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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Anbindungen an den Hochbehälter Ahrtal Süd - DEU-Sinzig
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Beratung im Tief- und Hochbau
Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau
Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
Dokument Nr...: 439844-2024 (ID: 2024072201355033419)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Sinzig: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Anbindungen an den Hochbehälter
Ahrtal Süd
   2024/S 141/2024 439844
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Anbindungen an den Hochbehälter Ahrtal Süd
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Sinzig - Wasserversorgung
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
            Tätigkeit des Auftraggebers: , Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler - Eigenbetrieb Wasserwerk
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
            Tätigkeit des Auftraggebers: , Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Wasserversorgungs-Zweckverband  Maifeld-Eifel
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
            Tätigkeit des Auftraggebers: , Tätigkeiten im Bereich der Wasserwirtschaft
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Anbindungen an den Hochbehälter Ahrtal Süd
	    Beschreibung: Mit dem fortschreitenden Klimawandel werden Extremwetterereignisse, wie
            zum Beispiel Starkregen oder langandauernde Trockenperioden, an Intensität und Häufigkeit
	    zunehmen. Um auch in solchen Ausnahmesituationen jederzeit eine sichere, den quantitativen
            und qualitativen Anforderungen entsprechende Versorgung zu gewährleisten, müssen sich die
            Wasserversorger den veränderten Rahmenbedingungen anpassen. Insbesondere durch die
	    Hochwasserkatastrophe vom 14./15.7.2021 im Ahrtal wurde der dringliche Bedarf zur
            Erhöhung der Versorgungssicherheit für die Wasserversorgung verdeutlicht. Die Auftraggeber
            haben bereits teilweise Analysen der Bestandssituationen veranlasst und mögliche
            Optimierungsansätze untersuchen lassen. Die Stadtwerke Sinzig, das Wasserwerk der Stadt
	    Bad-Neuenahr und der Wasserversorgungszweckverband Maifeld-Eifel beabsichtigen die
            Errichtung eines gemeinsamen Hochbehälters mit einem Volumen von 2.000 cbm als
            überregionale leitungsgebundene Ersatzwasserversorgung. Für die Stadtwerke Sinzig dient er
            zusätzlich als Regelversorgung für die Stadtteile Löhndorf und Bodendorf. Im Regelbetrieb
            wird der Hochbehälter von Seiten der Stadtwerke Sinzig mit ca. 1.150 cbm/Tag beschickt
            (Regelversorgung Stadtteile Sinzig Löhndorf und Sinzig Bodendorf, Regelversorgung von
              kleineren Teilgebieten der Stadt Bad Neuenahr sowie Spülung der Leitungen Richtung Bad
	      Neuenahr und Richtung Versorgungsgebiet des WVZ Maifeld Eifel). Im Krisenfall sollen von
              den beiden nicht betroffenen Beteiligten zusätzlich bis zu 1.500 cbm/Tag in den Hochbehälter
              gefördert und somit rd. 3.000 cbm/Tag als Ersatzwasser zur Verfügung gestellt werden. Die
              Anbindung des neuen Hochbehälters an das Versorgungsgebiet der Stadtwerke Sinzig erfolgt
              über 2 Leitungen (Beschickung Hochbehälter über Pumpleitung ab Westum, Entnahme
              Richtung Löhndorf über separate Fallleitung, Nutzung Pumpleitung Westum - Löhndorf als
              Pendelleitung im Ersatzwasserfall). Für die Fallleitung soll eine Energierückgewinnung
	      erfolgen. Die Anbindung an die Versorgungsgebiete der Stadt Bad Neuenahr sowie des WVZ
              Maifeld-Eifel erfolgt jeweils über eine einzelne Pendelleitung. Für die Realisierung der
	      Anbindungen werden neben dem Leitungsbau weitere Pumpwerke bzw. Druckminderanlagen
              erforderlich. Gegenständliche Planungsaufgabe für den Bau der Leitungen, Pumpwerke bzw.
              Druckminderanlagen und Energierückgewinnungen zur Anbindung an den neuen
              Hochbehälter sind die Leistungen zur Planung der Ingenieurbauwerke und Technischen
              Ausrüstung einschließlich der örtlichen Bauüberwachung sowie weitere besondere
              Leistungen. Nicht Bestandteil der Planungsaufgabe ist der Hochbehälter selbst. Die Vergabe
	      der Planungsleistungen erfolgt losweise getrennt nach Versorgungsbereichen. Es wird
              ausdrücklich darauf hingewiesen, dass aufgrund von Vorgaben für die Förderung der
              Maßnahme durch das Land die bauliche Realisierung aller drei Lose nach Vergabe der
	      Bauleistungen innerhalb von 24 Monaten abgeschlossen sein muss. Weitere Details zur
              Beschreibung der Maßnahmen sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Kennung des Verfahrens: 91a60949-8403-4ed2-ac7d-7db63ba7f04c
	      Interne Kennung: 24-08-26-1200
	      Verfahrensart: Offenes Verfahren
	      Das Verfahren wird beschleunigt: nein
              Zentrale Elemente des Verfahrens: Bieter können Angebote für ein Los, mehrere Lose oder
              für alle Lose unterbreiten. Die Auftraggeber werden gemäß § 52 SektVO den Vertrag in einem
              Los mit jeweils demjenigen Bieter schließen, der auf Grundlage der Zuschlagskriterien das
              beste Preis-Leistungs-Verhältnis für dieses Los bietet.
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71322000
	    Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71334000
	    Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen Versorgungsgebiet von Sinzig - Versorgungsgebiet von Bad
	    Neuenahr-Ahrweiler - Versorgungsgebiet von Maifeld-Eifel
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4YJVHU06 1.) Die Vergabeunterlagen
            sind ausschließlich digital über die Vergabeplattform erhältlich. Ggf. erforderliche Änderungen
            an diesen Unterlagen oder zusätzliche Informationen werden ebenfalls ausschließlich über die
            Vergabeplattform kommuniziert. Registrierte Bewerber/Bieter werden hierüber automatisch
	    informiert. Es wird daher empfohlen, die Unterlagen mit Registrierung zu beziehen. Werden
              Vergabeunterlagen anonym herunterladen, liegt die Information über die Aktualität dieser
	      Unterlagen in der alleinigen Verantwortung des unregistrierten Bieters. --- 2.) Hinsichtlich der
              erbetenen Auskünfte zur Erfüllung der Teilnahmebedingungen/Eignungsanforderungen stehen
              Formularvordrucke zur Verfügung, die die Bewerber verwenden sollen. Maßgeblich bleibt der
              Inhalt der EU-Bekanntmachung. Die Verwendung von bereitgestellten Vordrucken wird für die
	      Erstellung des Teilnahmeantrages und des Angebotes empfohlen. --- 3.) Anfragen von Bietern
              werden nur in Textform über die Vergabeplattform oder per E-Mail von der genannten
              Kontaktstelle entgegengenommen und von der Vergabestelle ausschließlich in Textform über
              die Vergabeplattform beantwortet. Anfragen sollen bis spätestens 10 Tage vor Ablauf der
              Einreichungsfrist für die Teilnahmeanträge/Angebote gestellt werden. --- 4.) Ergänzende
              Informationen oder sonstige Korrespondenz der Vergabestelle erfolgen über die
              Vergabeplattform. Das Postfach der Bieters auf der Vergabeplattform erfüllt dabei für den
              Bieter die Funktion eines persönlichen elektronischen Briefkastens und ist maßgeblich und
              verbindlich für den Zugang von Erklärungen, Nachforderungen und sonstigem Schriftverkehr.
              --- 5.) Der Versand der Informations- und Absageschreiben gemäß § 134 GWB erfolgt
              grundsätzlich über die Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des
	      Bieters bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. Im Falle des Angebotes
              einer Bietergemeinschaft erfolgt die Korrespondenz der Vergabestelle über die
              Vergabeplattform an das plattformseitig hinterlegte Postfach des bevollmächtigten Mitglieds
	      der Bietergemeinschaft bzw. an das Postfach der das Angebot einreichenden Stelle. --- 6.) Die
              Angebote sind mit den geforderten Erklärungen und Nachweisen bis zum Ablauf der
              jeweiligen Einreichungsfrist elektronisch in Textform über die angegebene Vergabeplattform
              einzureichen. - 7.) Ausländische Bieter haben geforderte Nachweise /Bescheinigungen ihres
	      Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher Sprache verfasst sind, ist
              eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche beizufügen. --- 8.) Die Abgabe von schriftlichen
	      Angeboten (in Papierform) ist nicht zugelassen. --- 9.) Die Auftraggeber wenden das
	      Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/25/EU
	      sektvo -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 01 - Anbindung Versorgungsbereich Sinzig
            Beschreibung: hier einfügen
	    Interne Kennung: Los 01
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71322000
	      Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71334000
	      Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Für jedes Los ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen
	      vorgesehen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 3 bis 4 nach
	      HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt
              werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigen die Auftraggeber für die genehmigte Planung
	      die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen
	      erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen
	      sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht
	      kein Rechtsanspruch. Details sind den Vergabeuntelragen zu entnehmen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Sinzig
	    Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Versorgungsgebiet von Sinzig
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Für jedes Los ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen
	    vorgesehen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 3 bis 4 nach
	    HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt
            werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigen die Auftraggeber für die genehmigte Planung
	    die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen
	    erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen
	    sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht
	    kein Rechtsanspruch. Details sind den Vergabeuntelragen zu entnehmen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung des
	    Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person
	    oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
            Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind. --- 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass
	    in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
              Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe
              nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet sind. --- 3.) Eigenerklärung des
	      Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
              Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. -- 4.) Eigenerklärung des Bieters, dass
              keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (i.S.d § 73 Abs. 3
              VgV). Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu
              erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. -- 5.) Eigenerklärung des
              Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
              der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Nichtzugehörigkeit zu den
	      genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
              aufweisen. --- 6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
	      Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates entsprechender Nachweis
              (wie Handelsregister, Partnerschaftsregister, Berufskammern der Länder) 7.) Nachweis der
              Planvorlageberechtigung Wasserwirtschaft nach § 103 Abs. 1 Landeswassergesetz --- Auf
              Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen
	      entsprechende Eignungsnachweise vorzulegen wie Bescheinigung des Finanzamtes,
	      Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der Berufsgenossenschaft. Die
              Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur
              Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die
              Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
              Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
              bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung über den
              Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (i.S.d. § 45
              Abs. 4 Nr. 4 VgV). --- 2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
              /Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann erforderlichen Mittel
              zur Verfügung stehen (i.S.d. § 47 Abs. 1 VgV). --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
              Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen (z.
              B. Bilanzen, EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen
              von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
              Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
              bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben. Der Bieter hat eine Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme - für Personenschäden
              mindestens 5.000.000,00 EUR, - für Sach- und Vermögenschäden mindestens 5.000.000,00
              EUR und - für Umweltschäden mindestens 5.000.000,00 EUR beträgt. Die vorgenannten
              Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach- und Vermögensschäden mind.
              zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Es ist durch eine Bescheinigung der
	      Versicherung nachzuweisen, dass die vorgenannten Versicherungssummen im Auftragsfall
              zur Verfügung stehen. Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: I. Allgemeine Anforderungen
	      Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: --- 1.) Angabe der zur
	      Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich genannt und unter Nennung der
              jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV); --- 2.)
              Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung der letzten 3 Jahre
              (Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr.
              8 VgV); --- 3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte
              vergeben will. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen
              /Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen.
              Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes
              Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
              eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: II. Mindestanforderung an das Projektteam Los 01
	      Beschreibung: Planungsbereich Ingenieurbauwerke Planung: Der Bewerber muss ein
	      Projektteam aus mind. 2 Personen benennen, davon muss eine Person die Qualifikation eines
              abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens nachweisen und eine einschlägige
	      Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren im vorliegenden Planungsbereich nach Abschluss
              des Studiums. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams benötigen bei gleicher
              Qualifikation eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in diesem
              Planungsbereich. Bauüberwachung: Der Bewerber muss ein Projektteam aus mindestens 2
	      Personen benennen, davon muss eine Person die Qualifikation eines abgeschlossenen
              Studiums des Ingenieurwesens nachweisen und eine einschlägige Berufserfahrung von
              mindestens 8 Jahren in der Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken nach Abschluss des
              Studiums. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams benötigen bei gleicher Qualifikation
              eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Bauüberwachung von
              Ingenieurbauwerken. Für die weitere(n) Person(en) des Teams wird gleichwertig zum
	      abgeschlossenen Studium eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker
              (Ingenieurbau) und einer Berufserfahrung von 8 Jahren in der Bauüberwachung von
	      Ingenieurbauwerken nach Abschluss der geforderten Qualifikation anerkannt. --- Die Eignung
              muss zum Einreichungstermin für die Angebote vorliegen und ist mit dem Angebot
	      nachzuweisen (Diplomurkunden, Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen,
              Referenzen oder sonstigen vergleichbaren Belegen). --- Bieter, die für mehrere Lose ein
              Angebot abgeben, müssen beachten, dass sie die für die Planung und Bauüberwachung
              vorgesehenen Personen in den unterschiedlichen Losen nicht mehrfach benennen dürfen.
              Eine Mehrfachbenennung von Personen in unterschiedlichen Losen führt zum Ausschluss der
              Angebote in allen Losen mit Mehrfachbenennung. Weitere Erläuterungen sind in den
              Teilnahmebedingungen der Vergabeunterlagen aufgeführt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: III. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers - Los 01
	      Beschreibung: Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der Planung und Realisierung
              von vergleichbaren Maßnahmen aus dem Bereich der Wasserversorgung durch geeignete
	      Referenzen nachzuweisen, die die nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit
              erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden.
              Eine Referenz, die der Bieter nur als Nachunternehmer für einen Teilbereich der Leistung
              erbracht hat, kann nicht als vollständige Referenz gewertet werden. ----- Die Referenzen sind
              dann mit der Leistung vergleichbar, wenn sie hinsichtlich der Größenordnung (Kosten), der
              technischen Ausführung und Organisation einen ähnlichen oder höheren Schwierigkeitsgrad
	      ausweisen wie die beschriebenen Leistungen. ----- Es sind mindestens 3 Referenzprojekte
	      zum Planungsbereich Ingenieurbau zu benennen. Davon muss mind. 1 Referenz den Bau von
              Druckleitungen mit einer Mindestlänge von 1 km beinhalten. Davon muss mind. 1 Referenz die
	      hydraulische Berechnung zur Dimensionierung einer vergleichbaren
	      Wasserversorgungsanlage beinhalten. Davon muss mindestens eine Referenz eine
              Druckstoßberechnung nachweisen. Des Weiteren ist der Nachweis für mind. 1
              Referenzprojekt in 3D-Planung (BIM-Methodik) zu führen. Diese Referenz muss nicht
	      notwendigerweise den Planungsbereich der Wasserversorgung beinhalten. Bei allen
              Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 - 6 und 8
	      erbracht worden sein, wobei der Abschluss der Leistungsphase 8 nach dem 01.01.2014
	      erfolgt sein muss. Davon darf max. eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein. Es
              muss für mind. 2 Referenzen die Vergabe der Bauleistungen nach den Regelungen der VOB
	      /A oder SektVO nachgewiesen werden, wobei diese nicht notwendigerweise den
              Planungsbereich der Wasserversorgung zum Inhalt haben müssen. Für alle Referenzen hat
              der Bewerber Auskunft darüber zu geben, wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt
	      haben (Vergleich Ergebnisse der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen
	      zwischen den Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit zum
              Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen,
	      inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
	      Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat
	      der Bieter den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
	      Die Referenzangaben sind mit dem Angebot einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe
	    Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualitätsmangement, Kosten- und Terminmanagement
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Örtliche Präsenz
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Wertungssumme aus den Honorarangeboten
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 51 SektVO.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
            Ort: Der Öffnungstermin wird elektronisch durchgeführt.
            Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
	    nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber wendet das
	    Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. --- Die Erbringung der Dienstleistung ist
	    einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die
            Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
            Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
            Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
	    ingenieur benennen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	    Finanzielle Vereinbarung: keine Angabe
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
            Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
            Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge
	    nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der in dieser
            Auftragsbekanntmachung benannten Vergabekammer einen Nachprüfungsantrag zustellen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
	      Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VBS
	    Vergabeberatungsstelle GmbH
	    Beschaffungsdienstleister: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 02 - Anbindung Versorgungsbereich Bad Neuenahr-Ahrweiler
            Beschreibung: hier einfügen
	    Interne Kennung: Los 02
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71322000
	    Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71334000
	    Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Für jedes Los ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen
	    vorgesehen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 3 bis 4 nach
	    HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt
            werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigen die Auftraggeber für die genehmigte Planung
	    die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen
	    erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen
	    sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht
	    kein Rechtsanspruch. Details sind den Vergabeuntelragen zu entnehmen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Bad Neuenahr-Ahrweiler
	    Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Versorgungsgebiet von Bad Neuenahr-Ahrweiler
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Für jedes Los ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen
	    vorgesehen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 3 bis 4 nach
	    HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt
            werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigen die Auftraggeber für die genehmigte Planung
	    die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen
	    erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen
	      sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht
	      kein Rechtsanspruch. Details sind den Vergabeuntelragen zu entnehmen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung des
	    Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person
	    oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
            Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind. --- 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass
	    in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
            Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe
            nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet sind. --- 3.) Eigenerklärung des
	    Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. -- 4.) Eigenerklärung des Bieters, dass
            keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (i.S.d. § 73 Abs. 3
            VgV). Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu
            erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. -- 5.) Eigenerklärung des
            Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
            der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Nichtzugehörigkeit zu den
	    genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
            aufweisen. --- 6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
	    Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates entsprechender Nachweis
            (wie Handelsregister, Partnerschaftsregister, Berufskammern der Länder) 7.) Nachweis der
            Planvorlageberechtigung Wasserwirtschaft nach § 103 Abs. 1 Landeswassergesetz --- Auf
            Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen
	    entsprechende Eignungsnachweise vorzulegen wie Bescheinigung des Finanzamtes,
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der Berufsgenossenschaft. Die
            Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur
            Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die
            Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
            Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
            bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung über den
              Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (i.S.d. § 45
              Abs. 4 Nr. 4 VgV). --- 2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
              /Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann erforderlichen Mittel
              zur Verfügung stehen (i.S.d. § 47 Abs. 1 VgV). --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
              Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen (z.
              B. Bilanzen, EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen
              von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
              Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
              bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben. Der Bieter hat eine Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme - für Personenschäden
              mindestens 5.000.000,00 EUR, - für Sach- und Vermögenschäden mindestens 5.000.000,00
              EUR und - für Umweltschäden mindestens 5.000.000,00 EUR beträgt. Die vorgenannten
              Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach- und Vermögensschäden mind.
              zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Es ist durch eine Bescheinigung der
	      Versicherung nachzuweisen, dass die vorgenannten Versicherungssummen im Auftragsfall
              zur Verfügung stehen. Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: I. Allgemeine Anforderungen
	      Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: --- 1.) Angabe der zur
	      Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich genannt und unter Nennung der
              jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV); --- 2.)
              Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung der letzten 3 Jahre
              (Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr.
              8 VgV); --- 3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte
              vergeben will. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen
              /Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen.
              Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes
              Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
              eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: II. Mindestanforderung an das Projektteam Los 02
	      Beschreibung: Planungsbereich Ingenieurbauwerke ---- Planung: Der Bewerber muss ein
	      Projektteam aus mind. 2 Personen benennen, davon muss eine Person die Qualifikation eines
              abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens nachweisen und eine einschlägige
	      Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren im vorliegenden Planungsbereich nach Abschluss
              des Studiums. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams benötigen bei gleicher
              Qualifikation eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in diesem
              Planungsbereich. Bauüberwachung: Der Bewerber muss ein Projektteam aus mindestens 2
	      Personen benennen, davon muss eine Person die Qualifikation eines abgeschlossenen
              Studiums des Ingenieurwesens nachweisen und eine einschlägige Berufserfahrung von
              mindestens 8 Jahren in der Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken nach Abschluss des
              Studiums. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams benötigen bei gleicher Qualifikation
              eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Bauüberwachung von
              Ingenieurbauwerken. Für die weitere(n) Person(en) des Teams wird gleichwertig zum
	      abgeschlossenen Studium eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker
              (Ingenieurbau) und einer Berufserfahrung von 8 Jahren in der Bauüberwachung von
	      Ingenieurbauwerken nach Abschluss der geforderten Qualifikation anerkannt. ----
              Planungsbereich Technische Ausrüstung ---- Planung: Der Bewerber muss ein Projektteam
	      aus mindestens 2 Personen benennen, davon muss mind. 1 Person die Qualifikation eines
              abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens für die Techn. Ausrüstung und eine
              einschlägige Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren im vorliegenden Planungsbereich
	      nach Abschluss des Studiums nachweisen. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams
              benötigen eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Planungsbereich von mindestens 5
              Jahren nach Abschluss der vorgenannten, geforderten Qualifikation. Für die weiteren
	      Personen des Teams wird gleichwertig zum abgeschlossenen Studium eine abgeschlossene
	      Ausbildung zum Techniker oder Meister in dem ausgeschriebenen Planungsbereich mit einer
              einschlägigen Berufserfahrung von 5 Jahren nach Abschluss des Technikers/Meisters
              anerkannt. Bauüberwachung: Der Bewerber muss ein Projektteam aus mindestens 2
	      Personen benennen, davon muss mind. 1 Person die Qualifikation eines abgeschlossenen
              Studiums des Ingenieurwesens für die Technische Ausrüstung und eine einschlägige
              Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren in der Bauüberwachung in diesem Planungsbereich
	      nach Abschluss des Studiums nachweisen. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams
              benötigen eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der
              Bauüberwachung in diesem Planungsbereich nach Abschluss der vorgenannten, geforderten
              Qualifikation. Für die weiteren Personen des Teams wird gleichwertig zum abgeschlossenen
	      Studium eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister in der
              Bauüberwachung in diesem Planungsbereich mit einer Berufserfahrung von 5 Jahren nach
	      Abschluss des Technikers/Meisters anerkannt. ---- Die Eignung muss zum Einreichungstermin
              für die Angebote vorliegen und ist mit dem Angebot nachzuweisen (Diplomurkunden,
	      Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen, Referenzen oder sonstigen
              vergleichbaren Belegen). ---- Bieter, die für mehrere Lose ein Angebot abgeben, müssen
              beachten, dass sie die für die Planung und Bauüberwachung vorgesehenen Personen in den
              unterschiedlichen Losen nicht mehrfach benennen dürfen. Eine Mehrfachbenennung von
              Personen in unterschiedlichen Losen führt zum Ausschluss der Angebote in allen Losen mit
              Mehrfachbenennung. Weitere Erläuterungen sind in den Teilnahmebedingungen der
              Vergabeunterlagen aufgeführt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: III. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers - Los 02
	      Beschreibung: Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der Planung und Realisierung
              von vergleichbaren Maßnahmen aus dem Bereich der Wasserversorgung durch geeignete
	      Referenzen nachzuweisen, die die nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit
              erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden.
              Eine Referenz, die der Bieter nur als Nachunternehmer für einen Teilbereich der Leistung
              erbracht hat, kann nicht als vollständige Referenz gewertet werden. Die Referenzen sind dann
              mit der Leistung vergleichbar, wenn sie hinsichtlich der Größenordnung (Kosten), der
              technischen Ausführung und Organisation einen ähnlichen oder höheren Schwierigkeitsgrad
	      ausweisen wie die beschriebenen Leistungen. Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zum
	      Planungsbereich Ingenieurbau zu benennen. Davon muss mind. 1 Referenz den Bau von
              Druckleitungen mit einer Mindestlänge von 1 km beinhalten. Für beide Planungsbereiche
              müssen jeweils mindestens 2 Referenzen ein Pumpwerk beinhalten mit einer Förderleistung
              von mind. 100 m³/h und einer Förderhöhe von 200 m, (beide Anforderungen müssen nicht
	      zwingend mit einem Referenzpumpwerk nachgewiesen werden!) Davon muss mind. 1
	      Referenz die hydraulische Berechnung zur Dimensionierung einer vergleichbaren
	      Wasserversorgungsanlage beinhalten. Davon muss mindestens eine Referenz eine
              Druckstoßberechnung nachweisen. Des Weiteren ist der Nachweis für mind. 1
              Referenzprojekt in 3D-Planung (BIM-Methodik) zu führen. Auch diese Referenz muss nicht
	      notwendigerweise den Planungsbereich der Wasserversorgung beinhalten. Bei allen
              Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 - 6 und 8
	      erbracht worden sein, wobei der Abschluss der Leistungsphase 8 nach dem 01.01.2014
	      erfolgt sein muss. Davon darf max. eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein. Es
              muss für mind. 2 Referenzen die Vergabe der Bauleistungen nach den Regelungen der VOB
	      /A oder SektVO nachgewiesen werden, wobei diese nicht notwendigerweise den
              Planungsbereich der Wasserversorgung zum Inhalt haben müssen. Für alle Referenzen hat
              der Bewerber Auskunft darüber zu geben, wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt
	      haben (Vergleich Ergebnisse der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen
	      zwischen den Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit zum
              Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen,
	      inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
	      Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat
	      der Bieter den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
	      Die Referenzangaben sind mit dem Angebot einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe
	    Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualitätsmangement, Kosten- und Terminmanagement
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Örtliche Präsenz
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Wertungssumme aus den Honorarangeboten
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 51 SektVO.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
            Ort: Der Öffnungstermin wird elektronisch durchgeführt.
            Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
	    nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber wendet das
	    Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. --- Die Erbringung der Dienstleistung ist
	    einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die
            Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
            Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
            Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
	    ingenieur benennen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	    Finanzielle Vereinbarung: keine Angabe
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
            Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
            Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge
	    nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der in dieser
            Auftragsbekanntmachung benannten Vergabekammer einen Nachprüfungsantrag zustellen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VBS
	      Vergabeberatungsstelle GmbH
	      Beschaffungsdienstleister: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Los 03 - Anbindung Versorgungsbereich Maifeld-Eifel
            Beschreibung: hier einfügen
	    Interne Kennung: Los 03
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71311000 Beratung im Tief- und Hochbau, 71322000
	    Technische Planungsleistungen im Tief- und Hochbau, 71334000
	    Dienstleistungen im Bereich Maschinenbau und Elektrotechnik
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Für jedes Los ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen
	    vorgesehen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 3 bis 4 nach
	    HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt
            werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigen die Auftraggeber für die genehmigte Planung
	    die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen
	    erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen
	    sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht
	    kein Rechtsanspruch. Details sind den Vergabeuntelragen zu entnehmen.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Mayen
	    Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz (DEB17)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
            Zusätzliche Informationen: Versorgungsgebiet von Maifeld-Eifel
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Für jedes Los ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungen
	    vorgesehen. In der Leistungsstufe 1 sollen die Leistungsphasen 1 bis 4 bzw. 3 bis 4 nach
	    HOAI sowie die in diesen Phasen ggf. erforderlichen Besonderen Leistungen beauftragt
            werden. In der Leistungsstufe 2 beabsichtigen die Auftraggeber für die genehmigte Planung
	    die Vergabe der Leistungsphasen 5 bis 9 nach HOAI sowie der in diesen Phasen
	    erforderlichen Besonderen Leistungen. Die auf die Leistungsstufe 1 aufbauenden Leistungen
	    sind optional ausgeschrieben. Auf die Beauftragung der weiteren Leistungen/Stufen besteht
	    kein Rechtsanspruch. Details sind den Vergabeuntelragen zu entnehmen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
            Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung des
	    Bieters, dass in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person
	    oder durch das Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine
            Ausschlussgründe nach § 123 GWB begründet sind. --- 2.) Eigenerklärung des Bieters, dass
	    in der Person des Bewerbers/Bieters oder durch ein Verhalten seiner Person oder durch das
            Verhalten einer Person, die dem Bewerber/Bieter zuzurechnen ist, keine Ausschlussgründe
            nach § 124 GWB und nach §§ 19, 21 MiLoG begründet sind. --- 3.) Eigenerklärung des
	    Bieters, dass er seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
            Sozialversicherungsbeiträgen nachgekommen ist. -- 4.) Eigenerklärung des Bieters, dass
            keine Abhängigkeiten von Ausführungs- und Lieferinteressen bestehen (i.S.d. § 73 Abs. 3
            VgV). Gehört der Bieter einer Gruppe von Unternehmen an, hat er mit seinem Angebot zu
            erklären, inwieweit er mit den weiteren Unternehmen verknüpft ist. -- 5.) Eigenerklärung des
            Bieters gemäß Artikel 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23
            der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur Nichtzugehörigkeit zu den
	    genannten Personen oder Unternehmen, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift
            aufweisen. --- 6.) Nachweis des Bieters über die Eintragung in ein Berufs- oder
	    Handelsregister bzw. ein den Rechtsvorschriften seines Sitzstaates entsprechender Nachweis
            (wie Handelsregister, Partnerschaftsregister, Berufskammern der Länder) 7.) Nachweis der
            Planvorlageberechtigung Wasserwirtschaft nach § 103 Abs. 1 Landeswassergesetz --- Auf
            Verlangen der Vergabestelle sind durch den Bieter zum Beleg seiner Eigenerklärungen
	    entsprechende Eignungsnachweise vorzulegen wie Bescheinigung des Finanzamtes,
	    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkassen/der Berufsgenossenschaft. Die
            Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur
            Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die
            Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
            Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
            bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: -- 1.) Eigenerklärung über den
              Gesamtumsatz des Bieters und seinen Umsatz für die Dienstleistungen, die mit der
              ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind, in den letzten drei Geschäftsjahren (i.S.d. § 45
              Abs. 4 Nr. 4 VgV). --- 2.) Erklärung, ob und hinsichtlich welcher Leistungen sich der Bewerber
              /Bieter der Kapazitäten anderer Unternehmer bedient, und dass die dann erforderlichen Mittel
              zur Verfügung stehen (i.S.d. § 47 Abs. 1 VgV). --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere
              Auskünfte und Bestätigungen/Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen (z.
              B. Bilanzen, EÜ-Rechnungen, BWAs), zu verlangen bzw. einzuholen. Werden die Leistungen
              von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes Mitglied der
              Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung eines Dritten
              bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben. Der Bieter hat eine Berufs- oder
              Betriebshaftpflichtversicherung nachzuweisen, deren Deckungssumme - für Personenschäden
              mindestens 5.000.000,00 EUR, - für Sach- und Vermögenschäden mindestens 5.000.000,00
              EUR und - für Umweltschäden mindestens 5.000.000,00 EUR beträgt. Die vorgenannten
              Mindestdeckungssummen müssen für die Personen-, Sach- und Vermögensschäden mind.
              zweifach pro Versicherungsjahr zur Verfügung stehen. Es ist durch eine Bescheinigung der
	      Versicherung nachzuweisen, dass die vorgenannten Versicherungssummen im Auftragsfall
              zur Verfügung stehen. Die geforderten Nachweise sind mit dem Angebot einzureichen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: I. Allgemeine Anforderungen
	      Beschreibung: Angaben, die mit dem Angebot vorzulegen sind: --- 1.) Angabe der zur
	      Leistungserbringung vorgesehenen Personen namentlich genannt und unter Nennung der
              jeweiligen Befähigung zur Berufsausübung (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr. 2 und Nr. 6 VgV); --- 2.)
              Erläuterung, aus der die Anzahl der Beschäftigten und deren Ausbildung der letzten 3 Jahre
              (Führungspersonal, Architekten, Ingenieure, Techniker etc.) hervorgeht (i.S.d. § 46 Abs. 3 Nr.
              8 VgV); --- 3.) Angaben des Teils des Auftrages, den der Bieter unter Umständen an Dritte
              vergeben will. --- Die Vergabestelle behält sich vor, weitere Auskünfte und Bestätigungen
              /Nachweise, die zur Überprüfung der Eigenerklärung dienen, zu verlangen bzw. einzuholen.
