Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072301193234451" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten  Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee -Vorgehängte, hinterlüftete Fassade und PV-Anlage - DEU-Rathenow
Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie
Solarenergie
Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen
Sonnenenergieanlage
Bauarbeiten
Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten
Bauarbeiten für Schulgebäude
Bau von Sonderschulen
Abdichtungs- und Dämmarbeiten
Wärmedämmarbeiten
Fassadenarbeiten
Verkleidungsarbeiten
Dokument Nr...: 440398-2024 (ID: 2024072301193234451)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Rathenow: Deutschland  Bauarbeiten  Schulerweiterungsbau der
Havellandschule Markee -Vorgehängte, hinterlüftete Fassade und PV-Anlage
   2024/S 142/2024 440398
   Deutschland  Bauarbeiten  Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Vorgehängte,
   hinterlüftete Fassade und PV-Anlage
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
	    E-Mail: vergabestelle@havelland.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Schulerweiterungsbau der Havellandschule Markee - Vorgehängte, hinterlüftete Fassade
	    und PV-Anlage
	    Beschreibung: Der Landkreis Havelland beabsichtigt die Errichtung eines dreigeschossigen
	    Erweiterungsbaus am Standort der Havellandschule Markee im laufenden Schulbetrieb.
	    Kennung des Verfahrens: f9de23d0-5932-4eb2-8a54-5c178e893adb
	    Interne Kennung: DI-ZVSt-JS-18/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie,
	    09330000 Solarenergie, 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen, 09332000
            Sonnenenergieanlage, 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten,
            45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45214230 Bau von Sonderschulen, 45320000
            Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45443000
	    Fassadenarbeiten, 45451200 Verkleidungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Havellandschule An den Neubauten 5b
	    Stadt Nauen OT Markee
	    Postleitzahl 14541
	    Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXSYYYDY17MH8Y7C Bitte beachten Sie
	    unbedingt die Teilnahmebestimmungen des Auftraggebers und das Verzeichnis der
	    vorzulegenden Unterlagen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: vorgehängte hinterlüftete Fassade
	    Beschreibung: Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um Fassadenarbeiten: u.
            a. Unterkonstruktion und Fassadendämmung, Fassadenbekleidung und Anschlüsse.
	    Interne Kennung: 151
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie,
	    09330000 Solarenergie, 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen, 09332000
            Sonnenenergieanlage, 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten,
            45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45214230 Bau von Sonderschulen, 45320000
            Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45443000
	    Fassadenarbeiten, 45451200 Verkleidungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Havellandschule An den Neubauten 5b
	    Stadt: Nauen OT Markee
	    Postleitzahl: 14541
	    Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 14/02/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen
              Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Auf
	      Anforderung einzureichende Unterlagen: - aktuelle (max. 12 Monate alt)
              Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung(en) > Nachweis: Dritterklärung -
	      aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, z.
              B. SOKO-Bau > Nachweis: Dritterklärung - aktuelle (max. 12 Monate alt)
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen >
              Nachweis: Dritterklärung - gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG > Nachweis:
              Dritterklärung - Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: Bestätigung eines
              Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters > Nachweis: Dritterklärung
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: > Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur
	      Eignung
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
              Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Weitere geforderte Einzelnachweise, welche nicht aus dem
              Präqualifizierungsregister (kurz: PQ-Register) hervorgehen, sind mit dem Angebot bzw. auf
	      Anforderung einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist das Formblatt FB-2-03
              Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. Auf
	      gesondertes Verlangen sind die Eignungsnachweise der Nachunternehmer (soweit diese
              erforderlich sind) oder deren Präqualifizierung (Nummer, unter der diese im PQ-Register
              geführt werden) vorzulegen. Weitere geforderte Einzelnachweise, welche nicht aus dem PQ-
              Register hervorgehen, sind dann mit der Aufforderung einzureichen. Nicht präqualifizierte
              Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot folgende
              Dokumente ausgefüllt vorzulegen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung, - bei Einsatz von
	      Nachunternehmen: sofern zutreffend, das Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen > FB-2-
              03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe - sofern zutreffend, die
              Bietergemeinschaftserklärung > FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend, die
              Erklärung zur Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe.
              Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes
              Verlangen durch Vorlage der im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
              Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Zum
              Nachweis ihrer Eignung ist gem. § 6a EU VOB/A die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
              Zuverlässigkeit der Bewerber oder Bieter zu prüfen. Bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit
              werden Selbstreinigungsmaßnahmen in entsprechender Anwendung des § 6f EU Absatz 1
              und 2 VOB/A berücksichtigt. >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Der Nachweis
              der Eignung umfasst gem. § 6a EU VOB/A die folgenden Angaben, die mittels Formblatt FB-2-
              02 Eigenerklärung zur Eignung oder durch die Präqualifizierung zu erklären bzw.
	      nachzuweisen sind: - den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	      mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, - die Ausführung von
              Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind - mindestens drei Referenzprojekte. Um einen
	      ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, kann der Auftraggeber darauf hinweisen, dass
              auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigt werden, die mehr als fünf Jahre zurückliegen,
	      - die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
	      technischem Leitungspersonal, - die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
	      Wohnsitzes, sowie Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
	      Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der
              Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, - dass nachweislich keine schwere
              Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, -
              dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
              Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde. Zudem sind zum Nachweis der Eignung
              sofern zutreffend folgende Unterlagen einzureichen: - ggf. Eigenerklärung zu
              Unterauftragnehmerleistungen/Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-
              Eignungsleihe - ggf. Bietergemeinschaftserklärung > FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung
	      >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
              Handelskammer oder sonstiger Nachweis > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend,
              Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung > Nachweis:
              Dritterklärung - sofern zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan > Nachweis:
              Dritterklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz
              /Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe -
              sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur
              Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des
	      Hauptauftragnehmers
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen
              Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Mit
              dem Angebot einzureichende Unterlagen: - mindestens drei Referenzprojekte über die
              Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
              der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Präqualifizierung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Bescheinigungen der
              Referenzgeber über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis > Nachweis:
              Dritterklärung - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und
              gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal > Nachweis: Eigenerklärung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXSYYYDY17MH8Y7C/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY17MH8Y7C
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXSYYYDY17MH8Y7C
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Umfang der Regelungen der VOB/A -
	    EU.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Landkreis Havelland, Vergabestelle, Platz der Freiheit 1, 14712 Rathenow
            Zusätzliche Informationen: Bitte reichen Sie die beabsichtigten Angebote elektronisch über
	    den Vergabemarktplatz Brandenburg rechtzeitig zum Angebotstermin ein. Nach
            Angebotsöffnung wird das Submissionsergebnis allen Bietern elektronisch zur Verfügung
            gestellt. Damit erübrigt sich die persönliche Teilnahme von Bietern am genannten
	    Submissionstermin.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: >> Mit dem Angebot einzureichende
	    Unterlagen: - Angebotsschreiben > 2.01 Angebotsschreiben - Leistungsverzeichnis bzw.
	    Angebotsdatei - Informationen zum Auftragnehmer > FB-3-01 Informationen zum
            Auftragnehmer - Eigenerklärung EU-Sanktionen > Eigenerklärung - Vereinbarung zur
            Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter > Dritterklärung >> Auf
	    Anforderung einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-
            /Berufshaftpflichtversicherung) > Eigenerklärung - sofern zutreffend, Vereinbarung Einhaltung
            der Mindestanforderungen nach BbgVergG_Nachunternehmer > Eigenerklärung -
            Urkalkulation >Eigenerklärung
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Havelland - Der Landrat -
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Havelland - Der Landrat -
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: PV-Anlage
	    Beschreibung: Bei den ausgeschriebenen Leistungen handelt es sich um die Lieferung und
	    Montage einer PV-Anlage.
	    Interne Kennung: 152
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45000000 Bauarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 09300000 Elektrizität, Heizung, Sonnen- und Kernenergie,
	    09330000 Solarenergie, 09331200 Photovoltaische Solarmodule/Solarzellen, 09332000
            Sonnenenergieanlage, 45214000 Bauarbeiten für Schulen oder Forschungsanstalten,
            45214200 Bauarbeiten für Schulgebäude, 45214230 Bau von Sonderschulen, 45320000
            Abdichtungs- und Dämmarbeiten, 45321000 Wärmedämmarbeiten, 45443000
	    Fassadenarbeiten, 45451200 Verkleidungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Havellandschule An den Neubauten 5b
	    Stadt: Nauen OT Markee
	    Postleitzahl: 14541
	    Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 07/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 14/02/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen
            Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Auf
	    Anforderung einzureichende Unterlagen: - aktuelle (max. 12 Monate alt)
            Unbedenklichkeitsbescheinigung der Sozialversicherung(en) > Nachweis: Dritterklärung -
	    aktuelle (max. 12 Monate alt) Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse, z.
