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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen im Gartenbau  Rahmenvereinbarung über die Anmietung von Hubarbeitsbühnen für das Baureferat HA Gartenbau - DEU-München
Dienstleistungen im Gartenbau
Dokument Nr...: 438058-2024 (ID: 2024072201255032160)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-München: Deutschland  Dienstleistungen im Gartenbau 
Rahmenvereinbarung über die Anmietung von Hubarbeitsbühnen für das
Baureferat HA Gartenbau
   2024/S 141/2024 438058
   Deutschland  Dienstleistungen im Gartenbau  Rahmenvereinbarung über die Anmietung von
   Hubarbeitsbühnen für das Baureferat HA Gartenbau
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
	    E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Anmietung von Hubarbeitsbühnen für das Baureferat HA
	    Gartenbau
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Anmietung von Hubarbeitsbühnen für das
	    Baureferat HA Gartenbau
	    Kennung des Verfahrens: e76b761c-0c83-407d-b562-364a8aa08c5c
	    Interne Kennung: VGSt1-3-2024-0006
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
     2.1.2. Erfüllungsort
            Stadt München
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Fragen oder Anmerkungen zu den Vergabeunterlagen,
            Teilnahmeanträgen, Interessensbestätigungen oder zu den Angeboten sind über die
            Vergabeplattform bis spätestens 10 Kalendertage (Eingang) vor Ablauf der Angebotsfrist an
            die Vergabestelle 1 zu richten. Mündliche Kommunikation sowie Abstimmungen mit Personen
            außerhalb der Vergabestelle 1 sind insoweit unzulässig. Sämtliche von der Vergabestelle 1 zu
            einem Ausschreibungsverfahren veröffentlichten Konkretisierungen/Änderungen sind
	    Bestandteil der Vergabeunterlagen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.5. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Höchstzahl der Lose, für die ein Bieter Angebote einreichen kann: 3
	      Auftragsbedingungen:
              Höchstzahl der Lose, für die Aufträge an einen Bieter vergeben werden können: 3
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Insbesondere gelten die §§ 123 bis 126 GWB.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Anmietung von Standard - Lkw-Hubarbeitsbühnen
            Beschreibung: Los 1: Anmietung von Standard - Lkw-Hubarbeitsbühnen - mit und ohne
            Korbarm in verschiedenen Gewichtsklassen und Standhöhen - ohne Bedienpersonal Details s.
	    Vergabeunterlagen
	    Interne Kennung: LOT-0001
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto: 412.000,-- Euro
            Höchstabrufsummen netto: 618.750,-- Euro Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als
	    verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v.
	    17.06.2021, C-23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
            Die Auftragsvergabe fällt in den Anwendungsbereich der Richtlinie 2009/33/EG des
            Europäischen Parlaments und des Rates (Richtlinie zur Förderung sauberer Fahrzeuge 
	    CVD))
            Die Rechtsgrundlage für CVD, um den anzuwendenden Typ von Vergabeverfahren
	    festzulegen: Kauf, Leasing oder Miete von Fahrzeugen
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: --- Fragebogen zur
              Eignungsprüfung, -- Teil 1.1.1: 1) Registergericht und Registernummer 2)
              Vertretungsberechtigte Personen -- Teil 1.1.3: 1) Zwingende Ausschlussgründe (§ 123 GWB i.
              V. m. § 42 Abs. 1 VgV) 2) Fakultative Ausschlussgründe (§ 124 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: ---- Fragebogen zur
              Eignungsprüfung Teil 1.1.2.1: - Umsatzzahlen in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss mindestens folgenden Wert
              je Los betragen: 100.000 Euro p. a. - Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine
	      Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: ---
              Personenschäden: mind. 1 000 000 EUR, --- Sachschäden: mind. 1 000 000 EUR, ---
              Vermögensschäden: mind. 1 000 000 EUR
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - vollständig
              ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
              mindestens 2 erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
              Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie externe
	      Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als Referenz wird ein vergleichbarer
              Dienstleistungsvertrag für die Anmietung von Hubarbeitsbühnen anerkannt. Referenzen
              dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die
              Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder einer Vertragslaufzeit von über einem
	      Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde. - ggfs.
              Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft - ggfs. Formblatt Verzeichnis Unternehmensleistungen -
              ggfs. Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen - ggfs. Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen Details s.
	      Vergabeunterlagen
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1909b63bd9a-4b245bc0e1ddf91
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909b63bd9a-
	    4b245bc0e1ddf91
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
              Elektronische Einreichung: Zulässig
              Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
              Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
              Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
              Varianten: Nicht zulässig
              Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
              Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/09/2024 07:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
              Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	      Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
              TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	      des BMI)
       5.1. Los: LOT-0002
            Titel: Anmietung von Teleskop-Hebebühnen mit Raupenantrieb
            Beschreibung: Los 2: Anmietung von Teleskop-Hebebühnen mit Raupenantrieb - in
            verschiedenen Gewichtsklassen und Standhöhen - ohne Bedienpersonal Details s.
	    Vergabeunterlagen
	    Interne Kennung: LOT-0002
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto: 27.500,-- Euro
            Höchstabrufsummen netto: 41.250,-- Euro Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als
	    verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v.
	    17.06.2021, C-23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: --- Fragebogen zur
            Eignungsprüfung, -- Teil 1.1.1: 1) Registergericht und Registernummer 2)
            Vertretungsberechtigte Personen -- Teil 1.1.3: 1) Zwingende Ausschlussgründe (§ 123 GWB i.
            V. m. § 42 Abs. 1 VgV) 2) Fakultative Ausschlussgründe (§ 124 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: ---- Fragebogen zur
              Eignungsprüfung Teil 1.1.2.1: - Umsatzzahlen in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss mindestens folgenden Wert
              je Los betragen: 100.000 Euro p. a. - Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine
	      Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: ---
              Personenschäden: mind. 1 000 000 EUR, --- Sachschäden: mind. 1 000 000 EUR, ---
              Vermögensschäden: mind. 1 000 000 EUR
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - vollständig
              ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
              mindestens 2 erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
              Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie externe
	      Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als Referenz wird ein vergleichbarer
              Dienstleistungsvertrag für die Anmietung von Hubarbeitsbühnen anerkannt. Referenzen
              dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die
              Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder einer Vertragslaufzeit von über einem
	      Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde. - ggfs.
              Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft - ggfs. Formblatt Verzeichnis Unternehmensleistungen -
              ggfs. Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen - ggfs. Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen Details s.
	      Vergabeunterlagen
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1909b63bd9a-4b245bc0e1ddf91
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909b63bd9a-
	    4b245bc0e1ddf91
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
              anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 03/09/2024 07:00:00 (UTC+2)
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
       5.1. Los: LOT-0003
            Titel: Anmietung von selbstfahrenden Teleskop-Hebebühnen
              Beschreibung: Los 3: Anmietung von selbstfahrenden Teleskop-Hebebühnen - in
              verschiedenen Gewichtsklassen und Standhöhen - ohne Bedienpersonal Details s.
	      Vergabeunterlagen
	      Interne Kennung: LOT-0003
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 77300000 Dienstleistungen im Gartenbau
     5.1.2. Erfüllungsort
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2025
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Zusätzliche Informationen: Geschätzte Abrufsummen netto: 110.000,-- Euro
            Höchstabrufsummen netto: 165.000,-- Euro Hinweis: Die Höchstabrufmenge dient nicht als
	    verbindliche Kalkulationsgrundlage, sondern setzt die Rechtsprechung des EuGH (Urt. v.
	    17.06.2021, C-23/20) um.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen abzugeben: --- Fragebogen zur
            Eignungsprüfung, -- Teil 1.1.1: 1) Registergericht und Registernummer 2)
            Vertretungsberechtigte Personen -- Teil 1.1.3: 1) Zwingende Ausschlussgründe (§ 123 GWB i.
