Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072201251832082" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste  Top- Managementberatung im 3PM Los1 - DEU-Bonn
Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
Dokument Nr...: 438113-2024 (ID: 2024072201251832082)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Bonn: Deutschland  Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige
Dienste  Top- Managementberatung im 3PM Los1
   2024/S 141/2024 438113
   Deutschland  Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste  Top-
   Managementberatung im 3PM Los1
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
            Rechtsform des Erwerbers: Zentrale Regierungsbehörde
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Top-Managementberatung im 3PM Los1
	    Beschreibung: Top-Managementberatung im 3PM Los1
	    Kennung des Verfahrens: 00e02841-0bca-474a-a09a-c7d63a1e0651
	    Interne Kennung: ZIB12.04 - 9976/22/VV : 2
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79400000
            Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 115 000 000,00 EUR
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 115 000 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Die Bindefrist beginnt ab Ende der Angebotsfrist. 2. Die Leistung
            ist in der Regel deutschlandweit zu erbringen. In Ausnahmefällen ist auch eine
	    Leistungserbringung imAusland erforderlich. 3. Die Bieter unterliegen der Meldepflicht
            finanzieller Zuwendungen im Rahmen öffentlicher Vergabeverfahren gemäß Art. 29 der
            Verordnung (EU) 2022/2560. Los 1: Geschäftsbereich des Bundesministerium des Innern und
            für Heimat 4. Abrufberechtigt sind neben den in dieser Liste aufgeführten Behörden,
            Einrichtungen und Organe auch alle weiteren Behörden der unmittelbaren Bundesverwaltung
            aus dem Geschäftsbereich des Bundesministerium des Innern und für Heimat: Bundesanstalt
            für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben Bundesamt für
            Sicherheit in der Informationstechnik Friedrich Ebert Stiftung e.V. Hochschule des Bundes für
              öffentliche Verwaltung Konrad-Adenauer-Stiftung e.V. Statistische Bundesamt Bundesanstalt
              Technisches Hilfswerk Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe
              Bundeskriminalamt Bundesministerium des Innern und für Heimat Bundesministerium des
              Innern und für Heimat - Programm Polizei 2020 Hanns-Seidel-Stiftung e.V. Nationale Anti
	      Doping Agentur
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Nachweis gemäß Vergabeunterlagen
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Top-Managementberatung im 3PM Los1
	    Beschreibung: Das Vergabeverfahren ZIB 12.04 - 9976/22/VV : 1 (Beratungsleistung zur Top-
            Managementberatung im Drei-Partner-Modell (3PM)), TED-Veröffentlichungsnummer der
	    Bekanntmachung: 30530-2024, wird in zwei Lose aufgeteilt und in den beiden
	    Vergabeverfahren ZIB 12.04 - 9976/22/VV : 2 und 3 (Beratungsleistung zur Top-
            Managementberatung im Drei-Partner-Modell (3PM) Los 1 und Los 2) fortgeführt. Die
	    Gesamtvolumen der Leistungen der Rahmenvereinbarung des Los1 und Los 2 (2
            Mengenlose) beträgt 135 Mio. Euro (netto) zusammen. Für Los 1 ist ein Volumen von 115
            Mio. Euro (netto) über den Zeitraum von 4 Jahren. vorgesehen (dieses Verrfahren). Für Los 2
            ist ein Volumen von 20 Mio. Euro (netto) über den Zeitraum von 4 Jahren. vorgesehen.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 79400000
            Unternehmens- und Managementberatung und zugehörige Dienste
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 24 Monate
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Sofern der Höchstwert durch die Bestellungen nicht erreicht wird, verlängert
	    sich die Laufzeit zu gleichbleibenden Konditionen um ein Jahr, sofern die Auftraggeberin nicht
            spätestens drei Monate vor Ablauf der Laufzeit kündigt. Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung
            beträgt aber maximal vier Jahre.
     5.1.5. Wert
            Höchstwert der Rahmenvereinbarung: 115 000 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
              Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
              Personals sind anzugeben: Erforderlich für das Angebot
	      Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
              Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
	    Beschreibung: Es werden keine Nachweise gefordert.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 2.1 Mindestumsatz Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit ist der Gesamtjahresumsatz in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren anzugeben. Es wird ein Mindestumsatz in Höhe von 10 Mio. Euro netto pro
              Geschäftsjahr gefordert. Zusätzlich ist der Umsatz im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Top-
              Managementberatung) für die letzten drei Geschäftsjahre anzugeben. Der Umsatz muss
              mindestens 5.000.000 EUR pro Jahr betragen. Übersenden Sie hierzu bitte das vollständig
              ausgefüllte Dokument  15 Formblatt Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit . Im Falle von
	      Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der Eignungsleihe
              einbinden, werden die Umsätze der jeweiligen Bieterkonstellation addiert. Übersenden Sie
              hierzu bitte für jedes Mitglied der Bieterkonstellation eine eindeutig zuweisbare Eigenerklärung
              unter Nutzung des Dokumentes  15 Formblatt Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit ,
              welche die jeweiligen Jahreswerte der letzten drei Geschäftsjahre für jedes Mitglied der
              Bieterkonstellation belegt. Sofern Sie aus berechtigten Gründen die Unterlagen nicht
              beibringen können, teilen Sie diese Gründe dem Beschaffungsamt des BMI mit und legen Sie
              einen anderen geeigneten Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
              vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann nach pflichtgemäßem Ermessen über
              die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie diesbezüglich unsicher sind,
	      kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt rechtzeitig vor Ablauf der
	      Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage. Ein Nachfordern und
	      Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem Angebotsschluss aus
              vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. 2.2 Haftpflichtversicherung Zum Nachweis
              einer geeigneten Haftpflichtversicherung der Bieterin für Sach- und Personenschäden über
              mindestens den Betrag von 2 Millionen Euro und einer geeigneten Haftpflichtversicherung für
              Vermögensschäden über mindestens den Betrag von 3 Millionen Euro ist eine
              Versicherungs¬bescheinigung oder eine Versicherungsbestätigung für den Auftragsfall
              vorzulegen. Eine Pauschalversicherung (Sach-, Personen- & Vermögensschäden) über den
              Betrag von mindestens 5 Millionen Euro (mindestens 2 Millionen Personenschäden
              /Sachschäden und mindestens 3 Millionen Vermögensschäden) wird als äquivalent
	      angesehen.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 3.1 Referenzen Zum Nachweis der technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit reichen Sie bitte eine Liste mit mindestens vier geeigneten Referenzen in
              Bezug zur gegenständlichen Leistung (s. Dokument  20 Leistungsbeschreibung ) ein. Stellen
              Sie Ihre Leistungsfähigkeit für den Auftragsgegenstand und Ihre hierfür relevanten
              Erfahrungen anhand der Referenzen dar. Für die Referenzen kann die Vorlage  07
	      Vordruck_Referenzen  verwendet werden. Nutzen Sie die Vorlage sofern erforderlich bitte
              mehrfach. Alternativ können Sie eine selbst erstellte Referenzliste einreichen, wenn die in
              diesem Vordruck geforderten Angaben enthalten und übersichtlich dargestellt sind. Zu den
              Referenzen sind folgende Angaben zu machen:  Beschreibung der ausgeführten Leistungen,
               Benennung des Leistungserbringers (Bieter, Unterauftragnehmer) und ob die Leistung als
              Hauptauftragnehmer oder Unterauftragnehmer erbracht wurde,  Wert (Euro) und Umfang
              (Personentage auf Seiten des Bieters) des Auftrages  Zeitraum der Leistungserbringung, 
              Angabe der zuständigen Kontaktstelle bei der Auftraggeberin der Referenz mit Anschrift und
              Kontaktdaten. Darüber hinaus gelten die folgenden Mindestanforderungen an die benannten
              Referenzen:  alle Referenzen dürfen nicht älter als drei Jahre sein (maßgeblich ist das Datum
              der letzten Leistungserbringung gerechnet bis zum Ende der Angebotsfrist),  alle
              Referenzprojekte müssen jeweils einen Umfang von mindestens 100 abgerechneten
              Personentagen auf Seiten des Bieters aufweisen,  mindestens zwei der vier Referenzen
              stammen aus den Bereichen der  Top Management Beratung ,  mindestens zwei der
              Referenzen umfassen einen Auftrag eines öffentlichen Auftraggebers eines Mitgliedstaates
              bzw. einer Institution, eines Organs oder Einrichtung der Europäischen Union Sofern es sich
	      um Referenzen handelt, die noch nicht abgeschlossen wurden, ist der bisher erreichte
              Leistungsstand anzugeben. Noch nicht realisierte Leistungsstände werden nicht
              berücksichtigt. Es sind nur vier Referenzen gefordert. Es ist Ihnen unbenommen, weitere
	      Referenzen zu benennen. Da das Austauschen einer fehlerhaften Referenz durch eine nach
              Fristende nachgereichte bedingungsgemäße Referenz nicht möglich ist und in den
              entsprechenden Fällen den Ausschluss des Bieters nach sich zieht, empfiehlt das
              Beschaffungsamt des BMI, eine Liste von weiteren als bedingungsgemäß betrachteten
              Referenzen einzureichen. Das Beschaffungsamt des BMI behält sich vor, die angegebenen
              Referenzen zu verifizieren. Angaben, die einer Nachprüfung nicht standhalten, können zum
              Ausschluss vom Vergabeverfahren führen. Sofern Sie aus berechtigten
              Geheimhaltungsgründen geforderte Angaben nicht machen können, teilen Sie diese Gründe
	      dem Beschaffungsamt mit und legen Sie einen anderen geeigneten Nachweis der technischen
              und beruflichen Leistungsfähigkeit vor. Das Beschaffungsamt des BMI entscheidet sodann
              nach pflichtgemäßem Ermessen über die Anerkennung des Alternativnachweises. Sofern Sie
              diesbezüglich unsicher sind, kontaktieren Sie das Beschaffungsamt des BMI unbedingt
	      rechtzeitig vor Ablauf der Teilnahme- oder Angebotsfrist in Form einer Bewerber-/Bieterfrage.
	      Ein Nachfordern und Beibringen eines anderen (geeigneteren) Nachweises ist nach dem
              Angebotsschluss aus vergaberechtlichen Gründen nicht mehr möglich. Bitte berücksichtigen
	      Sie in jedem Fall, dass Sie bei einer Mindestanforderung an den Wert des Auftrags auch
              Margen angeben können (bspw. > 100.000  oder zwischen 100.000 und 200.000 ). 3.2
              Mindestanzahl der Beschäftigten Bezogen auf die letzten drei Geschäftsjahre wird eine
              durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl von mindestens 200 Beschäftigten im
              Unternehmen insgesamt sowie von mindestens 90 Beschäftigten im Geschäftsbereich der
              vergabegegenständlichen Dienstleistungen gefordert. Übersenden Sie hierzu bitte das
              vollständig ausgefüllte Dokument  15 Formblatt Bieterkonstellation und Leistungsfähigkeit . Im
	      Falle von Bietergemeinschaften und Bietern, die andere Unternehmen im Rahmen der
              Eignungsleihe einbinden, werden die Zahlen der Beschäftigten der jeweiligen
              Bieterkonstellation addiert. 3.3 Qualitätssicherung Weisen Sie für Ihre Organisation bzw. alle
	      Mitglieder Ihrer Bietergemeinschaft die Implementierung eines
              Qualitätssicherungsmanagements, z.B. DIN EN ISO 9000ff / EN29001 oder gleichwertig,
	      nach. Der Nachweis kann durch Vorlage einer entsprechenden Zertifizierung einer
              akkreditierten Stelle oder durch Eigenerklärung (max. fünf DIN A4-Seiten, Schriftart: Arial 11
	      Pkt., Zeilenabstand: 1,08, Rand: jeweils 2,5 cm), in der das von Ihnen adaptierte
              Qualitätsmanagementsysteme sowie Art und Umfang der hiervon erfassten
              Unternehmensbereiche erläutert wird, erfolgen.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Leistungskennzahl
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.
	    html?id=697912
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: http://www.evergabe-online.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 13/08/2024 11:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 5 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Siehe Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 13/08/2024 11:31:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Unternehmen haben einen Anspruch auf
            Einhaltung der bieter- und bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren
            gegenüber dem öffentlichen Auftraggeber, Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI (BeschA). Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen
            durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
            innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gegenüber dem BeschA zu rügen (§ 160 Abs. 3
            S. 1 Nr. 1 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Verstöße, die aufgrund der
            Bekanntmachung oder der Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zu der
              in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber
              dem BeschA gerügt werden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 2 und 3 GWB). Teilt das BeschA dem
              Unternehmen mit, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, so besteht die Möglichkeit, innerhalb
              von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der
              Vergabekammer zu stellen (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB). Bieter, deren Angebote für den
              Zuschlag nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 Abs. 1
              GWB darüber informiert. Ein Vertrag darf erst 15 Kalendertage nach Absendung dieser
              Information durch das BeschA geschlossen werden; bei Übermittlung per Fax oder auf
              elektronischem Wege beträgt diese Frist zehn Kalendertage. Sie beginnt am Tag nach
              Absendung der Information durch das BeschA. Ein Antrag auf Nachprüfung ist schriftlich an
              die Vergabekammern des Bundes beim Bundeskartellamt, Kaiser-Friedrich-Straße 16, 53113
              Bonn zu richten. Hinweis: Das BeschA ist im Falle eines Nachprüfungsantrags verpflichtet, die
	      Vergabeakten, die auch die abgegebenen Angebote enthalten, an die Vergabekammer
	      weiterzuleiten. Die Beteiligten haben ein Recht auf Akteneinsicht. Um Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu wahren, teilen Sie uns konkret mit Bezug auf die entsprechenden
	      Dokumente des Angebotes mit, welche Informationen als Betriebs- und
              Geschäftsgeheimnisse zu behandeln sind.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Bundes
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium des Innern und für
	    Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bundesrepublik Deutschland, vertreten
            durch das Bundesministerium des Innern und für Heimat, vertreten durch das
	    Beschaffungsamt des BMI
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Bundesrepublik Deutschland, vertreten durch das Bundesministerium
            des Innern und für Heimat, vertreten durch das Beschaffungsamt des BMI
	    Registrierungsnummer: t:0049228996100
            Postanschrift: Brühler Straße 3
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: ZIB@bescha.bund.de
	    Telefon: +49 22899610-3535
	    Fax: +49 22899610-1610
	    Internetadresse: http://www.bescha.bund.de
	    Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
              Federführendes Mitglied
              Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
              Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
              Dienstleistungen vergibt/abschließt
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
	    Registrierungsnummer: t:022894990
            Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 16
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53113
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vk@bundeskartellamt.bund.de
	    Telefon: +49 2289499-0
	    Fax: +49 2289499-163
	    Internetadresse: http://www.bundeskartellamt.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: a6bf7f82-54dc-40dd-9df2-46f310f258b4-
	      01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Verlängerung der Angebotsfrist Unterlagen werden überarbeitet
	      (Angebotsformular).
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 2cfed168-27c9-40f8-934a-5d090cd7265b - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 18/07/2024 18:37:30 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe-online.de/tenderdocuments.html?id=697912
http://www.bescha.bund.de
http://www.bundeskartellamt.de
http://www.evergabe-online.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438113-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau