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Ausschreibung: Planungsleistungen Technische Ausrüstung gem. HOAI §55 - DEU-Hohen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 439564-2024 (ID: 2024072201332833172)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Hohen: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Erweiterung/Umbau Ahorn-Grundschule Bergfelde, Hohen Neuendorf:
Planungsleistungen Technische Ausrüstung gem. HOAI §55
   2024/S 141/2024 439564
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Erweiterung/Umbau Ahorn-Grundschule
   Bergfelde, Hohen Neuendorf: Planungsleistungen Technische Ausrüstung gem. HOAI §55
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
	    E-Mail: vergabestelle@hohen-neuendorf.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Erweiterung/Umbau Ahorn-Grundschule Bergfelde, Hohen Neuendorf:
            Planungsleistungen Technische Ausrüstung gem. HOAI §55
            Beschreibung: Neubau Sporthalle mit Bibliothek und Fachräumen sowie Umbau der
	    Bestandssporthalle Ahorn-Grundschule Bergfelde, Hohen Neuendorf. Fachplanungsleistungen
            für die Technische Ausrüstung gem. HOAI §55, Anlagengruppen 1- 8 gem. HOAI §53. Die
            derzeit weitestgehend 2-zügige Ahorn-Grundschule soll zu einer 3-zügigen Grundschule
            erweitert werden. Ausgeschrieben sind die Planungsleistungen der Technische Ausrüstung,
            Anlagengruppen 1-8 gem. HOAI §53, für den Neubau einer Zweifeldsporthalle mit Bibliothek
            und Fachräumen sowie für den Umbau der Bestandssporthalle zu Veranstaltungsraum/Aula
            /Mensa. In Bezug auf die Wärmeversorgung soll ein Gesamtkonzept für den Schulstandort
            (Neubebauung und Bestand) - mit Variante Einbeziehung des benachbarten städtischen Kita-
	    /Hort-Campus - untersucht werden. Verfahren/Ablauf: Es findet ein offenes Verfahren statt.
	    Die Vergabestelle sieht folgende Verfahrensschritte vor: Die Bieter reichen ein Angebot ein,
            welches sowohl die geforderten Nachweise und Erklärungen gemäß der
            Auftragsbekanntmachung enthält, als auch ein Leistungs- und Honorarangebot. Die
            Vergabestelle überprüft zunächst die eingegangenen Angebote auf formale Richtigkeit und
            Vollständigkeit sowie auf vergaberechtliche Ausschlussgründe. Bei den nach dieser Prüfung
            verbleibenden Bietern wird in einem zweiten Schritt geprüft, ob sie die aufgeführten
	    Mindeststandards einhalten (s. Ziff. 5.1.9). Bieter, die diese Mindeststandards - ggf. trotz
            Nachforderung - nicht erfüllen, scheiden aus. Im Anschluss daran prüft die Vergabestelle die
	    Leistungs- und Honorarangebote der verbleibenden Bieter. Sodann wertet die Vergabestelle
	    die ihr vorliegenden Angebote anhand der in der Zuschlagsmatrix benannten Kriterien und
	    erteilt den Zuschlag auf das wirtschaftlichste Angebot.
	    Kennung des Verfahrens: b05309ff-7fe4-4e66-b4e5-ae1d8479f660
	    Interne Kennung: 2024 - 7 - 16 - 1
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
              Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Ahorn Grundschule Bergfelde Schulstraße 2
	    Stadt Hohen Neuendorf / OT Bergfelde
	    Postleitzahl 16562
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXW0YYDY17H9E2HL 5.1.10
            Zuschlagskriterien Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Personaleinsatzplanung (nach
            näherer Maßgabe der Vergabeunterlagen, hier: Dokument  Zuschlagskriterien ) Gewichtung
            (Prozentanteil, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität Bezeichnung: Strukturelle
            Herangehensweise (siehe oben) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25 Kriterium: Art: Qualität
	    Bezeichnung: Herangehensweise an komplexe fachtechnische Aufgabenstellungen (siehe
	    oben) Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25 Kriterium: Art: Kosten Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 25
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Erweiterung/Umbau Ahorn-Grundschule Bergfelde, Hohen Neuendorf:
            Planungsleistungen Technische Ausrüstung gem. HOAI §55
            Beschreibung: s.a. Ziffer 2.1. Die derzeit weitestgehend 2-zügige Ahorn-Grundschule soll zu
            einer 3-zügigen Grundschule erweitert werden. Die Schule besteht aus einem 2-geschossigen
            Gebäude mit teilweise ausgebautem Dachgeschoss aus dem Jahr 1911 und einem später
            errichteten Anbau (Westflügel). Im Jahr 2006 wurde die Schule mit einem 2-geschossigen
	    Neubau erweitert. Die aktuelle Planung sieht nun den Neubau einer Zweifeldhalle mit
            Bibliothek und Fachräumen vor (2 Geschosse [EG/UG]) sowie den Umbau/Entkernung der
            Bestandssporthalle für die Nutzung als Veranstaltungsraum, Aula und Mensa mit
            Ausgabeküche. Die Planungen und energetischen Nachweise sollen nach gültigem
            GebäudeEnergieGesetz - GEG 2020/novelliert 2023 erfolgen. Die Umsetzung muss
	    voraussichtlich in Bauabschnitten und unter Beachtung des laufenden Schulbetriebes
	    erfolgen. Es ist vorgesehen, das Vorhaben unter Inanspruchnahme unterschiedlicher
            Fördermittel (EU, Bund, Land) zu realisieren. Der gesamte Planungs- und
            Realisierungsprozess ist unter Beachtung/ Einhaltung der jeweiligen Förderbedingungen zu
            gestalten. Die geplanten Baumaßnahmen zeichnen sich zusammenfassend wie folgt aus: 1.
