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Ausschreibung: Deutschland  Bauarbeiten für Kindergärten  55_KITA Dörnichtweg 34_FL 22 Ausstattung feste Möbelierung/Küchen - DEU-Dresden
Bauarbeiten für Kindergärten
Dokument Nr...: 439743-2024 (ID: 2024072201365533603)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Dresden: Deutschland  Bauarbeiten für Kindergärten  55_KITA
Dörnichtweg 34_FL 22 Ausstattung feste Möbelierung/Küchen
   2024/S 141/2024 439743
   Deutschland  Bauarbeiten für Kindergärten  55_KITA Dörnichtweg 34_FL 22 Ausstattung feste
   Möbelierung/Küchen
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
	    Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
	    E-Mail: zvb-vob@dresden.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: 55_KITA Dörnichtweg 34_FL 22 Ausstattung feste Möbelierung/Küchen
            Beschreibung: Fachlos 22: Ausstattung feste Möbelierung/Küchen
	    Kennung des Verfahrens: 79a5cd6b-d1e8-4be2-bed3-91bdd3b16602
	    Interne Kennung: 2024-65-00092
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Dörnichtweg 34
	    Stadt Dresden
	    Postleitzahl 01109
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 207 287,50 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Kommunikation im Vergabeverfahren: Die Kommunikation für
            Verfahren mit ausschließlicher elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform
            eVergabe.de! Informationen über Änderungen der Bekanntmachungen/ Vergabeunterlagen
            sowie sämtliche nach der Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen
            von Unterlagen, Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.
            de bereitgestellt. ACHTUNG! Auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen MÜSSEN
            elektronisch über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung
              erfolgt ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen
              Anforderungen erhalten Sie unter eVergabe.de. +++Bindefrist: Angebote müssen gültig
	      bleiben bis: 09.10.2024+++
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Es gelten die gesetzlichen Vorgaben bzgl. der
            zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB. Bzgl. der
            Einreichung von Nachweisen bzw. Eigenerklärungen verweisen wir auf den Punkt
	     Auswahlkriterien  dieser Bekanntmachung
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
            Titel: 55_KITA Dörnichtweg 34_FL 22 Ausstattung feste Möbelierung/Küchen
            Beschreibung: Feuchtraummöbel: - Wickelkommode inkl. ausziehbarer Treppe 2 Stk.
	    (Waschtisch, Wannen und Armaturen von Gewerk HLSE) - Hygieneregal versch. Tiefe, mit u.
            ohne Tür 8 Stk. - Hygieneregal Typ 5 18 m - Hygieneregal Wickelkommode 2 Stk. -
            Zahnputzleiste 16 m - Wickeltisch klappbar, 1 Stk. Küchen: - Teeküche, 1x Spülbecken +
            Mischbatterie 1 Stk. (Einbau- Kühlschrank, Gefrierschrank, Mikrowelle, Geschirrspüler) -
            Kinderküche, 1x Doppel-Waschbecken,1x Erzieher-Waschbecken 1 Stk. (Geschirrspüler,
            Herd, Kochfeld, Dunsthaube / Umluft) Garderoben und Flurmöbel: - Personal -
	    Garderobenschrank, B= 0,96 m 2 Stk. - Personal - Garderobenschrank, B=1,35 m 2 Stk. -
            Einbauschrank mit 3-teil. Müllsammler 2 Stk. - Garderobe Kinderkrippe 15 Plätze mit
            Oberschränken 2 Stk. - Garderobe Kinderkrippe 3 Plätze 2 Stk. - Garderobe Kindergarten 10
            Plätze mit Oberschränken 2 Stk. - Garderobe Kindergarten 9 Plätze 2 Stk. - Garderobe
            Kindergarten 23 Plätze 2 Stk. Liegepolsterschrank - Liegepolsterschrank, B= 1,37 m 2 Stk. -
	    Liegepolsterschrank, B= 0,71 m 2 Stk. - Liegepolsterschrank, B= 0,83 m 2 Stk. -
	    Liegepolsterschrank + Technikschrank - B= 1,72 m 1 Stk. - Liegepolsterschrank +
	    Materialschrank - B= 1,72 m 1 Stk. - Anmeldetresen - B= 1,065 m 2 Stk. - Anmeldetresen - B
	    = 0,915 m 2 Stk. - Anmeldetresen - Schrankkombination - B= 2,16 m 2 Stk. Eltern-Kind-
            Bibliothek - Eltern-Kind-Bibliothek - Schrank mit Sitzbank und Rückenpolster 1 Stk. -
	    Materialrollcontainer 10 Stk. - Tisch, H= 59 cm und H= 49 cm 9 Stk. - Hocker, H= 35 und H=
	    26 cm 21 Stk. - Sitzkissenauflagen 34 Stk. Sitzstufenanlage - Sitzstufenbelag -
            Industrieparkett 18 m² - Abschlusskante - Sitzstufen/Treppenstufen 26 m - Einzelstufen 2 Stk.
            - Handlauf 3 m - Wandverkleidung 18 m² - Revisionstür mit PZ 1 Stk. - Sitzkissenauflage 20
	    Stk. Sonstige: - Behangschiene / Vorhangschiene Wand und Decke 79 m - Behangstoff 70 m -
            Lamellenvorhangablage, Lamellen unterschiedl. Höhe EG/OG 18 m - Galerieschiene 65 m -
	    Leinwand, Deckeneinbau. elektrisch 1 Stk. - Infobord / Wandschaukasten 2 Stk. - Rammbord
	    16 m Weitere Leistungen: - Werkstattplanung 1x psch. - Dokumentationsunsunterlagen 1x
	    psch. - Inbetriebnahme, Nutzereinweisung 1x psch. +++Folgende Unterlagen sind auf
	    gesondertes Verlangen der Vergabestelle vorzulegen: - Urkalkulation Inhalt der Urkalkulation:
            Diese ist mindestens gemäß dem Inhalt nach Formblatt 223 - Aufgliederung der Einheitspreise
	    von ALLEN Positionen zu erstellen, d. h.: LV-Position; Kurzbezeichnung; Menge;
            Mengeneinheit; Zeitansatz; Teilkosten einschl. Zusätze in Euro je Mengeneinheit (Löhne,
            Stoffe, Geräte, Sonstiges); angebotener Einheitspreis (Summe Löhne, Stoffe, Geräte,
	    Sonstiges).+++ +++ Weitere Vertragsfristen siehe Vergabeunterlagen+++
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
            Haupteinstufung (cpv): 45214100 Bauarbeiten für Kindergärten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Dörnichtweg 34
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01109
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 18/02/2025
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 207 287,50 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Die Kommunikation für Verfahren mit ausschließlicher
            elektronischer Angebotsabgabe erfolgt nur über die Plattform eVergabe.de! Informationen
            über Änderungen der Bekanntmachungen/Vergabeunterlagen sowie sämtliche nach der
            Angebotsöffnung folgende Kommunikation (z.B. Nachforderungen von Unterlagen,
            Bieterinformationen, Auftragsschreiben) werden elektronisch über eVergabe.de bereitgestellt.
            Achtung! Ab sofort MÜSSEN auch die Bieteranfragen zu den Vergabeunterlagen elektronisch
            über eVergabe.de bzw. dem Bietercockpit gestellt werden. Deren Beantwortung erfolgt
            ebenfalls elektronisch über eVergabe.de. Informationen zu den technischen Anforderungen
            erhalten Sie unter eVergabe.de. +++Bindefrist: Angebote müssen gültig bleiben bis:
	    09.10.2024.+++
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: +++Der Bieter hat MIT ANGEBOTSABGABE eine Eigenerklärung zur Eignung
            mit folgenden Angaben einzureichen: - Umsätze des Unternehmens in den letzten 3
            abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit sie vergleichbare Bauleistungen und andere
	    Leistungen betreffen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind unter Einschluss
            des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten Leistungen; - Angaben
            über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu 5 abgeschlossenen Kalenderjahren,
	    die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind; Angaben zur Zahl der in den letzten 3
            abgeschlossenen Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert
            nach Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal; - Erklärung zur Eintragung bei
	    Handwerkskammer bzw. Industrie- und Handelskammer; - Angaben zur Eintragung in das
              Berufsregister (Handelsregister); - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben u. Beiträgen
	      zur Unfallversicherung und tariflichen Sozialkasse; - Angabe, ob ein Insolvenzverfahren oder
              ein vergleichbares gesetzlich geregeltes Verfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt
	      worden ist oder der Antrag mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
              rechtskräftig bestätigt wurde; - Angabe, ob sich das Unternehmen in Liquidation befindet; -
	      Angabe, dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
              Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellt; - Angabe, welche Teile des Auftrags der
              Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt. - Eigenerklärung
	      zum EU-Sanktionspaket im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine. -
	      > Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung durch die
	      Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
	      vorzulegen: 1.1 Gewerbeanmeldung einschl. -ummeldung; 1.2 aktueller
	      Handelsregisterauszug; -> Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die
              Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V.
