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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  EU- weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen im Kreis Coesfeld - DEU-Coesfeld
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Abholung von Siedlungsabfällen
Transport von Haushaltsabfällen
Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
Dokument Nr...: 438721-2024 (ID: 2024072201313832907)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Coesfeld: Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs-
und anderen Abfällen  EU- weite Ausschreibung von
Entsorgungsdienstleistungen im Kreis Coesfeld
   2024/S 141/2024 438721
   Deutschland  Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen  EU-
   weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen im Kreis Coesfeld
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Kreis Coesfeld GmbH (WBC)
	    E-Mail: wbc@kreis-coesfeld.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: EU-weite Ausschreibung von Entsorgungsdienstleistungen im Kreis Coesfeld
	    Beschreibung: Die Leistung wird in die folgenden vier Lose aufgeteilt: Los 1: Verwertung von
            (Bau-)Holz (AVV 17 02 01); ca. 275  375 Mg/a (Bau-)Holz; Los 2: Verwertung von
            kontaminiertem (Bau-)Holz (AVV 17 02 04); ca. 100  140 Mg kontaminiertes (Bau-)Holz; Los
            3: Verwertung von Restmüll/Baumischabfällen (AVV 17 09 04); ca. 500  650 Mg Restmüll
            /Baumischabfälle; Los 4: Verwertung von Verpackungsfolien (AVV 15 01 02); ca. 1.150 
            1.450 m³ Verpackungsfolien.
	    Kennung des Verfahrens: 041e847c-ba48-4ae9-91fd-7296531f2944
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Coesfeld
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Eigenerklärung über das
            Nichtvorliegen der in § 123 Abs. 1 und 4 GWB sowie in § 124 Abs. 1 Nr. 1 bis 4 und Nr. 8
            GWB sowie in § 22 LkSG genannten Tatbestände
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Los 1: Verwertung von (Bau-)Holz (AVV 17 02 01)
            Beschreibung:  Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten
            Behälter/Container auf den Wertstoffhöfen Dülmen, Olfen, Havixbeck und Nottuln; 
            Übernahme der Abfälle an den vier Wertstoffhöfen und Transport zu einer Verwertungs- bzw.
            Entsorgungsanlage;  Verwertung bzw. Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl.
            Entsorgung ggf. anfallender Sortierreste/Störstoffe).
	    Interne Kennung: Los 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
            Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum
            31.12.2026), wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2025 von einem der Vertragspartner
            gekündigt wird (Vertragsverlängerung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Gesamtumsatz; Solvenz; Betriebshaftpflichtversicherung
              Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
              2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;  (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
              Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
              Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
              andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
              fordern;  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
              Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
              Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
              Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen; Nachweise; sonstige Erläuterungen/Nachweise.
              Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von
              mindestens 500 Mg Siedlungsabfall (AVV 20 03 01) oder Baustellenabfälle (AVV 17 09 04)
              pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2021 bis 2023
	      durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
              Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).  Nutzungsnachweis
              für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs/Entsorgungsanlage/-n. Der Nachweis
              muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten
	      Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist,
              kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.  Für den
              Fall, dass Abfallströme (ggf. auch nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer Anlage
              außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/Nachweis, dass ein
              Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
	      Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
	      Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot
	      erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
	      Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
	      vom 23. Juni 2023.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E92232622
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E92232622
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
              Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
              Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
              korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
              die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
              Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2: Verwertung von kontaminiertem (Bau-)Holz (AVV 17 02 04)
            Beschreibung:  Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten
            Behälter/Container (gedeckelt) auf den Wertstoffhöfen Dülmen, Olfen, Havixbeck und Nottuln;
             Übernahme der Abfälle an den vier Wertstoffhöfen und Transport zu einer Verwertungs- bzw.
            Entsorgungsanlage;  Verwertung bzw. Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl.
            Entsorgung ggf. anfallender Sortierreste/Störstoffe).
	    Interne Kennung: Los 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
            Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum
            31.12.2026), wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2025 von einem der Vertragspartner
            gekündigt wird (Vertragsverlängerung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Gesamtumsatz; Solvenz; Betriebshaftpflichtversicherung
            Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
            2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;  (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
            Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
            Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
            andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
              oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
              fordern;  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
              Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
              Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
              Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen; Nachweise; sonstige Erläuterungen/Nachweise.
              Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von
              mindestens 500 Mg Siedlungsabfall (AVV 20 03 01) oder Baustellenabfälle (AVV 17 09 04)
              pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2021 bis 2023
	      durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
              Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).  Nutzungsnachweis
              für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs/Entsorgungsanlage/-n. Der Nachweis
              muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten
	      Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist,
              kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.  Für den
              Fall, dass Abfallströme (ggf. auch nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer Anlage
              außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/Nachweis, dass ein
              Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
	      Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
	      Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot
	      erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
	      Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
	      vom 23. Juni 2023.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E92232622
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E92232622
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
              Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
              Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
              korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
              die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
              Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 3: Verwertung von Restmüll/Baumischabfällen (AVV 17 09 04)
            Beschreibung:  Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten
            Behälter/Container auf den Wertstoffhöfen Dülmen, Olfen, Havixbeck und Nottuln; 
              Übernahme der Abfälle an den vier Wertstoffhöfen und Transport zu einer Verwertungs- bzw.
              Entsorgungsanlage;  Verwertung bzw. Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl.
              Entsorgung ggf. anfallender Sortierreste/Störstoffe).
	      Interne Kennung: Los 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 90500000
            Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
            Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
            Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum
            31.12.2026), wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2025 von einem der Vertragspartner
            gekündigt wird (Vertragsverlängerung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Gesamtumsatz; Solvenz; Betriebshaftpflichtversicherung
            Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
            2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;  (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
            Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
            Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
            andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
            oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
            fordern;  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
            Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
            Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
            Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen; Nachweise; sonstige Erläuterungen/Nachweise.
              Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von
              mindestens 500 Mg Siedlungsabfall (AVV 20 03 01) oder Baustellenabfälle (AVV 17 09 04)
              pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2021 bis 2023
	      durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
              Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).  Nutzungsnachweis
              für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs/Entsorgungsanlage/-n. Der Nachweis
              muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten
	      Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist,
              kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.  Für den
              Fall, dass Abfallströme (ggf. auch nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer Anlage
              außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/Nachweis, dass ein
              Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
	      Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
	      Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot
	      erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
	      Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
	      vom 23. Juni 2023.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E92232622
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E92232622
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
              die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
              Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
	    Titel: Los 4: Verwertung von Verpackungsfolien (AVV 15 01 02)
            Beschreibung:  Gestellung der für die Übernahme und den Transport der Abfälle benötigten
            Behälter/Container auf den Wertstoffhöfen Dülmen, Olfen, Havixbeck und Nottuln; 
            Übernahme der Abfälle an den vier Wertstoffhöfen und Transport zu einer Verwertungs- bzw.
            Entsorgungsanlage;  Verwertung bzw. Entsorgung der übernommenen Abfälle (inkl.
            Entsorgung ggf. anfallender Sortierreste/Störstoffe).
	    Interne Kennung: Los 4
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	      Haupteinstufung (cpv): 90500000
              Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 90511000 Abholung von Siedlungsabfällen, 90512000
              Transport von Haushaltsabfällen, 90513000
              Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
	      Optionen:
              Beschreibung der Optionen: Der Vertrag verlängert sich einmalig um ein Jahr (bis zum
              31.12.2026), wenn er nicht spätestens bis zum 30.06.2025 von einem der Vertragspartner
              gekündigt wird (Vertragsverlängerung).
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 1
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Bezeichnung: Gesamtumsatz; Solvenz; Betriebshaftpflichtversicherung
            Beschreibung:  Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2021 bis
            2023 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre;  (Eigen-)Erklärung zur Solvenz auf gesonderte
            Anforderung: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung
            Bilanzen oder Bilanzauszüge aus den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren oder
            andere geeignete Nachweise für diesen Zeitraum (z. B. Erklärung eines Wirtschaftsprüfers
            oder Steuerberaters), welche die Solvenz des Bieters nachweisen, vom Bieter ergänzend zu
            fordern;  Eigenerklärung über das Vorhandensein einer Betriebshaftpflichtversicherung für
            Personen- und Sachschäden mit einer Deckungssumme von mindestens 2,0 Mio. EUR
            Hinweis: Die ausschreibende Stelle behält sich vor, im Laufe der Angebotsbewertung den
            Versicherungsschein vom Bieter ergänzend zu fordern.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Referenzen; Nachweise; sonstige Erläuterungen/Nachweise.