            Gebäudetyp: Schule/Sporthalle; 2. Art der Baumaßnahme: Neubau / Bauen im Bestand; 3.
            BGF: rd. 2.400 qm Neubau / 560 qm Bestand; 4. geschätzte Baukosten Summe KGr 300-400
	    brutto (Stand 12/2023 - Vorzugsvariante C): rd. 8,03 Mio. Euro (davon in KGr 400 rd. 2,26 Mio.
            EUR). Darin sind die Kosten für eine Ausgabeküche noch nicht berücksichtigt.
            Ausgeschrieben sind die Planungsleistungen der Technischen Ausrüstung für die
            Anlagengruppen 1- 8 gem. HOAI §§55/53 für den Neubau sowie die Bestandshalle (Sanierung
            /Umbau), Leistungsphasen 1-8. Außerdem soll ein Gesamtkonzept für die Wärmeversorgung
	    des Schulstandorts (Neubauten + Bestand) - mit einer Variante bzgl. Einbeziehung des
            benachbarten städtischen Kita-/Hort-Campus - untersucht werden (LPh 1-2); die derzeitige
            Versorgung des Bestandes erfolgt zu 100% über Gaskessel. Standorte und Auslegung der
	    Anlagentechnik sind ebenso Bestandteil der Aufgabenstellung wie die Untersuchung
            hinsichtlich grundstücksbezogener Nutzung des erzeugten Stroms bzw. Einspeisung in das
	      lokale Stromnetz. Optionale Leistungen: s. Ziff. 5.1.1 ( Angaben zu Optionen ) Im Ergebnis
              sollen funktional und technisch sowie energetisch optimierte Gebäudeteile zur Verfügung
              stehen, welche über lange Jahre einen wirtschaftlichen und ressourcenschonenden Betrieb
              ermöglichen. Die Vergabe erfolgt stufenweise (s. Ziff. 5.1.1) ohne Rechtsanspruch auf die
	      Beauftragung aller Leistungsstufen. Eine losweise Vergabe ist nicht vorgesehen. Mit dem
              Abschluss des Vertrages ist beabsichtigt, die Leistungsphasen 1 bis 2 gem. HOAI §55 zu
	      beauftragen (Stufe 1). Folgende Unterlagen sind Bestandteil der Vergabeunterlagen:
	      Variantenuntersuchung und Weiterentwicklung Vorzugsvariante C (Verf.: NAK Architekten
              GmbH, Berlin 10/2023 bzw. 12/2023); Bestandspläne vorhandene Turnhalle; Übersichtsplan
              Baugrundstück; Vertragsentwürfe (Neubau/Bestand); Zuschlagskriterien/Bewertungsmatrix;
              sowie folgende unterzeichnet vorzulegende Dokumente (Formblätter): 1. Angebotsvordruck; 2.
              Bewerber-/Bietergemeinschaftserklärung  (Formular 4.2 EU); 3. Eigenerklärung zum
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gem. §§ 123, 124 GWB (Formular 4.1 EU); 4.
	      Sonderformular Russland-Embargo; 5. Vereinbarung zur Einhaltung der
              Mindestanforderungen nach BbgVergG (Formular 5.3 EU); 6. Angaben für Abfrage beim
              Wettbewerbsregister (Formular Wirt-3293); 7. Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung
              (Formblatt); 8. Formblatt für Honorarangebot; 9. Erklärung Unteraufträge/Eignungsleihe
              (Formular 4.3 EU); 10. Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formular 4.4 EU); 11.