            B. SOKO-Bau > Nachweis: Dritterklärung - aktuelle (max. 12 Monate alt)
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen >
            Nachweis: Dritterklärung - gültige Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG > Nachweis:
            Dritterklärung - Gesamtumsatz der letzten 3 Geschäftsjahre: Bestätigung eines
            Wirtschaftsprüfers/Steuerberaters > Nachweis: Dritterklärung
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: > Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur
	      Eignung
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
              Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e.V.
              (Präqualifikationsverzeichnis). Weitere geforderte Einzelnachweise, welche nicht aus dem
              Präqualifizierungsregister (kurz: PQ-Register) hervorgehen, sind mit dem Angebot bzw. auf
	      Anforderung einzureichen. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist das Formblatt FB-2-03
              Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe mit dem Angebot abzugeben. Auf
	      gesondertes Verlangen sind die Eignungsnachweise der Nachunternehmer (soweit diese
              erforderlich sind) oder deren Präqualifizierung (Nummer, unter der diese im PQ-Register
              geführt werden) vorzulegen. Weitere geforderte Einzelnachweise, welche nicht aus dem PQ-
              Register hervorgehen, sind dann mit der Aufforderung einzureichen. Nicht präqualifizierte
              Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem Angebot folgende
              Dokumente ausgefüllt vorzulegen: - FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung, - bei Einsatz von
	      Nachunternehmen: sofern zutreffend, das Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen > FB-2-
              03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe - sofern zutreffend, die
              Bietergemeinschaftserklärung > FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung - sofern zutreffend, die
              Erklärung zur Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-Eignungsleihe.
              Gelangt das Angebot in die engere Wahl, sind die Eigenerklärungen auf gesondertes
              Verlangen durch Vorlage der im Formblatt FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung genannten
              Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen. Bescheinigungen, die nicht in deutscher
              Sprache abgefasst sind, ist eine Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen. Zum
              Nachweis ihrer Eignung ist gem. § 6a EU VOB/A die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und
              Zuverlässigkeit der Bewerber oder Bieter zu prüfen. Bei der Beurteilung der Zuverlässigkeit
              werden Selbstreinigungsmaßnahmen in entsprechender Anwendung des § 6f EU Absatz 1
              und 2 VOB/A berücksichtigt. >> Mit dem Angebot einzureichende Unterlagen: Der Nachweis
              der Eignung umfasst gem. § 6a EU VOB/A die folgenden Angaben, die mittels Formblatt FB-2-
              02 Eigenerklärung zur Eignung oder durch die Präqualifizierung zu erklären bzw.
	      nachzuweisen sind: - den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die
	      mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei
              gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen, - die Ausführung von
              Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
	      vergebenden Leistung vergleichbar sind - mindestens drei Referenzprojekte. Um einen
	      ausreichenden Wettbewerb sicherzustellen, kann der Auftraggeber darauf hinweisen, dass
              auch einschlägige Bauleistungen berücksichtigt werden, die mehr als fünf Jahre zurückliegen,
	      - die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich
              beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem
	      technischem Leitungspersonal, - die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder
	      Wohnsitzes, sowie Angaben, - ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
              geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist, die Eröffnung eines solchen
	      Verfahrens mangels Masse abgelehnt worden ist, sich das Unternehmen im Verfahren der
              Liquidation befindet oder seine Tätigkeit eingestellt hat, - dass nachweislich keine schwere
              Verfehlung begangen wurde, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellt, -
              dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur
              Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt wurde. Zudem sind zum Nachweis der Eignung
              sofern zutreffend folgende Unterlagen einzureichen: - ggf. Eigenerklärung zu
              Unterauftragnehmerleistungen/Eignungsleihe > FB-2-03 Eigenerklärung Unterauftragnehmer-
              Eignungsleihe - ggf. Bietergemeinschaftserklärung > FB-2-01 Bietergemeinschaftserklärung
	      >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Gewerbeanmeldung,
	      Handelsregisterauszug, Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
              Handelskammer oder sonstiger Nachweis > Nachweis: Dritterklärung - sofern zutreffend,
              Nachweise hinsichtlich einer eventuell durchgeführten Selbstreinigung > Nachweis:
              Dritterklärung - sofern zutreffend, rechtskräftig bestätigter Insolvenzplan > Nachweis:
              Dritterklärung - sofern zutreffend, Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz
              /Eignungsleihe > FB-2-04 Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmereinsatz/Eignungsleihe -
              sofern zutreffend, Eignungsnachweise für Nachunternehmer > FB-2-02 Eigenerklärung zur
              Eignung ODER Dritterklärung: Präqualifizierungsnachweis > Nachweise entsprechend des
	      Hauptauftragnehmers
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Der Auftrag wird ausschließlich an einen fachkundigen und leistungsfähigen
              Bieter vergeben, der nicht nach den §§ 123 oder 124 GWB ausgeschlossen worden ist. >> Mit
              dem Angebot einzureichende Unterlagen: - mindestens drei Referenzprojekte über die
              Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit
              der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind > FB-2-02 Eigenerklärung zur Eignung bzw.