              (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-Verein) geführt werden. Sofern aufgeführte
	      Unterlagen nicht Bestandteil der Unterlagen des PQ-Vereins sind, werden diese Nachweise
	      ggf. nachgefordert.+++
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - ENTFÄLLT -
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: +++Kommt das ANGEBOT in die ENGERE WAHL, sind nach Aufforderung
	      durch die Vergabestelle innerhalb von 6 Kalendertagen durch den Bieter folgende Nachweise
              vorzulegen: 3.1 Vorlage von Referenzbescheinigungen für 3 Eigenreferenzen der letzten 5
	      abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und
	      die mindestens folgende Angaben enthalten: Angaben zum Ansprechpartner; Art der
              ausgeführten Leistung; Auftragssumme; Ausführungszeitraum; stichwortartige Benennung des
              mit eigenem Personal ausgeführten maßgeblichen Leistungsumfanges einschl. Angabe der
              ausgeführten Mengen; Zahl der hierfür durchschnittlich eingesetzten Arbeitnehmer;
              stichwortartige Beschreibung der besonderen technischen und gerätespezifischen
              Anforderungen bzw. (bei Komplettleistung) Kurzbeschreibung der Baumaßnahme einschl.
              eventueller Besonderheiten der Ausführung; Angabe zur Art der Baumaßnahme (Neubau/
	      Umbau/Denkmal); Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer/ARGE-Partner
	      /Nachunternehmer); ggf. Angabe der Gewerke, die mit eigenem Leitungspersonal koordiniert
              wurden; Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße Ausführung der Leistung; ->
              Der Nachweis der Eignung kann auch durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die
              Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifikationsnachweis VOB mittels PQ-
              Verein) geführt werden.+++
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://www.evergabe.de
	      /unterlagen/SelectionCriteria/54321-Tender-18fceeabc8e-71c6c628cf622492
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-
	    18fceeabc8e-71c6c628cf622492
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 19/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: entfällt
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 19/08/2024 15:00:00 (UTC+2)
            Ort: entfällt, da ausschließlich elektronische Angebotsabgabe zugelassen
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Bezüglich der genauen Fristen zur Einlegung von
            Rechtsbehelfen bzw. zur Einleitung von Nachprüfverfahren verweisen wir auf den § 160 GWB.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit,
            Zentrales Vergabebüro
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und Sicherheit, Zentrales
            Vergabebüro
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Stadtentwicklung, Bau, Verkehr und
	    Liegenschaften, Amt f. Hochbau u. Immobilienverwaltung
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: Postfach 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-vob@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3778
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-7003
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, Geschäftsbereich Wirtschaft, Digitales,
            Personal und Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
	    Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	    Postanschrift: PF 120020
	    Stadt: Dresden
	    Postleitzahl: 01001
	    Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zvb-vob@dresden.de
	    Telefon: +49 351488-3778
	    Internetadresse: https://www.dresden.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei der Landesdirektion
	    Sachsen
            Registrierungsnummer: entfällt
            Postanschrift: Besucheranschrift: Braustraße 2
	    Stadt: Leipzig
	    Postleitzahl: 04107
	    Land, Gliederung (NUTS): Leipzig, Kreisfreie Stadt (DED51)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@lds.sachsen.de
	    Telefon: +49 3419770
	    Fax: +49 3419771049
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	      Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt Dresden, GB Wirtschaft, Digitales, Personal und
              Sicherheit, Zentrales Vergabebüro
	      Registrierungsnummer: 604f1345-9689-455d-ad95-94503b07c564
	      Postanschrift: Postfach 120020
	      Stadt: Dresden
	      Postleitzahl: 01001
	      Land, Gliederung (NUTS): Dresden, Kreisfreie Stadt (DED21)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: zvb-vob@dresden.de
	      Telefon: +49 351488-3778
	      Internetadresse: https://www.dresden.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: bf8561f7-02a2-425e-a771-7c2ebc2a1c7e - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 12:38:12 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.dresden.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439743-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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