              Werden die Leistungen von einer Bietergemeinschaft angeboten, sind die Auskünfte für jedes
              Mitglied der Bietergemeinschaft zu erklären. Will sich der Bieter bei der Leistungserbringung
              eines Dritten bedienen, sind die Auskünfte auch vom Dritten abzugeben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: II. Mindestanforderung an das Projektteam Los 03
	      Beschreibung: Planungsbereich Ingenieurbauwerke ---- Planung: Der Bewerber muss ein
	      Projektteam aus mind. 2 Personen benennen, davon muss eine Person die Qualifikation eines
              abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens nachweisen und eine einschlägige
	      Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren im vorliegenden Planungsbereich nach Abschluss
              des Studiums. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams benötigen bei gleicher
              Qualifikation eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in diesem
              Planungsbereich. Bauüberwachung: Der Bewerber muss ein Projektteam aus mindestens 2
	      Personen benennen, davon muss eine Person die Qualifikation eines abgeschlossenen
              Studiums des Ingenieurwesens nachweisen und eine einschlägige Berufserfahrung von
              mindestens 8 Jahren in der Bauüberwachung von Ingenieurbauwerken nach Abschluss des
              Studiums. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams benötigen bei gleicher Qualifikation
              eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der Bauüberwachung von
              Ingenieurbauwerken. Für die weitere(n) Person(en) des Teams wird gleichwertig zum
	      abgeschlossenen Studium eine abgeschlossene Ausbildung zum staatl. gepr. Techniker
              (Ingenieurbau) und einer Berufserfahrung von 8 Jahren in der Bauüberwachung von
	      Ingenieurbauwerken nach Abschluss der geforderten Qualifikation anerkannt. ----
              Planungsbereich Technische Ausrüstung ---- Planung: Der Bewerber muss ein Projektteam
	      aus mindestens 2 Personen benennen, davon muss mind. 1 Person die Qualifikation eines
              abgeschlossenen Studiums des Ingenieurwesens für die Techn. Ausrüstung und eine
              einschlägige Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren im vorliegenden Planungsbereich
	      nach Abschluss des Studiums nachweisen. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams
              benötigen eine einschlägige Berufserfahrung in diesem Planungsbereich von mindestens 5
              Jahren nach Abschluss der vorgenannten, geforderten Qualifikation. Für die weiteren
	      Personen des Teams wird gleichwertig zum abgeschlossenen Studium eine abgeschlossene
	      Ausbildung zum Techniker oder Meister in dem ausgeschriebenen Planungsbereich mit einer
              einschlägigen Berufserfahrung von 5 Jahren nach Abschluss des Technikers/Meisters
              anerkannt. Bauüberwachung: Der Bewerber muss ein Projektteam aus mindestens 2
	      Personen benennen, davon muss mind. 1 Person die Qualifikation eines abgeschlossenen
              Studiums des Ingenieurwesens für die Technische Ausrüstung und eine einschlägige
              Berufserfahrung von mindestens 8 Jahren in der Bauüberwachung in diesem Planungsbereich
	      nach Abschluss des Studiums nachweisen. Die weitere(n) Person(en) des Projektteams
              benötigen eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 5 Jahren in der
              Bauüberwachung in diesem Planungsbereich nach Abschluss der vorgenannten, geforderten
              Qualifikation. Für die weiteren Personen des Teams wird gleichwertig zum abgeschlossenen
	      Studium eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder Meister in der
              Bauüberwachung in diesem Planungsbereich mit einer Berufserfahrung von 5 Jahren nach
	      Abschluss des Technikers/Meisters anerkannt. ---- Die Eignung muss zum Einreichungstermin
              für die Angebote vorliegen und ist mit dem Angebot nachzuweisen (Diplomurkunden,
	      Berufszulassungsurkunden bzw. Studiennachweisen, Referenzen oder sonstigen
              vergleichbaren Belegen). ---- Bieter, die für mehrere Lose ein Angebot abgeben, müssen
              beachten, dass sie die für die Planung und Bauüberwachung vorgesehenen Personen in den
              unterschiedlichen Losen nicht mehrfach benennen dürfen. Eine Mehrfachbenennung von
              Personen in unterschiedlichen Losen führt zum Ausschluss der Angebote in allen Losen mit
              Mehrfachbenennung. Weitere Erläuterungen sind in den Teilnahmebedingungen der
              Vergabeunterlagen aufgeführt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: III. Mindestanforderung an die Erfahrung des Bewerbers - Los 03
	      Beschreibung: Der Bieter hat seine besondere Erfahrung mit der Planung und Realisierung
              von vergleichbaren Maßnahmen aus dem Bereich der Wasserversorgung durch geeignete
	      Referenzen nachzuweisen, die die nachfolgenden Anforderungen an die Vergleichbarkeit
              erfüllen und im Rahmen derer die Projekte kosten- und termingerecht abgewickelt wurden.
