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Ausschreibung: Deutschland  Abbrucharbeiten  SV-JWA-240719-003 -Neubau Tram-Westtangente, Rückbau U- Bahn-Aufgang Laimer Platz (LP) 63 - DEU-München
Abbrucharbeiten
Asbestbeseitigungsarbeiten
Dokument Nr...: 440208-2024 (ID: 2024072301181534270)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Abbrucharbeiten  SV-JWA-240719-003 -Neubau
Tram-Westtangente, Rückbau U- Bahn-Aufgang Laimer Platz (LP) 63
   2024/S 142/2024 440208
   Deutschland  Abbrucharbeiten  SV-JWA-240719-003 - Neubau Tram-Westtangente, Rückbau U-
   Bahn-Aufgang Laimer Platz (LP) 63
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke München GmbH
	    E-Mail: Holzapfel.Gregor@swm.de
            Tätigkeit des Auftraggebers: ,
            Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: SV-JWA-240719-003 - Neubau Tram-Westtangente, Rückbau U-Bahn-Aufgang Laimer
	    Platz (LP) 63
            Beschreibung: Neubau Tram-Westtangente, Rückbau U-Bahn-Aufgang Laimer Platz (LP) 63
	    Kennung des Verfahrens: 36d45d76-1975-4659-9789-44ecc9af6304
	    Interne Kennung: JWA-240719-003
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Einreichung der Angebote erfolgt elektronisch in Textform über
            das Lieferantenportal der SWM. Schriftliche Angebote sind ausgeschlossen. Für das
	    Vergabeverfahren werden die Vergabeunterlagen unter https://www.swm.de/einkauf
            /bekanntmachungen zum freien Download zur Verfügung gestellt. Der freie Download dient
            jedoch nur einer ersten Ansicht der Vergabeunterlagen. Voraussetzung für die elektronische
	    Einreichung der Angebote ist eine Freischaltung der Vergabeunterlagen im Lieferantenportal.
            Diese ist mit Angabe der Referenznummer nach einem System-Login über das Portal
            anzufordern. Erst nach Freischaltung werden teilnehmende Unternehmen während der
            Angebotsfrist auch über etwaige Änderungen an den Vergabeunterlagen oder Antworten auf
            Bieterfragen aktiv durch den Auftraggeber informiert. Für einen System-Login ist
	    gegebenenfalls eine Erstregistrierung unter der o.g. URL zum Erhalt eines
            passwortgeschützten Zugangs erforderlich.
	    Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/25/EU
	      sektvo -
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: SV-JWA-240719-003 - Neubau Tram-Westtangente, Rückbau U-Bahn-Aufgang Laimer
	    Platz (LP) 63
	    Beschreibung: Im Zuge des Neubaus der Tram-Westtangente (TWT) muss der vorhandene U-
            Bahn-Aufgang Laimer Platz Nordwest rückgebaut werden, damit der zukünftige Verkehrsraum
	    hergestellt werden kann.
	    Interne Kennung: SV-JWA-240719-003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45111100 Abbrucharbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45262660 Asbestbeseitigungsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 28/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 02/05/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:other-sme#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: (1) Nachweis der Eintragung in einem Berufsregister mittels Kopie der
	    Eintragung im Berufsregister (Handwerksrolle bzw. Industrie- und Handelskammer). (2)
            Erklärung des Unternehmens, dass vergaberechtliche Ausschlussgründe gemäß §§ 123 und
	    124 GWB nicht vorliegen. (3) Bei Bildung einer Bietergemeinschaft:
            Bietergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher Mitglieder, welche im Falle der
	    Auftragserteilung eine Arbeitsgemeinschaft bilden und gesamtschuldnerisch haften werden
            sowie Benennung des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bietergemeinschaft
	    rechtsverbindlich vertritt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Erklärung über den
              Umsatz des Unternehmens bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre,
	      soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
	      vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen
              ausgeführten Aufträgen. Die aufgestellte Forderung stellt keine Mindestanforderung im
              Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar; Geforderte Mindeststandards: zu (1)
	      Kriterium Umsatz bei vergleichbaren Leistungen: Nachweis eines Mindestjahresumsatz
              bezogen auf das Mittel der angegeben Umsätze für vergleichbare Leistungen in Höhe von:
              500.000 
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: (1) Kriterium Personelle Ausstattung: Erklärung über die Zahl der in den letzten
              3 abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte des
	      Unternehmens, gegliedert nach Lohngruppen bzw. Qualifikationen mit gesondert
	      ausgewiesenem technischem Leitungspersonal. Die aufgestellte Forderung stellt keine
              Mindestanforderung im Hinblick auf die Dauer der Geschäftstätigkeit dar; (2) Kriterium
              Referenzen: Angabe von Referenzen über vergleichbare Leistungen die in den letzten bis zu 5
              abgeschlossenen Kalenderjahren ausgeführt und fertiggestellt (= abgenommen) wurden.