              Beschreibung:  Referenz/-en (als Eigenerklärung) über die Verwertung/Entsorgung von
              mindestens 1.000 cbm Siedlungsabfall (AVV 20 03 01) oder Baustellenabfälle (AVV 17 09 04)
              pro Jahr. Die Referenz/-en ist/sind für mindestens zwei Jahre in den Jahren 2021 bis 2023
	      durch eine Auflistung der/des Auftraggeber/-s mit Angabe der jeweiligen Mengen und
              Beauftragungszeiträume vorzulegen (es gilt die Summe der Referenzen).  Nutzungsnachweis
              für die vorgesehene/-n (Vor-)Behandlungs-/Verwertungs/Entsorgungsanlage/-n. Der Nachweis
              muss die Mindestangaben des in der Anlage der Leistungsbeschreibung beigefügten
	      Musters beinhalten. Soweit der Bieter selbst Betreiber der jeweils angebotenen Anlage ist,
              kann der Nutzungsnachweis durch eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden.  Für den
              Fall, dass Abfallströme (ggf. auch nach einer Vorbehandlung) zulässigerweise in einer Anlage
              außerhalb von Deutschland behandelt/entsorgt werden sollen: Erläuterung/Nachweis, dass ein
              Anspruch auf Notifizierung durch die für den Auftragnehmer zuständige Behörde unter
	      Beachtung der Vorschriften der EG-Abfallverbringungsverordnung Nr. 1013/2006 und des
	      Abfallverbringungsgesetzes besteht. Der Zuschlag erfolgt bei einem entsprechenden Angebot
	      erst nach Vorliegen einer entsprechenden Genehmigung.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Russlanderklärung
              Beschreibung: Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5 k Absatz 1 der Verordnung (EU)
	      Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 22 der Verordnung (EU) 2023/1214 des Rates
	      vom 23. Juni 2023.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E92232622
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E92232622
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die ausschreibende Stelle behält sich gemäß § 56 Abs. 2 VgV vor,
            Bieter aufzufordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte unternehmensbezogene
            Unterlagen innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen, sofern sie nicht
            die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen (§ 56
            Abs. 3 VgV), innerhalb einer bestimmten Frist nachzureichen oder zu vervollständigen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Statthafter Rechtsbehelf bei Verstößen gegen die
              Vergabevorschriften ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens. Der Antrag
              ist schriftlich bei der in Ziff. 5.1.16 benannten zuständigen Stelle für Nachprüfungsverfahren
              (Überprüfungsstelle) einzureichen. Der Antrag ist nur zulässig, solange kein wirksamer
	      Zuschlag erteilt worden ist. Ein wirksamer Zuschlag kann erst erteilt werden, nachdem der
              Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den beabsichtigten Zuschlag ordnungsgemäß nach
              § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei Versendung der Information per Fax
	      oder auf elektronischem Weg zehn Kalendertage vergangen sind. Der Antrag ist auch vor
              wirksamer Zuschlagserteilung unzulässig, soweit  der Antragsteller den geltend gemachten
              Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
              gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat;
              der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB bleibt unberührt;  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,  Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden,  mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0000
	    Offizielle Bezeichnung: Wirtschaftsbetriebe Kreis Coesfeld GmbH (WBC)
	    Registrierungsnummer: USt.-ID Nr.: DE 186094667
	    Stadt: Coesfeld
	    Postleitzahl: 48653
	    Land, Gliederung (NUTS): Coesfeld (DEA35)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: wbc@kreis-coesfeld.de
	    Telefon: 000
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 0204:05515-03004-07
	      Abteilung: Vergabekammer Westfalen
              Stadt: Münster
	      Postleitzahl: 48147
              Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	      Telefon: +49 251 4111604
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b4b685e8-d9d4-4150-ad69-b4637c1b005c - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 00:00:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.subreport.de/E92232622
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438721-2024-DEU.txt
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