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Ausschreibung: Deutschland  Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen  Strom- und Erdgasbelieferung 2025 bis 2026 inkl. Verlängerungsoption - DEU-Borna
Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
Erdgas
Elektrizität
Dokument Nr...: 440653-2024 (ID: 2024072301211434728)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Borna: Deutschland  Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und
andere Energiequellen  Strom- und Erdgasbelieferung 2025 bis 2026 inkl.
Verlängerungsoption
   2024/S 142/2024 440653
   Deutschland  Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen  Strom-
   und Erdgasbelieferung 2025 bis 2026 inkl. Verlängerungsoption
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
	    E-Mail: einkauf-vergabe@lk-l.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Strom- und Erdgasbelieferung 2025 bis 2026 inkl. Verlängerungsoption
	    Beschreibung: Strom- und Erdgasbelieferung 2025 bis 2026 in 2 Losen inkl.
            Verlängerungsoption
	    Kennung des Verfahrens: 72a4e0ad-2369-4e15-bfce-74ab215fb876
	    Interne Kennung: LKL-2024-0085
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09000000
            Mineralölerzeugnisse, Brennstoff, Elektrizität und andere Energiequellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 09310000 Elektrizität, 09123000 Erdgas
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Stauffenbergstraße 4
	    Stadt Borna
	    Postleitzahl 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die vielzähligen Orte der Leistungserbringung (Lieferstellen)
            ergeben sich aus den in den Vergabeunterlagen befindlichen Lieferstellenübersichten. Die
            Frist für die Auskunftserteilung über die Vergabeunterlagen endet am 15.08.2024, 24.00 Uhr.
	    Es gelten die beiliegenden	Besonderen Bewerbungsbedingungen . Es gelten die
            beiliegenden  Allgemeinen Bewerbungsbedingungen des Landkreises Leipzig für die Vergabe
            von Liefer- und Dienstleistungen . Alle eingereichten Unterlagen müssen in deutscher Sprache
            verfasst sein. Es sind keine eigenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Bieters
            im Sinne von § 305 BGB beizufügen. AGB, insbesondere Liefer-, Vertrags- und
            Zahlungsbedingungen des Bewerbers/Bieters, werden durch Wiedergabe/Beifügung in den
	      Teilnahme-/Angebotsunterlagen nicht Vertragsbestandteil und durch den Auftraggeber nicht
              anerkannt. Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende Erklärungen und
	      Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert. Werden die
              Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt dies zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren. Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der
              Eignung für die zu vergebende(n) Leistung(en) durch den Eintrag in einem amtlichen
              Verzeichnis gemäß § 48 Abs. 8 VgV (AVPQ) und ergänzend durch Vorlage
	      auftragsspezifischer Eignungsnachweise (z.B. Referenzen), die im amtlichen Verzeichnis nicht
              die geforderten Mindestanforderungen erfüllen bzw. nicht hinterlegt sind. Ab einer
              Auftragshöhe von 30.000 Euro (ohne USt.) fordert die Vergabestelle für den/die Bieter
              /Bietergemeinschaft (für jedes Mitglied), der/die den Zuschlag erhalten soll, vor der
              Zuschlagserteilung oder im Rahmen eines Teilnahmewettbewerbs für diejenige(n) Bewerber/
              Bewerbergemeinschaft(en) (für jedes Mitglied), die zur Abgabe eines Angebots aufgefordert
              werden sollen, eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister gemäß § 6 WRegG an. Bei
              Einreichung einer  EEE  ist § 50 Abs. 2 Satz 2 VgV zu beachten. Die  EEE  findet gemäß § 65
	      Abs. 4 VgV bei der Vergabe von sozialen und anderen besonderen Dienstleistungen keine
              Anwendung und wird in diesen Fällen nicht als vorläufiger Nachweis der Eignung akzeptiert.
