mineralwolle - 2.550 m2
              Dachabdichtung 2-lagig Bitumen - 390 m wärmegedämmter Attikaanschluss - 55 m
              wärmegedämmter Wandanschluss - 22m Wandanschluss ungedämmt - 2.450 m2
              Kiesdachschüttung - 50 m2 Wärmedämmung Schaumglas - 50 m2 Abdichtung Laubengang
              und Eingangsbereich 2-lagig Bitumen - 17 Stück Entwässerungseinrichtungen - 3 Stück
              Schwanenhalsdurchführung - 7 Stück Flachdachfenster - 21 Stück Dachhauben - 390 m
	      Attikaabdeckung
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45214210 Bau von Grundschulen, 45261214
	    Bitumendachdeckarbeiten, 45261300 Klempnerarbeiten, 45261310 Blechverwahrungsarbeiten
	    , 45261420 Abdichtungsarbeiten gegen Wasser, 45261920 Dachwartung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Rössengraben 1
            Stadt: Künzell-Pilgerzell
	    Postleitzahl: 36093
	    Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 20/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 12/08/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in ein Berufsregister durch eine schriftliche
            Eigenerklärung mit Registernummer oder eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung über die
            Eintragung in die Handwerksrolle bzw. eine aktuelle Mitgliedsbescheinigung der zuständigen
            Industrie- und Handwerkskammer; - Nachweis über die Eintragung im Handelsregister durch
            eine schriftliche Eigenerklärung mit Registernummer oder einen aktuellen
	    Handelsregisterauszug (Kopie oder Ausdruck aus dem elektronischen Register). Diese
            Nachweise können über die Eintragung in die allgemein zugängliche Liste des Vereins für
            Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweise
            oder vorläufig als Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als
            Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt 124) vorgelegt werden. Präqualifikationsnachweise
	    werden zugelassen und anerkannt, wenn Sie in Form und Inhalt den geforderten
	    Eignungsnachweisen entsprechen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz bezogen auf die letzten 3
              abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit es Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
              mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind durch eine schriftliche Eigenerklärung oder
              durch eine schriftliche Bestätigung durch einen Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer; -
	      Nachweis der Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft durch eine schriftliche
              Eigenerklärung oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der zuständigen
	      Berufsgenossenschaft; - Der Wirtschaftsteilnehmer hat eine Betriebshaftpflichtversicherung
              /Berufshaftpflichtversicherung für Personen-, Sach- und Vermögensschäden. Der Nachweis
              erfolgt über eine schriftliche Eigenerklärung oder eine Versicherungsbescheinigung der
              zuständigen Versicherung. Der Nachweis kann über die Eintragung in die allgemein
              zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweis oder vorläufig als Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
              124) vorgelegt werden. Präqualifikationsnachweise werden zugelassen und anerkannt, wenn
	      Sie in Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - mind. 3 Referenzen über vergleichbare Aufträge in den letzten 5 Jahren, die
	      jeweils in Art und Umfang der ausgeschriebenen Leistung entsprechen, durch Vorlage einer
              schriftlichen Beschreibung zu jeder Referenz. Der Nachweis kann über die Eintragung in die
              allgemein zugängliche Liste des Vereins für Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsverzeichnis), als Einzelnachweis oder vorläufig als Einheitliche Europäische
              Eigenerklärung (EEE) bzw. für nationale Bieter als Eigenerklärung zur Eignung (Formblatt
	      124) vorgelegt werden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.tender24.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190b57ed97c-
	    52a23ec07bb389c7
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.tender24.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Alle Unterlagen welche nach § 16a EU VOB/A nachforderungsfähig
            sind, können nachgefordert werden. Der Auftraggeber behält sich das Recht vor, bei einzelnen
	    Bietern auf die Nachforderung von Unterlagen zu verzichten, wenn diese keine reelle Chance
	    auf den Zuschlag haben.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabekammer leitet ein
            Nachprüfungsverfahren gem. § 160 GWB nur auf Antrag ein. Der Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens ist gem. § 160 GWB unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Ein Antrag auf Einleitung eines
            Nachprüfungsverfahrens zum Zwecke der Aufhebung des Zuschlages ist außerdem
            unzulässig, wenn ein wirksamer Zuschlag erteilt wurde (§ 168 Abs. 2 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium Darmstadt
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Kreisausschuss des Landkreises Fulda - Zentrale Vergabestelle
	    Registrierungsnummer: 06631
            Postanschrift: Wörthstraße 15
	    Stadt: Fulda
	    Postleitzahl: 36037
	    Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabe@landkreis-fulda.de
	    Telefon: +49 661 6006-1322
	    Fax: +49 661 6006-1311
	    Internetadresse: https://www.landkreis-fulda.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06411000
            Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151126603
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: 06411000
              Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3; Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
	      Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64283
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +49 6151-12-6603
	      Fax: +49 6151-12-5816
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f64b1b4a-252c-45a7-bd53-ad0bb7b71ef6 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 08:06:24 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.landkreis-fulda.de
https://www.tender24.de
https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190b57ed97c-52a23ec07bb389c
7
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440739-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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