	      Hinsichtlich der Vergleichbarkeit wird auf die Kurzbeschreibung des Auftrags nach Ziffer II.2
	      sowie die Vergabeunterlagen verwiesen. Die Referenzangaben beziehen sich auf folgende
              Aspekte: Mindestanforderungen: - zwei Referenzen zu Baumaßnahmen von unter Betrieb
              stehenden Bestandsbauwerken im öffentlichen Nahverkehr. - zwei Referenzen zu
              Baumaßnahmen im städtischen Raum und Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs. - eine
              Referenz von Rückbau-Maßnahmen unter Berücksichtigung von Rückbau und Entsorgung
	      von asbesthaltigen Bauwerken / Bauteilen. Alle Referenzen sind mit Angabe von Kosten und
	      Bauzeit anzugeben, ein vergangenes Bauvorhaben kann auch mehrere
	      Referenzanforderungen umfassen! (3) Kriterium auftragsspezifische Einzelnachweise: Vorlage
              nachfolgender auftragsspezifischer Angaben, Erklärungen oder Nachweise (in Kopie)-
	      Sachkundenachweis gem. TRGS 519 und 524 (Asbestarbeiten), bereits bei Angebotsabgabe -
              Nachweis Entsorgungsfachbetrieb gem. § 56 KrWG (Asbestarbeiten), bereits bei
              Angebotsabgabe - Qualifikationsnachweise zur Durchführung spezieller Aufgaben und
              Arbeiten gemäß ZTV ING (z.B. SIVV - Schein, Düsenführerschein, Qualifizierte Führungskraft,
	      etc.), bereits bei Angebotsabgabe - Verwertungs- und Entsorgungskonzept gem. TRGS 519
	      und 524, bereits bei Angebotsabgabe
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Gewichtung: 100%
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	      Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Beschreibung der finanziellen Sicherheit: gemäß Ausschreibungsunterlagen
              Frist für den Eingang der Angebote: 09/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 52 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Gemäß Ausschreibungsunterlagen
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 09/09/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Ort: Stadtwerke München GmbH, Einkauf Bau- und Ingenieurleistungen, Emmy- Noether-
              Straße 2, D-80992 München
              Zusätzliche Informationen: Bei der Öffnung der Angebote dürfen Bieter und Ihre
              Bevollmächtigten nicht anwesend sein. Eine Bekanntgabe der Angebotspreise erfolgt nicht.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bietergemeinschaften haften
              gesamtschuldnerisch. Unternehmen können sich im Hinblick auf die erforderliche
              wirtschaftliche und finanzielle sowie die technische und berufliche Leistungsfähigkeit auf die
              Kapazitäten anderer Unternehmen stützen (Eignungsleihe). Nimmt ein Unternehmen für die
              wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in
              Anspruch, so haften diese Unternehmen im Fall der Auftragsvergabe gemeinsam für die
              Auftragsausführung. Die Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen für die
              berufliche Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise oder die
              einschlägige berufliche Erfahrung ist nur möglich, wenn diese anderen Unternehmen zugleich
              die (Teil)-Leistungen als Unterauftrag ausführen, für die diese Kapazitäten benötigt werden.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              Gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter. Bei Bildung einer
              Bewerbergemeinschaft: Bewerbergemeinschaftserklärung mit Benennung sämtlicher
	      Mitglieder, welche im Fall der Angebotsaufforderung eine Bieter-/Arbeitsgemeinschaft bilden
              werden sowie des bevollmächtigten Vertreters, welcher die Bewerbergemeinschaft
              rechtsverbindlich vertritt und einer Bestätigung, dass alle Mitglieder für die Erfüllung des
	      Vertrages gesamtschuldnerisch haften.
              Finanzielle Vereinbarung: Gemäß Ausschreibungsunterlagen
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
              mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
              abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein Nachprüfungsantrag
              ist zudem unzulässig, soweit der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
              Abs. 2 Satz 1 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Kalendertage nach Absendung
              (elektronisch oder per Fax) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§ 134 GWB). Die
              Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass der Antragsteller die geltend
              gemachten Vergabeverstöße, soweit diese vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt
              wurden, innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen, soweit die Vergabeverstöße aufgrund der
	      Bekanntmachung erkennbar sind, bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
              zur Bewerbung, Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe,
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt hat (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 - 3 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Stadtwerke München GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke München GmbH
	    Registrierungsnummer: DE 812 500 229
            Postanschrift: Emmy-Noether-Straße 2
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80992
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Gregor Holzapfel
	    E-Mail: Holzapfel.Gregor@swm.de
	    Telefon: +49 89 2361-2643
	    Internetadresse: https://www.swm.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: DE811335517
            Postanschrift: Maximiliansstraße 39
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80538
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 89 2176-2411
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 285cf452-d3a8-4a2b-8844-cf8e5247494f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
            Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.swm.de
https://www.swm.de/einkauf/bekanntmachungen
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440208-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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