              Die Vergabeverfahren des Landkreises Leipzig werden grundsätzlich elektronisch über einen
	      Vergabemanager (AI-Vergabemanager) und die Vergabeplattform eVergabe.de abgewickelt (
              § 9 Abs. 1 VgV). Voraussetzung für die elektronische Abgabe eines Teilnahmeantrags
	      /Angebots ist i.d.R. die kostenfreie Registrierung auf vorgenannter Vergabeplattform und die
	      Installation der Bietersoftware AIBietercockpit (AI-BC; https://www.bietercockpit.de/). Die
	      Bedienungshinweise (Benutzerhandbuch), Nutzungsbedingungen und erforderlichen
              technischen Systemvoraussetzungen erfahren Sie auch unter http:// www.evergabe.de. Für
	      die Installation des AI-Bietercockpits und technische Fragen zur elektronischen
              Teilnahmewettbewerbs-/Angebotsabgabe wenden Sie sich bitte ausschließlich an den
              Bietersupport der eVergabe.de GmbH. Dieser steht Ihnen gemäß der Servicezeiten von
	      Montag bis Freitag (Telefon: +49 351 41093-1444 oder +49 351 41093-1422; E-Mail:
              auftragnehmer@evergabe.de) zur Verfügung. Weiterhin finden Sie umfangreiche
              Informationen in den dort zur Verfügung gestellten FAQ sowie unter der Rubrik Hilfe &
              Service. Bitte berücksichtigen Sie für Ihre Registrierung und elektronische Abgabe von
              Teilnahmeanträgen/Angeboten, dass die Übertragung Ihrer Unterlagen aufgrund großer
              Datenmengen längere Zeit in Anspruch nehmen kann oder technische Probleme auftreten
              können. Insbesondere bei der erstmaligen elektronischen Abgabe von Teilnahmeanträgen/
              Angeboten, kalkulieren Sie bitte ausreichend Bearbeitungszeit für die Registrierung und das
              Hochladen der Unterlagen auf der Vergabeplattform ein. Zeitliche Verzögerung beim
	      Hochladen des Teilnahmeantrags/Angebots, die zur Verfristung der Teilnahmeantrags oder
              Angebots führen, gehen zu Lasten des Bewerbers/Bieters. Sofern die Vergabeunterlagen
	      ohne vorherige Registrierung bzw. Anmeldung auf der Vergabeplattform heruntergeladen
              werden können, erfolgt bei Veränderungen (Neuversionierung) im Vergabeverfahren keine
	      gesonderte Benachrichtigung per E-Mail an unregistrierte Bewerber/Bieter. Es obliegt dem
              unregistrierten Bewerber/Bieter, sich selbstständig über Änderungen und Antworten auf
	      Bewerber-/Bieterfragen auf der Vergabeplattform zu informieren (Holschuld). Vor diesem
	      Hintergrund wird eine vorherige Registrierung auf der Vergabeplattform dringend empfohlen.
	      Stellen Sie daher vor Ablauf der Teilnahme-/Angebotsfrist und der Abgabe Ihres
	      Teilnahmeantrags/Angebots sicher, dass Ihnen alle aktuellen Informationen und die aktuelle
              Version der Vergabeunterlagen zur Verfügung stehen und ausschließlich diese verwendet
	      werden. Bei Nachrichten der Vergabestelle an den Bewerber/Bieter sowie bei der
              Neuversionierung der Vergabeunterlagen werden die registrierten Bewerber/Bieter über die
              bei der Plattformregistrierung hinterlegte E-Mail-Adresse über deren Bereitstellung
	      elektronisch informiert. Die Nachricht selbst wird auf dem Server der eVergabe-Plattform
	      hinterlegt und verbleibt dort bis Abruf und Herunterladen durch den Bewerber/Bieter
              (Bieterpostfach auf der Vergabeplattform). Der Abruf der für den Bewerber/Bieter bestimmten
              Nachrichten kann ausschließlich nach vorheriger Anmeldung im AI-Bietercockpit erfolgen
              (beachten Sie hierzu auch die Synchronisationsfunktion!). Bewerber/Bieter sind gemäß Ziffer
              1.4 verpflichtet, über dieses Nachrichtentool (Bieterpostfach) des AI-Bietercockpits zu
              kommunizieren. Es obliegt dem Bewerber/Bieter (registrierten Nutzer), sich selbstständig und
              regelmäßig, mindestens einmal arbeitstäglich, über die Bereitstellung an ihn adressierter
              Nachrichten zu informieren (Holschuld) und dafür Sorge zu tragen, dass die im Benutzerkonto
              hinterlegte E-Mailadresse (möglichst funktional und nicht personalisiert) stets aktuell ist. Das
              Bieterpostfach und der Bieterbereich der AI Vergabeplattform sind ausschließlich dem
              Machtbereich des Bewerbers/Bieters zuzuordnen. Nachrichten der Vergabestelle gelten ggü.
	      dem Bewerber/Bieter nach Absendung und Einstellung auf die Vergabeplattform als zugestellt.
