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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Bauwesen  Bauüberwachung sowie Vermessung und Abnahme von Grundwassermessstellen - DEU-Wiesbaden
Dienstleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 438696-2024 (ID: 2024072201293332690)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Dienstleistungen im Bauwesen  Bauüberwachung
sowie Vermessung und Abnahme von Grundwassermessstellen
   2024/S 141/2024 438696
   Deutschland  Dienstleistungen im Bauwesen  Bauüberwachung sowie Vermessung und
   Abnahme von Grundwassermessstellen
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Umweltschutz
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Bauüberwachung sowie Vermessung und Abnahme von Grundwassermessstellen
            Beschreibung: Durchführung der Bauüberwachung sowie Vermessung und Abnahme von
            Grundwassermessstellen für das Ausweisungsmessnetz des Landes Hessen
	    Kennung des Verfahrens: b3d202cc-73c1-42cf-9fd0-5b81247926aa
	    Interne Kennung: VG-0437-2024-0229
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	      Stadt verschiedene
	      Postleitzahl verschiedene
              Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	      Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedenev
	    Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
	      Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
            Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt verschiedene
	    Postleitzahl verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 436 020,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Neben den verlangten Nachweisen sind folgende Unterlagen
            einzureichen: - Verpflichtungserklärung Tariftreue/Mindestlohn (siehe Vordruck
	     Verpflichtungserklaerung_Tariftreue.pdf ); Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem
            Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. -Erklärung zu Russland-Sanktionen (siehe
	    Vordruck  Erklaerung_RUS_Sanktionen.pdf ) Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem
            Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen. - Mitarbeiterprofile / Eigenerklärung Der Bieter
            hat eine formfreie Erklärung einzureichen, dass für die Bauüberwachung sowie Vermessung
	    und Abnahme von Grundwassermessstellen (Mindestanforderungen) nur solches Personal
	    eingesetzt wird, welches ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches
            Hochschulstudium (Diplom / Master / Uni / TU / TH) in einem einschlägigen natur- oder
	    ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich besitzt und das im Rahmen des Hauptstudiums, der
	    Promotion oder im beruflichen Werdegang weitreichende Kenntnisse der Hydrogeologie /
	    Geologie und zur Funktionsweise sowie zum Bau und Betrieb von Grundwassermessstellen
            erlangt hat, eingesetzt wird (Mindestanforderung). Es werden nur solche Bieter berücksichtigt,
	    bei denen die genannten Mindestanforderungen vorliegen. - Kostenplan (je Los) Der Bieter hat
            für jedes Los einen Kostenplan zu erstellen und mit dem Angebot einzureichen. Im Kostenplan
            ist der angebotene Gesamtpreis über die Gesamtlaufzeit aufzuschlüsseln. Aus dem
	    Kostenplan muss hervorgehen, wie sich die Gesamtkosten je Los zu den einzelnen
	    Dienstleistungen und Dokumentationen (siehe Ziff. 2.1 bis 2.5 der Leistungsbeschreibung)
            zusammensetzen. Dabei sind sämtliche Personal-, Sach- und Nebenkosten einschließlich
            Fahrt- und Reisekosten, die von Seiten des Bieters zu Erfüllung des Auftrags über die
              gesamte Vertragslaufzeit erforderlich sind, zu berücksichtigen. Die Summe des Kostenplans je
	      Los muss mit der Summe des Leistungsverzeichnisses je Los identisch sein. Im Kostenplan
              sind die einzelnen Positionen (Durchführung der örtlichen Überwachung, Vermessung,
	      Hydraulische Tests (Pumpversuch), Wissenschaftliche Arbeiten und Dokumentation,
	      Berichterstattung) je Los lediglich detailliert darzustellen. Auch die einzelnen Positionen
              müssen mit dem Leistungsverzeichnis übereinstimmen. Der Kostenplan geht in die Wertung
	      des Angebots (Zuschlagskriterium:  Preis ; Gewichtung: 100 %) ein. Eine Nachforderung ist
	      ausgeschlossen.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
            entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
              Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
              (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
              Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
	      Liefer- und Dienstleistungen)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1 Regierungsbezirke Kassel/Gießen
            Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die Durchführung der
            fachkundigen Bauüberwachung des Messstellenneubaus mit der zugehörigen Dokumentation
            und der Vermessung. Die Bauüberwachung für den Messstellenneubau für Los 1 umfasst
            insgesamt 21 durch den Auftraggeber vorausgewählte Bohransatzpunkte in Hessen, hier die
            Regierungsbezirke Kassel/Gießen (siehe Tabelle 1 in der Leistungsbeschreibung und Anlagen
	    B und C ). Das Los 1 unterteilt sich weiter in die Gruppen A bis C (s. Tabelle 1 in der
	    Leistungsbeschreibung). Geplant ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem
            Auftragnehmer. Die räumliche Verteilung der zu überwachenden Neubaumaßnahmen kann
            der Übersichtskarte der Abbildung 1 der Leistungsbeschreibung entnommen werden. Die
            Messstellenstandorte innerhalb des Loses sind zudem in den höher aufgelösten Karten der
	    Anlagen B und C dargestellt. Weitere Informationen und Detailausschnitte sind in den Anlagen
            D und E zu finden. Als Ergebnis ist für jede neuerrichtete Messstelle ein Abschlussbericht zur
	    Fertigstellung (Messstellenakte) entsprechend DVGW W 121 und W 112, ein Abnahmebericht
            nach Feststellung der Funktionstüchtigkeit (inkl. Brunnentest nach DVGW W 111) und die
              Abschlussdokumentation inkl. Fotos, Protokollen (z.B. Bohrprotokoll), Ausbauplänen,
              geologischen Schichtenverzeichnissen, Baustellen- und Bautagebüchern an den Auftraggeber
              zu übermitteln. Des Weiteren wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Die Laufzeit des
	      Rahmenvertrages endet am 31.12.2025 oder bei Erreichen des maximalen Finanzrahmens in
              Höhe von 212.940 EUR netto für Los 1. Die Rahmenvereinbarung verliert in diesen Fällen ihre
	      Wirkung.
	      Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Fulda (DE732)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Hersfeld-Rotenburg (DE733)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Limburg-Weilburg (DE723)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Vogelsbergkreis (DE725)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
            Land, Gliederung (NUTS): Gießen, Landkreis (DE721)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Schwalm-Eder-Kreis (DE735)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	      Land, Gliederung (NUTS): Marburg-Biedenkopf (DE724)
	      Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Waldeck-Frankenberg (DE736)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt unmittelbar nach
	    Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2025. Der AG hat das einseitige Recht den Vertrag
            vor Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit, zweimalig jeweils um ein weiteres Jahr zu
            verlängern. Die max. Vertragslaufzeit endet am 31.12.2027.
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 212 940,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 350206-2024
            Zusätzliche Informationen: #Besonders auch geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Erklärung zur
              Eignung Liefer-/Dienstleistungen (u.a. Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und 124
	      GWB, Insolvenzverfahren (siehe Vordruck  Erklaerung_Eignung.pdf ))
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Referenzen (siehe
              Vordruck): eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen über die in den letzten 3
              Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung
              Umfang Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung Ansprechpartner,
              Telefon, E-Mail-Adresse Erbringungszeitpunkt Wert Die obenstehenden Angaben können
	      auch ohne Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters
              gemacht werden. Es sind mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen
	      einzureichen, aus welcher sich die Kenntnisse der regionalen Geologie und Hydrogeologie
	      von Hessen oder einem Bundesland mit vergleichbaren geologischen/hydrogeologischen
	      Standortgegebenheiten ergibt. Zudem ist mindestens eine Referenz einzureichen, aus welcher
              sich die Erfahrung bei der Durchführung der örtlichen Bauüberwachung ergibt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: .