              Präqualifizierung >> Auf Anforderung einzureichende Unterlagen: - Bescheinigungen der
              Referenzgeber über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis > Nachweis:
              Dritterklärung - Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen und
              gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal > Nachweis: Eigenerklärung
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 14/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXSYYYDY17MH8Y7C/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY17MH8Y7C
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXSYYYDY17MH8Y7C
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 36 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung erfolgt im Umfang der Regelungen der VOB/A -
	    EU.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Landkreis Havelland, Vergabestelle, Platz der Freiheit 1, 14712 Rathenow
            Zusätzliche Informationen: Bitte reichen Sie die beabsichtigten Angebote elektronisch über
	    den Vergabemarktplatz Brandenburg rechtzeitig zum Angebotstermin ein. Nach
            Angebotsöffnung wird das Submissionsergebnis allen Bietern elektronisch zur Verfügung
            gestellt. Damit erübrigt sich die persönliche Teilnahme von Bietern am genannten
	    Submissionstermin.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: >> Mit dem Angebot einzureichende
	    Unterlagen: - Angebotsschreiben > 2.01 Angebotsschreiben - Leistungsverzeichnis bzw.
	    Angebotsdatei - Informationen zum Auftragnehmer > FB-3-01 Informationen zum
            Auftragnehmer - Eigenerklärung EU-Sanktionen > Eigenerklärung - Vereinbarung zur
            Einhaltung der Mindestanforderungen nach BbgVergG - Bieter > Dritterklärung >> Auf
	    Anforderung einzureichende Unterlagen: - Nachweis des Versicherungsschutzes (Betriebs-
              /Berufshaftpflichtversicherung) > Eigenerklärung - sofern zutreffend, Vereinbarung Einhaltung
              der Mindestanforderungen nach BbgVergG_Nachunternehmer > Eigenerklärung -
              Urkalkulation >Eigenerklärung
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für Wirtschaft
	    und Energie
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Landkreis
	    Havelland - Der Landrat -
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landkreis Havelland - Der Landrat -
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
	    Registrierungsnummer: DE 138631011
	    Postanschrift: Platz der Freiheit 1
	    Stadt: Rathenow
	    Postleitzahl: 14712
	    Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@havelland.de
	    Telefon: +49 33855511239
	    Fax: +49 338555131239
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
	    Registrierungsnummer: DE 138631011
	    Postanschrift: Platz der Freiheit 1
	    Stadt: Rathenow
	    Postleitzahl: 14712
	    Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@havelland.de
	    Telefon: +49 33855511239
	    Fax: +49 338555131239
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft und Energie
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@MWAE.Brandenburg.de
	    Telefon: +49 03318661610
	    Fax: +49 03318661652
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Landkreis Havelland - Der Landrat -
	    Registrierungsnummer: DE 138631011
	    Postanschrift: Platz der Freiheit 1
	    Stadt: Rathenow
	    Postleitzahl: 14712
	    Land, Gliederung (NUTS): Havelland (DE408)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Dezernat I, Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@havelland.de
	    Telefon: +49 33855511239
	    Fax: +49 338555131239
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 7eeeadfd-2a39-408f-9bbc-d1cfb051886d - 01
	      Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 00:00:10 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY17MH8Y7C
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXSYYYDY17MH8Y7C/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440398-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau