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Ausschreibung: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  Elektroinstallationsarbeiten -Errichten eines Bauprovisoriums für die Umbaumaßnahme am Mülheim Hauptbahnhof - DEU-Essen
Elektroinstallationsarbeiten
Dokument Nr...: 438410-2024 (ID: 2024072201285932610)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Essen: Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten 
Elektroinstallationsarbeiten -Errichten eines Bauprovisoriums für die
Umbaumaßnahme am Mülheim Hauptbahnhof
   2024/S 141/2024 438410
   Deutschland  Elektroinstallationsarbeiten  Elektroinstallationsarbeiten - Errichten eines
   Bauprovisoriums für die Umbaumaßnahme am Mülheim Hauptbahnhof
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Ruhrbahn GmbH
	    E-Mail: m.gerbracht@ruhrbahn.de
            Tätigkeit des Auftraggebers: ,
            Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Elektroinstallationsarbeiten - Errichten eines Bauprovisoriums für die Umbaumaßnahme
            am Mülheim Hauptbahnhof
	    Beschreibung: Die Ruhrbahn GmbH (im Nachfolgenden Ruhrbahn, bzw. Auftraggeber) ist ein
            Verkehrsunternehmen im Ruhrgebiet, welche die Mobilität in den Städten Essen und Mülheim
            durch die Erbringung eines öffentlichen Dienstleistungsauftrages sicherstellt. Im Rahmen der
            umfangreichen Umbaumaßnahmen am Mülheim Hauptbahnhof ist es erforderlich, ein
	    elektronisches Bauprovisorium zu erreichten. Der Gegenstand der Vergabe ist die
            Freischaltung, Demontage aller elektronischen Verbraucher, einschließlich der Entsorgung,
            bzw. Übergabe der Komponenten an den Auftraggeber. Die auszuführenden Arbeiten
	    umfassen sowohl die Installation einer Baubeleuchtung und Errichtung einer
	    Baustromversorgung als auch die Demontage der vorhandenen Beleuchtung und
            Installationsgeräte; hierbei handelt es sich im Wesentlichen um das Freischalten der
	    Zuleitungen, die Demontage von Leuchten und Tragschienen. Des Weiteren sind
            Aufbaulautsprecher zu liefern, montieren und in Betrieb zunehmen, sowie Videoüberwachung
            /Lautsprecheranlage (NT-Kabel) zu demontieren. Die vorgegebene Ausführungszeit umfasst
            rund sieben Monate, wobei mit den Arbeiten gemäß Planung des AG Anfang Oktober 2024 zu
	    beginnen ist. Detaillierte Informationen sind dem Leistungsverzeichnis/ den
	    Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	    Kennung des Verfahrens: 33a1d3be-c07d-4aa5-9e4a-2aa76a441de4
	    Interne Kennung: 2024 EU 015 FE-E116
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Mülheim Hauptbahnhof
            Stadt Mülheim an der Ruhr
	    Postleitzahl 45468
            Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
	      Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Das vom Auftraggeber durchgeführte Verfahren ist ein offenes
            Verfahren nach Maßgabe der SektVO. Die vergaberechtlichen Grundsätze der Transparenz
	    des Verfahrens und der Gleichbehandlung aller Bieter werden im gesamten Verfahren streng
	    beachtet. 2. Die von Bietern erbetenen, personenbezogenen Angaben werden im Rahmen
	    des Vergabeverfahrens verarbeitet und gespeichert (Datenschutzklausel). Die Angaben sind
            Voraussetzung für die Berücksichtigung eines Angebotes. Ein entsprechendes
            Informationsblatt Information über die Verarbeitung personenbezogener Daten ist der
            Vergabeunterlage beigefügt.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/25/EU
	    sektvo -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 1
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Elektroinstallationsarbeiten - Errichten eines Bauprovisoriums für die Umbaumaßnahme
            am Mülheim Hauptbahnhof
	    Beschreibung: Der Gegenstand der Vergabe ist die Freischaltung, Demontage aller
            elektronischen Verbraucher, einschließlich der Entsorgung, bzw. Übergabe der Komponenten
            an den Auftraggeber. Die auszuführenden Arbeiten umfassen sowohl die Installation einer
	    Baubeleuchtung und Errichtung einer Baustromversorgung als auch die Demontage der
            vorhandenen Beleuchtung und Installationsgeräte; hierbei handelt es sich im Wesentlichen um
	    das Freischalten der Zuleitungen, die Demontage von Leuchten und Tragschienen. Des
	    Weiteren sind Aufbaulautsprecher zu liefern, montieren und in Betrieb zunehmen, sowie
            Videoüberwachung/Lautsprecheranlage (NT-Kabel) zu demontieren.
	    Interne Kennung: 2024 EU 015 FE-E116
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45311200 Elektroinstallationsarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Mülheim Hauptbahnhof
            Stadt: Mülheim an der Ruhr
	    Postleitzahl: 45468
            Land, Gliederung (NUTS): Mülheim an der Ruhr, Kreisfreie Stadt (DEA16)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/10/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 30/04/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Alle geforderten Nachweise und Erklärungen sind mit dem Angebot
            vorzulegen. Im Falle einer Bietergemeinschaft sind sämtliche unter diesem Abschnitt Eignung
            zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils von allen Mitgliedern der
            Bietergemeinschaft vorzulegen. Die unter Abschnitten Technische und berufliche
            Leistungsfähigkeit und Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit aufgeführten
            Unterlagen können für die Bietergemeinschaft insgesamt vorgelegt werden. In jedem Fall
            erfolgt vor Erteilung des Zuschlags eine Abfrage bei dem Wettbewerbsregister. Ausländische
            Bieter haben gleichwertige Nachweise der für sie zuständigen Behörde/Institution ihres
            Heimatlandes beizubringen. Zusätzlich sind diese ins Deutsche zu übersetzen. Folgende
            Eigenerklärungen und Nachweise sind im Einzelnen erforderlich: 1. Soweit zutreffend:
            Bietergemeinschaftserklärung. Hierfür ist das Formular A-4  Erklärung der Bietergemeinschaft
            zu verwenden. 2. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
            124 GWB. Diese Erklärungen können durch die Abgabe des den Vergabeunterlagen
            beigefügten Formulars A-7 Ausschlussgründe GWB erbracht werden. 3. Der Bieter bestätigt
	    die Einhaltung von Mindestarbeitsbedingungen gem. den besonderen Vertragsbedingungen
            des Tariftreue- und Vergabegesetztes NRW bei der Durchführung von Arbeiten im
            Geltungsbereich. Hierfür ist das Formular A-9  Vertragsbedingungen Tariftreue und
            Mindestarbeitsbedingungen  zu verwenden. 4. Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k
	    Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der Verordnung
            (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022. Hierfür ist das Formular A-18 Eigenerklärung
            Russische Unternehmen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als
              solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt
              Eignung zur Berufsausführung ausgeführte. Geforderte Erklärungen / Nachweise ist: Die
	      Bieter haben allgemeine Angaben zu ihren Unternehmen (bspw. Hauptsitz des
              Unternehmens, Niederlassungen, etc.) zu tätigen. Hierfür ist das Formular A-17 Allgemeiner
              Bewerbungsbogen zu verwenden.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die unter diesem Abschnitt Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              geforderten Erklärungen und Nachweise sind vom Bieter bzw. einer Bietergemeinschaft als
              solcher oder getrennt von jedem Mitglied vorzulegen. Im Übrigen gilt das unter Abschnitt
              Eignung zur Berufsausführung ausgeführte. Von dem Bieter ist ein Nachweis einer
              bestehenden, aktuell gültigen Industriehaftversicherung oder eine vergleichbare marktübliche
              Versicherung mit einer Haftpflichtdeckungshöhe von mindestens zusammen 5 Mio. Euro für
              Personen-, Sach- und Vermögensschäden je Versicherungsjahr gefordert. Der Bieter
              verpflichtet sich diese für die Dauer der gesamten Vertragsausführung aufrechtzuerhalten. Im
	      Falle, dass eine derartige Versicherung nicht vorliegt, verpflichtet sich der Bieter im
              Auftragsfall unverzüglich eine aktuell gültige, marktübliche Versicherung entsprechend der
              Vorgaben des Auftraggebers abschließen wird. Hierzu ist das Formular A-10 Haftpflicht EU
	      zu verwenden.
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Ein Bieter oder eine Bietergemeinschaft kann andere Unternehmen als
	      Unterauftragnehmer und/oder Eignungsverleiher einsetzen. Die Unterauftragnehmer
              /Eignungsverleiher sind im Angebot unter Verwendung von Formular A-2 Verzeichnis
              Unterauftragnehmer zu benennen. Im Hinblick auf die Einreichung zusätzlicher Unterlagen
              sind drei Fälle zu unterscheiden: Fall 1: Für die Benennung eines Unterauftragnehmers ohne
              Eignungsleihe hat der Bieter zusätzlich für jeden Unterauftragnehmer einzureichen: die zum
              Nachweis der Zuverlässigkeit und Gesetzestreue des Unterauftragnehmers unter Abschnitt
              Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen allesamt mit Ausnahme der
              Formulare A-4 und A-18. Der Auftraggeber behält sich vor vom Bieter eine
              Verpflichtungserklärung des Unterauftragnehmers nach Formular A-3 zu verlangen, sofern
              der Bieter im weiteren Verlauf des Vergabeverfahrens für den Zuschlag in die engere Auswahl
              kommt. Fall 2: Für die Benennung eines Unternehmens als Unterauftragnehmer mit
              Eignungsleihe bezogen auf die technische oder berufliche Leistungsfähigkeit hat der Bieter
              zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              bezeichneten Unterlagen für diesen Dritten in dem Umfang, in dem sich der Bieter auf die
              Kapazitäten des Dritten zum Nachweis der Leistungsfähigkeit beruft, (ii) die unter Abschnitten
              Eignung zur Berufsausführung aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem
	      benannten Dritten mit Ausnahme der Formulare A-4 und A-18, (iii) eine
              Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer unter Verwendung von Formular A-15
              sowie (iv) Formular A-12 Eignungsleihe. Fall 3: Für die Benennung eines Unternehmens als
              Eignungsverleiher bezogen auf die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit hat der
              Bieter zusätzlich einzureichen: (i) die unter Abschnitt Eignung zur Berufsausführung
              aufgeführten Unterlagen jeweils allesamt auch von diesem benannten Dritten mit Ausnahme
              der Formulare A-4 und A-18, (ii) eine Verpflichtungserklärung von dem Unterauftragnehmer
              unter Verwendung von Formular A-15 sowie (iii) Formular A-12 Eignungsleihe.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Beschreibung: Angebotspreis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E22593654
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
              Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E22593654
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 2 Monate
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nach Ermessen des Auftraggebers können einige fehlenden
	      Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden. Klarstellung: Mit dem zuvorstehenden
              Satz  Manche fehlenden Bieterunterlagen können nach dem Ermessen der Vergabestelle
              nach Fristablauf nachgereicht werden  ist Folgendes gemeint: Der öffentliche Auftraggeber
              kann den Bieter unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der Gleichbehandlung
              auffordern, fehlende oder unvollständige unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere
              Eigenerklärungen, Angaben, Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen oder
              zu vervollständigen oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen
              nachzureichen oder zu vervollständigen (vgl. § 51 Abs. 2 Satz 1 SektVO). Die Nachforderung
	      von leistungsbezogenen Unterlagen, die die Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote
              anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Preisangaben,
	      wenn es sich um unwesentliche Einzelpositionen handelt, deren Einzelpreise den
              Gesamtpreis nicht verändern oder die Wertungsreihenfolge und den Wettbewerb nicht
              beeinträchtigen (§ 51 Abs. 3 SektVO).
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Die Angebotsöffnung erfolgt ohne Bieterbeteiligung.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
	      Finanzielle Vereinbarung: Es wird auf die Vergabeunterlagen verwiesen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: 1) Etwaige Vergabeverstöße muss der Bieter
              gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnisnahme rügen.
              2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
              sind nach §160 Abs. 3 Nr. 2 GWB spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
              benannten Frist zur Abgabe der Bewerbung oder der Angebote gegenüber dem Auftraggeber
              zu rügen. 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
              erkennbar sind, sind nach § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB spätestens bis zum Ablauf der Frist zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. 4) Ein Vergabenachprüfungsantrag
              ist nach § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der Vergabekammer einzureichen.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
	    Elektronische Auktion: nein
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Ruhrbahn
	    GmbH
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Ruhrbahn GmbH
	    Registrierungsnummer: DE811195846
	    Postanschrift: Zweigertstr. 34
	    Stadt: Essen
	    Postleitzahl: 45130
	    Land, Gliederung (NUTS): Essen, Kreisfreie Stadt (DEA13)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: m.gerbracht@ruhrbahn.de
	    Telefon: +492018261398
	    Fax: +492018264000
	    Internetadresse: https://www.ruhrbahn.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
            Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +492211473055
	    Fax: +492211472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c609f8c9-c593-4e4e-87f3-a63ae4479987 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 17
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 13:10:38 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.ruhrbahn.de
https://www.subreport.de/E22593654
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438410-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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