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Ausschreibung: Deutschland  Hygienepapier  Rahmenvertrag über Hygienepapier - DEU-Dortmund
Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
Toilettenpapier
Hygienepapier
Dokument Nr...: 438060-2024 (ID: 2024072201264232262)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Dortmund: Deutschland  Hygienepapier  Rahmenvertrag über
Hygienepapier
   2024/S 141/2024 438060
   Deutschland  Hygienepapier  Rahmenvertrag über Hygienepapier
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
	    E-Mail: vdeckert@stadtdo.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvertrag über Hygienepapier
	    Beschreibung: Es handelt sich bei der auszuschreibenden Leistung um den Abschluss eines
            Rahmenvertrages über die stadtweite Lieferung von Toilettenpapier und Handtuchpapier (Los
            1) und Handtuchpapier für das Theater Dortmund (Los 2) für den Zeitraum von 12 Monaten
            inkl. einer einmaligen Verlängerungsoption von 12 Monaten.
	    Kennung des Verfahrens: 71857c64-b91e-449d-894f-ff22022b795a
	    Interne Kennung: L448/24
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 33770000 Hygienepapier
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 33760000
            Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten, 33761000 Toilettenpapier
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFDKJZ Aktenzeichen: L648/23 Der
	    Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des Innenministeriums Nordrhein-
            Westfalen  Verhütung und Bekämpfung von Korruption in der öffentlichen Verwaltung  vom
	    26.04.2005 -IR 12.2.2006-Nr. 3.1 und 3.3 gebunden. Mit Angebotsabgabe sind
            Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB
            abzugeben. Der Auftraggeber wird ab einer Auftragssumme von 30.000 EUR für den Bieter,
            der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher von Arbeitskräften
	    einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
	    Subunternehmer: Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung
            Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit und Fachkunde auch
	      dieser Unternehmen bedienen. Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem
              Subunternehmer ist eine Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel
              zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern anzugeben, in welcher
              Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an Subunternehmen zu vergeben. Bietergemeinschaften:
	      Die Anforderungen an Bietergemeinschaften sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
	      Bereitstellung der Unterlagen: Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem
	      Vergabemarktplatz Metropole Ruhr.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Lieferung von Toilettenpapier und Handtuchpapier
	    Beschreibung: Es handelt sich bei der auszuschreibenden Leistung um den Abschluss eines
            Rahmenvertrages über die stadtweite Lieferung von Toilettenpapier und Handtuchpapier (Los
            1) und Handtuchpapier für das Theater Dortmund (Los 2) für den Zeitraum von 12 Monaten
            inkl. einer einmaligen Verlängerungsoption von 12 Monaten.
	    Interne Kennung: 1
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33760000 Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
	    Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens oder gleichwertiger Nachweis zur
            erlaubten Berufsausübung - Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
            nach §§ 123 und 124 GWB
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in
              dem Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre -
              Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes über abgeführte
              Steuern (nicht älter als 6 Monate)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Eine Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer-oder
	      Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer-beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
              sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers -Erklärung, aus der die durchschnittlich
              jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
	      letzten drei Jahren ersichtlich sind
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYFDKJZ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDKJZ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYFDKJZ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 20:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 109 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gern.
            § 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
            Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
            unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
            Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
            korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
            oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gern. § 56 Abs. 4
            Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	    von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 21/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
            Ort: Dortmund; Die Angebote müssen bis zum 04.11.2024 gültig bleiben.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
            abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
	    verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
	    Handwerkskammer,. Industrie-und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
	    verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
            Vermerk  Nur im Original oder als beglaubigte Kopie  trägt. Präqualifizierte Unternehmen
            können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
            Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
              Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
	      Weise nachgewiesen werden kann.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Gemäߧ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
              zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
              Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
	      die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
	      Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
              Information beginnt(§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
              voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
              Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: s.o.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
	    und Beschaffungszentrum Dortmund
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
	    Titel: Lieferung von Handtuchpapier
	    Beschreibung: Es handelt sich bei der auszuschreibenden Leistung um den Abschluss eines
            Rahmenvertrages über die stadtweite Lieferung von Toilettenpapier und Handtuchpapier (Los
            1) und Handtuchpapier für das Theater Dortmund (Los 2) für den Zeitraum von 12 Monaten
            inkl. einer einmaligen Verlängerungsoption von 12 Monaten.
	    Interne Kennung: 2
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 33760000 Toilettenpapier, Taschentücher, Handtücher und Servietten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: - Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B. Handwerkskammer,
	    Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens oder gleichwertiger Nachweis zur
            erlaubten Berufsausübung - Eigenerklärungen über das Nichtvorliegen der Ausschlussgründe
            nach §§ 123 und 124 GWB
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: - Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz in
              dem Tätigkeitsbereich des Auftrages, jeweils bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre -
              Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen Finanzamtes über abgeführte
              Steuern (nicht älter als 6 Monate)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - Eine Liste der in den letzten drei Jahren erbrachten wesentlichen Liefer-oder
	      Dienstleistungen mit Angabe des Werts, des Liefer-beziehungsweise Erbringungszeitpunkts
              sowie des öffentlichen oder privaten Empfängers -Erklärung, aus der die durchschnittlich
              jährliche Beschäftigtenzahl des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den
	      letzten drei Jahren ersichtlich sind
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/08/2024 00:00:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXPSYYFDKJZ/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDKJZ
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXPSYYFDKJZ
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 20:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 109 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Der öffentliche Auftraggeber kann den Bewerber oder Bieter gern.
              § 56 Abs. 2 Vergabeverordnung unter Einhaltung der Grundsätze der Transparenz und der
              Gleichbehandlung auffordern, fehlende, unvollständige oder fehlerhafte
              unternehmensbezogene Unterlagen, insbesondere Eigenerklärungen, Angaben,
              Bescheinigungen oder sonstige Nachweise, nachzureichen, zu vervollständigen oder zu
              korrigieren, oder fehlende oder unvollständige leistungsbezogene Unterlagen nachzureichen
              oder zu vervollständigen. Die Unterlagen sind vom Bewerber oder Bieter gern. § 56 Abs. 4
              Vergabeverordnung nach Aufforderung durch den öffentlichen Auftraggeber innerhalb einer
	      von diesem festzulegenden angemessenen, nach dem Kalender bestimmten Frist vorzulegen.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 21/08/2024 09:00:00 (UTC+2)
              Ort: Dortmund; Die Angebote müssen bis zum 04.11.2024 gültig bleiben.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Die Vergabestelle behält sich vor, die
              abgegebenen Angaben und Erklärungen hinsichtlich der Eignung zu überprüfen. Hierzu
	      verlangt sie vom Bieter die Vorlage entsprechender Bescheinigungen (z.B. von
	      Handwerkskammer,. Industrie-und Handelskammer, Finanzamt, Krankenkasse). Kopien der
	      verlangten Bescheinigungen sind zugelassen. Dieses gilt auch, wenn das Original den
              Vermerk  Nur im Original oder als beglaubigte Kopie  trägt. Präqualifizierte Unternehmen
              können anstelle der verlangten Unterlagen und Angaben den Namen und das
              Ordnungsmerkmal angeben, unter der sie bei einer Präqualifizierungsstelle eingetragen sind.
              Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die Eignung in vergleichbarer
	      Weise nachgewiesen werden kann.
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
              von Rechtsbehelfen Gemäߧ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen
              Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden. Ein Nachprüfungsantrag ist
              zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§168 GWB).
              Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der Information über
	      die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15 Kalendertage nach Absendung der
              Information über die Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
	      Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag nach Absendung der
              Information beginnt(§ 134 GWB). Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner
              voraus, dass erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB genannten
              Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: s.o.
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Vergabe
	    und Beschaffungszentrum Dortmund
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
	    Registrierungsnummer: DE124643894
            Postanschrift: Viktoriastraße 15
	    Stadt: Dortmund
	    Postleitzahl: 44135
	    Land, Gliederung (NUTS): Dortmund, Kreisfreie Stadt (DEA52)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vdeckert@stadtdo.de
	    Telefon: 0231 50 11344
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: 092514111691
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: s.o.
	    Registrierungsnummer: DE164242157
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: 092514111691
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2b89976a-a946-40fe-b90c-d290837916ba - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 16:53:40 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDKJZ
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFDKJZ/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438060-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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