Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072201251732080" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Entwicklungssoftwarepaket  Software Shop - DEU-Aachen
Entwicklungssoftwarepaket
Entwicklung von branchenspezifischer Software
Entwicklung von Lizenzmanagementsoftware
Dokument Nr...: 437900-2024 (ID: 2024072201251732080)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Aachen: Deutschland  Entwicklungssoftwarepaket  Software Shop
   2024/S 141/2024 437900
   Deutschland  Entwicklungssoftwarepaket  Software Shop
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: RWTH Aachen University
	    E-Mail: beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Bildung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Software Shop
            Beschreibung: Software-Shop der RWTH Aachen als zentrale Anlaufstelle für die Beschaffung
            und Verteilung von Softwarelizenzen innerhalb der Universität
	    Kennung des Verfahrens: 9290337a-2f2a-4413-adda-0510e9d6648a
	    Interne Kennung: 10035219
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48983000 Entwicklungssoftwarepaket
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software,
	    72212218 Entwicklung von Lizenzmanagementsoftware
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift RWTH Aachen University - IT Center Seffenter Weg 23
	    Stadt Aachen
	    Postleitzahl 52074
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YD8Y17HGBMBN Mehrere Bieter
            können sich zu einer Bietergemeinschaft zusammenschließen. In diesem Fall hat die
            Bietergemeinschaft mit Einreichung des Angebots (i) sämtliche Mitglieder der an der
	    Bietergemeinschaft beteiligten Bieter namentlich mit Anschrift, Telefon-/Telefaxnummer sowie
            E-Mail-Adresse zu benennen; (ii) einen bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren
            sowie den Abschluss und die Durchführung des Vertrages zu bezeichnen und; (iii) eine von
            allen Mitgliedern unterschriebene Vollmacht mittels einer Bietergemeinschaftserklärung
            vorzulegen, in der die gesamtschuldnerische Haftung aller Mitglieder erklärt wird; (iv) eine
              detaillierte Übersicht einreichen, die darstellt, welches Mitglied für die Erbringung welcher
	      Leistungen/Dienstleistungen verantwortlich ist.
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
            Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	    GWB
            Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
	    Titel: Software Shop
            Beschreibung: Software-Shop der RWTH Aachen als zentrale Anlaufstelle für die Beschaffung
            und Verteilung von Softwarelizenzen innerhalb der Universität. Dieser trägt dazu bei, die
            digitale Infrastruktur der Universität zu stärken, indem er die Verwaltung, Forschung und Lehre
            durch die Bereitstellung häufig genutzter Softwareprodukte unterstützt. Die automatisierte
	    Lizenzverteilung und der integrierte Abrechnungsprozess sind dabei Kernkomponenten des
	    Systems.
	    Interne Kennung: 10035219
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 48983000 Entwicklungssoftwarepaket
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 72212100 Entwicklung von branchenspezifischer Software,
	    72212218 Entwicklung von Lizenzmanagementsoftware
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: RWTH Aachen University - IT Center Seffenter Weg 23
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52074
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: - Bestätigung über den Abschluss einer Bieterhaftpflichtversicherung - Angabe
            über den Gesamtumsatz (Brutto) des Bieters bezogen auf die letzten 3 abgeschlossenen
            Geschäftsjahre im Unternehmensbereich der Implementierung eines Software-Shops - Der
            Auftraggeber fordert eine Mindestdeckung für Sachschäden von 0,5 Mio. Euro, für
            Personenschäden von 0,5 Mio. Euro und für Vermögensschäden von 0,25 Mio. Euro, jeweils
	    pro Schadensfall
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
	      Beschreibung: - Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
              Nachweis auf andere Weise über die erlaubte Berufsausübung - Es ist eine Bestätigung der
              Berufsgenossenschaft über die Mitgliedschaft des Bieters oder wenn es sich um einen
              ausländischen Bieter handelt, die Bestätigung des Versicherers über die Mitgliedschaft
	      /Versicherung in/bei einer vergleichbaren Einrichtung des Landes bzw. in dem Land, in dem
              der Bieter ansässig ist, dem Angebot beizufügen (inkl. Name der Berufsgenossenschaft und
              Mitgliedsnummer). Zum Nachweis können Bescheinigungen unabhängiger Stellen eingereicht
	      werden
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: 1. Angabe von mindestens drei Referenzkunden mit einem Software-Shop in
              den letzten 3 Jahren, davon mindestens einer im öffentlichen Bereich/Hochschulumfeld (im
	      DACH Raum): Die Darstellung muss die folgenden Angaben enthalten: Name und Adresse
	      des Auftraggebers und Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer und E-Mail-
	      Adresse, Bezeichnung des Referenzprojektes, Kurzbeschreibung des Referenzprojektes,
              Produktivsetzungszeitpunkt sowie Projektdauer bis GoLive. Alle Referenzkunden müssen
              jeweils die unter Ziffer (i) genannten Anforderungen erfüllen. Die Darstellung der Referenz
              muss in nachprüfbarer Weise durch Name des Kunden, Ansprechpartner beim Kunden,
	      Anschriften, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Ansprechpartners beim Kunden
              erfolgen. Die RWTH behält sich vor, die Referenzen zu überprüfen. Die Angaben werden
              vertraulich behandelt. Der Bieter wird gebeten, das Einverständnis der angegebenen
	      Referenzkunden vor Ablauf der Angebotsfrist einzuholen. Geforderte Mindeststandards: (i) Bei
              allen genannten Referenzprojekten müssen folgende Mindestanforderungen erfüllt werden: Es
              müssen mind. 500 User das Tool nutzen. 2. Nennung des oder der deutschsprachigen
              Projektverantwortlichen für die Dauer des Projektes, der oder die Ansprechpartner für den
              Auftraggeber sein werden. Bitte geben Sie hierfür die Namen, Vornamen, Funktionen,
	      Telefonnummern und E-Mail-Adressen in einem von Ihnen gesondert erstellten Dokument an.
	      Geforderte Mindeststandards: Deutschsprachige Projektleitung - Name und Kontaktdaten -
              Mindestens 1 Jahr Betriebszugehörigkeit - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als
	      Projektleiterin bzw. Projektleiter, im Idealfall im Bereich des Software-Shops - Angaben zur
              Qualifizierung 3. Darstellung der beruflichen Befähigung und Qualifizierung (Ausbildung/
              Weiterbildung) des für die Auftragsdurchführung vorgesehenen, fachlich qualifizierten
              Projektteams. 4.Die RWTH Aachen fördert mindestens 8 Mitarbeiterxinnen Vollzeit-Beschäftigt
	      in den Bereichen Beratung, Programmierung, Customizing und Support. Mit Vollzeit-
              Beschäftigte ist gemeint, einen Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitsleistung von
              mindestens 35h. Bei Teilzeitbeschäftigten sind deren Arbeitszeiten zu einem Äquivalent von
              40h zu addieren. Geforderte Mindeststandards: Darstellung der beruflichen Befähigung und
              Qualifizierung. 5.Die RWTH Aachen fördert mindestens 4 Mitarbeiterxinnen für den Bereich
              Durchführung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung und Wiederherstellung der
              Betriebsbereitschaft (keine reine Annahme von Mängel- oder Störungsmeldungen), die die
              deutsche oder englische Sprache fließend in Wort und Schrift beherrschen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 23/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YD8Y17HGBMBN/documents
	      Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	      URL: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8Y17HGBMBN
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YD8Y17HGBMBN
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 03/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 65 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Nachforderung von leistungsbezogenen Unterlagen, die die
	    Wirtschaftlichkeitsbewertung der Angebote anhand der Zuschlagskriterien betreffen, ist
            ausgeschlossen (§ 56 Abs. 3 S. 1 VgV)
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 03/09/2024 11:00:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Bei Angeboten einer Bietergemeinschaft gilt:
            Jedes Mitglied für sich muss alle Zuverlässigkeitskriterien erfüllen. Alle Mitglieder einer
            Bietergemeinschaft sind im Angebot aufzuführen. Alle Mitglieder bestimmen einen
            bevollmächtigten Vertreter. Alle Mitglieder haften gesamtschuldnerisch. Nach
	    Zuschlagserteilung nennt der Auftragnehmer ein Konto, auf das mit schuldbefreiender
	    Wirkung gezahlt werden kann.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Die Vergabe unterliegt der Nachprüfung durch die
            zuständige Nachprüfungsbehörde Vergabekammer Rheinland (vgl. §§ 155 ff. GWB). Nach §
            160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit (Nr. 1) der Antragsteller den
            geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
            Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
            zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
            (Nr. 2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar
            sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
            Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, (Nr. 3)
            Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht
            spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
            Auftraggeber gerügt werden, (Nr. 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
            des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1
            GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135
            Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
	    Schlichtungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: RWTH
	    Aachen University
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer Rheinland
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: RWTH Aachen University
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: RWTH Aachen University
	    Registrierungsnummer: 053340002002-06001-37
            Postanschrift: Wüllnerstr. 5
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52062
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abt. 7.3 Zentraleinkauf
	    E-Mail: beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
	    Telefon: +49 2418094200
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: RWTH Aachen University
	    Registrierungsnummer: 053340002002-06001-37
            Postanschrift: Wüllnerstr. 5
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52062
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abt. 7.3 Zentraleinkauf
	    E-Mail: beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
	    Telefon: +49 2418094200
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
              Stadt: Köln
	      Postleitzahl: 50667
              Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	      Telefon: +49 221-1473045
	      Fax: +49 221-1472889
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221-1473045
	    Fax: +49 221-1472889
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
	    Registrierungsnummer: 05315-03002-81
	    Postanschrift: Zeughausstr. 2-10
            Stadt: Köln
	    Postleitzahl: 50667
            Land, Gliederung (NUTS): Köln, Kreisfreie Stadt (DEA23)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
	    Telefon: +49 221-1473045
	    Fax: +49 221-1472889
	    Rollen dieser Organisation:
	    Schlichtungsstelle
       8.1. ORG-0006
	    Offizielle Bezeichnung: RWTH Aachen University
	    Registrierungsnummer: 053340002002-06001-37
            Postanschrift: Wüllnerstr. 5
	    Stadt: Aachen
	    Postleitzahl: 52062
            Land, Gliederung (NUTS): Städteregion Aachen (DEA2D)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Abt. 7.3 Zentraleinkauf
	    E-Mail: beschaffung@zhv.rwth-aachen.de
	    Telefon: +49 2418094200
	    Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0007
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 8b7c0c92-e272-41b2-bdff-0fc42141ab62 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 11:00:43 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8Y17HGBMBN
https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YD8Y17HGBMBN/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437900-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau