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Ausschreibung: Deutschland  Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung  Projektträgerschaft zur fachlichen und administrativen Abwicklung des Förderprogramms Digitale Anwendungen zur Steigerung der Ressourceneffizienz in zirkulären Produktionsprozessen  Modellvorhaben Kohleregionen  DigiRess II - DEU-Bonn
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Dokument Nr...: 439695-2024 (ID: 2024072201373433702)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Unterstützende Dienste für die öffentliche
Verwaltung  Projektträgerschaft zur fachlichen und administrativen
Abwicklung des Förderprogramms Digitale Anwendungen zur Steigerung der
Ressourceneffizienz in zirkulären Produktionsprozessen  Modellvorhaben
Kohleregionen  DigiRess II
   2024/S 141/2024 439695
   Deutschland  Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung  Projektträgerschaft zur
   fachlichen und administrativen Abwicklung des Förderprogramms Digitale Anwendungen zur
   Steigerung der Ressourceneffizienz in zirkulären Produktionsprozessen  Modellvorhaben
   Kohleregionen  DigiRess II
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und
	    Verbraucherschutz
	    E-Mail: vergabstelle@bmuv.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Projektträgerschaft zur fachlichen und administrativen Abwicklung des Förderprogramms
            Digitale Anwendungen zur Steigerung der Ressourceneffizienz in zirkulären
            Produktionsprozessen  Modellvorhaben Kohleregionen  DigiRess II
	    Beschreibung: Ein wesentliches Mittel zur effizienteren Nutzung von Ressourcen ist die
	    Digitalisierung. Der zielgerichtete Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien
            eröffnet den Unternehmen in Deutschland wichtige Chancen: Neue Wege der wirtschaftlichen
	    Zusammenarbeit, ressourceneffizienteres, transparenteres und auf Echtzeitdaten basiertes
	    Produzieren und eine entsprechend nachhaltige digitale Transformation. Die bedarfsgerechte
	    Steuerung von Ressourcen durch die Digitalisierung von Produktionsprozessen ist zudem von
            entscheidender Bedeutung für die Etablierung zirkulärer Produktions- und
            Wertschöpfungsprozesse und erhöht gleichzeitig die Innovationsstärke und
            Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, insbesondere von kleinen und mittleren
	    Unternehmen (KMU). Damit Deutschland die ambitionierten Ressourcenschutz- und
	    Klimaziele erreicht und die digitale Transformation der Wirtschaft, insbesondere von KMU,
            gelingt, müssen Ressourcenschutz und Industriepolitik Hand in Hand gehen. Das
            Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
            (BMUV) hat im Jahr 2022 das Förderprogramm Digitale Anwendungen zur Steigerung der
            Ressourceneffizienz in zirkulären Produktionsprozessen (DigiRess I) mit besonderem Fokus
            auf KMU aufgelegt, um die Potenziale der Digitalisierung für mehr Ressourcenschutz und -
            effizienz bzw. für die Etablierung zirkulärer Produktions- und Wertschöpfungsprozesse zu
            erschließen. Im Rahmen dieses Förderprogramms DigiRess I wurden im Zeitraum 2022 
            2023 rd. 8 Mio  an Fördermitteln bewilligt. Das BMUV setzt nunmehr gemeinsam mit dem
            Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen das
            Förderprogramm DigiRess nun auch auf Landesebene auf. Die Förderrichtlinie zur Förderung
            von Projekten zum Thema digitale Anwendungen zur Steigerung der Ressourceneffizienz in
            zirkulären Produktionsprozessen  Modellvorhaben Kohleregionen  DigiRess II ist als
	    Zukunftsprogramm des Strukturwandels im Rheinischen Revier angelegt und richtet sich an
	    Unternehmen, insbesondere kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus dem Rheinischen
              Revier. So sollen der Strukturwandel unterstützt, Arbeitsplätze gesichert und digitale
	      Innovationen im Bereich der Ressourceneffizienz und Kreislaufwirtschaft vorangetrieben
              werden. KMU können die Förderung auf Basis der bereits für DigiRess II in Kraft getretenen
              Förderrichtlinie vom 30. Januar 2024 (Bekanntmachung im BAnz am 04.03.2024) für
	      Einzelvorhaben beantragen, sich mit mehreren KMU im Verbund zusammentun oder
              gemeinsam mit Großunternehmen und Forschungseinrichtungen einen Antrag einreichen.