              Es obliegt den Bewerbern/Bietern, evtl. auftretende Störungen des Vergabeportals
              (Bieterbereich/AI-Bietercockpit) unverzüglich dem Bietersupport der eVergabe.de GmbH
              sowie ergänzend der Vergabestelle zu melden. Die Angebote sind ausschließlich auf Basis
	      der jeweils aktuellen Version der Vergabeunterlagen einzureichen. Die Einreichung von
              Angeboten auf Basis veralteter Versionen der Vergabeunterlagen führt zum zwingenden
	      Ausschluss vom Verfahren. Bereits eingereichte Angebote auf Basis veralteter
              Vergabeunterlagen sind unverzüglich, d.h. vor Ablauf der Angebotsfrist, im Bietercockpit
              zurückzuziehen und auf Basis der aktuellen Version der Vergabeunterlagen vollständig neu
	      einzureichen. Neben einer externen Hinweis-E-Mail und Bietercockpit-Nachricht erfolgt im
              Bietercockpit hierzu ergänzend eine zu beachtende Hinweismeldung.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: gemäß
            nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§
            42 Abs. 1 und § 48 VgV)
            Konkurs: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB
            und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
            Korruption: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB
            und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: gemäß nationalgesetzlicher Regelung
            entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
            Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: gemäß
            nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§
            42 Abs. 1 und § 48 VgV)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: gemäß nationalgesetzlicher Regelung
            entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: gemäß nationalgesetzlicher Regelung
            entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Betrugsbekämpfung: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. §
              124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: gemäß nationalgesetzlicher
              Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48
	      VgV)
              Zahlungsunfähigkeit: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. §
              124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: gemäß nationalgesetzlicher Regelung
              entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: gemäß nationalgesetzlicher
              Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48
	      VgV)
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125
              GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: gemäß
              nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§
              42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: gemäß
              nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§
              42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: gemäß nationalgesetzlicher
              Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48
	      VgV)
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: gemäß
              nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§
              42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: gemäß nationalgesetzlicher Regelung
              entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend
              § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend §
              123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Entrichtung von Steuern: gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB
              bzw. § 124 GWB und § 125 GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              gemäß nationalgesetzlicher Regelung entsprechend § 123 GWB bzw. § 124 GWB und § 125
              GWB (§ 42 Abs. 1 und § 48 VgV)
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: gemäß EU-Sanktions-VO, Artikel 5k Verordnung (EU)
              Nr. 833/2014 (aktuelle Fassung), § 124 Abs. 1 Nr. 8 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Strom (Ökostrom):
            Beschreibung: Die Lieferung von Ökostrom umfasst insgesamt 191 Lieferstellen mit insgesamt
	    ca. 3.149.479 kWh/Jahr; davon 9 RLM-Lieferstellen. Zeitraum vom 01.01.2025 bis 31.12.2026
	    (Optional 2027 und 2028). Lieferbeginn: 01.01.2025 Lieferende: 31.12.2026 Gefordert wird
            Ökostrom. Unter Ökostrom ist Strom zu verstehen, der aus erneuerbaren Energiequellen
              erzeugt wurde. Dazu zählen bspw. Windkraft, Solarenergie oder Wasserkraft. Der Ökostrom
              soll der Qualität der gängigen Label genügen. Die Zertifizierung des angebotenen Ökostroms
              nach Grünen Strom Label, ok power, TÜV NORD A75-S026-1, TÜV SÜD CMS Standard 80
              EE01, TÜV SÜD CMS Standard 82 EE02, TÜV SÜD CMS Standard 87 Erzeugung EE+ oder
              einem Label mit gleichwertigen Anforderungen sind daher Voraussetzung für die Belieferung
	      der Liegenschaften von Kunden. Der Versorger hat nach Ablauf des jeweiligen Lieferjahres die
              Lieferung von Ökostrom mit Herkunftsnachweisen oder Zertifikaten zu belegen. Die der
              Ausschreibungsunterlagen beigefügte Verpflichtungserklärung zum Nachweis von Ökostrom
	      ist mit dem Angebot abzugeben. Die prognostizierte Jahresmenge 2025 wird mit ca. 3.149.479
              kWh angenommen. Bei Änderungen der Verbrauchsmengen teilt der Auftraggeber dem
              Auftragnehmer für das Belieferungsjahr 2026 (Optional 2027/2028) spätestens mit
              Beschaffung der Mengen, die prognostizierten Jahresmengen mit. Erfolgt keine geänderte
	      Mitteilung zur prognostizierten Jahresmenge durch den Auftraggeber, ist die
	      Verbrauchsmenge des laufenden Belieferungsjahres beizubehalten.
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 09310000 Elektrizität
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 weitere Monate
            verlängert werden. Verlängerungsoption 1: 01.01.2027 bis 31.12.2027. Verlängerungsoption
            2: 01.01.2028 bis 31.12.2028. Darüber hinaus gilt § 132 GWB.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Widerspricht der Auftraggeber der Verlängerungsoption 1 gegenüber dem
            Auftragnehmer nicht schriftlich bis zum 30.06.2026, verlängert sich der Energieliefervertrag
            automatisch um die genannte Vertragslaufzeit zu Verlängerungsoption 1. Widerspricht der
            Auftraggeber der Verlängerungsoption 2 gegenüber dem Auftragnehmer nicht schriftlich bis
            zum 30.06.2027, verlängert sich der Energieliefervertrag automatisch um die genannte
            Vertragslaufzeit zu Verlängerungsoption 2. Gleiches Recht gilt für den Auftragnehmer
            gegenüber dem Auftraggeber. Jedoch: Stößt der Auftraggeber die Preisfixierung und
            Mengenbeschaffung für das Belieferungsjahr 2027 sowie 2028 an, ist dies als
            Willenserklärung des Auftraggebers zu betrachten den Vertrag, um die jeweilige
            Verlängerungsoption zu erweitern. Der Auftragnehmer erhält hierzu eine 14-tägige
            Widerspruchsfrist, ab Kenntnis über die vom Auftraggeber gewünschte Preisfixierung und
            Mengenbeschaffung. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des schriftlichen
	    Widerrufs per E-Mail (liegenschaften@lk-l.de) an den Auftraggeber. Bei Zustimmung der
            Verlängerungsoption durch den Auftragnehmer, ist für die Preisfixierung der Börsentag vom
	      Eingang der Preisfixierung und Mengenbeschaffung durch den Auftraggeber zu nutzen. Siehe
              auch Ziffer 8. Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption 1, endet der Vertrag zum
              31.12.2027, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Bei Inanspruchnahme der
              Verlängerungsoption 2, endet der Vertrag zum 31.12.2028, ohne dass es einer Kündigung
	      bedarf.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die vielzähligen Orte der Leistungserbringung (Lieferstellen)
            ergeben sich aus den in den Vergabeunterlagen befindlichen Lieferstellenübersichten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1.) Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise: - Erklärung, dass
            Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung nicht vorliegen für (§ 123
            Abs. 1 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. A): - Beteiligung an einer kriminellen
	    Vereinigung - Korruption - Betrug, Subventionsbetrug - Terroristische Straftaten oder
            Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten - Geldwäsche oder
            Terrorismusfinanzierung - Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels - Erklärung,
            dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder
            Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§ 123 Abs. 4 GWB - entspricht Eigenerklärung zur
            Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. B): -
            Entrichtung von Steuern - Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen - Erklärung, dass
            keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem
            Fehlverhalten vorliegen für (§ 124 Abs. 1 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
            Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. C) - Verstoß
            gegen umweltrechtliche Verpflichtungen - Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen -
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen - Zahlungsunfähigkeit - Insolvenz -
            Vergleichsverfahren - der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage - Verwaltung der
            Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter - Einstellung der gewerblichen Tätigkeit -
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit - Vereinbarungen mit anderen
	    Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs - Interessenkonflikt aufgrund seiner
	    Teilnahme an dem Vergabeverfahren - Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung
	    des Vergabeverfahrens - Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
            Sanktionen - Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur
	    Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem Verfahren -
            Erklärung zur Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV - entspricht Eigenerklärung zur
            Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. A) -
            Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 Abs. 1
              VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
	      Teil IV: Eignungskriterien Buchst. B): o leistungsbezogener Jahresumsatz von mindestens
              600.000 Euro o. USt. o Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum
              allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich ist o
	      Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Police) Mindestanforderung: zweifach maximierten
              Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 5.000.000 
              /Versicherungsjahr je Schadensfall zweifach maximierten Deckungssumme für Sach-
              /Vermögensschäden in Höhe von mindestens 5.000.000 /Versicherungsjahr je Schadensfall
              bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung auf
	      vorgenannte Summen zum Vertragszeitraum Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
              Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den
              Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
	      Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe
              der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum
              Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der
              Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten
              Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des aufgestellten
              Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.
              Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige
              Einreichung des Nachweises aus. o Bonitätsnachweis der Kreditauskunft Creditreform. Der
	      Bieter muss durch Vorlage eines in der Creditreform Ratingmap genannten Nachweises
              belegen, dass er mindestens die Anforderungen für die Risikoklasse I erfüllt. Die Ratingmap
               Zuordnung des Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister  ist zu finden
	      unter https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2023). Das Ausstellungsdatum
              der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der Nachweis
              der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in
	      Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten
              Bedingung willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu.
