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Ausschreibung: Deutschland  Postbeförderung auf der Straße  Postdienstleistungen - DEU-Wiesbaden
Postbeförderung auf der Straße
Dokument Nr...: 438354-2024 (ID: 2024072201260832206)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Wiesbaden: Deutschland  Postbeförderung auf der Straße 
Postdienstleistungen
   2024/S 141/2024 438354
   Deutschland  Postbeförderung auf der Straße  Postdienstleistungen
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Postdienstleistungen
            Beschreibung: Postdienstleistungen für die Landgerichtsbezirke Frankfurt am Main und Hanau
	    (Rahmenvereinbarung)
	    Kennung des Verfahrens: efd73b8e-1e5d-4f0c-83ff-d3c825bf577b
	    Interne Kennung: VG-0437-2024-0172
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Auf der Steinkraut 10-12
            Stadt Bad Homburg vor der Höhe
	    Postleitzahl 61352
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Gerichtsstraße 2
	    Stadt Frankfurt am Main
	    Postleitzahl 60313
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Zuckschwerdtstraße 58
	    Stadt Frankfurt am Main
	    Postleitzahl 65929
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Hahnstraße 25
	    Stadt Frankfurt am Main
	    Postleitzahl 60528
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Burgweg 9
            Stadt Königstein im Taunus
	    Postleitzahl 61462
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Philipp-Reis-Straße 9
	    Stadt Gelnhausen
	    Postleitzahl 63571
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Nußallee 17
	    Stadt Hanau
	    Postleitzahl 63450
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Mit dem Angebot vom Bieter einzureiche Konzepte (Die
            Nachforderung von Konzepten ist ausgeschlossen. Die Nichtvorlage mit dem Angebot führt
            zum Ausschluss): Bericht über den Betriebsablauf, Darstellung der internen Postlogistik in den
            Räumen des Bieters (Räumlichkeiten, Technik, Personal), Darstellung der Strategien im
            Umgang mit kurzfristig hohen Beförderungsstückzahlen (Anfallspitzen), Darstellung zur
	    Verwahrung von Sendungen vom Zeitpunkt der Abholung bis zur Briefzustellung und zur
            Rückleitung der Unterlagen und nicht zustellbarer Briefsendungen,
            Qualitätssicherungsmaßnahmen: Beschreibung mit Angaben zu Kontrolleinrichtungen, Anzahl
            der Kontrollen und deren zeitlichen Abstände sowie Kontrollschema bei Überprüfung der
            Brieflaufzeiten und zur Überprüfung des Fehlerbeseitigungs- und Korrekturverhaltens,
            Darstellung der geplanten Reaktions- und Beseitigungsmaßnahmen bei Nichtermittelbarkeit
            des Empfängers (auch unter Darstellung der Vorgehensweisen zur Erlangung des Zutritts zu
            innen liegenden Hausbriefkastenanlagen, Darstellung der genutzten Möglichkeiten der
            Adressrecherche, einschließlich Darstellung zur Vorgehensweise bei erforderlichen bzw.
	    fehlgeschlagenen Adressrecherchen), Darstellung von Ablauf und Zeitplan von
	    Sachstandsanfragen mit Angaben zu Service- und Reaktionszeiten bzw. Beseitigungszeit des
	    Kunden- und Servicemanagements, Darstellung der Ausfallsicherheit Auf Aufforderung:
            Nachweise von Testergebnissen für Brieflaufzeiten Während Vertragslaufzeit auf
            Aufforderung: Nachweise betreffend die Qualifikation der für die Ausführung von
            Briefzustellungen eingesetzten Mitarbeiter mit folgenden Angaben: durchgeführte und
            geplante Schulungsmaßnahmen, Dauer und Intervalle der Schulungsmaßnahmen, Darstellung
              der Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters des Auftragnehmers, fachlichen Rat bei aktuellen
              Problemen der Leistungserbringung einzuholen, polizeiliche Führungszeugnisse Bei
	      geplantem Einsatz von Nachunternehmern: Verzeichnis der Leistungen anderer Unternehmen
              (Vordruck 235) Bei Bietergemeinschaft: Erklärung betreffend Bietergemeinschaft gemäß den
	      Anforderungen der Bewerbungsbedingungen (Vordruck 632EU/Ziffer 5)
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 2
	    Auftragsbedingungen:
            Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 2
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Korruption: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer
            entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Betrugsbekämpfung: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
            Zahlungsunfähigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe
            einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und
	    Dienstleistungen)
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
            Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
            Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
            Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Bestätigung des
              Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung
              (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Bestätigung
	      des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Entrichtung von Steuern: Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch
              Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für
	      Liefer- und Dienstleistungen)
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Bestätigung des Nichtvorliegens des Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden
              Eigenerklärung (Formular Eigenerklärung zur Eignung für Liefer- und Dienstleistungen)
              Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Bestätigung des Nichtvorliegens des
              Ausschlussgrundes durch Abgabe einer entsprechenden Eigenerklärung (Formular
              Eigenerklärung zu Russland-Sanktionen)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Landgerichtsbezirk Frankfurt am Main
            Beschreibung: Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
            Postgesetz (PostG)) - in unterschiedlichen Formaten (Maße/Gewicht) - als Inlands- und
	    Auslandssendungen - in besonderen Versendungsarten Rahmenvereinbarung Los 1
	     Landgerichtsbezirk Frankfurt am Main : Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Frankfurt am
            Main: Amtsgericht Bad Homburg vor der Höhe Amtsgericht Frankfurt am Main Amtsgericht
            Frankfurt am Main Höchst Amtsgericht Frankfurt am Main Niederrad Amtsgericht Königstein
            im Taunus Umfang: ca. 5.233.620 Stück Die hier genannten Mengen dienen als
            kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für die
	    maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren. Der Versand muss klimaneutral erfolgen. Wird kein
            klimaneutraler Versand angeboten, führt dies zum Angebotsausschluss.
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Auf der Steinkraut 10-12
              Stadt: Bad Homburg vor der Höhe
	      Postleitzahl: 61352
	      Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
	      Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Gerichtsstraße 2
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60313
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Zuckschwerdtstraße 58
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 65929
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Hahnstraße 25
	    Stadt: Frankfurt am Main
	    Postleitzahl: 60528
	    Land, Gliederung (NUTS): Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt (DE712)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Burgweg 9
            Stadt: Königstein im Taunus
	    Postleitzahl: 61462
	    Land, Gliederung (NUTS): Hochtaunuskreis (DE718)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Möglichkeit einer dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 weiteres Jahr, d. h.
            längstens bis zum 31.10.2028 (maximale Laufzeit: 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt
	    es sich um vorbehaltliche Termine.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	      Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
              Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
              Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	      CVD))
              Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	      festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Lizenz zur gewerbsmäßigen
            Beförderung von Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik Deutschland
            gemäß § 5 PostG, vollständige Genehmigung des Entgelts, sofern nach dem PostG
            (Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für Briefsendungen für den lizenzierten
	    Bereich der Bundesrepublik Deutschland erforderlich (Kann bei Ablauf der Angebotsfrist die
            Entgeltgenehmigung noch nicht vorgelegt werden, wird Fristverlängerung zur Nachreichung
            der Entgeltgenehmigung gewährt. Es ist in diesem Falle ausreichend, wenn die
	    Entgeltgenehmigung bis zum Ablauf der Angebotsfrist beantragt und die Antragstellung
	    nachgewiesen wird. Die Entgeltgenehmigung muss der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung
	    (als Kopie) vorliegen)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Nachweis für eine bestehende,
              marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate zum Ende der
              Angebotsfrist) für Personen-, Sach-, Vermögensschäden (Mindestdeckungssumme je
	      Schaden mind. 1 Mio. Euro und je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: eine Liste mit geeigneten
              Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit
              folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der
	      Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen
	      sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag
              entsprechen.), Eigenerklärung zur Datenabfrage nach § 8 Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-
              Gesetz (SaubFahrzeugBeschG), Firmenprofil, Nachweis des Qualitätsmanagements durch
	      das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine gleichwertige Zertifizierung, Darstellung der
              Qualifikation der für die Ausführung der Zustellungsaufträge eingesetzten Mitarbeiter mit
              folgenden Angaben: durchgeführte und geplante Schulungsmaßnahmen, Dauer und Intervalle
              der Schulungsmaßnahmen, Darstellung der Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters des
	      Bieters, fachlichen Rat bei aktuellen Problemen der Leistungserbringung einzuholen,
              Eigenerklärung zum Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
            Beschreibung: Qualität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ebccc161d-
	    50cce40f585e9edb
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	    VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
            die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	    haben. Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
	    einzureichen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
            Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
            Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
            der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	    Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	      Rahmenvereinbarung:
	      Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	      erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
	    Titel: Landgerichtsbezirk Hanau
            Beschreibung: Beförderung der Ausgangspost (Briefsendungen gemäß § 4 Nr. 1 a)
            Postgesetz (PostG)) - in unterschiedlichen Formaten (Maße/Gewicht) - als Inlands- und
	    Auslandssendungen - in besonderen Versendungsarten Rahmenvereinbarung Los 2
	     Landgerichtsbezirk Hanau : Amtsgerichte im Landgerichtsbezirk Hanau: Amtsgericht
            Gelnhausen Landgericht Hanau Umfang: ca. 941.428 Stück Die hier genannten Mengen
            dienen als kalkulatorische Annahme und umfassen das angenommene Vertragsvolumen für
	    die maximale Vertragslaufzeit von 4 Jahren. Der Versand muss klimaneutral erfolgen. Wird
            kein klimaneutraler Versand angeboten, führt dies zum Angebotsausschluss.
