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Ausschreibung: Deutschland  Schneeräumung  Winterdienst Stadtgebiet Büdelsdorf - DEU-Büdelsdorf
Schneeräumung
Glatteisbeseitigung
Dokument Nr...: 438758-2024 (ID: 2024072201353633373)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Büdelsdorf: Deutschland  Schneeräumung  Winterdienst Stadtgebiet
Büdelsdorf
   2024/S 141/2024 438758
   Deutschland  Schneeräumung  Winterdienst Stadtgebiet Büdelsdorf
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Büdelsdorf
	    E-Mail: rathaus@buedelsdorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Winterdienst Stadtgebiet Büdelsdorf
            Beschreibung: Durchführung des Winterdienstes auf den Straßen, Rad- und teilweise
            Gehwegen sowie den Liegenschaften im Stadtgebiet der Stadt Büdelsdorf
	    Kennung des Verfahrens: e8d71fe7-88a2-4808-a1d6-1e0fdcc978f5
	    Interne Kennung: 009/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Stadt Büdelsdorf Am Markt 1
            Stadt Büdelsdorf
	    Postleitzahl 24782
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen Die Einsatzbereiche sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 600 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXP4Y02HZXH
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
              Der Bieter muss Angebote für alle Lose einreichen
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Winterdienst Straßen
            Beschreibung: Der Winterdienst erstreckt sich auf die Straßen, Plätze, Radwege und tlw.
            Gehwege im Stadtgebiet. Die vorrangig zu räumenden und abzustreuenden Straßen und
            Wege sind in einem Räum- und Streuplan erfasst. Hierbei handelt es sich in erster Linie um
            die Buslinien, die Hauptverkehrsstraßen sowie Rad- und Schulwege und die Gehwege, die an
            stadteigene Grundstücke angrenzen. Der Winterdienst ist entsprechend den Räum- und
            Streuplänen, die als Anlage den Besonderen Vertragsbedingungen beigefügt sind und die
            Vertragsbestandteil werden, durchzuführen. Die Stadt Büdelsdorf ist in den eigenen
            Liegenschaften nach der Straßenreinigungssatzung als Grundstückseigentümerin bzw. durch
            die Verkehrssicherungspflicht gem. BGB für den Schneeräum- und Streudienst im Bereich
            ihrer Grundstücke zuständig.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Stadt Büdelsdorf behält sich eine innerhalb der
            vergaberechtlichen Grenzen mögliche Auftragserweiterung vor (Auftragsänderung während
            der Vertragslaufzeit gemäß § 132 GWB).
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadt Büdelsdorf Am Markt 1
            Stadt: Büdelsdorf
	    Postleitzahl: 24782
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Einsatzbereiche sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
              haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft das Formblatt VHB
              124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer anerkannten Präqualifizierungsstelle
              vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der in der Eigenerklärung
              zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen sowie weitere wie folgt
	      vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung bei der Industrie-
	      und Handelskammer (falls zutreffend) oder ersetzende Bescheinigungen/Nachweise des
	      Herkunfts- oder Niederlassungslandes des Bieters. Bei Inanspruchnahme von Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte Nachweise ebenso für die benannten
	      Unternehmen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
              das Formblatt VHB 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer
              anerkannten Präqualifizierungsstelle vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur
              Bestätigung der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
	      Stellen u. a. sowie weitere wie folgt vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des
	      Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
	      Bescheinigung ausstellt, Nachweis einer bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung.
              Bei Inanspruchnahme von Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte
              Nachweise ebenso für die benannten Unternehmen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
              haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft das Formblatt VHB
              124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer anerkannten Präqualifizierungsstelle
              vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der in der Eigenerklärung
              zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen sowie weitere wie folgt
              vorzulegen: Referenzen aus den letzten drei Jahren über vergleichbare Aufträge (Angaben
              siehe Formblatt 124 LD), Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
              die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig
              davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, Beschreibung der technischen
              Ausrüstung, Produktinformationen/-datenblatt. Bei Inanspruchnahme von Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte Nachweise ebenso für die benannten
	      Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
              Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
              Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	      Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
	      /documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Stadt Büdelsdorf behält sich vor Unterlagen, soweit zulässig,
	    nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Rathaus der Stadt Büdelsdorf, Am Markt 1, 24782 Büdelsdorf
            Zusätzliche Informationen: Bei Lieferungen und Leistungen wird keine öffentliche Submission
            (unter Beteiligung der Bieter) durchgeführt, sondern die Öffnung der Angebote erfolgt
            ausschließlich mit Mitarbeitern des Auftraggebers ohne jedwede Beteiligung von Bietern. Es
            dürfen daher keine Bieter oder Bevollmächtigte an dem Öffnungstermin teilnehmen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: 3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
            Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
            zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
            zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
            gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
            einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
            Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
            Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein im Ministerium für
	    Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
            Büdelsdorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Winterdienst Rad- und tlw. Gehwege
            Beschreibung: Der Winterdienst erstreckt sich auf die Straßen, Plätze, Radwege und tlw.