	      Nachweise sind mit dem Angebot durch den Bieter einzureichen. Bei Angebotsabgabe eines
              Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige Einreichung des Nachweises
	      aus.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 Abs. 1
              VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              Teil IV: Eignungskriterien Buchst. C): - Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren
	      Leistungen der genannten Art des Bieters (Referenzen): Mindestanforderung: Der Bieter
              muss pro angebotenen Energieträger mindestens drei Referenzen vorweisen, die sämtliche
              genannten Mindeststandards für jede einzelne Referenz und betreffenden Energieträger
              (Strom und Gas) erfüllen. Mindeststandards für jede einzelne Referenz des Energieträger
	      Strom: im Rahmen des Referenzprojektes wurde die Belieferung elektrischer Energie
	      erbracht im Rahmen des Referenzprojektes wurden mindestens 190 Abnahmestellen beliefert
	      oder das Verbrauchsvolumen im Referenzprojektes betrug mindestens 3.100.000 kWh pro
	      Jahr die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der
              Absendung der Bekanntmachung Mindeststandards für jede einzelne Referenz des
              Energieträger Gas: im Rahmen des Referenzprojektes wurde die Belieferung von Erdgas
	      erbracht im Rahmen des Referenzprojektes wurden mindestens 45 Abnahmestellen beliefert
	      oder das Verbrauchsvolumen im Referenzprojektes betrug mindestens 5.800.000 kWh pro
	      Jahr die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der
              Absendung der Bekanntmachung Werden Referenzen nur für ein/einzelne Los/Lose
	      abgegeben, so sind die Anforderungen entsprechend nachzuweisen. Angebote, die die
              vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. - Durchschnittliche
              jährliche Beschäftigtenzahl
	      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
              1.) Sonstige mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen: - Eigenerklärung zur Zahlung
              eines Mindestlohnes (Formblatt Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes) - Erklärung
              der Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft - sofern
	      erforderlich) - Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt Verzeichnis der
              Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich) - Verpflichtungserklärung anderer
              Unternehmen bei Eignungsleihe (Formblatt - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -
              sofern erforderlich) - Eigenerklärung zur EU-Sanktions-VO - Formular Angebot zur
              Strombelieferung FOP - 2025-2026 + 2x Verlängerung - Los 1 - Formular Angebot zur
              Gasbelieferung 2025-2026 + 2x Verlängerung - Los 2 - Verpflichtungserklärung zum Nachweis
              von Ökostrom (Los 1) - Leistungsverzeichnis - Angebotsschreiben 2.) Sonstige auf
              gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichenden Unterlagen: - Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen (Formblatt Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen - sofern erforderlich) - Namen
	      der Unterauftragnehmer (Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Unteraufträgen (Formblatt -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich) - Bescheinigungen
              /Nachweise zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen, insbesondere: o
              Gewerbeanmeldung o Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug o Rechtskräftig bestätigter
              Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
	      angegeben wurde) o Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
	      Unternehmen beitragspflichtig ist o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	      Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt o
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen o Nachweise hinsichtlich einer eventuell
              durchgeführten Selbstreinigung o Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus
              der Urkalkulation) zur Aufklärung von einem oder mehreren Einheitspreisen o Zur Höhe des
              Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
              testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen o
              Nachweis über das Bestehen einer Betriebs-/Haftpflichtversicherung mit der geforderten
              Mindestdeckungssumme (Police) bzw. Bestätigung des Versicherers über den Abschluss/die
	      Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereit zu
              stellen - Aufklärungserläuterungen/-unterlagen (§ 15 Abs. 5 VgV, § 16 Abs. 9 VgV, § 48 Abs. 7
              VgV, § 60 VgV)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Kosten Vertragslaufzeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
              Bezeichnung: Zuschlag der Verlängerungsoptionen (2027/2028)
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Bezeichnung: Mehr-/Mindermengentoleranzgrenze
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    18fcd6f767b-561e8788d8f334d8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV. Die
	    Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
            Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
	    Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
            den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
            beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende
            Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
            Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt
	    dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein
            Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Landkreis Leipzig
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Erdgas:
            Beschreibung: Zur Abdeckung des Bedarfs an Erdgas benötigt das Landratsamt Leipzig für
	    den Zeitraum vom 01.01.2025 bis 01.01.2027 (Optional 2027 und 2028) einen neuen
	    Gasliefervertrag. Das vorliegende Verfahren dient der Bestimmung dieses Auftragnehmers.
	    Lieferbeginn: 01.01.2025, 6:00 Uhr Lieferende: 01.01.2027, 6:00 Uhr Die Ausschreibung
	    umfasst insgesamt 47 Lieferstellen mit insgesamt ca. 5.799.577 kWh Erdgas. Die Anschriften
            der Lieferstellen, Anschluss- sowie Verbrauchsdaten können Sie der entsprechenden
            Lieferstellenübersicht entnehmen. Die Lieferstellen befinden sich im Netzgebiet der der
            Mitnetz Gas GmbH sowie den Städtischen Werken Borna. Der abzuschließende
	    Gasliefervertrag umfasst die Lieferung des gesamten Bedarfs an Erdgas zur Versorgung der
	    ausgeschriebenen Entnahmestellen. Die prognostizierte Jahresmenge 2025 wird mit ca.