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
            Haupteinstufung (cpv): 60160000 Postbeförderung auf der Straße
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Philipp-Reis-Straße 9
	    Stadt: Gelnhausen
	    Postleitzahl: 63571
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Nußallee 17
	    Stadt: Hanau
	    Postleitzahl: 63450
	    Land, Gliederung (NUTS): Main-Kinzig-Kreis (DE719)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.4. Verlängerung
              Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
              hier beschrieben: Möglichkeit einer dreimaligen Verlängerung um jeweils 1 weiteres Jahr, d. h.
              längstens bis zum 31.10.2028 (maximale Laufzeit: 4 Jahre). Bei den Datumsangaben handelt
	      es sich um vorbehaltliche Termine.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Sonstiger Dienstleistungsvertrag
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Lizenz zur gewerbsmäßigen
            Beförderung von Briefsendungen für den lizenzierten Bereich der Bundesrepublik Deutschland
            gemäß § 5 PostG, vollständige Genehmigung des Entgelts, sofern nach dem PostG
            (Beschluss der Bundesnetzagentur samt Gründe) für Briefsendungen für den lizenzierten
	    Bereich der Bundesrepublik Deutschland erforderlich (Kann bei Ablauf der Angebotsfrist die
            Entgeltgenehmigung noch nicht vorgelegt werden, wird Fristverlängerung zur Nachreichung
            der Entgeltgenehmigung gewährt. Es ist in diesem Falle ausreichend, wenn die
	    Entgeltgenehmigung bis zum Ablauf der Angebotsfrist beantragt und die Antragstellung
	    nachgewiesen wird. Die Entgeltgenehmigung muss der Vergabestelle vor Zuschlagserteilung
	    (als Kopie) vorliegen)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: Nachweis für eine bestehende,
              marktübliche Betriebshaftpflichtversicherung (nicht älter als 3 Monate zum Ende der
              Angebotsfrist) für Personen-, Sach-, Vermögensschäden (Mindestdeckungssumme je
	      Schaden mind. 1 Mio. Euro und je Jahr mind. 5 Mio. Euro) und ihre Laufzeit
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot vom Bieter einzureichen: eine Liste mit geeigneten
              Referenzen über die in den letzten 3 Jahren erbrachten, wesentlichen Leistungen mit
              folgenden Angaben: Art der Leistung, Umfang, öffentliche und/oder private Empfänger der
	      Leistung, Ansprechpartner, Telefon, E-Mail-Adresse, Erbringungszeitpunkt, Wert (Referenzen
	      sind dann geeignet, wenn diese in Art und Umfang dem hier zu vergebenden Auftrag
              entsprechen.), Eigenerklärung zur Datenabfrage nach § 8 Saubere-Fahrzeuge-Beschaffungs-
              Gesetz (SaubFahrzeugBeschG), Firmenprofil, Nachweis des Qualitätsmanagements durch
	      das Zertifikat DIN ISO 9001:2000 oder eine gleichwertige Zertifizierung, Darstellung der
              Qualifikation der für die Ausführung der Zustellungsaufträge eingesetzten Mitarbeiter mit
              folgenden Angaben: durchgeführte und geplante Schulungsmaßnahmen, Dauer und Intervalle
              der Schulungsmaßnahmen, Darstellung der Möglichkeiten des einzelnen Mitarbeiters des
	      Bieters, fachlichen Rat bei aktuellen Problemen der Leistungserbringung einzuholen,
              Eigenerklärung zum Datenschutz gemäß den Vorgaben des Leistungsverzeichnisses
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
            Beschreibung: Qualität
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 60
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Beschreibung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.hessen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ebccc161d-
	    50cce40f585e9edb
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.hessen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderung im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten des § 56
	    VgV
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass
            die Bewerber/Bieter die nach § 5 HVTG erforderliche Verpflichtungserklärung abzugeben
	    haben. Bei Bietergemeinschaften ist diese von jedem Mitglied der Bietergemeinschaft
	    einzureichen.
            Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1
              Nrn. 1 bis 4 GWB wird ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
              Satz 1 Nr. 4 GWB. Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit nach Eingang
              der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, mehr als 15
	      Kalendertage vergangen sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung:
	    Rahmenvereinbarung, teilweise mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb, teilweise ohne
	    erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Höchstzahl der teilnehmenden Personen: 1
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Land
	    Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Land Hessen, vertreten durch das
	    Hessische Competence Center -Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Land Hessen, vertreten durch das Hessische Competence Center -
	    Zentrale Beschaffung- (HCC-ZB)
	    Registrierungsnummer: DE 212 133 546
            Postanschrift: Rheingaustraße 186
	    Stadt: Wiesbaden
	    Postleitzahl: 65203
	    Land, Gliederung (NUTS): Wiesbaden, Kreisfreie Stadt (DE714)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: beschaffung@hcc.hessen.de
	    Telefon: +4961170384012
	    Fax: +49611327638412
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Landes Hessen bei dem Regierungspräsidium
	    Darmstadt
	    Registrierungsnummer: DE 812 056 745
            Postanschrift: Wilhelminenstraße 1-3
	      Stadt: Darmstadt
	      Postleitzahl: 64283
	      Land, Gliederung (NUTS): Darmstadt, Kreisfreie Stadt (DE711)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabekammer@rpda.hessen.de
	      Telefon: +496151126603
	      Fax: +49611327648534
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: ca01636c-0890-48f9-9187-544b1ca4b904 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 10:40:55 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.hessen.de
https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18ebccc161d-50cce40f585e9
edb
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438354-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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