              Ausschlaggebend ist, dass die Vorhaben die gesamte Wertschöpfungs- und Innovationskette
              in der Modellregion Rheinisches Revier abbilden. Insofern wird mit dieser Förderrichtlinie
              durch Modellvorhaben in den Fördergebieten gemäß § 2 Satz 1 Nr. 2 des Investitionsgesetzes
              Kohleregionen (InvKG) vom 8. August 2020 (BGBl. I S. 1795) das Förderprogramm DigiRess I
              ergänzt. Das Förderprogramm hat voraussichtlich eine Laufzeit vom 30.01.2024 bis
              31.12.2029. Für diesen Förderzeitraum stehen Fördermittel in Höhe von voraussichtlich bis zu
              20.000.000  zur Verfügung. Bereits am 08.03.2024 ist ein Förderaufruf zur Einreichung von
	      Projektskizzen zum Stichtag 14.04.2024 ergangen, ein weiterer Stichtag (15.06.2024) ist
              ebenfalls bereits terminiert. Der Projektträger des Förderprogramms DigiRess I führt zeitlich
              und sachlich befristet vorbereitende Projektträgeraufgaben für DigiRess II - bis zum Abschluss
              dieses Ausschreibungsverfahrens durch. Das BMUV (AG in) beabsichtigt, einen Projektträger
              für den Zeitraum vom 01.11.2024 bis 31.12.2028 mit der fachlichen und administrativen
              Bearbeitung des Förderprogramms  Digitale Anwendungen zur Steigerung der
              Ressourceneffizienz in zirkulären Produktionsprozessen  Modellvorhaben Kohleregionen 
              DigiRess II zu beauftragen.
	      Kennung des Verfahrens: 029108c4-89de-4559-b541-e66beaf8bc0e
	      Interne Kennung: Z I 3 VSt. 1824/2024
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
              Zentrale Elemente des Verfahrens: § 130 GWB i. V. m. §§ 64 - 66 VgV. Die Leistung wird im
              Wege eines offenen Verfahrens nach § 119 Abs. 3 GWB i. V. m. § 15 VgV vergeben.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen Berlin bzw. Sitz der/des AN
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Zusätzliche Fragen/Bieterfragen über die Vergabeunterlagen sind
            ausschließlich in Textform über die e-Vergabe-Plattform des Bundes einzureichen und sollen
            rechtzeitig, bis spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist an die Zentrale
            Vergabestelle gerichtet werden. Die Zentrale Vergabestelle wird die Auskünfte
            schnellstmöglich, spätestens 6 Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist ebenfalls auf der e-
	    Vergabe-Plattform des Bundes einstellen. 2. Es gilt deutsches Recht. Hinweis: Die e-Vergabe-
            Plattform wird regelmäßig gewartet. Während der Wartungsfenster ist das System unter
            Umständen nur eingeschränkt verfügbar. Dies kann sowohl den Zugriff auf Vergabeunterlagen
            betreffen als auch die Angebotsabgabe selbst. Da die Nutzungseinschränkungen in der Regel
	    nur einen kurzen Zeitraum betreffen, versendet die Vergabestelle keine Angebotsunterlagen
	      auf anderem Wege, z. B. per EMail. Bei der Planung Ihrer elektronischen Abgaben achten Sie
              bitte auf diese Wartungsfenster. Informationen über geplante Wartungsarbeiten finden Sie
	      hier: https://www.evergabe-online.de/status.html?
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs.
	    1 Nr. 1 i.V.m. den Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.
            gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird dieEigenerklärung zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
            Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	    Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. den Abs. 2, 3 und Abs. 5 GWB.
	    Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html
            Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08
	    der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
            Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen
	    ausgewertet.
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs.
	    1 Nr. 2 und 3 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter:
            https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum
            Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
            geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	    Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Betrugsbekämpfung: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 i.V.m.
	    den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB: Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
            internet.de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
            Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	    Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Korruption: Zwingende Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 Nr. 6, 7, 8 und 9 i.V.m. Abs. 2,
	    3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de
            /gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	    (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird
            entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der
	    Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingender Ausschlussgrund gemäß
            § 123 Abs. 1 Nr. 10 i.V.m. den Abs.2, 3 und Abs. 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter:
            https://www.gesetze-im-internet. de/gwb/__123.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum
            Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
            geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	    Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
            Entrichtung von Steuern: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 i.V.m. Absatz 5
	    GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__123.
            html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular
	      03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingender Ausschlussgrund gemäß § 123 Abs. 4 i.
	      V.m. Absatz 5 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de
              /gwb/__123. html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird
              entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der
	      Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	      Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
              internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
              Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	      Abs. 1 Nr. 1 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
              internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
              Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124
	      Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-
              internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von
              Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte
              Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Zahlungsunfähigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V. m. Abs. 2
	      GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-iminternet.de/gwb/__124.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08
	      der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Konkurs: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der
	      Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de /gwb/__124.html Hierzu
              wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
              im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet.de /gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung
              zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen)
              gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03
               Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
              Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext
	      ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
              im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Vergleichsverfahren: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 2 i.V.m. Abs. 2
	      GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html
              Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08
	      der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den
              Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr.
	      2 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www. gesetze-im-internet.de
              /gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
	      (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird
              entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der
	      Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Fakultativer Ausschlussgrund
              gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 i.V. m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar unter:
              https://www.gesetze-iminternet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
              geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
              Fakultativer Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 4 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext
	      ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die
              Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
              im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 5 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet. de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung
              zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen)
              gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03
               Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 6 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
              geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Fakultativer
              Ausschlussgrund gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 7 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der Gesetzestext ist abrufbar
              unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124.html Hierzu wird die Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der Vergabeunterlagen) gefordert. Die
              geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen im Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Fakultative Ausschlussgründe gemäß § 124 Abs. 1 Nr. 8 und 9 i.V.m. Abs. 2 GWB. Der
	      Gesetzestext ist abrufbar unter: https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__124. html Hierzu
              wird die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (Formular 03.08 der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
              im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: EU-Sanktionsregelung mit Bezug zu Russland
              Ausschlussgründe nach Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art.
	      1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022. Der Text der
	      Verordnung ist abrufbar unter: https://eur-lex.europa.eu/legalcontent/DE/TXT/?uri=CELEX%
              3A32022R0576 Hierzu wird die EigenerklärungRUS-Sanktion (Formular 03.08.1der
              Vergabeunterlagen) gefordert. Die geforderte Unterlage wird entsprechend den Erläuterungen
              im Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: Projektträgerschaft zur fachlichen und administrativen Abwicklung des Förderprogramms
            Digitale Anwendungen zur Steigerung der Ressourceneffizienz in zirkulären
            Produktionsprozessen  Modellvorhaben Kohleregionen  DigiRess II
            Beschreibung: Aufgaben der/des AN sind die fachliche und administrative Unterstützung der
            AGin bei der Umsetzung des Förderprogramms Digitale Anwendungen zur Steigerung der
            Ressourceneffizienz in zirkulären Produktionsprozessen  Modellvorhaben Kohleregionen 
            DigiRess II sowie zusätzliche Unterstützungsleistungen, die sich sowohl unmittelbar aus der
            spezifischen Projektförderung ergeben, als auch mittelbar mit der Förderung
            zusammenhängen. Die/Der AN handelt dabei gegenüber Dritten im Namen und für Rechnung
            der AGin und tritt gegenüber Dritten in jeder Hinsicht (z. B. im Schriftverkehr, persönlich auf
            Veranstaltungen, in der Internetpräsenz etc.) als AN der AGin auf. Es ist beabsichtigt, die/den
            AN als Treuhänderxin gem. § 44 Abs. 3 BHO mit der treuhänderischen Verwaltung von
            Bundesmitteln zu beauftragen. Dabei nimmt die/der AN die Aufgaben als unselbständigexr
            Verwaltungshelferxin im unmittelbaren Ausführungsauftrag der AGin wahr. Des Weiteren ist
            beabsichtigt, die/den AN nach § 44 Abs. 4 BHO zu beleihen. Zur Administration, Konzeption
            und Umsetzung des Förderprogramms sollen die im folgenden dargestellten Leistungen
            gemäß Dokument 03.01 Leistungsbeschreibung als Bestandteil der Vergabeunterlagen,
            getrennt nach Projektträgeraufgaben im engeren Sinne und Programmmanagementaufgaben
            beauftragt werden. Projektträgeraufgaben im engeren Sinne: > Vorbereitung der Projekte >
	    Betreuung in der Antragsphase > Betreuung der laufenden Projekte > Betreuung nach
            Abschluss der Projektlaufzeit > Projektübergreifende Tätigkeiten (z.B. Berichterstattung)
            Programmanagementaufgaben > Anpassung der Förderrichtlinie und Programmumsetzung >
	    Programmadministration - und Steuerung > Erstellung von Formularen und Dokumenten >
            Kommunikation (Internetauftritt, Öffentlichkeitsarbeit) > Sonstige Unterstützungsleistungen (z.
            B. Bewertungen des Entwicklungs- und Umsetzungsstandes von Digitalisierungsmöglichkeiten
            und des Standes der Forschung bei zirkulären Prozessen und des Rezyklateinsatzes
	    Interne Kennung: Z I 3 VSt. 1824/2024
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 75130000 Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 75131000 Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Es ist vorgesehen, den Vertrag bei Vorliegen der
            haushaltsrechtlichen Voraussetzungen bis zu 31.12.2029 zu verlängern. Es besteht kein
            Anspruch der/des AN, dass die AGin diese Option ausübt. Im Fall der Inanspruchnahme der
            Verlängerungsoption 1 wird eine diesbezügliche Erklärung spätestens 6 Monate vor Ende der
            Vertragslaufzeit in Textform gegenüber der/dem AN abgegeben.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Berlin bzw. Sitz der/des AN
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 31/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
     5.1.8. Zugänglichkeitskriterien
            Zugänglichkeitskriterien für Menschen mit Behinderungen wurden berücksichtigt
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Umsatz
	    Beschreibung: Anzugeben ist der Umsatz (Gesamtumsatz und Umsatz in dem
            Tätigkeitsbereich des Auftrags) der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der
            Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags muss mindestens 500.000,00 netto
            betragen. Hierzu wird die Eigenerklärung zum Umsatz (Formular 03.09 der
            Vergabeunterlagen) gefordert und gemäß Erläuterungen in Vordruck 03.03  Übersicht
	    Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	    Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Nachweis einer Berufs- bzw. Betriebshaftpflichtversicherung
	      Beschreibung: Im Auftragsfall ist der Abschluss einer Berufs- bzw.
              Betriebshaftpflichtversicherung bei einem in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union
              oder eines Vertragsstaates des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum
	      zugelassenen Versicherungsunternehmen mit den nachfolgend genannten
              Mindestdeckungssummen, welche über den Zeitraum der Vertragsausführung
              uneingeschränkt bestehen bleiben müssen, nachzuweisen: 3 Mio.  pauschal für Personen-
              und Sachschäden Hierzu wird die Eigenerklärung zur Haftpflichtversicherung (Formular 03.10
              der Vergabeunterlagen) gefordert und gemäß Erläuterungen in Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Kurzdarstellung Unternehmen
              Beschreibung: Hierzu wird die Eigenerklärung Unternehmensdarstellung (Formular 03.07 der
              Vergabeunterlagen) gefordert und gemäß Erläuterungen in Vordruck 03.03  Übersicht
	      Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen nicht gesondert bewertet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung zur Neutralität
              Beschreibung: Aufgrund der Leistungspflichten der/des AN ist eine Neutralität in der
              Aufgabenerfüllung notwendig. Gleiches gilt, wenn eine wirtschaftliche Verflechtung der/des AN
              mit einem Unternehmen be- oder entsteht. Hierzu wird die Eigenerklärung zur Neutralität
              (Formular 03.11 der Vergabeunterlagen) gefordert und gemäß Erläuterungen in Vordruck
              03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Unternehmensreferenzen
              Beschreibung: Die angegebene(n) Referenz(en) soll(en) sich auf die Durchführung
              vergleichbar gelagerter Vorhaben in den letzten drei Jahren (maßgeblich für die Berechnung
              ist der Tag der Bekanntmachung) beziehen. Die entsprechenden Darstellungen müssen eine
	      kurze Beschreibung des Auftragsgegenstandes (Titel), den Leistungszeitraum, die
              Auftragssumme, die/den Auftraggeberxin mit Anschrift und eine inhaltlich aussagekräftige
	      Kurzbeschreibung des Referenzauftrages enthalten. Bewertet wird: Gleichwertigkeit im
              Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung. Hierzu wird die Eigenerklärung zu
              Unternehmensreferenzen (Formular 03.12 der Vergabeunterlagen) gefordert und gemäß
              Erläuterungen in Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien  der Vergabeunterlagen
	      ausgewertet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Persönliche Qualifikation und Erfahrung der im Rahmen der Auftragsausführung
	      vorgesehenen Mitarbeiterxinnen
              Beschreibung: Kurzdarstellung der im Rahmen der Auftragsausführung vorgesehenen
	      Mitarbeiterxinnen Bewertet wird: - Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und Kenntnisse
              des vorgesehenen Projektteams im Bereich der Leitung und Durchführung von
              Förderprojekten - Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und Kenntnisse des
	      vorgesehenen Projektteams im Bereich Ingenieurwissenschaften - Darlegung des Umfangs
	      der Erfahrungen und Kenntnisse des vorgesehenen Projektteams im Bereich
	      Betriebswirtschaft - Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und Kenntnisse des
              vorgesehenen Projektteams im Bereich Bewertung der THG-Einsparungen von Vorhaben für
	      Ressourceneffizienz und Materialeinsparung - Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und
              Kenntnisse des vorgesehenen Projektteams im Bereich der Durchführung von
              Öffentlichkeitsarbeit - Darlegung des Umfangs der Erfahrungen und Kenntnisse des
              vorgesehenen Projektteams im Bereich der Antragsbearbeitung/Antragsprüfung nach §§ 23,
              44 BHO und den dazugehörigen Verwaltungsvorschriften oder nach den entsprechenden
              Regelungen der LHO des jeweiligen Bundeslandes und der treuhändischen Verwaltung von
              Bundes- oder Landesmitteln Hierzu wird die Eigenerklärung zum Personal (Formular 03.13
	      der Vergabeunterlagen i.V.m. Formular 03.03.1 der Vergabeunterlagen oder eigenem
              Vordruck) gefordert und gemäß Erläuterungen in Vordruck 03.03  Übersicht Eignungskriterien
	      der Vergabeunterlagen ausgewertet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Umweltmanagementsystem
	      Beschreibung: Nachweis einer EMAS-Zertifizierung (EMAS-Verordnung (EG) Nr. 1221/2009
              (EG-Öko-Audit-Verordnung)) oder gleichwertiger Um-weltmanagementmaßnahmen
              insbesondere bezüglich des sparsamen und rationellen Umgangs mit Energie, Wasser und
	      Material sowie zur Vermeidung von Treibhausgasemissionen. Ein anderer Nachweis liegt vor,
	      wenn die/der Bietende auf andere Weise nachweist, dass sie/er die erforderlichen
              Umweltmanagementmaßnahmen durchführt. Hierzu wird die Vorlage einer
	      Registrierungsurkunde/eines Registrierungs-bescheides der EMAS-Zertifizierung oder einer
              anderen Bescheinigung gefordert und gemäß Erläuterungen in Vordruck 03.03 Übersicht
              Eignungskriterien der Vergabeunterlagen bewertet.
	      Anwendung dieses Kriteriums: Verwendet
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität eines Umsetzungskonzeptes
	    Beschreibung: Im Rahmen der Angebotserstellung ist ein bewertbares Dokument
	    (Umsetzungskonzept) vorzulegen. Formelle Hinweise: Das Konzept ist in deutscher Sprache
            abzufassen und soll möglichst klar erkennen lassen, wie die/der Bietende die betreffenden
            Aufgaben im Falle der Zuschlagserteilung bewältigen wird. Die Vergabestelle bittet die
	    Bietenden, besonders darauf zu achten, eindeutige Formulierungen zu verwenden.
	    Insbesondere muss die/der Bietende eindeutig zu verstehen geben, sich im Falle der
	    Zuschlagserteilung zu den dargestellten Arbeitsschritten bzw. Verhaltensweisen zu
	    verpflichten. Unklarheiten gehen zu Lasten der/des Bieterin/Bieters. Anlagen sollten den
            Darstellungen nicht beigefügt werden. Solche Anlagen würden bei der Wertung
            unberücksichtigt bleiben. Das Umsetzungskonzept soll sich aus detaillierten Ausführungen zur
            geplanten technischen und inhaltlichen Durchführung zusammensetzen. Darin sollen der
	    Zeitplan und die Herangehensweise (Konzeption, Vorbereitung, Realisierung, ggf.
