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Ausschreibung: Deutschland  Gerüstarbeiten  Grundschule Bornheim -Gerüstbauarbeiten - DEU-Bornheim
Gerüstarbeiten
Dokument Nr...: 440096-2024 (ID: 2024072301173134166)
Veröffentlicht: 23.07.2024
*
  DEU-Bornheim: Deutschland  Gerüstarbeiten  Grundschule Bornheim
-Gerüstbauarbeiten
   2024/S 142/2024 440096
   Deutschland  Gerüstarbeiten  Grundschule Bornheim - Gerüstbauarbeiten
   OJ S 142/2024 23/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Grundschule Bornheim - Gerüstbauarbeiten
            Beschreibung: Gerüstbauarbeiten als Fassadengerüst für die Baumaßnahme Erweiterung
	    einer Grundschule durch einen dreigeschossigen An-/Neubau und Ausbau eines
	    Dachgeschosses.
	    Kennung des Verfahrens: 13eb372f-2ae5-4ebe-8b2c-c58f903f4fb1
	    Interne Kennung: 044-2024-O-VOB EU
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Johann- Wallraf- Schule Wallrafstraße 1
	    Stadt Bornheim
	    Postleitzahl 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPTYDYDA83 Sämtliche
            Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal Vergabemarktplatz Rheinland
            kostenlos zur Verfügung, eine postalische oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
            Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über den
            Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle Teilnehmer beantwortet.
            Bieterfragen sind ausschließlich über diesen Kommunikationsweg einzureichen. Ausführliche
	    Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und zur Elektronischen
            Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im Service Support Center von Cosinex unter
	      https://support.cosinex.de/ Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen
              Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den Vergabeunterlagen
	      entnehmen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Grundschule Bornheim - Gerüstbauarbeiten
            Beschreibung: Im Bereich der Außenfassade wird ein Fassadengerüst erstellt. Da das Gerüst
            als Absturzsicherung für das Rohbauunternehmen genutzt wird, ist das Gerüst als
            Schutzgerüst auszuführen und einzukalkulieren. Darüber hinausgehende Absturzsicherungen
            (z.B. im Innenbereich Treppenhaus) und Traggerüste sind bauseits eingeplant, bzw. in
            seperaten Positionen ausgeschrieben. Die Gerüststellung erfolgt baubegleitend bei den
            Rohbauarbeiten und ist dem Bauzeitenplan zu entnehmen. Sobald die Außenwände des EG
            erstellt sind wird ein Gerüst während der Schalarbeiten für die Decke über EG erstellt. Eine
            Abstimmung und Koordination erfolgt mit der Bauleitung und dem Gerüstbauunternehmen
            /Rohbauuntrenehmen. Das Gerüst wird so erstellt, dass es auch allen anderen Gewerken des
	    Objektes genutzt werden kann.
	    Interne Kennung: 044-2024-O-VOB EU
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45262100 Gerüstarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Johann- Wallraf- Schule Wallrafstraße 1
	    Stadt: Bornheim
	    Postleitzahl: 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/04/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Die Sicherheit der Arbeiter muß
            zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein. Es sind die geltenden Gesetze, Normen und
	    Vorschriften in der jeweils geltenden Fassung zu beachten. Bei allen Bauarbeiten kommt dem
            Schutz der Gesundheit allerhöchste Bedeutung zu und ist bei allen Bauarbeiten an erster
            Stelle zu berücksichtigen und einzuplanen.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Nachweis einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung in folgender
              Höhe: 2.500.000 EUR
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Angaben über die ausgeführten Leistungen aus den letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahren, die mit der zu vergebenen Leistung bzw. Lieferung
	      technisch vergleichbar sind (Referenzliste mit Angabe des Auftragswertes und der
	      Leistungszeit sowie Bezeichnung des Auftraggebers mit Adresse, Ansprechpartner und
	      Telefonnummer). Anzugeben sind mindestens drei Referenzen, bei denen der Bieter
	      Hauptauftragnehmer gewesen ist. - Angaben zur Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
	      Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen Leitungspersonal. - Angabe, welche
              Teile des Auftrages von Nachunternehmern übernommen werden sollen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
              Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Sonstiges
              Beschreibung: - Bescheinigung der Mitgliedschaft in einer Berufsgenossenschaft - Gültige
              Freistellungsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes gem. § 48b EStG.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDYDA83/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDA83
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPTYDYDA83
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Mängelansprüche: 3% von der Abrechnungssumme
              (Brutto-Schlussrechnungssumme einschl. Nachträge) Vertragserfüllung: 5% von der
              Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge)
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Es werden keine Leistungsbezogenen Unterlagen nachgefordert.
              Nachgeforderte Unterlagen sind innerhalb von 6 Kalendertagen über den digitalen
	      Vergabemarktplatz Rheinland vorzulegen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
              Ort: Elektronische Angebotsöffnung Rathaus Bornheim Zimmer 401 53332 Bornheim
              Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird gemäß § 14 EU VOB/A von
              mindestens zwei Vertretern der Stadt Bornheim als öffentliche Auftraggeberin gemeinsam an
              einem Termin (Öffnungstermin) unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt.
	      Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - das elektronische
              Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 - bei Unteraufträgen: ausgefüllte
              Nachunternehmererklärung (Anlage zum Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - bei
              Bietergemeinschaften: ausgefüllte Bietergemeinschaftserklärung (Anlage zum
	      Angebotsschreiben - Dokument VOB EU 07 -) - die Leistungsbeschreibung mit Preisangebot
              und ggf. Vertragsentwurf - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen §§ 123, 124 GWB -
              Dokument VOB EU 12 - - Eigenerklärung Russland Sanktionen - Dokument VOB EU 523 - -
              Eigenerklärung zur Eignung - Dokument VOB EU 124 - (falls keine Präqualifikation vorliegt)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Nach §160 Abs.3 GWB ist ein Antrag auf
              Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit: 1. der Antragsteller den geltend
              gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags
              erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen
              gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Bornheim
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
	    Registrierungsnummer: DE815359772
            Postanschrift: Rathausstraße 2
	    Stadt: Bornheim
	    Postleitzahl: 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
	    Telefon: +49 2222945-228
	    Fax: +49 2222945-126
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bornheim
	    Registrierungsnummer: DE815359772
            Postanschrift: Rathausstraße 2
	    Stadt: Bornheim
	    Postleitzahl: 53332
	    Land, Gliederung (NUTS): Rhein-Sieg-Kreis (DEA2C)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@stadt-bornheim.de
	    Telefon: +49 2222945-228
	    Fax: +49 2222945-126
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Vergabekammer
	      E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.de
	      Telefon: +49 2211473045
	      Fax: +49 2211472889
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer
	    E-Mail: poststelle@bezreg-koeln.de
	    Telefon: +49 2211473045
	    Fax: +49 2211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c542bc08-f676-4565-b239-0a71ae89b750 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 22/07/2024 09:57:50 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 142/2024
              Datum der Veröffentlichung: 23/07/2024
Referenzen:
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDA83
https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXPTYDYDA83/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-440096-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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