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Ausschreibung: Deutschland  Schulmöbel  HGW24003 Rahmenvertrag Schulmöbel - DEU-Karlsruhe
Schulmöbel
Dokument Nr...: 438545-2024 (ID: 2024072201282732529)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Karlsruhe: Deutschland  Schulmöbel  HGW24003 Rahmenvertrag
Schulmöbel
   2024/S 141/2024 438545
   Deutschland  Schulmöbel  HGW24003 Rahmenvertrag Schulmöbel
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
	    E-Mail: vergabestelle@ha.karlsruhe.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: HGW24003 Rahmenvertrag Schulmöbel
            Beschreibung: Das Amt für Hochbau- und Gebäudewirtschaft der Stadt Karlsruhe (HGW)
            beabsichtigt Rahmenverträge in 4 Losen für die Lieferung von Schulmöbeln und
            Einrichtungsgegenständen zu schließen. Die Rahmenverträge werden für insgesamt 96
            Schulen in Karlsruhe, Durlach, Grötzingen, Wettersbach, Neureut und Wolfartsweier, sowie für
            3 Sonderschulkindergärten abgeschlossen. Die Leistung wird in Losen ausgeschrieben. Pro
	    Los wird eine Rahmenvereinbarung geschlossen. Jeder Bieter kann auf ein, mehrere oder alle
            Lose ein Angebot abgeben. Der wirtschaftlichste Bieter je Los erhält den Auftrag, ungeachtet
	    wie viele Lose dieser bereits innehat. Los 1 - Klassenzimmer, Lehrerzimmer und Verwaltung
            Los 2 - Ganztages- und Mehrzweckräume Los 3 - Visuelle Einrichtungen Los 4 - Transport
            und Entsorgung von Möbeln
	    Kennung des Verfahrens: 97edb4f4-0cd9-4095-92cc-bb34595576f4
	    Interne Kennung: HGW24003
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 4
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 4
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Die
            zwingenden und fakultativen Ausschlussgründe ergeben sich aus §§ 123 und 124 Gesetz
            gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) (siehe Eigenerklärung zur Eignung)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Los 1  Klassenzimmer, Lehrerzimmer und Verwaltung
            Beschreibung: Schülerstühle, Schülerdrehstühle und Schülertische Stahl jeweils nach DIN EN
            1729-1 Lehrertische Schränke Klassenzimmer Schränke Fachraum Schränke Lehrerzimmer
	    Feuerfeste Glasvitrinen Tische Stahlgestell Einrichtungsplanung
	    Interne Kennung: HGW24003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
	    Optionen:
            Beschreibung der Optionen: Verlängerung um weitere zwei Jahre, bis längstens 31.12.2028
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
            gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
            nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
            Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
            Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
            leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
            das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
            aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
            Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
            Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
	    124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
	      Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
              Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter im
              Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung
	      abgegeben hat.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
              gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
	      eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt. Soweit
              keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
	      Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
              Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
              beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
              schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über -
              Referenzprojekte (Mindestanzahl 3): Erklärung, dass innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre
              eine mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt wurde. Unter
              Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift,
	      Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E56697815
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E56697815
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 10/09/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 10/09/2024 10:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
              soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
              GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Los 2  Ganztages- und Mehrzweckräume
	    Beschreibung: Stapel-Leichtbautische Klapptische Freiformtische Tischwagen Sitzelemente
            Schrankelemente Mehrzweckstühle Sitz- und Loungemöbel Stellwände Garderoben
	    Einrichtungsplanung
	    Interne Kennung: HGW24003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
              gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
              nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
              Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
              Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
              leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
              das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
              aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
              Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
              Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
	      124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
	      Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
              Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter im
              Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung
	      abgegeben hat.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
              gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
	      eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt. Soweit
              keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
	      Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
              Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
              beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
              schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über -
              Referenzprojekte (Mindestanzahl 3): Erklärung, dass innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre
              eine mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt wurde. Unter
              Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift,
	      Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E56697815
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E56697815
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 22/07/2024 10:05:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
              soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
              Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
              innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
              Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	      zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
              Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
              GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
              sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Los 3  Visuelle Einrichtungen
            Beschreibung: Klappschiebetafeln Pylonen-Einflächenschiebetafeln Pylonen-
            Doppelflächenschiebetafeln Pylonen-Klappschiebetafeln Montageset an Leichtbau für
            Pylonentafeln Langwandtafeln Gestelltafeln Lineatur und Zubehör Ummontage, Demontage