	      Vereinbarung Mindestanforderungen NU/ Verleiher BbgVergG (Formular 5.4 EU).
	      Interne Kennung: 2024 - 7 - 16 - 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: (1) Die Vergabe erfolgt stufenweise ohne Rechtsanspruch auf die
	    Beauftragung aller Leistungsstufen. Mit Vertragsschluss sollen die Leistungsstufe 1 (LPh 1-2
            gem. HOAI §55) für den Neubau sowie die Bestandshalle, in Bezug auf die Wärmeversorgung
            unter Einbezug des Nachbargrundstücks von Kita/Hort. (2) Die weiteren Stufen werden bei
            Fortsetzung der Planung und Ausführung der Baumaßnahme(n) / Zurverfügungstellung der
	    Finanzmittel einzeln oder im Ganzen, ggf. auch teilbereichs-/teilleistungsbezogen, schriftlich
	    beauftragt. Aus der stufenweisen Beauftragung bzw. Nichtbeauftragung der weiteren Stufen
            ergibt sich kein Anspruch für den Auftragnehmer auf eine höhere bzw. zusätzliche Vergütung.
            Wesentliche Voraussetzungen für die weitere Beauftragung sind insb. die Einhaltung der
            Kosten und Termine, die vorhandenen oder sich ggf. ändernden Finanzierungsgrundlagen. (3)
	    Vergabe (weiterer) Besonderer Leistungen, sofern und soweit diese erforderlich werden.
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Ahorn Grundschule Bergfelde Schulstraße 2
	    Stadt: Hohen Neuendorf / OT Bergfelde
	    Postleitzahl: 16562
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	      Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
              Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
              Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Ausschlusskriterien gemäß
              Richtlinie 2014/24/EU Artikel 57 und Umsetzung in den §§ 123, 124 GWB. Nachweis durch
              Eigenerklärung (Formular 4.1 EU); vergabestellenseitige Abfrage Wettbewerbsregister.
              Zusätzliche Informationen: (1) Folgende Unterlagen sind zwingend mit dem Angebot
	      einzureichen: 1.)  Angebotsvordruck  (Formblatt mit Angaben zum Bieter / zur Eignung des
	      Bieters sowie folgende Nachweise (s.a. Anlagenverzeichnis im  Angebotsvordruck ): Formular
              4.1 EU: Eigenerklärung Ausschlussgründe; Formular 4.2 EU: Bietergemeinschaftserklärung,
	      soweit beabsichtigt; Formular 5.3 EU: Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen
              nach BbgVergG; Sonderformular Russland-Embargo: Eigenerklärung zu einem etwaigen
              Russlandbezug; Formblatt Versicherung: Eigenerklärung Betriebshaftpflichtversicherung;
              Formular Wirt-3293: Angaben für die Abfrage beim Wettbewerbsregister. Bei Einsatz von
              Nachunternehmern zum Eignungsnachweis zusätzlich: Formular 4.3 EU: Erklärung
              Unteraufträge Eignungsleihe; Formular 4.4 EU: Verpflichtungserklärung anderer
	      Unternehmen; Formular 5.4 EU: Vereinbarung Mindestanforderungen Nachunternehmer
              BbgVergG, Außerdem sind Kurzbeschreibungen / Bilddokumentationen zu den
	      Referenznachweisen (s.  Angebotsvordruck	Abschnitt 5) vorzulegen. Sofern der Bieter eine
              Einheitliche Europäische Eigenerklärung einreichen möchte, muss er sicherstellen, dass die
              EEE sämtliche zuvor genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise enthält. Die EEE muss
              nicht verwendet werden, wenn der Angebotsvordruck inkl. Anlagen vollständig ausgefüllt
              eingereicht wird. 2.) Ausgefülltes Formblatt Honorarangebot; 3.) Konzept zu den
              nichtpreislichen Zuschlagskriterien (Angaben gemäß Zuschlagsmatrix); 4.) unterzeichnetes
              Formblatt Angebotsschreiben. Die Formblätter sind in deutscher Sprache vollständig
              auszufüllen. Eine Unterschrift ist bei elektronischem Angebot nicht erforderlich, der Name des
              Erklärenden/der bevollmächtigten Person sowie der Name des Unternehmens ist jedoch
	      zwingend anzugeben. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind die Angaben im
               Angebotsvordruck  für das Team als Ganzes vorzunehmen. Je Angebot ist nur ein
               Angebotsvordruck  zugelassen. Der bevollmächtigte Vertreter füllt den  Angebotsvordruck
	      aus. Die Angebotsunterlagen sind elektronisch unter Nutzung des sog. Bietertools auf der
	      Vergabeplattform bis zu der in Ziff. 5.1.12 genannten Frist einzureichen, ansonsten wird der
	      Bieter/die Bietergemeinschaft zwingend ausgeschlossen. Die Angebotsunterlagen verbleiben
	      beim Auftraggeber. Ein Anspruch auf Kostenerstattung besteht nicht. (2) Unter der in den
              Auftragsunterlagen genannten Adresse können alle Vergabeunterlagen sowie Änderungen/
              Ergänzungen zur Bekanntmachung u.ä. wie auch die weiteren Auskünfte abgerufen werden.
              Bieter sind verpflichtet, sich eigenständig die Informationen dort zu verschaffen. (3)
              Rückfragen werden nur zugelassen und beantwortet, wenn sie so rechtzeitig eingehen, dass
              der Auftraggeber 6 Tage vor Ablauf der Angebotsfrist die zusätzlichen Auskünfte erteilen kann
              (VgV § 20 [3], Unterabsatz 1). Die Kommunikation erfolgt nur über die Internetplattform des
	      Bauherrn. (4) Hinweis zu den  Zuschlagskriterien : Die Bewertung der Angebote erfolgt
              anhand der Zuschlagsmatrix. Je Kriterium werden 0, 1, 3 oder 5 Punkte vergeben (näheres
              siehe Vergabeunterlagen). Es können insg. maximal 160 Punkte erreicht werden. Bewertung
	      Honorarangebote: Die einzelnen Honorarangebote werden jeweils mit max. 5 Punkten
              bewertet. 5 Punkte erhält das Angebot mit dem niedrigsten Preis, 0 Punkte erhalten Angebote
	      mit dem 1,75-fachen oder mehr als dem 1,75-fachen des niedrigsten Preises. Die Punktzahl
              errechnet sich im Übrigen dann wie folgt: 0 + 5 x (niedrigster Preis x 1,75 - Preis) / (niedrigster
              Preis x 1,75 - niedrigster Preis). (5) Mit Teilnahme an dem Vergabeverfahren erklärt sich der
              Bieter einverstanden, dass sämtliche, auch personenbezogene, vom Bieter zur Verfügung
	      gestellte Daten im Rahmen des Vergabeverfahrens gespeichert und verarbeitet werden. Er
              erklärt ferner, dass die Zustimmung hierzu von den betreffenden Personen vorliegt. Die Daten
              werden ausschließlich für dieses Vergabeverfahren verwendet. Für weitere Informationen zum
	      Datenschutz bitte an die in Ziff. 1.1 genannte Kontaktstelle wenden. Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU - VgV - Die unter Ziffer 5.1.3 angegebene Vertragslaufzeit ist als Zirka-
              Angabe zu verstehen; Angabe ohne LPh 9 / Gewährleistungszeit, Verwendungsnachweis. Der
              Auftraggeber wird für den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, eine
              Anfrage beim Wettbewerbsregister (Bundeskartellamt) durchführen. Frist, bis zu der das
              Angebot gültig sein muss: 3 MONTH Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist
              ergänzt werden können: Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen
              nach Fristablauf nachgereicht werden. Zusätzliche Informationen: s. Nachforderung gem. § 56
              VgV. Die Nichtvorlage bzw. die Vorlage nicht vollständiger Unterlagen, Erklärungen und
              Nachweise - auch auf Nachforderung gemäß VgV §56 [2] - hat den zwingenden Ausschluss
	      vom weiteren Verfahren zur Folge. Eine Nachforderung bei fehlerhaften Referenznachweisen
              ist über den Umfang der Liste in Abschnitt 5.1 des  Angebotsvordruck  hinaus nicht
              vorgesehen. Entsprechend § 56 Abs. 2 VgV besteht keine Möglichkeit zur Nachforderung für
	      leistungsbezogene Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der
	      Zuschlagskriterien betreffen. Neben Preisangaben sind davon alle Unterlagen erfasst, die
              gemäß den Vorgaben des Auftraggebers in die Wertung der Zuschlagskriterien einfließen
	      sollen, also auch die mit dem Angebot vorzulegende Konzepte zu den nichtpreislichen
              Zuschlagskriterien gemäß Zuschlagsmatrix. Auftragsbedingungen: Bedingungen für die
              Ausführung des Auftrags: (1) Örtliche Präsenz während der Planungs- und Bauzeit in engen
              Intervallen gemäß Erfordernis; personelle Kontinuität bezüglich der Präsenz vor Ort. (2)
              Gesetze, Verordnungen, Verwaltungsvorschriften sowie ergänzenden Vorschriften und Regeln
	      des Landes Brandenburg, u.a. Schulbaurichtlinie, Raumprogrammempfehlung MBJS,
              Arbeitsstätten-VO, DIN 18040-1, BbgBO, LHO und BbgVergG. (3) Bürgerliches Gesetzbuch
	      (BGB). (4) Vertrag inkl. Anlagen. (5) Berufshaftpflichtversicherung gem. Eignungskriterien
               Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit . (6) Einschätzung AG bzgl. Honorarzone
              (HOAI §56): AGr 1-7: HZ II Basissatz (bei Anlagen, die abweichenden Honorarzonen
              zuzuordnen sind, soll das Berechnungsverfahren gem. HOAI §56 [4] Anwendung finden);
              Zuschlag für Instandhaltung/-setzung gem. HOAI §12: entfällt; Umbauzuschlag gem. HOAI
              §56: max. 50%.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: (1) Umsatz: Eigenerklärung (Angebotsvordruck Pkt. 4.1) zum Netto-
            Jahresgesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2021, 2022,
            2023) und zum Netto-Jahresumsatz im Leistungsbild Technische Ausrüstung im Sinne HOAI
            2021 §55. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers darf der Umsatz des
	    Nachunternehmers nur entsprechend seines Anteils am Gesamtauftrag angegeben werden,
	    wenn der Nachunternehmer diesen Umsatz mit vergleichbaren Leistungen erzielt hat
            [Kriterium  Eignung zur Berufsausübung  - Pkt. (2) -  Eigenerklärungen/Auflagen  - Unterpunkt
	    f, sind zu beachten]. (2) Geforderte Kautionen/Sicherheiten: Der Auftragnehmer hat im
              Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung nachzuweisen und für die gesamte Dauer des
              Vertrages aufrechtzuerhalten. Eine Erklärung, dass diese im Auftragsfall abgeschlossen wird,
	      ist erforderlich (Angebotsvordruck Pkt. 2). Bei Arbeitsgemeinschaften muss der
              Versicherungsschutz für alle Mitglieder in voller Höhe bestehen oder gegebenenfalls eine
              projektbezogene Versicherung abgeschlossen werden. Die Gesamtleistung für alle
              Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres muss mindestens das 2-fache der
              Deckungssumme betragen. Folgende Mindestanforderungen sind zu erfüllen; Bewerbungen,
              die diese Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden vom weiteren Vergabeverfahren
	      zwingend ausgeschlossen: Zu (1): Netto-Jahresumsatz im Mittel der letzten drei
              abgeschlossenen Geschäftsjahre (2021, 2022, 2023 [ggf. als Prognose]) im Leistungsbild
              Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2021 §55: Mindestanforderung: mind. 150.000,00
	      EUR netto pro Jahr im Durchschnitt. Zu (2): Berufshaftpflicht mit einer Deckungssumme von
              mindestens 3,0 Millionen EURO je Schadensfall für Personenschäden sowie 2,0 Millionen
              EURO für sonstige Schäden je Auftragnehmer (Bieter/Mitglied der Bietergemeinschaft).
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
              Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister. Folgende aktuelle Nachweise/Erklärungen
	      des Bieters - bei Bietergemeinschaften von allen Mitgliedern - sind zwingend gefordert; bei
              Nichtvorlage/-abgabe oder unvollständiger Abgabe - auch auf Nachforderung gemäß VgV §56
	      (2) - wird der Bewerber ausgeschlossen: (1) Besonderer Berufsstand: Die Erbringung der
              Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: VgV §75 (1-3) in Verbindung
              mit VgV §44: Teilnahmeberechtigt sind Ingenieure: 1) Natürliche Personen werden
              zugelassen, wenn sie nach den Gesetzen der Länder berechtigt sind, die Berufsbezeichnung
	      Ingenieur zu tragen oder wenn sie berechtigt sind, in der Bundesrepublik Deutschland als
              Ingenieur tätig zu werden. 2) Juristische Personen werden zugelassen, wenn sie für die
              Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß dem
	      vorstehenden Absatz benennen. 3) Bei Bewerbergemeinschaften muss jedes Mitglied die
              Anforderungen erfüllen, die an natürliche und/oder juristische Personen gestellt werden. Eine
              Eigenerklärung gemäß vorstehenden Festlegungen erfolgt im  Angebotsvordruck  (s. Pkt. 6).
              (2) Eigenerklärungen/Auflagen: a) Soweit zutreffend: Vorlage eines Auszugs aus dem Berufs-
	      oder Handelsregister oder einem vergleichbaren Register des Heimatlandes des Bewerbers
              (Kopie) sowie Eigenerklärung (Angebotsvordruck Punkt 2) des Bieters, dass der Auszug den
              aktuellen Eintragungsstand wiedergibt. b) Eigenerklärung (Angebotsvordruck Pkt. 2) des
              Bieters, dass er im Auftragsfall die Versicherung gemäß Vorgabe (s. Kriterium  Wirtschaftliche
              und finanzielle Leistungsfähigkeit ) für die gesamte Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt. c)
              Eigenerklärung (Formular 4.1 EU) des Bieters /der Mitglieder der Bietergemeinschaft, dass
              keine Ausschlussgründe gemäß Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) §123
              und §124 vorliegen; d) Eigenerklärung (Angebotsvordruck Pkt. 3) des Bieters / der Mitglieder
              der Bietergemeinschaft zu wirtschaftlichen Verknüpfungen. e) Eigenerklärung zur Beruflichen
              Befähigung (Angebotsvordruck Pkt. 6) gemäß Punkt 1 ( Besonderer Berufsstand ). f) Beruft
              sich der Bieter / die Bietergemeinschaft zur Begründung seiner/ihrer Eignung auf die
              Kapazitäten anderer Unternehmen (Nachunternehmer), sind die betreffenden
              Nachunternehmer zu benennen (Angebotsvordruck Pkt. 1), die  Erklärung Unteraufträge
              /Eignungsanleihe  (Formular 4.3 EU) und die Verpflichtungserklärungen der betreffenden
              Nachunternehmer nach §47 (1) VgV (Formular 4.4 EU) sowie Erklärungen gemäß §§123 und
              124 GWB über das Nichtzutreffen möglicher Ausschlussgründe (Formular 4.1 EU), die
	      Vereinbarung zur Einhaltung der Mindestanforderungen NU/ Verleiher nach BbgVergG
              (Formular 5.4 EU), Eigenerklärung zu einem etwaigen Russlandbezug sowie Angaben für die
              Abfrage beim Wettbewerbsregister (Formular Wirt-3293) für die betreffenden
	      Nachunternehmer vorzulegen. Anderenfalls sind die unter dieser Ziffer geforderten
              Erklärungen und Nachweise für Nachunternehmer erst auf Verlangen des Auftraggebers
              vorzulegen. Sofern ein Bieter beabsichtigt, auftragsgegenständliche Leistungen durch Dritte
	      (Unterauftragnehmer) erbringen zu lassen, ohne dass diese auch ihre Eignung leihen, muss er
	      die jeweiligen Leistungen und die Unterauftragnehmer mit dem Angebot benennen
              (Angebotsvordruck Pkt. 1), ohne die Angaben zur Eignungsleihe. g) Eigenerklärung zu einem
              etwaigen Russlandbezug (Sonderformular Russland-Embargo). h) Angaben für die Abfrage
	      beim Wettbewerbsregister (Formular Wirt-3293). i) Vereinbarung zur Einhaltung der
	      Mindestanforderungen nach BbgVergG (Formular 5.3 EU). (3) Rechtsform der
	      Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird: Bietergemeinschaften haben mit ihrer
              Bewerbung eine von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung (Bewerber-
              /Bietergemeinschaftserklärung - Formular 4.2 EU) unter zwingender Verwendung des für die
	      Abgabe eines Angebotes abzurufenden Formblattes abzugeben, - in der die Bildung einer
              Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt ist, - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der
              für die Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist, - mit einer
              Erklärung, dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber
              rechtsverbindlich vertritt, - in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
	      Mehrfachbeteiligungen, d.h. parallele Beteiligung als Einzelbieter und gleichzeitig als
	      Gesellschafter einer Bietergemeinschaft sowie als Bieter und gleichzeitig als
              Nachunternehmer eines Bieters / einer Bietergemeinschaft, führen - wegen der damit
	      verbundenen drohenden Verletzung des Geheimwettbewerbs - zum Ausschluss, sofern die
              betroffenen Unternehmen nicht nachweisen, dass die Angebote völlig unabhängig
	      voneinander erstellt wurden.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Angaben zur personellen Ausstattung / Angaben zur Leistungserbringung.