              Eine Referenz, die der Bieter nur als Nachunternehmer für einen Teilbereich der Leistung
              erbracht hat, kann nicht als vollständige Referenz gewertet werden. Die Referenzen sind dann
              mit der Leistung vergleichbar, wenn sie hinsichtlich der Größenordnung (Kosten), der
              technischen Ausführung und Organisation einen ähnlichen oder höheren Schwierigkeitsgrad
	      ausweisen wie die beschriebenen Leistungen. Es sind mindestens 3 Referenzprojekte zum
	      Planungsbereich Ingenieurbau zu benennen. Davon muss mind. 1 Referenz den Bau von
              Druckleitungen mit einer Mindestlänge von 1 km beinhalten. Für beide Planungsbereiche
              müssen jeweils mindestens 2 Referenzen ein Pumpwerk beinhalten mit einer Förderleistung
              von mind. 100 m³/h und einer Förderhöhe von 200 m, (beide Anforderungen müssen nicht
	      zwingend mit einem Referenzpumpwerk nachgewiesen werden!) Davon muss mind. 1
	      Referenz die hydraulische Berechnung zur Dimensionierung einer vergleichbaren
	      Wasserversorgungsanlage beinhalten. Davon muss mindestens eine Referenz eine
              Druckstoßberechnung nachweisen. Des Weiteren ist der Nachweis für mind. 1
              Referenzprojekt in 3D-Planung (BIM-Methodik) zu führen. Auch diese Referenz muss nicht
	      notwendigerweise den Planungsbereich der Wasserversorgung beinhalten. Bei allen
              Referenzen müssen mindestens die Planungsleistungen der Leistungsphasen 2 - 6 und 8
	      erbracht worden sein, wobei der Abschluss der Leistungsphase 8 nach dem 01.01.2014
	      erfolgt sein muss. Davon darf max. eine Referenz noch in der baulichen Umsetzung sein. Es
              muss für mind. 2 Referenzen die Vergabe der Bauleistungen nach den Regelungen der VOB
	      /A oder SektVO nachgewiesen werden, wobei diese nicht notwendigerweise den
              Planungsbereich der Wasserversorgung zum Inhalt haben müssen. Für alle Referenzen hat
              der Bewerber Auskunft darüber zu geben, wie sich die Bauzeit und die Baukosten entwickelt
	      haben (Vergleich Ergebnisse der LP 3, LP 7 und nach Abschluss der LP 8). Abweichungen
	      zwischen den Projektergebnissen und dem Kostenanschlag sowie der geplanten Bauzeit zum
              Zeitpunkt der Vergabe sind zu begründen. Hinsichtlich aller Referenzen ist darzustellen,
	      inwieweit die im Rahmen der Referenzobjekte erbrachten Leistungen von den zur
	      Leistungserbringung vorgesehenen Personen erbracht worden sind. Zu allen Referenzen hat
	      der Bieter den Namen, die Anschrift und die Kontaktdaten des Referenzgebers mitzuteilen.
	      Die Referenzangaben sind mit dem Angebot einzureichen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Systematische Herangehensweise an die Planungsaufgabe
	    Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 15
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Qualitätsmangement, Kosten- und Terminmanagement
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen.
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Örtliche Präsenz
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Wertungssumme aus den Honorarangeboten
	      Beschreibung: Details siehe Vergabeunterlagen
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 35
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 53 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von Unterlagen richtet sich nach § 51 SektVO.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 26/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
              Ort: Der Öffnungstermin wird elektronisch durchgeführt.
              Zusätzliche Informationen: Bieter und deren Bevollmächtigte sind bei der Angebotsöffnung
	      nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Der Auftraggeber wendet das
	      Landestariftreuegesetz (LTTG) Rheinland-Pfalz an. --- Die Erbringung der Dienstleistung ist
	      einem besonderen Berufsstand vorbehalten: Zugelassen ist, wer berechtigt ist, die
              Berufsbezeichnung Ingenieur zu führen oder nach den EU-Richtlinien berechtigt ist, in der
              Bundesrepublik Deutschland als Ingenieur tätig zu werden. Juristische Personen sind als
              Auftragnehmer zugelassen, wenn sie für die Durchführung der Aufgabe einen entsprechenden
	      ingenieur benennen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
	      Finanzielle Vereinbarung: keine Angabe
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Von Bietern erkannte Verstöße der vergebenden
              Stelle gegen das geltende Vergaberecht hat der Bieter bei der vergebenden Stelle gemäß den
              Fristen des § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Erklärt die vergebende Stelle, dass sie einer Rüge
	      nicht abhelfen will, hat der Bieter binnen einer Frist von 15 Tagen bei der in dieser
              Auftragsbekanntmachung benannten Vergabekammer einen Nachprüfungsantrag zustellen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: VBS
	    Vergabeberatungsstelle GmbH
	    Beschaffungsdienstleister: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtwerke Sinzig - Wasserversorgung
	    Registrierungsnummer: 01-665-0524-1
            Postanschrift: Koblenzer Straße 2
	    Stadt: Sinzig
	    Postleitzahl: 53489
	    Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler - Eigenbetrieb Wasserwerk
	    Registrierungsnummer: 071310007007-001-84
            Postanschrift: Hauptstraße 116
	    Stadt: Bad Neuenahr-Ahrweiler
	    Postleitzahl: 53474
	    Land, Gliederung (NUTS): Ahrweiler (DEB12)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Wasserversorgungs-Zweckverband  Maifeld-Eifel
	    Registrierungsnummer: DE149 263 762
            Postanschrift: Eichenstraße 12
	    Stadt: Mayen
	    Postleitzahl: 56727
	    Land, Gliederung (NUTS): Mayen-Koblenz (DEB17)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
	    Registrierungsnummer: DE364668695
	    Postanschrift: Auf dem Kalk 5
	    Stadt: Montabaur
	    Postleitzahl: 56410
	    Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
	    Telefon: +49 26029973890
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffungsdienstleister
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: VBS Vergabeberatungsstelle GmbH
	    Registrierungsnummer: DE364668695
	    Postanschrift: Auf dem Kalk 5
	    Stadt: Montabaur
	    Postleitzahl: 56410
	    Land, Gliederung (NUTS): Westerwaldkreis (DEB1B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sinzig@bieteranfrage.de
	    Telefon: +49 26029973890
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz beim Ministerium für Wirtschaft,
	    Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
	    Registrierungsnummer: T:06131162234
            Postanschrift: Stiftsstraße 9
	    Stadt: Mainz
	    Postleitzahl: 55116
	    Land, Gliederung (NUTS): Mainz, Kreisfreie Stadt (DEB35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
	    Telefon: +49 6131162234
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b7621286-4c80-4a23-97e6-addef1816566 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 09:54:30 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YJVHU06/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439844-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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