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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Schadstoffuntersuchungen (Rahmenvereinbarung/Jahresabrufauftrag), Verschiedene Objekte in 5 Stadtbezirken, 45875 Gelsenkirchen - DEU-Gelsenkirchen
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dienstleistungen im Umweltschutz
Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
Dokument Nr...: 438543-2024 (ID: 2024072201280332464)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Gelsenkirchen: Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros 
Schadstoffuntersuchungen (Rahmenvereinbarung/Jahresabrufauftrag), Verschiedene
Objekte in 5 Stadtbezirken, 45875 Gelsenkirchen
   2024/S 141/2024 438543
   Deutschland  Dienstleistungen von Ingenieurbüros  Schadstoffuntersuchungen
   (Rahmenvereinbarung/Jahresabrufauftrag), Verschiedene Objekte in 5 Stadtbezirken, 45875
   Gelsenkirchen
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Schadstoffuntersuchungen (Rahmenvereinbarung/Jahresabrufauftrag), Verschiedene
	    Objekte in 5 Stadtbezirken, 45875 Gelsenkirchen
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung (Jahresabrufauftrag) für Schadstoffgutachten und -
	    sanierungsbegleitung
	    Kennung des Verfahrens: b60fc78f-2df4-4f07-b421-05023ec363af
	    Interne Kennung: 10/4.2-2024-0131
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz, 90740000
            Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift verschiedene Objekte in 5 Stadtbezirken
	    Stadt Gelsenkirchen
	    Postleitzahl 45883
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0Y6SY1UAH42GY Die Ausschreibung
            erfolgt gemäß VgV, dem Tariftreue- und Vergabegesetz Nordrhein-Westfalen (TVgG-NRW),
	    den Bewerbungsbedingungen und den Besonderen Vertragsbedingungen. Nebenangebote
            müssen als Mindestanforderung, sofern in den Vergabeunterlagen keine weitergehenden
	    Anforderungen gestellt werden, den Konstruktionsprinzipien und den vom Auftraggeber
	    vorgesehenen Planungsvorgaben entsprechen. Die Ausschreibung und Vergabe erfolgt in
              Losen. Angebote dürfen für ein oder mehrere Lose abgegeben werden. Um entsprechend
              flexible und kurzfristige Reaktionszeiten der späteren Auftragnehmerxinnen sicherzustellen,
              erhält jede/r Bieterxin im Rahmen der Angebotswertung und Vergabe maximal den Zuschlag
              auf ein Los. Sollte ein/e Bieterxin in mehreren Losen günstigste/r bzw. wirtschaftlichste/r
              Bieterxin sein, erhält er/sie lediglich den Zuschlag auf das Los mit dem höchsten Auftragswert.
              Er/Sie wird dann bei den weiteren Losvergaben nicht mehr berücksichtigt. Bei identischen
	      Angeboten entscheidet das Los. Sollten weniger wertbare Angebote als ausgeschriebene
              Lose vorliegen, behält sich der Auftraggeber vor, mehrere Lose kumuliert an Bieterxinnen zu
              vergeben. Fragen sind in Textform, bis zur angegebenen Frist für die Auskunftserteilung, über
	      die Vergabeplattform an die Vergabestelle zu richten. Verbindliche Antworten erfolgen in
              Textform über die Vergabeplattform zur entsprechenden Vergabe. Ein übermittelter oder auf
	      der Vergabeplattform eingestellter Nachtrag wird Teil der Vergabeunterlagen. Zur
              Sicherstellung einer vollumfänglichen elektronischen Kommunikation (z.B.
              Benachrichtigungen, bei Änderung der Vergabeunterlagen, usw.) wird dem/der Bewerberxin
              /Bieterxin dringend empfohlen, sich auf der Vergabeplattform anzumelden und für dieses
              Vergabeverfahren freizuschalten. Mit der Registrierung auf der Vergabeplattform erhält der/die
              Bewerberxin/Bieterxin Zugriff auf ein individuelles Postfach. Dieses wird für die Zustellung von
              rechtserheblichen und verfahrenserheblichen Erklärungen im Vergabeverfahren genutzt. Es
              wird darauf hingewiesen, dass rechtserhebliche und verfahrenserhebliche Erklärungen an die
	      bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse versendet werden. Nicht angemeldete
              /freigeschaltete Bietende müssen regelmäßig die Vergabeunterlagen auf Änderungen
              überprüfen. Es sind nur noch elektronische Angebote über das Bietertool der
	      Vergabeplattform zugelassen. Informationen zu den zu verwendenden elektronischen Mitteln,
              den technischen Parametern zur Einreichung elektronischer Teilnahmeanträge und
              Angeboten sowie zur Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren entnehmen Sie bitte
	      den auf dem Vergabemarktplatz des Landes NRW hinterlegten Nutzungsbedingungen. Eine
              Übermittlung der Angebote auf dem Postweg und auf anderen elektronischen Wegen (z.B. per
              E-Mail, CD, Telefax oder über die Kommunikation der Vergabeplattform) ist nicht gestattet.
              Diese Angebote werden von der Wertung ausgeschlossen. Der/Die Bieterxin trägt das Risiko
              der Übermittlung und des rechtzeitigen und vollständigen Eingangs seines/ihres Angebotes.
              Enthalten Angebote bei der Abgabe nicht die geforderten Angaben, Erklärungen, Nachweise
              und Bescheinigungen, so können diese bis zum Ablauf einer zu bestimmenden Frist
	      nachgefordert werden. Bieterxinnen, die bis zum Ablauf der Frist die vorgenannten Angaben
	      nicht nachgereicht haben, werden von der Wertung ausgeschlossen. Beabsichtigt der/die
              Bieterxin Leistungen von Unterauftragnehmerxinnen ausführen zu lassen oder bedient sich der
              Kapazitäten anderer Unternehmen, muss er/sie Art und Umfang der durch
              Unterauftragnehmerxinnen oder andere Unternehmen auszuführenden Leistungen
              /Teilleistungen auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 235 angeben und auf
	      Verlangen die Unterauftragnehmerxinnen benennen, deren Eignung nachweisen und durch
              Vorlage des Formblattes 236 nachweisen, dass ihm/ihr die Kapazitäten anderer Unternehmen
              zur Verfügung stehen. Die spätere Auftragsvergabe erfolgt durch die Bedarfsstelle
	      (Fachdienststelle) der Stadt Gelsenkirchen. Die Zustellung des Auftragsschreibens erfolgt
              elektronisch über die Vergabeplattform.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 1
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	      Titel: Bezirk Mitte
              Beschreibung: An verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
              vorrangig KiTa s, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den Auftragnehmer
	      (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten
              Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz durchgeführt werden sowie bei eventuell
	      daraus resultierenden Schadstoffsanierungen eine Fachbauleitung und Raumluftmessungen
              erfolgen. Die ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei in drei Lose auf die fünf
              Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben. Die Aufteilung der fünf Stadtbezirke gliedert
              sich wie folgt: Los 1 = Mitte, Los 2 = Nord, Los 3 = West+Ost+Süd.
	      Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz, 90740000
            Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Los 1 - Bezirk Mitte (Stadtteile Altstadt, Bismarck, Bulmke-Hüllen, Feldmark,
            Heßler, Schalke und Schalke-Nord) siehe Anlage Stadtbezirke
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45875
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die nächste Ausschreibung für diese Rahmenvereinbarung wird ca. 06/2026
	    erfolgen.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Nachzuweisender Mindest-
            Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr: 150.000 EUR netto. Die Mitarbeiterzahl
            muss für das Los 1 folgendermaßen nachgewiesen werden: Anzahl Gutachter: 1, Anzahl
	    technischer Mitarbeiter: 2.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
              Einzureichende Unterlagen: - Angabe der Arbeitskräfte/Beschäftigten - Nachweis der zur
              Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeitenden (T2-RV) (auf Anforderung der
              Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Um die zeitgleiche Ausführung der Arbeiten
              an mehreren Objekten zu gewährleisten, ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden
	      gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu benennen. Nachzuweisende Mindestanzahl:
	      Gutachter: Los 1 = 1, Los 2 = 1, Los 3 = 1 Technische Mitarbeiter: Los 1 = 2, Los 2 = 2, Los 3
              = 2 Der Nachweis über die zur Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeiter
              /Mitarbeiterinnen ist durch eine testierte Aufstellung eines Steuerberaters / Wirtschaftsprüfers
              zu erbringen. - Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
              und Mindest-Jahresumsatz (netto) (T2-RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Nachzuweisender Mindest-Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr:
	      Los 1: netto = 150.000,00 EUR Los 2: netto = 110.000,00 EUR Los 3: netto = 35.000,00 EUR
              Die Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren (netto) ist in das Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung)
              einzutragen. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (T2-UVgO/VgV/RV)
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis, dass die
              Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
              Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
              erfüllt wurde, durch Vorlage der: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	      Bescheinigung in Steuersachen. - Nur falls zutreffend - Vorlage des Insolvenzplans (T2-UVgO
              /VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur falls ein
              Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein rechtskräftig bestätigter
	      Insolvenzplan vorzulegen. - Versicherungsnachweis - Mindestdeckungssummen (T2-UVgO
              /VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis
              einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 5.000.000 EUR für
              Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils pro
	      Schadensfall und Schadensjahr. In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten
              Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im
              Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen. Vor
              Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den geforderten
	      Mindestdeckungssummen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
	      Einzureichende Unterlagen: - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (T2-
              UVgO/VgV/RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt
              124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. -
              Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV) (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage der entsprechenden
	      Bescheinigung, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
	      Wohnsitzes besteht.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
	      Einzureichende Unterlagen: - Fach- und Sachkundenachweis/e TRGS (T2-VOB/UVgO/VgV
              /RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Fach- bzw.
              Sachkundenachweis gemäß: - TRGS 519 - TRGS 521 - TRGS 524 Die Fach- bzw.
	      Sachkunde nach TRGS 519, TRGS 521 und TRGS 524 muss durch Mitarbeitende im eigenen
	      Betrieb nachgewiesen werden. - Nachweis von 3 Referenzen (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV)
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise,
	      aus den letzten 3 Jahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum,
	      die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben: -
              Ansprechpartnerxin - Art der ausgeführten Leistung - Auftragssumme - Ausführungszeitraum
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0Y6SY1UAH42GY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1UAH42GY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y6SY1UAH42GY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
              gefordert waren, können mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgereicht werden.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Gelsenkirchen - Zentrale Vergabestelle
              Zusätzliche Informationen: Die Bietenden oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen
	      sein.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angabe, dass
	      nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (T2-UVgO/VgV/RV) (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur
	      Eignung), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
              Zuverlässigkeit als Bewerberxin in Frage stellt. - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU
              /RV-EU/VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der
              Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              8. April 2022 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Benennung akkreditierter Labore (auf
	      Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Bieter/Die Bieterin muss die akkreditierten
              Labore, die die Analysen für das Unternehmen vornehmen, benennen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
              Bietergemeinschaft muss einen Vertreter bevollmächtigten der die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender
              Wirkung berechtigt ist. Alle Mitglieder müssen als Gesamtschuldner haften.
              Finanzielle Vereinbarung: Gemäß VOL/B
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandung im Hinblick auf das
              Vergabeverfahren (gemäß § 160 Abs. 3 GWB) die Bewerberxinnen/Bieterxinnen Verstöße
              gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
              10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus
	      der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerberxinnen
              /Bieterxinnen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind, damit die Bewerberxinnen/Bieterxinnen für den
              Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer anstreben können. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
	      abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter / die Bewerberin/Bieterin wegen Nichtbeachtung
              der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
	      Eingang dieser Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Absendung der
              Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte Vergabe (gemäß § 134 Abs. 2 GWB)
              muss ein Nachprüfungsverfahren spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen vor der
              Vergabekammer beantragt werden. Bei Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem Weg
              verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen ist der Antrag
              gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
              ebenfalls bei der Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Gelsenkirchen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Gelsenkirchen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Bezirk Nord
            Beschreibung: An verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
            vorrangig KiTa s, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den Auftragnehmer
	    (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten
            Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz durchgeführt werden sowie bei eventuell
	    daraus resultierenden Schadstoffsanierungen eine Fachbauleitung und Raumluftmessungen
            erfolgen. Die ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei in drei Lose auf die fünf
            Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben. Die Aufteilung der fünf Stadtbezirke gliedert
            sich wie folgt: Los 1 = Mitte, Los 2 = Nord, Los 3 = West+Ost+Süd.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz, 90740000
            Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Los 2 - Bezirk Nord (Stadtteile Buer, Hassel und Scholven) siehe Anlage
	    Stadtbezirke
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45875
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die nächste Ausschreibung für diese Rahmenvereinbarung wird ca. 06/2026
	    erfolgen.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Nachzuweisender Mindest-
            Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr: 110.000 EUR netto. Die Mitarbeiterzahl
            muss für das Los 2 folgendermaßen nachgewiesen werden: Anzahl Gutachter: 1, Anzahl
	    technischer Mitarbeiter: 2.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
            des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
            Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	    den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
            Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
            Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
            Einzureichende Unterlagen: - Angabe der Arbeitskräfte/Beschäftigten - Nachweis der zur
            Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeitenden (T2-RV) (auf Anforderung der
            Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Um die zeitgleiche Ausführung der Arbeiten
            an mehreren Objekten zu gewährleisten, ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden
	    gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu benennen. Nachzuweisende Mindestanzahl:
	    Gutachter: Los 1 = 1, Los 2 = 1, Los 3 = 1 Technische Mitarbeiter: Los 1 = 2, Los 2 = 2, Los 3
            = 2 Der Nachweis über die zur Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeiter
            /Mitarbeiterinnen ist durch eine testierte Aufstellung eines Steuerberaters / Wirtschaftsprüfers
            zu erbringen. - Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
            und Mindest-Jahresumsatz (netto) (T2-RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
            vorzulegen): Nachzuweisender Mindest-Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr:
	    Los 1: netto = 150.000,00 EUR Los 2: netto = 110.000,00 EUR Los 3: netto = 35.000,00 EUR
            Die Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
            Geschäftsjahren (netto) ist in das Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung)
            einzutragen. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (T2-UVgO/VgV/RV)
            (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis, dass die
            Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
            Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
            erfüllt wurde, durch Vorlage der: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	    Bescheinigung in Steuersachen. - Nur falls zutreffend - Vorlage des Insolvenzplans (T2-UVgO
              /VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur falls ein
              Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein rechtskräftig bestätigter
	      Insolvenzplan vorzulegen. - Versicherungsnachweis - Mindestdeckungssummen (T2-UVgO
              /VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis
              einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 5.000.000 EUR für
              Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils pro
	      Schadensfall und Schadensjahr. In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten
              Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im
              Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen. Vor
              Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den geforderten
	      Mindestdeckungssummen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
	      Einzureichende Unterlagen: - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (T2-
              UVgO/VgV/RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt
              124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. -
              Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV) (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage der entsprechenden
	      Bescheinigung, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
	      Wohnsitzes besteht.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
	      Einzureichende Unterlagen: - Fach- und Sachkundenachweis/e TRGS (T2-VOB/UVgO/VgV
              /RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Fach- bzw.
              Sachkundenachweis gemäß: - TRGS 519 - TRGS 521 - TRGS 524 Die Fach- bzw.
	      Sachkunde nach TRGS 519, TRGS 521 und TRGS 524 muss durch Mitarbeitende im eigenen
	      Betrieb nachgewiesen werden. - Nachweis von 3 Referenzen (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV)
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise,
	      aus den letzten 3 Jahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum,
	      die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben: -
              Ansprechpartnerxin - Art der ausgeführten Leistung - Auftragssumme - Ausführungszeitraum
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0Y6SY1UAH42GY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1UAH42GY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y6SY1UAH42GY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
            gefordert waren, können mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgereicht werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Ort: Stadt Gelsenkirchen - Zentrale Vergabestelle
            Zusätzliche Informationen: Die Bietenden oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen
	    sein.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angabe, dass
	    nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (T2-UVgO/VgV/RV) (mit dem
            Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur
	    Eignung), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
            Zuverlässigkeit als Bewerberxin in Frage stellt. - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU
            /RV-EU/VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der
            Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
            8. April 2022 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Benennung akkreditierter Labore (auf
	    Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Bieter/Die Bieterin muss die akkreditierten
            Labore, die die Analysen für das Unternehmen vornehmen, benennen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
              Bietergemeinschaft muss einen Vertreter bevollmächtigten der die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender
              Wirkung berechtigt ist. Alle Mitglieder müssen als Gesamtschuldner haften.
              Finanzielle Vereinbarung: Gemäß VOL/B
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandung im Hinblick auf das
              Vergabeverfahren (gemäß § 160 Abs. 3 GWB) die Bewerberxinnen/Bieterxinnen Verstöße
              gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
              10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus
	      der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerberxinnen
              /Bieterxinnen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind, damit die Bewerberxinnen/Bieterxinnen für den
              Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer anstreben können. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
	      abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter / die Bewerberin/Bieterin wegen Nichtbeachtung
              der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
	      Eingang dieser Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Absendung der
              Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte Vergabe (gemäß § 134 Abs. 2 GWB)
              muss ein Nachprüfungsverfahren spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen vor der
              Vergabekammer beantragt werden. Bei Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem Weg
              verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen ist der Antrag
              gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
              ebenfalls bei der Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Gelsenkirchen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Gelsenkirchen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0004
            Titel: Bezirk West, Ost und Süd
            Beschreibung: An verschiedenen Standorten städtischer Liegenschaften in Gelsenkirchen,
            vorrangig KiTa s, Schulen, Sport- und Bildungszentren, müssen durch den Auftragnehmer
	    (AN) vor Beginn von Umbau,- Instandsetzungs- und Sanierungsarbeiten
            Schadstoffuntersuchungen an der Originalsubstanz durchgeführt werden sowie bei eventuell
	    daraus resultierenden Schadstoffsanierungen eine Fachbauleitung und Raumluftmessungen
            erfolgen. Die ausgeschriebenen Leistungen werden hierbei in drei Lose auf die fünf
            Stadtbezirke aufgeteilt und losweise vergeben. Die Aufteilung der fünf Stadtbezirke gliedert
            sich wie folgt: Los 1 = Mitte, Los 2 = Nord, Los 3 = West+Ost+Süd.
	    Interne Kennung: 3
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 90700000 Dienstleistungen im Umweltschutz, 90740000
            Schadstoffrückverfolgung und -überwachung und Sanierung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Los 3 - Bezirke West (Stadtteile Horst und Beckhausen), Ost (Stadtteile Erle,
            Resse und Resser-Mark) und Süd (Stadtteile Neustadt, Ückendorf und Rotthausen) siehe
	    Anlage Stadtbezirke
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45875
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/01/2025
	    Enddatum der Laufzeit: 31/12/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
            Beschreibung: Die nächste Ausschreibung für diese Rahmenvereinbarung wird ca. 06/2026
	    erfolgen.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
            Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst# Nachzuweisender Mindest-
            Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr: 35.000 EUR netto. Die Mitarbeiterzahl
            muss für das Los 3 folgendermaßen nachgewiesen werden: Anzahl Gutachter: 1, Anzahl
	    technischer Mitarbeiter: 2.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
            des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
            Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	    den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
            Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
            Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
              Einzureichende Unterlagen: - Angabe der Arbeitskräfte/Beschäftigten - Nachweis der zur
              Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeitenden (T2-RV) (auf Anforderung der
              Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Um die zeitgleiche Ausführung der Arbeiten
              an mehreren Objekten zu gewährleisten, ist die Anzahl der zur Verfügung stehenden
	      gewerblichen Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen zu benennen. Nachzuweisende Mindestanzahl:
	      Gutachter: Los 1 = 1, Los 2 = 1, Los 3 = 1 Technische Mitarbeiter: Los 1 = 2, Los 2 = 2, Los 3
              = 2 Der Nachweis über die zur Verfügung stehenden gewerblichen Mitarbeiter
              /Mitarbeiterinnen ist durch eine testierte Aufstellung eines Steuerberaters / Wirtschaftsprüfers
              zu erbringen. - Angabe der Umsätze der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (netto)
              und Mindest-Jahresumsatz (netto) (T2-RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
              vorzulegen): Nachzuweisender Mindest-Jahresumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr:
	      Los 1: netto = 150.000,00 EUR Los 2: netto = 110.000,00 EUR Los 3: netto = 35.000,00 EUR
              Die Angabe der Umsätze des Unternehmens in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren (netto) ist in das Formblatt 124_LD (Eigenerklärung zur Eignung)
              einzutragen. - Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen (T2-UVgO/VgV/RV)
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis, dass die
              Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen
              Sozialversicherung, soweit sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß
              erfüllt wurde, durch Vorlage der: - Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes bzw.
	      Bescheinigung in Steuersachen. - Nur falls zutreffend - Vorlage des Insolvenzplans (T2-UVgO
              /VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nur falls ein
              Insolvenzverfahren beantragt oder eröffnet wurde, ist ein rechtskräftig bestätigter
	      Insolvenzplan vorzulegen. - Versicherungsnachweis - Mindestdeckungssummen (T2-UVgO
              /VgV/RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis
              einer Haftpflichtversicherung mit Mindestdeckungssummen von 5.000.000 EUR für
              Personenschäden und 1.000.000 EUR für Sach- und Vermögensschäden, jeweils pro
	      Schadensfall und Schadensjahr. In dem Fall, dass keine Versicherung in der geforderten
              Höhe vorliegt, ist eine Bestätigung einer Versicherung vorzulegen, die die Absicht bestätigt, im
              Auftragsfall eine Versicherung in der geforderten Höhe abzuschließen. Vor
              Ausführungsbeginn ist der Versicherungsabschluss mit den geforderten
	      Mindestdeckungssummen nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
	      Einzureichende Unterlagen: - Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft (T2-
              UVgO/VgV/RV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt
              124 LD (Eigenerklärung zur Eignung) zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft. -
              Nachweis über die Eintragung in das Berufsregister (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV) (auf
              Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Vorlage der entsprechenden
	      Bescheinigung, sofern eine Verpflichtung zur Eintragung in das Berufsregister des Sitzes oder
	      Wohnsitzes besteht.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Als vorläufiger Nachweis ist mit dem Angebot zunächst nur die Eigenerklärung
              des Bietenden auf dem in den Vergabeunterlagen beigefügten Formblatt 124_LD abzugeben.
              Die entsprechenden Bescheinigungen der zuständigen Stellen (Einzelnachweise) sind nur von
	      den in die engere Wahl kommenden Bietenden auf Verlangen der Vergabestelle einzureichen.
              Der Nachweis kann auch durch die Eintragung in das Präqualifikationsverzeichnis (AVPQ-
              Liste) geführt werden, sofern diese Bescheinigungen Bestandteil der AVPQ-Liste sind.
	      Einzureichende Unterlagen: - Fach- und Sachkundenachweis/e TRGS (T2-VOB/UVgO/VgV
              /RV) (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Dritterklärung vorzulegen): Fach- bzw.
              Sachkundenachweis gemäß: - TRGS 519 - TRGS 521 - TRGS 524 Die Fach- bzw.
	      Sachkunde nach TRGS 519, TRGS 521 und TRGS 524 muss durch Mitarbeitende im eigenen
	      Betrieb nachgewiesen werden. - Nachweis von 3 Referenzen (T2-UVgO/VgV, ohne TNW/RV)
              (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen): 3 Referenznachweise,
	      aus den letzten 3 Jahren, bzw. dem in der Auftragsbekanntmachung angegebenen Zeitraum,
	      die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, mit mindestens folgenden Angaben: -
              Ansprechpartnerxin - Art der ausgeführten Leistung - Auftragssumme - Ausführungszeitraum
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Punkte, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 15/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXS0Y6SY1UAH42GY/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1UAH42GY
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0Y6SY1UAH42GY
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 23/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 59 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die fehlenden Unterlagen, deren Vorlage mit Angebotsabgabe
            gefordert waren, können mit einer Frist von 6 Kalendertagen nachgereicht werden.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 23/07/2024 10:15:00 (UTC+2)
	      Ort: Stadt Gelsenkirchen - Zentrale Vergabestelle
              Zusätzliche Informationen: Die Bietenden oder ihre Bevollmächtigten dürfen nicht zugegen
	      sein.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Einzureichende Unterlagen: - Angabe, dass
	      nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde (T2-UVgO/VgV/RV) (mit dem
              Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Angabe im Formblatt 124 LD (Eigenerklärung zur
	      Eignung), dass nachweislich keine schwere Verfehlung begangen wurde, die die
              Zuverlässigkeit als Bewerberxin in Frage stellt. - Eigenerklärung - Sanktionen EU (T2-VOB-EU
              /RV-EU/VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Abgabe der
              Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5ki der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom
              8. April 2022 - Eigenerklärung Sanktionspaket 5 EU - Benennung akkreditierter Labore (auf
	      Anforderung der Vergabestelle vorzulegen): Der Bieter/Die Bieterin muss die akkreditierten
              Labore, die die Analysen für das Unternehmen vornehmen, benennen.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Von einer Bietergemeinschaft, die den Zuschlag erhält, anzunehmende Rechtsform: Die
              Bietergemeinschaft muss einen Vertreter bevollmächtigten der die Mitglieder gegenüber dem
	      Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt und zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender
              Wirkung berechtigt ist. Alle Mitglieder müssen als Gesamtschuldner haften.
