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Ausschreibung: Deutschland  Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung  Wahrnehmung der Aufgaben der Nationalen Kontaktstelle EIC  Teilbereich Accelerator (NKS Accelerator 2025 - 2027) - DEU-Berlin
Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung
Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Dokument Nr...: 439088-2024 (ID: 2024072201371933661)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
 Wahrnehmung der Aufgaben der Nationalen Kontaktstelle EIC  Teilbereich
Accelerator (NKS Accelerator 2025 - 2027)
   2024/S 141/2024 439088
   Deutschland  Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung  Wahrnehmung der
   Aufgaben der Nationalen Kontaktstelle EIC  Teilbereich Accelerator (NKS Accelerator 2025 -
   2027)
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
	    E-Mail: Vergabestelle@bmwk.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Wahrnehmung der Aufgaben der Nationalen Kontaktstelle EIC  Teilbereich Accelerator
	    (NKS Accelerator 2025 - 2027)
	    Beschreibung: Die Nationale Kontaktstelle EIC (NKS EIC) ist integraler Bestandteil des bei
            den Dienststellen der Europäischen Kommission offiziell akkreditierten Systems aller
	    Nationalen Kontaktstellen. Zentrale Aufgabe der Nationalen Kontaktstellen (NKS) ist die
	    Beratung und Betreuung von Antragstellenden im EU-Rahmenprogramm Horizont Europa. Die
            NKS EIC Accelerator berät zum EIC Accelerator. Ziel der NKS Accelerator ist es, deutschen
            Antragstellenden  insbesondere KMU und Start-ups  die Inanspruchnahme von
            Förderinstrumenten unter Horizont Europa durch umfassende Beratung und Hilfestellung zu
            erleichtern und so möglichst vielen deutschen Unternehmen einen Zugang zu europäischer
            Förderung zu ermöglichen. Schwerpunkt der Beratung der NKS sind die Fördermöglichkeiten
            des EIC-Accelerator. Die Laufzeit des abzuschließenden Dienstleistungsvertrages beträgt 36
	    Monate (Laufzeitbeginn voraussichtlich 01.01.2025). Es besteht die Option, den Vertrag
            einmalig um bis zu 12 Monate zu verlängern (optionaler Verlängerungszeitraum). Zu den
            Kernaufgaben gehören: 1) Information und Beratung, insbesondere: Einrichtung und Betrieb
	    einer Informationsstelle zur Beantwortung von telefonischen und elektronischen Anfragen von
            Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Verbänden, Beratungseinrichtungen, sonstigen
	    Multiplikatoren und Regierungsstellen zum EIC-Accelerator sowie zum STEP Scale Up Call
            des EIC Accelerator, Durchführung von Informationsveranstaltungen bzw. Seminaren zum
            EIC-Accelerator bei Bedarf auch zum STEP Scale Up Call, Durchführung von Workshops
            unter anderem zur Antragstellung für den EIC-Accelerator und den STEP Scale Up Call 2)
            Zusammenarbeit und Kooperation, insbesondere: Zusammenarbeit mit der Europäischen
            Kommission bzw. deren Exekutivagentur für KMU (EISMEA), Informationsaustausch und
            Zusammenarbeit mit den anderen europäischen Nationalen Kontaktstellen zum EIC(-
            Accelerator) und weiteren europäischen Akteuren bzw. Netzwerken sowie mit den Nationalen
            Kontaktstellen der Bundesregierung für die sonstigen Förderinstrumente und Maßnahmen
            unter Horizont Europa, Teilnahme bzw. Beteiligung an den regelmäßigen Treffen der
            Programmkoordinatoren des deutschen NKS-Netzwerks 3) Unterstützung der
            Öffentlichkeitsarbeit des AG, insbesondere: redaktionelle Zuarbeit zur gemeinsamen EIC-
	    Einstiegsseite und zur Website der NKS Accelerator, Redaktion und Versand eines
	      monatlichen Newsletters an potenzielle Antragstellende und Multiplikatoren, Erstellung
              redaktioneller Beiträge für digitale BMWK-Flyer und -Broschüren, für Pressemitteilungen,
              Artikel und Social Media-Meldungen 4) Fachliche Unterstützung des Auftraggebers,
              insbesondere: Unterstützung bei den Vor- und Nachbereitungsarbeiten für die Sitzungen des
              zugehörigen EU-Programmausschusses EIC and Innovation Ecosystems inkl. der
              schriftlichen Verfahren, Unterstützung bei den sonstigen Abstimmungsprozessen der
	      Bundesregierung zu aufgabenbezogenen Fragestellungen, bedarfsorientierte Aufbereitung der
              aus der Aufgabenwahrnehmung resultierenden Erkenntnisse und Erfahrungen für kurzfristige
              Stellungnahmen sowie für die strategische und operative Ausrichtung des EIC 5) Sonstige
	      fachspezifische Zuarbeiten, insbesondere: Beobachtung und Analyse nationaler und
              internationaler Trends in den Bereichen Innovationsförderung und Risikofinanzierung;
              Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fachgesprächen im BMWK
              sowie mit anderen Ressorts mit Bezug zur Innovationsförderung, Unterstützung des AG bei
	      aktuellen politischen und aufgabenbezogenen Fragestellungen, Parlamentarischer Anfragen,
              Bürgeranfragen sowie bei der Vorbereitung von nationalen bzw. internationalen
              Veranstaltungen 6) Monitoring, Erfolgskontrolle und Evaluation 7) Berichterstattung gegenüber
              dem AG, u.a. Erstellung eines Jahresberichts über die erbrachten Leistungen und Entwicklung
              der damit verbundenen Kennzahlen zur Programmentwicklung. Nähere Informationen sind der
	      Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
	      Kennung des Verfahrens: 24ac8ea0-d644-4f96-b7d0-7628ab6ae6f3
	      Interne Kennung: 17104/004-24#014
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, 75131000
            Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 75130000
            Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Berlin
	    Postleitzahl 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen Sitz des BMWK in Berlin sowie Sitz des Auftragnehmers
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 350 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv - VgV
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Korruption: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Betrugsbekämpfung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Korruption: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Betrugsbekämpfung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten: §§
            123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Konkurs: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: §§ 123, 124 GWB
            (Eigenerklärung, Vordruck)
            Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: §§ 123, 124
            GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung,
	    Vordruck)
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: §§ 123,
            124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung,
	    Vordruck)
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung,
	    Vordruck)
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Entrichtung von Steuern: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: §§
            123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: §§ 123, 124
            GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
            Zahlungsunfähigkeit: §§ 123, 124 GWB (Eigenerklärung, Vordruck)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Wahrnehmung der Aufgaben der Nationalen Kontaktstelle EIC  Teilbereich Accelerator
	    (NKS Accelerator 2025 - 2027)
	    Beschreibung: Die Nationale Kontaktstelle EIC (NKS EIC) ist integraler Bestandteil des bei
            den Dienststellen der Europäischen Kommission offiziell akkreditierten Systems aller
	    Nationalen Kontaktstellen. Zentrale Aufgabe der Nationalen Kontaktstellen (NKS) ist die
	    Beratung und Betreuung von Antragstellenden im EU-Rahmenprogramm Horizont Europa. Die
            NKS EIC Accelerator berät zum EIC Accelerator. Ziel der NKS Accelerator ist es, deutschen
            Antragstellenden  insbesondere KMU und Start-ups  die Inanspruchnahme von
            Förderinstrumenten unter Horizont Europa durch umfassende Beratung und Hilfestellung zu
              erleichtern und so möglichst vielen deutschen Unternehmen einen Zugang zu europäischer
              Förderung zu ermöglichen. Schwerpunkt der Beratung der NKS sind die Fördermöglichkeiten
              des EIC-Accelerator. Die Laufzeit des abzuschließenden Dienstleistungsvertrages beträgt 36
	      Monate (Laufzeitbeginn voraussichtlich 01.01.2025). Es besteht die Option, den Vertrag
              einmalig um bis zu 12 Monate zu verlängern (optionaler Verlängerungszeitraum). Zu den
              Kernaufgaben gehören: 1) Information und Beratung, insbesondere: Einrichtung und Betrieb
	      einer Informationsstelle zur Beantwortung von telefonischen und elektronischen Anfragen von
              Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Verbänden, Beratungseinrichtungen, sonstigen
	      Multiplikatoren und Regierungsstellen zum EIC-Accelerator sowie zum STEP Scale Up Call
              des EIC Accelerator, Durchführung von Informationsveranstaltungen bzw. Seminaren zum
              EIC-Accelerator bei Bedarf auch zum STEP Scale Up Call, Durchführung von Workshops
              unter anderem zur Antragstellung für den EIC-Accelerator und den STEP Scale Up Call 2)
              Zusammenarbeit und Kooperation, insbesondere: Zusammenarbeit mit der Europäischen
              Kommission bzw. deren Exekutivagentur für KMU (EISMEA), Informationsaustausch und
              Zusammenarbeit mit den anderen europäischen Nationalen Kontaktstellen zum EIC(-
              Accelerator) und weiteren europäischen Akteuren bzw. Netzwerken sowie mit den Nationalen
              Kontaktstellen der Bundesregierung für die sonstigen Förderinstrumente und Maßnahmen
              unter Horizont Europa, Teilnahme bzw. Beteiligung an den regelmäßigen Treffen der
              Programmkoordinatoren des deutschen NKS-Netzwerks 3) Unterstützung der
              Öffentlichkeitsarbeit des AG, insbesondere: redaktionelle Zuarbeit zur gemeinsamen EIC-
	      Einstiegsseite und zur Website der NKS Accelerator, Redaktion und Versand eines
	      monatlichen Newsletters an potenzielle Antragstellende und Multiplikatoren, Erstellung
              redaktioneller Beiträge für digitale BMWK-Flyer und -Broschüren, für Pressemitteilungen,
              Artikel und Social Media-Meldungen 4) Fachliche Unterstützung des Auftraggebers,
              insbesondere: Unterstützung bei den Vor- und Nachbereitungsarbeiten für die Sitzungen des
              zugehörigen EU-Programmausschusses EIC and Innovation Ecosystems inkl. der
              schriftlichen Verfahren, Unterstützung bei den sonstigen Abstimmungsprozessen der
	      Bundesregierung zu aufgabenbezogenen Fragestellungen, bedarfsorientierte Aufbereitung der
              aus der Aufgabenwahrnehmung resultierenden Erkenntnisse und Erfahrungen für kurzfristige
              Stellungnahmen sowie für die strategische und operative Ausrichtung des EIC 5) Sonstige
	      fachspezifische Zuarbeiten, insbesondere: Beobachtung und Analyse nationaler und
              internationaler Trends in den Bereichen Innovationsförderung und Risikofinanzierung;
              Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Fachgesprächen im BMWK
              sowie mit anderen Ressorts mit Bezug zur Innovationsförderung, Unterstützung des AG bei
	      aktuellen politischen und aufgabenbezogenen Fragestellungen, Parlamentarischer Anfragen,
              Bürgeranfragen sowie bei der Vorbereitung von nationalen bzw. internationalen
              Veranstaltungen 6) Monitoring, Erfolgskontrolle und Evaluation 7) Berichterstattung gegenüber
              dem AG, u.a. Erstellung eines Jahresberichts über die erbrachten Leistungen und Entwicklung
              der damit verbundenen Kennzahlen zur Programmentwicklung. Nähere Informationen sind der
	      Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
	      Interne Kennung: 17104/004-24#014
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 79411100 Beratungsdienste im Bereich Wirtschaftsförderung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 79416200 Beratung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit, 75131000
            Dienstleistungen für die öffentliche Verwaltung, 75130000
            Unterstützende Dienste für die öffentliche Verwaltung
	    Menge: 0
	    Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Einmalige Vertragsverlängerungsoption um bis zu 12 Monate.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Sitz des BMWK in Berlin sowie Sitz des Auftragnehmers
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2027
	    Laufzeit: 3 Jahre
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: siehe § 18 Abs. 2 des Vertragsentwurfs
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 2 350 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung und Erlaubsnis zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Sofern eine Pflicht zur Eintragung in einem der in Anhang XI zur Richtlinie 2014
            /24/EU (Seite 160) über die öffentliche Auftragsvergabe genannten Register besteht, ein
            Auszug der Eintragung in Textform, der nicht älter als sechs Monate zum Ende der
            Angebotsfrist ist. Für Bieter aus Deutschland sind die betreffenden Register das
	    Handelsregister, die Handwerksrolle, das Vereinsregister, das Partnerschaftsregister oder die
            Mitgliederverzeichnisse der Berufskammern der Länder.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung
              Beschreibung: Versicherungsschutz während des gesamten Auftragszeitraums mit einer
              jährlichen Mindesthaftung von 1.000.000,00 Euro.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Keine Betroffenheit durch die Russland-Sanktionen (Eigenerklärung)
              Beschreibung: Bieter dürfen nicht von Artikel 5k Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
	      betroffen sein.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Erfahrung, Vorlage von Referenzen
              Beschreibung: Erfahrung und Fachkunde in folgenden Bereichen: Kriterium 1 Kenntnisse in
              den Bereichen Innovationsförderung und Risikokapital: Kenntnisse und Erfahrungen mit
              Bezug zu den nationalen und internationalen Fördermöglichkeiten für Innovationsvorhaben,
              bestenfalls dem EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation (Horizont Europa) oder
	      den Instrumenten und Rahmenbedingungen von Risikofinanzierungen und Risikokapital,
              insbesondere Unternehmensbeteiligungen. Kriterium 2 KMU-Innovationsberatung:
	      Kenntnisse und Erfahrungswerte mit der Beratung und Betreuung von kleinen und mittleren
              Unternehmen im Rahmen von Innovationsvorhaben. Kriterium 3 Nationale und internationale
              Zusammenarbeit: Erfahrungen in der nationalen und internationalen Zusammenarbeit mit
              Institutionen und weiteren Akteuren in den Bereichen Innovationsförderung und
	      Risikofinanzierung, bestenfalls auch im Hinblick auf die Komitologie-Verfahren der
              Europäischen Kommission. Kriterium 4 Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
              : Erfahrungen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit sowie mit der Organisation von
	      Veranstaltungen. Weiteres siehe Verfahrensbeschreibung Ziffer 3.3.5
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Leistungsfähigkeit im Fall der Eignungsleihe
              Beschreibung: Selbstverpflichtung des betreffenden Unterauftragnehmers gegenüber dem
	      Auftraggeber, bei einer Auftragserteilung die betreffenden Leistungen zu erbringen. Beleg:
              Nachunternehmerverpflichtungserklärung (Vordruck)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Mindestjahresumsatz
	      Beschreibung: Durchschnittlicher Jahresumsatz im Bereich der zu vergebenden Leistung von
              mind. 1 Mio. Euro (netto), ermittelt als Durchschnitt der  sofern verfügbar  letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre. Bei einer Bietergemeinschaft können die Umsätze
              zusammengerechnet werden. Beleg: Formfreie Eigenerklärung über den Umsatz der  sofern
              verfügbar  letzten drei Geschäftsjahre sowie über die Umsatzentwicklung im laufenden
              Geschäftsjahr im für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld. Diese ist bei einer
              Bietergemeinschaft für alle Mitglieder, deren Umsatz berücksichtigt werden soll, getrennt
	      vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Ausreichendes Personal
              Beschreibung: Mindestens 10 fest angestellte Mitarbeitende, ermittelt als Durchschnitt der 
              sofern verfügbar  letzten drei Jahre. Beleg: Formfreie Erklärung. Bei einer
	      Bietergemeinschaft muss deutlich werden, welche Teile des beschriebenen Personals zu
              welchen Mitgliedern der Bietergemeinschaft gehören.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Qualitätsmanagement
              Beschreibung: Qualitätsmanagementsystem, das DIN ISO 9001 erfüllt. Beleg: Gültige
	      Zertifizierung oder mindestens gleichwertige Bescheinigung einer akkreditierten Stelle; bei
              einer Bietergemeinschaft für alle Mitglieder vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Informationssicherheitsmanagement
              Beschreibung: Informationssicherheitsmanagement, das DIN ISO 27001 erfüllt. Beleg: Gültige
	      Zertifizierung oder mindestens gleichwertige Bescheinigung einer akkreditierten Stelle; bei
              einer Bietergemeinschaft für alle Mitglieder vorzulegen.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Bezeichnung: Nichtvorliegen von Interessenkollisionen
              Beschreibung: Der Bieter hat keine Interessen, die mit der Ausführung des Auftrags im
              Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen könnten. Sofern der Bieter mit der
              Ausführung des Auftrags im Widerspruch stehende Interessen hat, muss substantiiert und
              glaubhaft dargelegt werden, dass die konkrete Interessenkollision die Auftragsausführung
	      aufgrund struktureller, personeller und/ oder organisatorischer Vorkehrungen nicht nachteilig
              beeinflussen wird. Beleg: Formfreie Eigenerklärung mit obenstehendem Inhalt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Personal
            Beschreibung: Es sind Profile des für die Auftragsausführung vorgesehenen Personals
            einzureichen, in denen die jeweils vorgesehenen Aufgaben bei der Auftragsausführung, die für
            die Auftragsausführung relevante Qualifikation und die für die Auftragsausführung relevante
	    berufliche Erfahrung dargestellt werden. Weiteres siehe Ziff. 4.1.1 der Verfahrensbeschreibung
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 30
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Umsetzungskonzept
              Beschreibung: Es ist detailliert die geplante Herangehensweise an die inhaltliche Ausführung
              des Auftrags auszuführen und wie diese eine Auftragsausführung auf qualitativ hohem Niveau
              bestmöglich gewährleistet. Es sind hierzu zu erläutern die übergreifenden konzeptionellen
              Erwägungen bezüglich des Auftrags insgesamt sowie unter Berücksichtigung der Gliederung
	      der Leistungsbeschreibung die jeweilige Herangehensweise an die einzelnen
	      Leistungsbestandteile. Weiteres siehe Ziff. 4.1.2 der Verfahrensbeschreibung.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 70
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Angebotspreis
              Beschreibung: Im Angebot ist ein Preis für die gesamte Vertragslaufzeit und alle
              Leistungsbestandteile, d. h. einschließlich Verlängerungsoption, anzugeben (Gesamtpreis). Es
              sind zudem separate Preise für die Grundlaufzeit (3 Jahre) und für die Verlängerungsoption
	      (12 Monate) anzugeben. Es ist ein Festpreis anzubieten. Es ist das Preisblatt zu verwenden.
	      Weiteres siehe Ziff. 4.2 der Verfahrensbeschreibung.
	      Beschreibung der anzuwendenden Methode, wenn die Gewichtung nicht durch Kriterien
              ausgedrückt werden kann: Siehe zur Gesamtwertung Ziffer 4.3 der Verfahrensbeschreibung.
              Begründung, warum die Gewichtung der Zuschlagskriterien nicht angegeben wurde: Die
	      Gesamtpunktzahl wird anhand der modifizierten UfAB-II-Methode ermittelt.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=702668
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
	    Verfahrensbedingungen:
	    Voraussichtliches Datum der Absendung der Aufforderungen zur Angebotseinreichung: 18/07
	    /2024
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 119 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gem. § 56 VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 10:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der schützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber dem
            öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
            Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK). Ein Antrag auf Nachprüfung ist
	    schriftlich an die Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt zu richten. Die
            Einreichung eines Nachprüfungsantrags per E-Mail an vk@bundeskartellamt.bund.de ist nach
            Angaben des Bundeskartellamts nur mit qualifizierter elektronischer Signatur möglich. Die
            Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt voraus, dass die geltend gemachten
            Vergabeverstöße vorab gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden. Sieht sich ein am
	    Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen
            Rechten verletzt, ist der Verstoß innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen bei der
              Vergabestelle des BMWK (s. Ziffer I.1) zu rügen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB). Verstöße, die
              bereits aufgrund der Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen
              spätestens bis zu der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              Angebotsabgabe gegenüber der Vergabestelle des BMWK gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1
              Nr. 2 und 3 GWB). Ein Nachprüfungsantrag bei der Vergabekammer ist unzulässig, soweit
	      mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle des BMWK, einer
              Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
              Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag durch das BMWK bereits
              erfolgt ist, bevor die Vergabekammer das BMWK über den Antrag auf Nachprüfung informiert
              hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht
              berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag durch die Vergabestelle des BMWK
              darüber informiert. Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung
              dieser Information an die unterlegenen Bieter auf elektronischem Weg (§ 134 GWB). Die Frist
	      beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch die Vergabestelle des BMWK; auf
	      den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Auf die
              prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird zudem hingewiesen. Hinweis: Das BMWK
              ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die Vergabeakten, die auch die
	      abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer weiterzuleiten. Die Beteiligten
              haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen
	      Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden Dokumente des Angebotes mit, welche
              Informationen als Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz
	    Registrierungsnummer: BMWK-Z-FV-Vergabestelle
	    Abteilung: Referat Z-FV - Zentrale Vergabestelle
            Postanschrift: Scharnhorststraße 34 - 37
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10115
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Z-FV
	    E-Mail: Vergabestelle@bmwk.bund.de
	    Telefon: +49-(30)18-615-7824
	    Internetadresse: https://bmwk.de
	    Profil des Erwerbers: https://bmwk.de
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
	      Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: 00000
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 (0)228 9499-0
	    Fax: +49 (0)228 94 99-163
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b70b7d1d-d829-487d-861d-1c5a0d6f282a - 02
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://bmwk.de
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=702668
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439088-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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