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Ausschreibung: Deutschland  Dachdeckarbeiten  Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten, Schule_BT 1 - DEU-Berlin
Dachdeckarbeiten
Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
Dokument Nr...: 438615-2024 (ID: 2024072201285532604)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Dachdeckarbeiten  Dachabdichtungs- und
Dachklempnerarbeiten, Schule_BT 1
   2024/S 141/2024 438615
   Deutschland  Dachdeckarbeiten  Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten, Schule_BT 1
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten, Schule_BT 1
	    Beschreibung: Bestandteil dieser Beschaffung sind Dachabdichtungs- und
            Dachklempnerarbeiten der Schule auf dem Schulgrundstück Stillerzeile 100 in Berlin. Die
            Schule ist als Bauteil 1 Bestandteil der Gesamtmaßnahme  Sanierung und Erweiterung des
            Schulstandortes Stillerzeile 100 zu einer 2,5-zügige Grundschule und Errichtung einer 2-Feld
	    Sporthalle . Die Leistungen der Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten umfassen
            ausschließlich das Schulgebäude, insbesondere Baustelleneinrichtung zur eigenen
	    Leistungserbringung und Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten. Die Arbeiten sind in 2
            Bereiche unterteilt. Hauptdach über dem 3. OG (Bestandsdach mit neuen Anbauten):
            Dachabdichtungsarbeiten (Dachdämmung, Bitumenbahnen)sowie Dachklempnerarbeiten
            (Hauptentwässerung als Druckströmentwässerung (innen) und Notentwässerung,
            Attikaabläufe) . Dach über der Mensa (Neubau-Retensionsdach): Dachabdichtungsarbeiten
            (Gefälledämmung, Bitumenbahnen, Dachbegrünung als Retensionsdach) sowie
            Dachklempnerarbeiten (Hauptentwässerung, Attikaabläufe und Notentwässerung,
            Attikaabläufe).
	    Kennung des Verfahrens: 9d6baa1b-b51d-4f0a-b345-e76cac222db4
	    Interne Kennung: TK 22082024-1100
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Schulstandort Stillerzeile Stillerzeile 100
	    Stadt Berlin
	    Postleitzahl 12587
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
              Geschätzter Wert ohne MwSt.: 542 016,81 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Dieses annullierte oder ergebnislos gebliebene Verfahren oder Los wird neu aufgelegt
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Erklärung über das Nichtvorliegen von
            Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
            präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Sollten
            Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen, ist der Nachweis zu führen,
            dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A erfolgte. Hinweis: Ab einer geschätzten
            Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen Angebot
	    der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister (WRegG) gem.
            §§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.
            1 (Hinweise restriktiver Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese
            Hinweise gelten auch für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Dachabdichtungs- und Dachklempnerarbeiten, Schule_BT 1
	    Beschreibung: Sanierung und Erweiterung des Schulstandortes Stillerzeile 100 zu einer 2,5-
            zügige Grundschule und Errichtung einer 2-Feld Sporthalle (BT 2). Die Maßnahme im
            Rahmen der Dachabdichtungs und Dachklempnerarbeiten umfasst ausschließlich die Schule
            (BT 1). Im Zuge der Komplettsanierung des Bestandsgebäudes wurden alle Fassadenplatten
	    aus Beton demontiert. Die Fassade des Bestandes wird in Holztafelelementen erneuert. Die
	    Anbauten erfolgen in Stahlbeton. Dementsprechend wird die Metallfassade auf
            Holztafelelementen sowie im Bereich der neuen Anbauten auf Stahlbeton-Außenwänden
            montiert. Das Dach des Bestandsgebäudes wird inkl. der neuen Anbauten wärmegedämmt
            und mit Bitumenbahnen abgedichtet. Die Hauptentwässerung wird über eine
            Druckstromentwässerung unterhalb der Dachdecke realisiert, die Notentwässerung erfolgt
            über Attikaabläufe. Das Dach der Mensa (Neubau) wird wärmegedämmt, mit Bitumenbahnen
            abgedichtet und als Retensionsdach ausgebildet. Haupt- und Notentwässerung erfolgt über
            Attikaabläufe. Die Leistung umfasst: - Werk- und Montageplanung - Baustelleneinrichtung für
            das Erbringen der eigenen Leistungen DACH ÜBER 3.OG - Rückbau Notabdichtung, inkl.
            Entsorgung _ 780 m2 - Dampfsperre, PUR-Wärmedämmung, 2-lagige Bitumenabdichtung _
            940 m2 - Wand- und Attikaanschlüsse _ 180 m - Dachausstieg mit Schertreppe _ 1 Stck. -
            Flachdachfenster als Öffnung zur Rauchableitung inkl. RWA Steuersystem _ 2 Stck. -
            Seilsicherungssystem inkl. Anschlageinrichtungen - Wartungswege - Hauptentwässerung als
            Druckströmentwässerung - Notentwässerung über Attikaabläufe DACH ÜBER MENSA - -
            Dampfsperre, PUR-Wärmedämmung, 2-lagige Bitumenabdichtung _ 630 m2 - Wand- und
            Attikaanschlüsse _ 145 m - F90-Flachdachverglasung _ 1 Stck. - Flachdachfenster als
            Öffnung zur Rauchableitung inkl. RWA Steuersystem _ 3 Stck. - Seilsicherungssystem inkl.
            Anschlageinrichtungen - Wartungswege - Retensionsdach _ 630 m2 - Hauptentwässerung
            über Attikaabläufe - Notentwässerung über Attikaabläufe
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	      Art des Auftrags: Bauleistung
	      Haupteinstufung (cpv): 45261210 Dachdeckarbeiten
              Zusätzliche Einstufung (cpv): 45261410 Dachabdichtungs- und -dämmarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Schulstandort Stillerzeile Stillerzeile 100
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12587
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 7 Monate
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 542 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
	    Beschreibung: Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen: Eintragung in das Berufs-
	    oder Handelsregister oder der Handwerksrolle am Sitz oder Wohnsitz des Unternehmens
            (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifzierte Unternehmen durch
            Eigenerklärung im Formular V 124 HF, sollte das Angebot in die engere Wahl kommen, so ist
	    auf Verlangen folgendes vorzulegen: Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug und/oder
            Eintragung in der Handwerksrolle bzw. bei der Industrie- und Handelskammer. Für nicht
            präqualifizierte Bewerber und Bieter: https://my.vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.
	    php?lv_id=183898
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und Beschreibung der Eignungskriterien:
	      Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
              Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu
              belegen sind), 2. Erklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft (Nachweis durch
              Präqualifizierung oder durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF, die von Bietern der
              engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind) 3. Erklärung über das
              Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A (Nachweis durch
              Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im
              Formular V 124 HF. Sollten Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4 VOB/A vorliegen,
              ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A erfolgte. Hinweis:
              Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den Bieter, auf dessen
	      Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister
              (WRegG) gem. §§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern. 4. Angabe zu
              Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht
              präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein
              Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.) Die Verwendung
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger
              Nachweis akzeptiert. Für nicht präqualifzierte Bewerber und Bieter: https://my.
	      vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php? lv_id=174208 Geforderte Mindeststandards:
              1) Versicherungssumme mindestens 1,0 Mio. EUR für Personenschäden und 1,0 Mio. EUR für
              Sach Vermögens- und sonstige Schäden zu 2) Jahresumsatz mind. 1,0 Mio. EUR brutto pro
	      Jahr
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
              Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF, die von
	      Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen mit dem dort genannten
              Inhalt zu belegen sind), 2. Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle
              beauftragt sind, und derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks
              verfügt (Eigenerklärung), 3. Beschreibung der technischen Ausrüstung und Maßnahmen des
              Unternehmens zur Qualitätssicherung (Nachweis durch Eigenerklärung, die von Bietern der
	      engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 4. Bescheinigungen
              über die berufliche Befähigung des Unternehmers (Nachweis durch Eigenerklärung, die von
	      Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 5.
              Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischem Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF. Bieter der
	      engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
	      Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.) 6. Angabe, welche
              Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
              beabsichtigt (Eigenerklärung) Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert, sofern in
              den Ziffern 1-6 eine Eigenerklärung zugelassen wurde. 7. Angabe, welche Teile des Auftrags
              der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt
              (Eigenerklärung) Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE)
              durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert, sofern in den Ziffern 1-6 eine
              Eigenerklärung zugelassen wurde. Für nicht präqualifizierte Bewerber und Bieter: https://my.
              vergabeplattform.berlin.de/eignungskriterien.php? lv_id=174208 Möglicherweise geforderte
              Mindeststandards: zu 1) 3 Referenzen: 1 Referenz für Dachabdichtungsarbeiten mit
              Bitumenbahnen, Auftragssumme min. 350.000  (netto) 1 Referenz für
              Dachabdichtungsarbeiten mit Bitumenbahnen, Auftragssumme min. 350.000  (netto) 1
              Referenz für Dachabdichtungsarbeiten mit Bitumenbahnen + Retentionsdach, Auftragssumme
              min. 350.000  (netto) zu 4) Nachweis mindestens 6 gewerbliche Arbeitnehmer ohne
              Verwaltungs- und Technisches Personal, die jahresdurchschnittlich beschäftigt waren
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
	      Beschreibung: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
              und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. 1.
	      Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular V 231 F, das
              den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten
	      Nachunternehmen bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
              Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in
              Verbindung mit § 15 BerlAVG- siehe Formular V 246 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt).
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 12/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183898
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§ 17 VOB
            /B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
            Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
            Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: Die
            Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen
            zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen gem. § 16a EU VOB/A
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform:
              gesamtschuldnerisch haftend mit bevollmächtigtem Vertreter
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
              zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
	      aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
	    Postanschrift: Postfach 910240
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12414
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	      E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
	      Telefon: +4930 902974206
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
	    Telefon: +49 3090138316
	    Fax: +49 3090137613
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: f868d171-abe8-49b0-bddb-1e4d97b29b1b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 14:58:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/183898
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438615-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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