            und Entsorgung von Tafeln Projektionsflächen Lichtbildwände Einrichtungsplanung
	    Interne Kennung: HGW24003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
     5.1.2. Erfüllungsort
	      Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	      Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
            gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
            nachweislich keine zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine
            Person, die als für die Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch
            Überwachung der Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in
            leitender Stellung) aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen
            das Unternehmen auch keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten
            aus den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen
            Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen
            Sozialversicherung nachkommt, - nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß §
	    124 GWB vorliegen. - eine Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine
	    Eintragungspflicht besteht) vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist;
            Begründung soweit keine gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter im
            Vergabeverfahren keine vorsätzlich unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung
	    abgegeben hat.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
              gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
	      eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt. Soweit
              keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
	      Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
              Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
              beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
              schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über -
              Referenzprojekte (Mindestanzahl 3): Erklärung, dass innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre
              eine mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt wurde. Unter
              Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift,
	      Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E56697815
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E56697815
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/07/2024 10:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
            soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
            Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
            GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
            sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Los 4  Transport und Entsorgung von Möbeln
            Beschreibung: Abbau und Aufbau von Bestandsmöbeln Transport und Entsorgung von
            Bestandsmöbeln und Tafeln
	    Interne Kennung: HGW24003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 39160000 Schulmöbel
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, - nachweislich keine
            zwingenden Ausschlussgründe gemäß § 123 GWB vorliegen, d.h. keine Person, die als für die
            Leitung des Unternehmens Verantwortlicher gehandelt hat (auch Überwachung der
            Geschäftsführung oder sonstige Ausübung von Kontrollbefugnissen in leitender Stellung) aus
            den Gründen des § 123 GWB rechtskräftig verurteilt wurde und gegen das Unternehmen auch
            keine Geldbuße nach § 30 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten aus den Gründen des §
            123 GWB rechtskräftig festgesetzt wurde, - der Bieter seinen Verpflichtungen zur Zahlung von
            Steuern, Abgaben und Beiträgen zur gesetzlichen Sozialversicherung nachkommt, -
            nachweislich keine fakultativen Ausschlussgründe gemäß § 124 GWB vorliegen. - eine
	    Eintragung im Berufs- oder Handelsregister (soweit hierzu eine Eintragungspflicht besteht)
            vorliegt, - der Bieter bei der Berufsgenossenschaft angemeldet ist; Begründung soweit keine
            gesetzliche Verpflichtung hierzu besteht - der Bieter im Vergabeverfahren keine vorsätzlich
            unzutreffenden Erklärungen in Bezug auf die Eignung abgegeben hat.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für jeden Bieter sowie jedes Mitglied einer Bietergemeinschaft
              gesondert schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), dass, -
	      eine Betriebshaftpflichtversicherung mit ausreichenden Deckungssummen vorliegt: Soweit
              keine Versicherung mit den Deckungssummen vorliegt ist eine Erklärung, dass im Fall der
	      Auftragserteilung eine entsprechende Betriebshaftpflichtversicherung innerhalb von sieben
              Tagen abgeschlossen wird, abzugeben. Dem Angebot ist eine Bestätigung eines Versicherers
              beizufügen, dass im Auftragsfall das Risiko abgesichert wird.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Die Eignung ist für alle Mitglieder einer Bietergemeinschaft insgesamt
              schriftlich nachzuweisen. Eigenerklärung (siehe Formular Eigenerklärung), über -
              Referenzprojekte (Mindestanzahl 3): Erklärung, dass innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre
              eine mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Leistungen ausgeführt wurde. Unter
              Nennung der Art der ausgeführten Leistung, Ausführungszeitraum, Auftraggeber (Anschrift,
	      Ansprechpartner, Telefonnummer, Email-Adresse) und Angaben zur Vergleichbarkeit.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.subreport.de/E56697815
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.subreport.de/E56697815
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/07/2024 10:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung von Unterlagen gemäß § 56 Absatz 2 ff. VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/07/2024 10:05:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig,
            soweit, 1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
            Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134
            Absatz 2 GWB bleibt unberührt (§ 160 Absatz 3 Nummer 1 GWB), 2. Verstöße gegen
            Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis
	    zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
            Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 2
            GWB), 3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar
            sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
            gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Absatz 3 Nummer 3 GWB), 4. mehr als 15
            Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, vergangen sind (§ 160 Absatz 3 Nummer 4 GWB).
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Karlsruhe Hauptamt
	    Registrierungsnummer: Leitweg-ID DE143589000
	    Postanschrift: Karl-Friedrich-Str. 14-18
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76133
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@ha.karlsruhe.de
	    Telefon: +49721133-0
	    Internetadresse: https://www.karlsruhe.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk-bwl.de
	    Telefon: +49 721926-8730
	    Fax: +49 721926-3985
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 66ddc4f9-d076-43cc-8167-
	      2e1b2d3c0eac-01
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 1c012239-0182-4692-b981-1546d71e54aa - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 11:57:44 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.karlsruhe.de
https://www.subreport.de/E56697815
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438545-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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