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f8030eff7-
	    9e89c89f6399167
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichenMöglichkeiten des § 56
	    VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich daraufhingewiesen, dass
            die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
              Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	      Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	    erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Los 2 Regierungsbezirk Darmstadt
            Beschreibung: Gegenstand der ausgeschriebenen Leistungen ist die Durchführung der
            fachkundigen Bauüberwachung des Messstellenneubaus mit der zugehörigen Dokumentation
            und der Vermessung. Die Bauüberwachung für den Messstellenneubau für Los 2 umfasst
            insgesamt 22 durch den Auftraggeber vorausgewählte Bohransatzpunkte in Hessen, hier den
	    Regierungsbezirk Darmstadt (siehe Tabelle 1 in der Leistungsbeschreibung und Anlagen B
	    und C ). Geplant ist der Abschluss eines Rahmenvertrages mit einem Auftragnehmer. Die
            räumliche Verteilung der zu überwachenden Neubaumaßnahmen kann der Übersichtskarte
	    der Abbildung 1 der Leistungsbeschreibung entnommen werden. Die Messstellenstandorte
            innerhalb des Loses sind zudem in den höher aufgelösten Karten der Anlagen B und C
	    dargestellt. Weitere Informationen und Detailausschnitte sind in den Anlagen D und E zu
            finden. Als Ergebnis ist für jede neuerrichtete Messstelle ein Abschlussbericht zur
	    Fertigstellung (Messstellenakte) entsprechend DVGW W 121 und W 112, ein Abnahmebericht
            nach Feststellung der Funktionstüchtigkeit (inkl. Brunnentest nach DVGW W 111) und die
            Abschlussdokumentation inkl. Fotos, Protokollen (z.B. Bohrprotokoll), Ausbauplänen,
            geologischen Schichtenverzeichnissen, Baustellen- und Bautagebüchern an den Auftraggeber
            zu übermitteln. Des Weiteren wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen. Die Laufzeit des
	    Rahmenvertrages endet am 31.12.2025 oder bei Erreichen des maximalen Finanzrahmens in
            Höhe von 223.080 EUR netto für Los 2. Die Rahmenvereinbarung verliert in diesen Fällen ihre
	    Wirkung.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71500000 Dienstleistungen im Bauwesen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Wetteraukreis (DE71E)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Taunus-Kreis (DE71A)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Rheingau-Taunus-Kreis (DE71D)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt-Dieburg (DE716)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
            Land, Gliederung (NUTS): Groß-Gerau (DE717)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Offenbach am Main, Kreisfreie Stadt (DE713)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: verschiedene
	    Postleitzahl: verschiedene
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
	    hier beschrieben: Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung beginnt unmittelbar nach
	    Zuschlagserteilung und endet am 31.12.2025. Der AG hat das einseitige Recht den Vertrag
            vor Ablauf der zweijährigen Vertragslaufzeit, zweimalig jeweils um ein weiteres Jahr zu
            verlängern. Die max. Vertragslaufzeit endet am 31.12.2027
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 223 080,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Informationen über frühere Bekanntmachungen:
	    Kennung der vorherigen Bekanntmachung: 350206-2024
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Erklärung zur
              Eignung Liefer-/Dienstleistungen (u.a. Vorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 und 124
	      GWB, Insolvenzverfahren (siehe Vordruck  Erklaerung_Eignung.pdf ))
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Folgende Unterlagen sind mit dem Angebot einzureichen: - Referenzen (siehe
              Vordruck): eine Liste mit mindestens 2 geeigneten Referenzen über die in den letzten 3
              Jahren erbrachten wesentlichen Leistungen mit folgenden Angaben: Art der Leistung
              Umfang Empfänger (öffentliche und/oder private Empfänger) der Leistung Ansprechpartner,
              Telefon, E-Mail-Adresse Erbringungszeitpunkt Wert Die obenstehenden Angaben können
	      auch ohne Verwendung des beiliegenden Vordruckes auf einer eigenen Anlage des Bieters
              gemacht werden. Es sind mindestens zwei Referenzen über vergleichbare Leistungen
	      einzureichen, aus welcher sich die Kenntnisse der regionalen Geologie und Hydrogeologie
	      von Hessen oder einem Bundesland mit vergleichbaren geologischen/hydrogeologischen
	      Standortgegebenheiten ergibt. Zudem ist mindestens eine Referenz einzureichen, aus welcher
              sich die Erfahrung bei der Durchführung der örtlichen Bauüberwachung ergibt.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Beschreibung: .
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f8030eff7-
	    9e89c89f6399167
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 25/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichenMöglichkeiten des § 56
	    VgV.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 25/07/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich daraufhingewiesen, dass
            die Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben haben.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
            der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	    Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	    erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	      Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	      Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung-
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung-
	    Registrierungsnummer: DE212133546
            Postanschrift: Rheingaustraße 186
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65203
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
	    Telefon: +49 611 7038 4012
	    Fax: +49 611 32 76 38 412
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1 - 3
	    Stadt: Darmstadt
	    Postleitzahl: 64283
	    Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	    Telefon: +49 6151 126603
	    Fax: +49 611 327648534
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 18a9d69b-5b97-413a-890f-
	      ffca282bc659-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Veröffentlichung
              Beschreibung: Korrektur - Veröffentlichung
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: PROCEDURE
	    Abschnittskennung: ORG-7001
	    Abschnittskennung: LOT-0001
	    Abschnittskennung: LOT-0002
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f3a7b89b-3000-4593-bcdc-f8a81d878192 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 06:55:26 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18f8030eff7-9e89c89f63991
67
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438696-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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