            5.799.577 kWh angenommen. Bei Änderungen der Verbrauchsmengen teilt der Auftraggeber
            dem Auftragnehmer für das Belieferungsjahr 2026 (Optional 2027 und 2028) spätestens mit
            Beschaffung der Menge die prognostizierte Jahresmenge mit. Erfolgt keine geänderte
	    Mitteilung zur prognostizierten Jahresmenge durch den Auftraggeber, ist die
	    Verbrauchsmenge des laufenden Lieferjahres beizubehalten.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 09123000 Erdgas
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Der Vertrag kann maximal zweimal um 12 weitere Monate
            verlängert werden. Verlängerungsoption 1: 01.01.2027; 6.00 Uhr bis 01.01.2028; 6.00 Uhr
            Verlängerungsoption 2: 01.01.2028; 6.00 Uhr bis 01.01.2029; 6.00 Uhr Darüber hinaus gilt §
	    132 GWB.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	      Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Widerspricht der Auftraggeber der Verlängerungsoption 1 gegenüber dem
            Auftragnehmer nicht schriftlich bis zum 30.06.2026, verlängert sich der Energieliefervertrag
            automatisch um die genannte Vertragslaufzeit zu Verlängerungsoption 1. Widerspricht der
            Auftraggeber der Verlängerungsoption 2 gegenüber dem Auftragnehmer nicht schriftlich bis
            zum 30.06.2027, verlängert sich der Energieliefervertrag automatisch um die genannte
            Vertragslaufzeit zu Verlängerungsoption 2. Gleiches Recht gilt für den Auftragnehmer
            gegenüber dem Auftraggeber. Jedoch: Stößt der Auftraggeber die Preisfixierung und
            Mengenbeschaffung für das Belieferungsjahr 2027 sowie 2028 an, ist dies als
            Willenserklärung des Auftraggebers zu betrachten den Vertrag, um die jeweilige
            Verlängerungsoption zu erweitern. Der Auftragnehmer erhält hierzu eine 14-tägige
            Widerspruchsfrist, ab Kenntnis über die vom Auftraggeber gewünschte Preisfixierung und
            Mengenbeschaffung. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des schriftlichen
	    Widerrufs per E-Mail (liegenschaften@lk-l.de) an den Auftraggeber. Bei Zustimmung der
            Verlängerungsoption durch den Auftragnehmer, ist für die Preisfixierung der Börsentag vom
	    Eingang der Preisfixierung und Mengenbeschaffung durch den Auftraggeber zu nutzen. Siehe
            auch Ziffer 8. Für die Verlängerungsoption 2 für das Belieferungsjahr 2028 gilt nach Anstoßen
            der Preisfixierung das gleiche Recht. Bei Inanspruchnahme der Verlängerungsoption 1, endet
            der Vertrag zum 01.01.2028; 6.00 Uhr, ohne dass es einer Kündigung bedarf. Bei
            Inanspruchnahme der Verlängerungsoption 2, endet der Vertrag zum 01.01.2029; 6.00 Uhr,
            ohne dass es einer Kündigung bedarf.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die vielzähligen Orte der Leistungserbringung (Lieferstellen)
            ergeben sich aus den in den Vergabeunterlagen befindlichen Lieferstellenübersichten.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: 1.) Mit dem Angebot vorzulegende Erklärungen/Nachweise: - Erklärung, dass
            Gründe im Zusammenhang mit einer strafrechtlichen Verurteilung nicht vorliegen für (§ 123
            Abs. 1 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische
            Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. A): - Beteiligung an einer kriminellen
	    Vereinigung - Korruption - Betrug, Subventionsbetrug - Terroristische Straftaten oder
              Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten - Geldwäsche oder
              Terrorismusfinanzierung - Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels - Erklärung,
              dass keine Ausschlussgründe im Zusammenhang mit der Entrichtung von Steuern oder
              Sozialversicherungsbeiträgen bestehen (§ 123 Abs. 4 GWB - entspricht Eigenerklärung zur
              Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. B): -
              Entrichtung von Steuern - Entrichtung von Sozialversicherungsbeiträgen - Erklärung, dass
              keine Gründe im Zusammenhang mit Insolvenz, Interessenkonflikten oder beruflichem
              Fehlverhalten vorliegen für (§ 124 Abs. 1 GWB - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil III: Ausschlussgründe Buchst. C) - Verstoß
              gegen umweltrechtliche Verpflichtungen - Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen -
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen - Zahlungsunfähigkeit - Insolvenz -
              Vergleichsverfahren - der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage - Verwaltung der
              Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter - Einstellung der gewerblichen Tätigkeit -
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit - Vereinbarungen mit anderen
	      Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs - Interessenkonflikt aufgrund seiner
	      Teilnahme an dem Vergabeverfahren - Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung
	      des Vergabeverfahrens - Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare
              Sanktionen - Schuldig der Täuschung, Zurückhaltung von Informationen, Unfähigkeit zur
	      Vorlage verlangter Unterlagen und Erhalt vertraulicher Informationen zu dem Verfahren -
              Erklärung zur Befähigung zur Berufsausübung (§ 44 VgV - entspricht Eigenerklärung zur
              Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung Teil IV: Eignungskriterien Buchst. A) -
              Eintragung in einem einschlägigen Berufsregister / Handelsregister
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben über die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit (§ 45 Abs. 1
              VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
	      Teil IV: Eignungskriterien Buchst. B): o leistungsbezogener Jahresumsatz von mindestens
              600.000 Euro o. USt. o Gründung des Wirtschaftsteilnehmers, sofern die Information zum
              allgemeinen Jahresumsatz nicht für den gesamten vorgegebenen Zeitraum erhältlich ist o
	      Berufs-/Betriebshaftpflichtversicherung (Police) Mindestanforderung: zweifach maximierten
              Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mindestens 5.000.000 
              /Versicherungsjahr je Schadensfall zweifach maximierten Deckungssumme für Sach-
              /Vermögensschäden in Höhe von mindestens 5.000.000 /Versicherungsjahr je Schadensfall
              bzw. Verpflichtungserklärung zur Erhöhung der Betriebshaftpflichtversicherung auf
	      vorgenannte Summen zum Vertragszeitraum Im Falle einer Bietergemeinschaft ist die
              Erklärung durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft abzugeben. Der Auftraggeber wird den
              Bieter im Falle der Zuschlagserteilung zur Vorlage eines Nachweises über das Bestehen einer
	      Haftpflichtversicherung mit der genannten Mindestdeckungssumme auffordern. Die Abgabe
              der Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder die Bereitschaft zum
              Abschluss einer Haftpflichtversicherung sowie jeweils über die Aufrechterhaltung der
              Versicherung für den Zeitraum der Leistungserbringung mit den genannten
              Mindestdeckungssummen ist ein Mindeststandard. Bei Nichterfüllung des aufgestellten
              Mindeststandards bleibt das Angebot des Bieters / der Bietergemeinschaft unberücksichtigt.
              Bei Angebotsabgabe eines Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige
              Einreichung des Nachweises aus. o Bonitätsnachweis der Kreditauskunft Creditreform. Der
	      Bieter muss durch Vorlage eines in der Creditreform Ratingmap genannten Nachweises
              belegen, dass er mindestens die Anforderungen für die Risikoklasse I erfüllt. Die Ratingmap
               Zuordnung des Bonitätsindex in die Bewertungsklassen der Finanzdienstleister  ist zu finden
	      unter https://www.creditreform.de/ratingmap (Stand vom 31.12.2023). Das Ausstellungsdatum
              der Dokumente darf nicht älter als 3 Monate sein (ab Eingang des Angebotes). Der Nachweis
              der Erfüllung der Anforderungen, die in der Creditreform Ratingmap an die Einstufung in
	      Risikoklasse I gestellt werden, ist ein Mindeststandard. Zur Sicherstellung der vorgenannten
              Bedingung willigt der Bieter bei Angebotsabgabe dem geforderten Bonitätsindex zu.
	      Nachweise sind mit dem Angebot durch den Bieter einzureichen. Bei Angebotsabgabe eines
              Bieters/Energieversorgers für mehrere Lose reicht die einmalige Einreichung des Nachweises
	      aus.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben über die technische und berufliche Leistungsfähigkeit (§ 46 Abs. 1
              VgV - entspricht Eigenerklärung zur Eignung oder Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              Teil IV: Eignungskriterien Buchst. C): - Referenzen über die Erbringung von vergleichbaren
	      Leistungen der genannten Art des Bieters (Referenzen): Mindestanforderung: Der Bieter
              muss pro angebotenen Energieträger mindestens drei Referenzen vorweisen, die sämtliche
              genannten Mindeststandards für jede einzelne Referenz und betreffenden Energieträger
              (Strom und Gas) erfüllen. Mindeststandards für jede einzelne Referenz des Energieträger
	      Strom: im Rahmen des Referenzprojektes wurde die Belieferung elektrischer Energie
	      erbracht im Rahmen des Referenzprojektes wurden mindestens 190 Abnahmestellen beliefert
	      oder das Verbrauchsvolumen im Referenzprojektes betrug mindestens 3.100.000 kWh pro
	      Jahr die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der
              Absendung der Bekanntmachung Mindeststandards für jede einzelne Referenz des
              Energieträger Gas: im Rahmen des Referenzprojektes wurde die Belieferung von Erdgas
	      erbracht im Rahmen des Referenzprojektes wurden mindestens 45 Abnahmestellen beliefert
	      oder das Verbrauchsvolumen im Referenzprojektes betrug mindestens 5.800.000 kWh pro
	      Jahr die Leistungserbringung erfolgte innerhalb der letzten drei Jahre ab dem Zeitpunkt der
              Absendung der Bekanntmachung Werden Referenzen nur für ein/einzelne Los/Lose
	      abgegeben, so sind die Anforderungen entsprechend nachzuweisen. Angebote, die die
              vorgenannten Mindeststandards nicht erfüllen, werden ausgeschlossen. - Durchschnittliche
              jährliche Beschäftigtenzahl
	      XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
              1.) Sonstige mit dem Angebot einzureichenden Unterlagen: - Eigenerklärung zur Zahlung