              Beschreibung: (1) Darstellung (Angebotsvordruck Pkt. 4.2) der Anzahl (Vollzeitäquivalent) der
              in den letzten drei Jahren (2021, 2022, 2023) jahresdurchschnittlich beschäftigten Ingenieure
	      (Dr.-Ing., Dipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master oder gleichwertiger Abschluss) im Leistungsbild
              Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2021 §55 gesamt / mit Berufserfahrung größer/gleich
              5 Jahre. Im Falle der Einschaltung eines Nachunternehmers können nur die Mitarbeiter des
              Nachunternehmers hinzugerechnet werden, die für den entsprechenden Leistungsanteil
              eingesetzt wurden. Folgende Mindestanforderungen sind zu erfüllen; Bieter, die diese
              Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden vom weiteren Vergabeverfahren zwingend
              ausgeschlossen: Anzahl (Vollzeitäquivalent) der jahresdurchschnittlich beschäftigten
	      Ingenieure [Dr.-Ing., Dipl.-Ing. bzw. Bachelor/Master oder gleichwertiger Abschluss] im
              Leistungsbild Technische Ausrüstung im Sinne HOAI 2021 §55 im Durchschnitt der letzten 3
	      Jahre: mind. 3 pro Jahr im Durchschnitt, davon mind. 2 pro Jahr im Durchschnitt mit
              Berufserfahrung größer/gleich 5 Jahre. (2) Darstellung (Angebotsvordruck Pkt. 1), welche
              Leistungen mit dem eigenen Büro und welche gegebenenfalls durch Nachunternehmer
	      erbracht werden sowie deren Benennung. Bezeichnung: Angaben zu mit der Bauaufgabe und
	      der ausgeschriebenen Leistung vergleichbaren Referenzprojekten. Beschreibung: (3) Aus
	      einer Referenzliste (Angebotsvordruck Pkt. 5.1) sind mindestens 2 und maximal 3 mit der
	      Bauaufgabe vergleichbare Referenzprojekte detailliert vorzustellen (Angebotsvordruck Pkt.
              5.2). Für die Wertungsfähigkeit müssen jeweils folgende Unterangaben vollständig getätigt
              werden: - Bezeichnung der Maßnahme und Ort/Land; - Auftraggeber (Name/Kontaktdaten; der
              Bauherr behält sich vor, Erkundigungen einzuholen); - Auftragnehmer; - Datum der
              Fertigstellung Leistungsphase 8 im Sinne HOAI 2021 §55 (mind. Übergabe an den Nutzer
	      bzw. Betreiber); - Summe Kosten KGr 410-480 nach DIN 276 in Euro netto (sofern / soweit
              Bestandteil der Beauftragung); - Art der Baumaßnahme im Sinne HOAI 2021 §2 (Neubau- und
              /oder Erweiterungsbaumaßnahme / Umbau- und/oder Modernisierungsmaßnahme / Andere
              [Instandsetzungs- und/oder Instandhaltungsmaßnahme / Wiederaufbaumaßnahme o.ä.]); -
              bearbeitete Anlagengruppen / Leistungsphasen im Sinne HOAI 2021 §53 und §55. Die
              Referenzen müssen auf je maximal 2 DIN-A4-Seiten (einseitig) in Form von Texten, Plänen,
              Fotos oder Skizzen weiterführend dargestellt werden. Bei Nichtvorlage wird/werden die
	      Referenz/en nicht gewertet. Die Angaben zu den Referenzprojekten (Angebotsvordruck Pkt. 5)
	      sind von der Bietergemeinschaft insgesamt (inklusive Nachunternehmer, sofern zutreffend) zu
              machen. Folgende Mindestanforderungen sind zu erfüllen; Angebote, die diese
              Mindestanforderungen nicht erfüllen, werden vom weiteren Vergabeverfahren zwingend
	      ausgeschlossen: Mindestanforderungen, damit die Eignung zuerkannt werden kann: Gewertet
	      werden nur Referenzprojekte (mindestens 2 und maximal 3), welche die folgenden
              Bedingungen erfüllen: 1. Summe Kosten KGr 410-460 und 480 nach DIN 276: mind. 0,4 Mio.