            Gehwege im Stadtgebiet. Die vorrangig zu räumenden und abzustreuenden Straßen und
            Wege sind in einem Räum- und Streuplan erfasst. Hierbei handelt es sich in erster Linie um
            die Buslinien, die Hauptverkehrsstraßen sowie Rad- und Schulwege und die Gehwege, die an
            stadteigene Grundstücke angrenzen. Der Winterdienst ist entsprechend den Räum- und
            Streuplänen, die als Anlage den Besonderen Vertragsbedingungen beigefügt sind und die
            Vertragsbestandteil werden, durchzuführen. Die Stadt Büdelsdorf ist in den eigenen
            Liegenschaften nach der Straßenreinigungssatzung als Grundstückseigentümerin bzw. durch
            die Verkehrssicherungspflicht gem. BGB für den Schneeräum- und Streudienst im Bereich
            ihrer Grundstücke zuständig.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Stadt Büdelsdorf behält sich eine innerhalb der
            vergaberechtlichen Grenzen mögliche Auftragserweiterung vor (Auftragsänderung während
            der Vertragslaufzeit gemäß § 132 GWB).
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Stadt Büdelsdorf Am Markt 1
            Stadt: Büdelsdorf
	    Postleitzahl: 24782
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
            Zusätzliche Informationen: Die Einsatzbereiche sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft das Formblatt VHB
            124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
            (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer anerkannten Präqualifizierungsstelle
            vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der in der Eigenerklärung
            zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen sowie weitere wie folgt
	    vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung bei der Industrie-
	    und Handelskammer (falls zutreffend) oder ersetzende Bescheinigungen/Nachweise des
	    Herkunfts- oder Niederlassungslandes des Bieters. Bei Inanspruchnahme von Leistungen
            /Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte Nachweise ebenso für die benannten
	    Unternehmen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
              das Formblatt VHB 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer
              anerkannten Präqualifizierungsstelle vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur
              Bestätigung der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
	      Stellen u. a. sowie weitere wie folgt vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des
	      Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
	      Bescheinigung ausstellt, Nachweis einer bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung.
              Bei Inanspruchnahme von Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte
              Nachweise ebenso für die benannten Unternehmen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
              haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft das Formblatt VHB
              124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer anerkannten Präqualifizierungsstelle
              vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der in der Eigenerklärung
              zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen sowie weitere wie folgt
              vorzulegen: Referenzen aus den letzten drei Jahren über vergleichbare Aufträge (Angaben
              siehe Formblatt 124 LD), Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
              die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig
              davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, Beschreibung der technischen
              Ausrüstung, Produktinformationen/-datenblatt. Bei Inanspruchnahme von Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte Nachweise ebenso für die benannten
	      Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Stadt Büdelsdorf behält sich vor Unterlagen, soweit zulässig,
	    nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Ort: Rathaus der Stadt Büdelsdorf, Am Markt 1, 24782 Büdelsdorf
            Zusätzliche Informationen: Bei Lieferungen und Leistungen wird keine öffentliche Submission
            (unter Beteiligung der Bieter) durchgeführt, sondern die Öffnung der Angebote erfolgt
            ausschließlich mit Mitarbeitern des Auftraggebers ohne jedwede Beteiligung von Bietern. Es
            dürfen daher keine Bieter oder Bevollmächtigte an dem Öffnungstermin teilnehmen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein im Ministerium für
	    Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
            Büdelsdorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Winterdienst Liegenschaften
            Beschreibung: Der Winterdienst erstreckt sich auf die Straßen, Plätze, Radwege und tlw.
            Gehwege im Stadtgebiet. Die vorrangig zu räumenden und abzustreuenden Straßen und
            Wege sind in einem Räum- und Streuplan erfasst. Hierbei handelt es sich in erster Linie um
            die Buslinien, die Hauptverkehrsstraßen sowie Rad- und Schulwege und die Gehwege, die an
            stadteigene Grundstücke angrenzen. Der Winterdienst ist entsprechend den Räum- und
            Streuplänen, die als Anlage den Besonderen Vertragsbedingungen beigefügt sind und die
            Vertragsbestandteil werden, durchzuführen. Die Stadt Büdelsdorf ist in den eigenen
            Liegenschaften nach der Straßenreinigungssatzung als Grundstückseigentümerin bzw. durch
            die Verkehrssicherungspflicht gem. BGB für den Schneeräum- und Streudienst im Bereich
            ihrer Grundstücke zuständig.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 90620000 Schneeräumung
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90630000 Glatteisbeseitigung
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Die Stadt Büdelsdorf behält sich eine innerhalb der
            vergaberechtlichen Grenzen mögliche Auftragserweiterung vor (Auftragsänderung während
            der Vertragslaufzeit gemäß § 132 GWB).