              eines Mindestlohnes (Formblatt Eigenerklärung zur Zahlung eines Mindestlohnes) - Erklärung
              der Bietergemeinschaft (Formblatt Erklärung der Bewerber-/Bietergemeinschaft - sofern
	      erforderlich) - Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen (Formblatt Verzeichnis der
              Unterauftragnehmerleistungen - sofern erforderlich) - Verpflichtungserklärung anderer
              Unternehmen bei Eignungsleihe (Formblatt - Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen -
              sofern erforderlich) - Eigenerklärung zur EU-Sanktions-VO - Formular Angebot zur
              Strombelieferung FOP - 2025-2026 + 2x Verlängerung - Los 1 - Formular Angebot zur
              Gasbelieferung 2025-2026 + 2x Verlängerung - Los 2 - Verpflichtungserklärung zum Nachweis
              von Ökostrom (Los 1) - Leistungsverzeichnis - Angebotsschreiben 2.) Sonstige auf
              gesondertes Verlangen der Vergabestelle einzureichenden Unterlagen: - Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen (Formblatt Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen anderer Unternehmen - sofern erforderlich) - Namen
	      der Unterauftragnehmer (Formblatt Verzeichnis der Unterauftragnehmerleistungen -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen bei Unteraufträgen (Formblatt -
              Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen - sofern erforderlich) - Bescheinigungen
              /Nachweise zuständiger Stellen der gemachten Eigenerklärungen, insbesondere: o
              Gewerbeanmeldung o Berufs-, Handels-, Vereinsregisterauszug o Rechtskräftig bestätigter
              Insolvenzplan (falls eine Erklärung über das Vorliegen eines solchen Insolvenzplanes
	      angegeben wurde) o Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, falls das
	      Unternehmen beitragspflichtig ist o Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	      Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche Bescheinigung ausstellt o
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
              Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen o Nachweise hinsichtlich einer eventuell
              durchgeführten Selbstreinigung o Preisermittlungsunterlagen (z.B. Urkalkulation, Auszüge aus
              der Urkalkulation) zur Aufklärung von einem oder mehreren Einheitspreisen o Zur Höhe des
              Umsatzes Bestätigung eines vereidigten Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters oder entsprechend
              testierte Jahresabschlüsse oder entsprechend testierte Gewinn- und Verlustrechnungen o
              Nachweis über das Bestehen einer Betriebs-/Haftpflichtversicherung mit der geforderten
              Mindestdeckungssumme (Police) bzw. Bestätigung des Versicherers über den Abschluss/die
	      Bereitschaft, im Auftragsfall eine Versicherung mit den genannten Deckungssummen bereit zu
              stellen - Aufklärungserläuterungen/-unterlagen (§ 15 Abs. 5 VgV, § 16 Abs. 9 VgV, § 48 Abs. 7
              VgV, § 60 VgV)
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Bezeichnung: Kosten Vertragslaufzeit
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
              Bezeichnung: Zuschlag der Verlängerungsoptionen (2027/2028)
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Bezeichnung: Mehr-/Mindermengentoleranzgrenze
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    18fcd6f767b-561e8788d8f334d8
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen erfolgt gemäß § 56 VgV. Die
	      Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der
              Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für
	      Preisangaben, wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise
              den Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
              beeinträchtigen (§ 56 Abs. 3 VgV). Fehlende oder auf gesondertes Verlangen einzureichende
              Erklärungen und Nachweise werden mit einer angemessenen Frist nach- bzw. angefordert.
              Werden die Erklärungen und Nachweise nicht innerhalb dieser gesetzten Frist vorgelegt, führt
	      dies zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Landratsamt Landkreis Leipzig
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landratsamt Landkreis Leipzig
	    Registrierungsnummer: 14729-LK01-78
            Postanschrift: Stauffenbergstraße 4
	    Stadt: Borna
	    Postleitzahl: 04552
	      Land, Gliederung (NUTS): Leipzig (DED52)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Haupt- und Personalamt, Vergabestelle
	      E-Mail: einkauf-vergabe@lk-l.de
	      Telefon: +49 3433241-1151
	      Fax: +49 3437984-7047
	      Internetadresse: https://www.landkreisleipzig.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen
	    Registrierungsnummer: -
            Postanschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 341977-3800
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 10a2f8a8-be0e-4918-84bc-4c733c688c16 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 06:52:54 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
              ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
              Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.landkreisleipzig.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440653-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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