              Euro netto; 2. Fertigstellung Leistungsphase 8 i.S. HOAI 2021 §55 (mind. Übergabe an den
	      Nutzer bzw. Betreiber) im Zeitraum 07/2016 bis 06/2024. Mit diesen Referenzprojekten
              (mindestens 2 und maximal 3) sind zusätzlich folgende Mindestanforderungen zu erfüllen: a)
              mindestens ein Referenzprojekt mit der Zuordnung  Öffentlicher Auftrag im Sinne GWB §103 ;
	      b) mindestens ein Referenzprojekt mit der Zuordnung Neubau und/oder
              Erweiterungsbaumaßnahme i.S. HOAI 2021 §2; c) mindestens ein Referenzprojekt mit der
              Zuordnung Umbau- und/oder Modernisierungsmaßnahme im Sinne HOAI §2; d) durch die
              Summe der Referenzprojekte müssen die Leistungen der Leistungsphasen 2 - 3 und 5 - 8 im
              Sinne HOAI 2021 §55 in den Anlagengruppen 1 bis 5 im Sinne HOAI 2021 §53 mindestens je
              einmal abgedeckt sein. Diese vier weiteren Mindestanforderungen müssen in einem oder
              mehreren Referenzprojekten (maximal 3) erfüllt sein, die Kombination dabei ist beliebig.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Nettojahresumsatz
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Bezeichnung: Mitarbeiterzahlen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de
	    /VMPSatellite/notice/CXW0YYDY17H9E2HL/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDY17H9E2HL
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice
	    /CXW0YYDY17H9E2HL
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 92 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen werden bei Bedarf nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Sonderformular
              Russland-Embargo (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen) - Eigenerklärung
              Betriebshaftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: (1.) Mit der Abgabe eines Angebotes unterliegt der Bieter/die Bieterin
              den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote gemäß §62 VgV.
              Vergaberechtsverstöße sind vom Antragsteller eines Nachprüfungsverfahrens vor der
              Vergabekammer gegenüber der Vergabestelle zu rügen. Ansonsten gilt gemäß §160 (3)
              GWB, dass ein Nachprüfungsantrag unzulässig ist, soweit: 1. der Antragsteller den gerügten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften im Vergabeverfahren erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat, 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur
              Bewerbung gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage
              nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
              vergangen sind. §160 (3) Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
              Unwirksamkeit des Vertrags nach §135 (1) Nr. 2 GWB. §134 (1) S. 2 GWB bleibt unberührt.
              (2.) Gemäß §135 (2) GWB kann eine Unwirksamkeit eines Vertrages nur festgestellt werden,
              wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen ab Kenntnis des
              Verstoßes, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht
              worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
	      bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage
              nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der
              Europäischen Union.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
	    Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
	    Registrierungsnummer: 2BR051/P01-445
            Postanschrift: Oranienburger Straße 2
	    Stadt: Hohen Neuendorf
	    Postleitzahl: 16540
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@hohen-neuendorf.de
	    Telefon: +49 3303528139
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
	    Registrierungsnummer: 2BR051/P01-445
            Postanschrift: Oranienburger Straße 2
	    Stadt: Hohen Neuendorf
	    Postleitzahl: 16540
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@hohen-neuendorf.de
	    Telefon: +49 3303528139
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Brandenburg beim Ministerium für
	    Wirtschaft, Arbeit und Energie (MWAE)
	    Registrierungsnummer: t:03318661719
	    Postanschrift: Heinrich-Mann-Allee 107
	    Stadt: Potsdam
	    Postleitzahl: 14473
	    Land, Gliederung (NUTS): Potsdam, Kreisfreie Stadt (DE404)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: Vergabekammer@MWAE.brandenburg.de
	      Telefon: +49 3318661719
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Stadtverwaltung Hohen Neuendorf
	    Registrierungsnummer: 2BR051/P01-445
            Postanschrift: Oranienburger Straße 2
	    Stadt: Hohen Neuendorf
	    Postleitzahl: 16540
	    Land, Gliederung (NUTS): Oberhavel (DE40A)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabestelle
	    E-Mail: vergabestelle@hohen-neuendorf.de
	    Telefon: +49 3303528139
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: fc813614-71e2-41f2-99b4-
	      e906bcf9e2fa-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Es gab eine Dopplung innerhalb der Angaben, welche entfernt
            wurde. Des Weiteren wurde eine fehlerhafte Textpassage entfernt. Die Angebote müssen
            entsprechend der benannten Frist 3 Monate gültig bleiben, hier wurde die Bindefrist
	    entsprechend korrigiert, diese war zuvor mit 48 Tagen falsch angegeben.
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ab7ec0a1-cdd3-4a02-8bb4-ebde213c9fc3 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 08:06:11 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDY17H9E2HL
https://vergabemarktplatz.brandenburg.de/VMPSatellite/notice/CXW0YYDY17H9E2HL/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-439564-2024-DEU.txt
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