     5.1.2. Erfüllungsort
              Postanschrift: Stadt Büdelsdorf Am Markt 1
              Stadt: Büdelsdorf
	      Postleitzahl: 24782
              Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	      Land: Deutschland
              Zusätzliche Informationen: Die Einsatzbereiche sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/03/2028
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: nein
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
            haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft das Formblatt VHB
            124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
            (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer anerkannten Präqualifizierungsstelle
            vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der in der Eigenerklärung
            zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen sowie weitere wie folgt
	    vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und Eintragung bei der Industrie-
	    und Handelskammer (falls zutreffend) oder ersetzende Bescheinigungen/Nachweise des
	    Herkunfts- oder Niederlassungslandes des Bieters. Bei Inanspruchnahme von Leistungen
            /Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte Nachweise ebenso für die benannten
	    Unternehmen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft
              das Formblatt VHB 124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche
              Europäische Eigenerklärung (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer
              anerkannten Präqualifizierungsstelle vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur
              Bestätigung der in der Eigenerklärung zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger
	      Stellen u. a. sowie weitere wie folgt vorzulegen: Unbedenklichkeitsbescheinigung des
	      Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen, falls das Finanzamt eine solche
	      Bescheinigung ausstellt, Nachweis einer bestehenden Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung.
              Bei Inanspruchnahme von Leistungen/Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte
              Nachweise ebenso für die benannten Unternehmen vorzulegen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Zum vorläufigen Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
              haben Bieter bzw. sämtliche Mitglieder einer Bieter-/Arbeitsgemeinschaft das Formblatt VHB
              124 LD (Eigenerklärungen zur Eignung) bzw. eine Einheitliche Europäische Eigenerklärung
              (EEE) vorzulegen. Alternativ kann das Zertifikat einer anerkannten Präqualifizierungsstelle
              vorgelegt werden. Auf gesondertes Verlangen sind zur Bestätigung der in der Eigenerklärung
              zur Eignung genannten Bescheinigungen zuständiger Stellen sowie weitere wie folgt
              vorzulegen: Referenzen aus den letzten drei Jahren über vergleichbare Aufträge (Angaben
              siehe Formblatt 124 LD), Angabe der technischen Fachkräfte oder der technischen Stellen,
              die im Zusammenhang mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen, unabhängig
              davon, ob diese dem Unternehmen angehören oder nicht, Beschreibung der technischen
              Ausrüstung, Produktinformationen/-datenblatt. Bei Inanspruchnahme von Leistungen
              /Kapazitäten anderer Unternehmen sind oben genannte Nachweise ebenso für die benannten
	      Unternehmen vorzulegen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Kosten
	    Fester Wert (insgesamt): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
	    /documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 26/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 30 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Stadt Büdelsdorf behält sich vor Unterlagen, soweit zulässig,
	    nachzufordern.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 27/08/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Ort: Rathaus der Stadt Büdelsdorf, Am Markt 1, 24782 Büdelsdorf
              Zusätzliche Informationen: Bei Lieferungen und Leistungen wird keine öffentliche Submission
              (unter Beteiligung der Bieter) durchgeführt, sondern die Öffnung der Angebote erfolgt
              ausschließlich mit Mitarbeitern des Auftraggebers ohne jedwede Beteiligung von Bietern. Es
              dürfen daher keine Bieter oder Bevollmächtigte an dem Öffnungstermin teilnehmen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: siehe Vergabeunterlagen
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein im Ministerium für
	    Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
            Büdelsdorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Stadt Büdelsdorf
	    Registrierungsnummer: CXP4Y02RQH0
	    Postanschrift: Am Markt 1
            Stadt: Büdelsdorf
	    Postleitzahl: 24782
            Land, Gliederung (NUTS): Rendsburg-Eckernförde (DEF0B)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: rathaus@buedelsdorf.de
	      Telefon: +49 4331355-0
	      Fax: +49 4331355-377
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Schleswig-Holstein im Ministerium für
	    Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
            Postanschrift: Düsternbrooker Weg 94
	    Stadt: Kiel
	    Postleitzahl: 24105
	    Land, Gliederung (NUTS): Kiel, Kreisfreie Stadt (DEF02)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@wimi.landsh.de
	    Telefon: 0431 988-4542
	    Fax: 0431 988-4702
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8ab7ce2f-5c80-4e68-b495-43161e867a8f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 08:12:35 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH
https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y02HZXH/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438758-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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