              Finanzielle Vereinbarung: Gemäß VOL/B
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
	      von Rechtsbehelfen: Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandung im Hinblick auf das
              Vergabeverfahren (gemäß § 160 Abs. 3 GWB) die Bewerberxinnen/Bieterxinnen Verstöße
              gegen Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber der Vergabestelle innerhalb von
              10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aus
	      der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerberxinnen
              /Bieterxinnen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
              gegenüber der Vergabestelle zu rügen sind, damit die Bewerberxinnen/Bieterxinnen für den
              Fall, dass der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der
              Vergabekammer anstreben können. Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht
	      abhelfen zu wollen, kann der Bewerber/Bieter / die Bewerberin/Bieterin wegen Nichtbeachtung
              der Vergabevorschriften ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
	      Eingang dieser Mitteilung vor der Vergabekammer beantragen. Nach Absendung der
              Mitteilung des Auftraggebers über die beabsichtigte Vergabe (gemäß § 134 Abs. 2 GWB)
              muss ein Nachprüfungsverfahren spätestens innerhalb von 15 Kalendertagen vor der
              Vergabekammer beantragt werden. Bei Übermittlung der Mitteilung auf elektronischem Weg
              verkürzt sich die Frist auf 10 Kalendertage. Nach Ablauf der jeweiligen Fristen ist der Antrag
              gemäß § 160 Abs. 3 GWB unzulässig. Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen sind
              ebenfalls bei der Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster erhältlich.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
              Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	      Gelsenkirchen
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
              Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Gelsenkirchen
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
	    Registrierungsnummer: 05513-31001-73
            Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45888
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
	    Telefon: +49 2091694433
	    Fax: +49 2091693530
	    Internetadresse: https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen
	    /Kommunale_Ausschreibungen/
	    Profil des Erwerbers: https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen
	    /Kommunale_Ausschreibungen/
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
	    Registrierungsnummer: 05513-31001-73
            Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45888
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
	    Telefon: +49 2091694433
	    Fax: +49 2091693530
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	      Postleitzahl: 48143
              Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	      Land: Deutschland
              Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
	      E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
	      Telefon: +49 2514112735
	      Fax: +49 2514112165
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Postanschrift: Domplatz 1-3
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48143
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
	    E-Mail: poststelle@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514112735
	    Fax: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Gelsenkirchen
	    Registrierungsnummer: 05513-31001-73
            Postanschrift: Wildenbruchplatz 7 (Eingang Augustastraße)
	    Stadt: Gelsenkirchen
	    Postleitzahl: 45888
	    Land, Gliederung (NUTS): Gelsenkirchen, Kreisfreie Stadt (DEA32)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Referat 10 - Personal und Organisation, 10/4.2 - Zentrale Vergabestelle
	    E-Mail: zentrale.vergabestelle@gelsenkirchen.de
	    Telefon: +49 2091694433
	    Fax: +49 2091693530
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a9eda6f5-a6a0-4c3c-8ad4-
	      1cb0c7ab9921-01
              Hauptgrund für die Änderung: Informationen sind jetzt verfügbar
	      Beschreibung: Zusatzinformationen zum Leistungsverzeichnis
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Zusatzinformationen zum Leistungsverzeichnis
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 19/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 180eedd5-e95c-4c86-a827-51ba614ba1ef - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 09:53:25 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.gelsenkirchen.de/de/Rathaus/Informationen/Kommunale_Ausschreibungen/
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1UAH42GY
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXS0Y6SY1UAH42GY/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438543-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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