            V. m. § 42 Abs. 1 VgV) 2) Fakultative Ausschlussgründe (§ 124 GWB i. V. m. § 42 Abs. 1 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: ---- Fragebogen zur
              Eignungsprüfung Teil 1.1.2.1: - Umsatzzahlen in den letzten 3 abgeschlossenen
              Geschäftsjahren. Der Jahresumsatz des Bewerbers/Bieters muss mindestens folgenden Wert
              je Los betragen: 100.000 Euro p. a. - Während der Ausführungszeit des Auftrags besteht eine
	      Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens folgenden Deckungssummen: ---
              Personenschäden: mind. 1 000 000 EUR, --- Sachschäden: mind. 1 000 000 EUR, ---
              Vermögensschäden: mind. 1 000 000 EUR
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: Mit dem Angebot sind folgende Unterlagen vorzulegen: - vollständig
              ausgefüllter Fragebogen zur Eignungsprüfung: Der Bewerber/Bieter muss als Referenz
              mindestens 2 erbrachte vergleichbare Leistungen vorweisen. Leistungen für die
              Auftraggeberin können nur berücksichtigt werden, wenn diese (genau wie externe
	      Referenzen) als eigene Referenz angegeben werden. Als Referenz wird ein vergleichbarer
              Dienstleistungsvertrag für die Anmietung von Hubarbeitsbühnen anerkannt. Referenzen
              dürfen nachfolgend nur angegeben werden, wenn - sie nicht älter als drei Jahre sind und - die
              Leistung bereits vollständig abgeschlossen wurde oder einer Vertragslaufzeit von über einem
	      Jahr, mindestens ein Leistungszeitraum von einem Jahr bereits abgeschlossen wurde. - ggfs.
              Erklärung Bieter- Arbeitsgemeinschaft - ggfs. Formblatt Verzeichnis Unternehmensleistungen -
              ggfs. Verzeichnis der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen - ggfs. Formblatt
              Verpflichtungserklärung der Leistungen / Kapazitäten anderer Unternehmen Details s.
	      Vergabeunterlagen
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
	      Beschreibung: Direktlink auf Dokument mit Eignungskriterien (URL): https://vergabe.
	      muenchen.de/NetServer/SelectionCriteria/54321-Tender-1909b63bd9a-4b245bc0e1ddf91
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
	    Bezeichnung: Preis
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 100
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.muenchen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909b63bd9a-
	    4b245bc0e1ddf91
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.muenchen.de/
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 02/09/2024 23:59:00 (UTC+2)
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Eine Nachforderung von Unterlagen ist in den Grenzen der
            anwendbaren Vergabeverfahrensordnung möglich.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 07:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	      Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu
              erreichen, kann ein Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
	      durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein Vertrag (Zuschlag) kann
	      erst abgeschlossen werden, nachdem der Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter
              über den beabsichtigten Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw.
	      bei Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10 Kalendertage
	      vergangen sind. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
              hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen Vergabevorschriften, die sie
              erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu
              rügen haben und weiterhin Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
	      Bekanntmachung und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den Bewerbern
              /Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der Teilnahmeanträge
              (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist) gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind
              (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass
              der Rüge nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
              anstreben können. Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
              abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von längstens 15 Kalendertagen
              nach Eingang des Antwortschreibens des Auftraggebers diesbezüglich ein
              Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4
	      GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Landeshauptstadt München,
	    Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
            Offizielle Bezeichnung: Landeshauptstadt München, Direktorium, Vergabestelle 1, SG 3
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Postanschrift: Birkerstraße 18
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80636
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: sg3.vergabestelle1@muenchen.de
	    Telefon: +49 8923330491
	      Fax: +49 8923330452
	      Internetadresse: https://vergabe.muenchen.de/
	      Profil des Erwerbers: https://vergabe.muenchen.de/
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer Südbayern
	    Registrierungsnummer: USt-ID DE 811 335 517
            Stadt: München
	    Postleitzahl: 80534
            Land, Gliederung (NUTS): München, Kreisfreie Stadt (DE212)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
	    Telefon: +49 8921762411
	    Fax: +49 8921762847
	    Internetadresse: https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns
	    /zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: e7dc0c60-b1c2-460c-8323-ce925aed62ed - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 11:46:35 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
              Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.muenchen.de/
https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1909b63bd9a-4b245bc0e1d
df91
https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438058-2024-DEU.txt
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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