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Ausschreibung: Deutschland  Straßenreinigung und Straßenkehrdienste  Grün- und Außenanlagenpflege bei vier Justizliegenschaften in Darmstadt - DEU-Wiesbaden
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Dokument Nr...: 439678-2024 (ID: 2024072201402233914)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Straßenreinigung und Straßenkehrdienste 
Grün- und Außenanlagenpflege bei vier Justizliegenschaften in Darmstadt
   2024/S 141/2024 439678
   Deutschland  Straßenreinigung und Straßenkehrdienste  Grün- und Außenanlagenpflege bei
   vier Justizliegenschaften in Darmstadt
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Grün- und Außenanlagenpflege bei vier Justizliegenschaften in Darmstadt
            Beschreibung: Grün-und Außenanlagenpflege bei vier Justizliegenschaften in Darmstadt
	    Kennung des Verfahrens: 39482ea9-acbe-4762-8fbb-cc4c42f141de
	    Interne Kennung: VG-0437-2024-0262
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Mathildenplatz 12
	    Stadt Darmstadt
	    Postleitzahl 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Mathildenplatz 13
	    Stadt Darmstadt
	    Postleitzahl 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Mathildenplatz 14
	    Stadt Darmstadt
	    Postleitzahl 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Mathildenpaltz 15
	    Stadt Darmstadt
	    Postleitzahl 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die Vergabeunterlagen werden ausschließlich elektronisch über
            die Vergabeplattform des Landes Hessen (www.vergabe.hessen.de) zur Verfügung gestellt. In
            diesem Vergabeverfahren ist ausschließlich die Abgabe elektronischer Angebote in Textform
            nach § 126b BGB zugelassen. Sie müssen nicht mit einer elektronischen Signatur nach dem
	    Vertrauensdienstgesetz (VDG) versehen sein. Die Abgabe von Angeboten in Papierform ist
            ausgeschlossen. Voraussetzung für die Abgabe eines elektronischen Angebots ist die
	    Registrierung auf der Vergabeplattform des Landes Hessen. Das Angebot ist elektronisch
            über die Vergabeplattform des Landes Hessen mittels der dort bereitgestellten
            Softwarekomponente  AI Bietercockpit  zu übermitteln. Das elektronische Angebot muss dort
	    bis zum Ende der festgelegten Angebotsfrist hinterlegt sein. Es wird daraufhingewiesen, dass
            sich der AN mit Beauftragung der Leistung dazu verpflichtet, dem AG zu ermöglichen alle zur
            Leistungserfüllung vorgesehenen Personen jederzeit einer Personenprüfung unterziehen zu
            können. Der AN darf nur Personen einsetzen, die in eine Personenüberprüfung durch das
            Hess. Landeskriminalamt eingewilligt haben und bei denen aus der Überprüfung keine
            polizeilichen Erkenntnisse vorliegen, die die Zuverlässigkeit in Frage stellen. Gleiches gilt auch
            für Nachunternehmer.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
            entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
              einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	      Dienstleistungen)
              Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
              einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	      Dienstleistungen)
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
              Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
              (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
              Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
	      Liefer- und Dienstleistungen)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Reinigung der Außenanlagen (Los 1)
            Beschreibung: Ausführung der Außenanlagenpflege auf einer Gesamtfläche von ca. 1.371 m²
            und für den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Süd im Bereich
	    der folgenden Liegenschaften: - Amtsgericht Darmstadt, Mathildenplatz 12, 64283 Darmstadt -
	    Landgericht Darmstadt, Mathildenplatz 13, 64283 Darmstadt - Justizzentrum Darmstadt,
	    Mathildenplatz 15, 64283 Darmstadt - 1. Polizeirevier/ OLG Darmstadt, Mathildenplatz 14/
            Bismarckstr. 16, 64283 Darmstadt Zum Leistungsumfang der Außenanlagenpflege gehört das
            Kehren/Kehrsaugen befestigter Flächen, die Flügmüllbeseitung, die Wildkrautbekämpfung, die
            fachgerechte Reinigung öffentlicher Flächen und Gehwege und dias Bereitstellen von Müll-
	    und Papiertonnen.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90610000 Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei
            Jahren geschlossen. Es besteht die Option der viermaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
            maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Mathildenplatz 12 - 15
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
	    Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
	      Haftpflichtversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen (siehe Vordruck): je Los eine Liste mit geeigneten
              Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit
              folgenden Angaben: - Art der Leistung (hier: Außenanlagenpflege (Los 1); Grünanlagenpflege
              (Los 2)) - Umfang (Angabe der Jahresfläche) - Empfänger (öffentliche und/oder private
              Empfänger) - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse - Erbringungszeitraum Eine
	      Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang jeweils den hier zu
              vergebenden Aufträgen entspricht. Alternativ kann das Erreichen der Gesamtfläche je Los
	      auch durch die Addition von drei Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die
	      Leistungen im selben Leistungszeitraum erbracht wurden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19011d6edcc-
	    2c7db93661659ddd
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	    VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
              die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	      haben.
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
              Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	      Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Grünanlagenpflege (Los 2)
            Beschreibung: Ausführung der Grünanlagenpflege auf einer Gesamtfläche von ca. 216 m² für
            den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH), Niederlassung Süd im Bereich der
	    folgenden Liegenschaften: - Amtsgericht Darmstadt, Mathildenplatz 12, 64283 Darmstadt -
	    Landgericht Darmstadt, Mathildenplatz 13, 64283 Darmstadt - Justizzentrum Darmstadt,
	    Mathildenplatz 15, 64283 Darmstadt - 1. Polizeirevier/ OLG Darmstadt, Mathildenplatz 14/
            Bismarckstr. 16, 64283 Darmstadt Zum Leistungsumfang der Grünanlagenpflege gehört das
            Pflegen von Pflanzenflächen und Pflanzen und das entfernen von Wildkraut und Unrat auf den
            Grünflächen..
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag wird zunächst für eine Vertragslaufzeit von drei
            Jahren geschlossen. Es besteht die Option der viermaligen Verlängerung um je ein Jahr. Die
            maximale Vertragslaufzeit beträgt 7 Jahre.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Mathildenplatz 12-15
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2027
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Erklärung bezüglich wettbewerbsbeschränkender Absprachen, Nachweis der
	    Sozialversicherung und Arbeitnehmerschutzvorschriften (insbes. Jugendarbeitsschutzgesetz
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Eigenerklärung bezüglich Sozialabgaben, Berufsgenossenschaft,
	      Haftpflichtversicherung
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Referenzen (siehe Vordruck): je Los eine Liste mit geeigneten
              Referenzangaben über die in den letzten 3 Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit
              folgenden Angaben: - Art der Leistung (hier: Außenanlagenpflege (Los 1); Grünanlagenpflege
              (Los 2)) - Umfang (Angabe der Jahresfläche) - Empfänger (öffentliche und/oder private
              Empfänger) - Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse - Erbringungszeitraum Eine
	      Referenzangabe ist dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang jeweils den hier zu
              vergebenden Aufträgen entspricht. Alternativ kann das Erreichen der Gesamtfläche je Los
	      auch durch die Addition von drei Referenzangaben nachgewiesen werden, wenn die
	      Leistungen im selben Leistungszeitraum erbracht wurden.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	      /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19011d6edcc-
	      2c7db93661659ddd
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	    VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
            die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	    haben.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
            der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	    Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    Registrierungsnummer: DE 212 133 546
            Postanschrift: Rheingaustraße 186
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65203
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
	    Telefon: +49 611 7038 40587
	    Fax: +49 611 32 76 38 412
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151 126603
	    Fax: +49 611 327 648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1b6e22ac-043d-46b3-b640-26c49a6bba39 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 10:15:34 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-19011d6edcc-2c7db93661659
ddd
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439678-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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