	    Nachbereitung) bei der Umsetzung aller Vorgaben aus der Leistungsbeschreibung im Fall der
	    Zuschlagserteilung dargestellt werden. Im Umsetzungskonzept soll insbesondere auf
	    nachfolgende Punkte eingegangen werden: Teil 1 Darstellung der Vorgehensweise zur
            Umsetzung der Projektträgeraufgaben (Nr. 3.1 und 3.2.1 der Leistungsbeschreibung), d. h. u.
            a.  wie die fachliche und administrative Abwicklung der Förderfälle organisiert wird,  wie die
            kontinuierliche Abstimmung mit der AGin und den Vertreterxinnen aus NWR sichergestellt
            wird (z. B. für Auswahlentscheidungen, Verwendungsnachweisprüfung,
            Auszahlungsmanagement),  wie mit Beratungsspitzen, z. B. nach Förderaufrufen oder vor
            Einreichungsfristen, umgegangen wird.  wie die Bewertung der Vorhaben nach festgelegten
            Kriterien, insbesondere nach THG erfolgt. Die Ausführungen sollen einen Umfang von
            insgesamt 10 DIN-A4 Seiten nicht übersteigen. Teil 2 Darstellung der Vorgehensweise zur
            Umsetzung/Durchführung einer effektiven, zielgruppenspezifischen und effizienten
            Öffentlichkeitsarbeit (Nr. 3.2.4 der Leistungsbeschreibung); Dabei wird insbesondere auch
            Wert auf die kreative Entwicklung umsetzbarer Vorschläge gelegt. Die Ausführungen sollen
            einen Umfang von insgesamt 5 DIN-A4 Seiten nicht übersteigen. Der Vordruck 03.04.1
               leistungsbezogene Unterlage  der Vergabeunterlagen dient als Hilfestellung. Es ist zulässig
	      auch eigene Vordrucke zu verwenden. Die Bewertung erfolgt anhand der in der
              Vergabeunterlage  03.04 Übersicht Zuschlagskriterien  genannten Unterkriterien.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
              Beschreibung: Hierzu wird das ausgefüllte Preisblatt (Formular 03.06 der Vergabeunterlagen)
              gefordert und gemäß den Erläuterungen in Vordruck 03.04  Übersicht Zuschlagskriterien
	      ausgewertet.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 18/07/2024
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/07
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die AGin behält sich nach § 56 Absatz 2 VgV vor, unter Beachtung
            der Grundsätze der Transparenz und Gleichbehandlung die Bieter aufzufordern, ggf. fehlende
            oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen,
            Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise,nachzureichen, zu vervollständigen oder
            zu korrigieren, oder fehlende oder unvollständige Unterlagen nachzureichen oder zu
            vervollständigen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass die AGin hierzu nicht verpflichtet
            ist und das Fehlen geforderter Unterlagen zum Ausschluss des betroffenen Angebotes führen
            kann. Die Bietenden haben daher sorgfältig darauf zu achten, dass ihr Angebot alle
            erforderlichen Angaben, Nachweise und Erklärungen enthält. Es wird darauf hingewiesen,
	    dass von der Nachforderung fehlerhafter Unterlagen von vornherein abgesehen wird.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:01:00 (UTC+2)
	    Ort: Bonn
            Zusätzliche Informationen: Die Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertreterxinnen
            der AG in unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist durchgeführt. Bietende sind nicht
	    zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 Absatz 1 des Gesetzes gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren
              nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist nach § 160 Absatz 2 GWB jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist nach
              § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit 1. der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachunggenannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
	    Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt:
            Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesministerium für Umwelt,
	    Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare
	    Sicherheit und Verbraucherschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und
	    Verbraucherschutz
	    Registrierungsnummer: 991-00227BMUV-53
	      Postanschrift: Robert-Schuman-Platz 3
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53175
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabstelle@bmuv.bund.de
	      Telefon: +49228 99 305 0
	      Internetadresse: https://www.bmuv.de/
	      Profil des Erwerbers: https://bmuv.de
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
	      Organisation, die einen Offline-Zugang zu den Vergabeunterlagen bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
	    Registrierungsnummer: +49228-94990
            Postanschrift: Villemomblerstraße 76
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53123
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 228 94990
	    Fax: +49 228 9499163
	    Internetadresse: https://bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f5dd65fa-d8d1-4928-bcdf-f252a8e378e1 - 02
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftragsbekanntmachung  Sonderregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 20
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://bmuv.de
https://bundeskartellamt.de
https://www.bmuv.de/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439695-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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