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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Neugestaltung Swanseaplatz - DEU-Mannheim
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument Nr...: 438082-2024 (ID: 2024072201245332012)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Mannheim: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions-
und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Neugestaltung Swanseaplatz
   2024/S 141/2024 438082
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Neugestaltung Swanseaplatz
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
            Rechtsform des Erwerbers: Lokale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Neugestaltung Swanseaplatz
            Beschreibung: Technische Ausrüstung gem. §§ 53 ff. HOAI, Anlagengruppe 1 Abwasser-,
            Wasser- oder Gasanlagen - Planung eines Wasserspiels inkl. aller Anschlüssen.
	    Kennung des Verfahrens: 14736a6d-396a-4ffc-b681-5b89495778f0
	    Interne Kennung: 76-41-231793000-000
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs: Dieser
            Ausschlussgrund ist lediglich beispielhaft aufgeführt. Alle Ausschlussgründe richten sich nach
            den §§ 123 und 124 GWB und den jeweils einschlägigen Vergabebestimmungen (VGV-EU)
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Neugestaltung Swanseaplatz
	      Beschreibung: Die vorliegende Ausschreibung hat zum Ziel, die Technischen Anlagen eines
              Wasserspiels inkl. aller Anschlüsse an das öffentliche Netz sowie die
              Oberflächenwasserbewirtschaftung inkl. der Dimensionierung einer Zisterne und deren
              Anschlüsse zu erarbeiten. Sofern es möglich ist, soll ein gemeinsamer Technikraum einer
              öffentlichen Toilettenanlage und ggf einen gemeinsamen Anschluss mit getrennten Zählern
              vorgesehen werden. Es muss geprüft werden, ob die Technik der Zisterne und des
              Wasserspiels in den Technikraum der WC Anlage integriert werden kann oder ob hierfür eine
	      gesonderte Einrichtung erstellt werden muss. Dies ist Bestandteil des Auftrags.
	      Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Laufzeit: 48 Monate
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance# Hinweis: Bitte beachten Sie,
            dass für die elektronische Angebotsabgabe die Bietersoftware AI Bietercockpit erforderlich ist.
	    Die Nutzungsbedingungen und technischen Voraussetzungen sind abrufbar unter https://www.
	    auftragsboerse.de. Bei der Installation hilft Ihnen der Bietersupport (Telefon: 0711/66601-476
            oder per E-Mail: bietermrn@staatsanzeiger.de). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer
            Angebotsabgabe ebenso, dass aufgrund einer ggf. großen Datenmenge eine vollständige
            Übertragung Ihres Angebots längere Zeit in Anspruch nimmt! Bitte kalkulieren Sie daher
            ausreichend Zeit für das Hochladen des Angebots auf der Vergabeplattform und/oder die
	    Schaffung der technischen Voraussetzungen ein.
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: a. Angaben zum Büro / zur Person des Bieters, zur Rechtsform des Bieters
            einschließlich Auszug aus dem Berufs- oder Handelsregister (nicht älter als 12 Monate). b.
            Eigenerklärung über die Unabhängigkeit von Ausführungs- und Lieferinteressen c.
            Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123 GWB d.
            Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 124 GWB e. Die
            Leistung ist folgendem Berufsstand im Bereich des europäischen Berufsstandes vorbehalten: -
              Natürlichen Personen, die nach dem für die öffentliche Auftragsvergabe geltenden
	      Landesrecht berechtigt sind, die Berufsbezeichnung  Landschaftsarchitekt	bzw.  lngenieur
              zu tragen. Ebenso natürlichen Personen die über einen Befähigungsnachweis für Tätigkeiten
              auf dem Gebiet der Landschaftsarchitektur verfügen, die in der Richtlinie 85/384/EWG
              (Architektenrichtlinie) aufgeführt ist, oder dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2013/55/EU
              zur Anderung der Richtlinie 2005/36iEG über die Anerkennung von Berufsqualifikationen des
              europäischen Parlaments und des Rats gewährleistet ist und der Berufsträger durch
              Eintragung in die Liste der bauvorlageberechtigten lngenieure auch über die
              Bauvorlageberechtigung verfügt. - Juristische Personen sind als Auftragnehmer zugelassen,
              wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistung ausgerichtet ist, der
              Planungsaufgabe entspricht und sich für die Durchführung der Aufgabe ein verantwortlichen
              Berufsangehörigen benennen, der die vorher stehenden Anforderungen erfüIlt. - Einschlägige
              Rechts oder Verwaltungsvorschrift: § 75 Abs. 1 VgV i.V.m. § 75 Abs. 3 VgV
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: a. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung mit folgenden
              Deckungssummen: - für Personenschäden mindestens 2 Mio. Euro - für sonstige Schäden
              mindestens 2 Mio. Euro. Es gilt auch die einseitige unwiderrufliche Erklärung eines
              Versicherungsunternehmens im Original für den Auftragsfall eine Berufshaftpflichtversicherung
              mit den zuvor genannten Deckungssummen abzuschließen. Dabei muss die Gesamtleistung
              des Versicherers für alle Versicherungsfälle eines laufenden Jahres mindestens das
	      Zweifache der zuvor genannten Deckungssummen betragen. Mit dem Angebot ist ein
              entsprechender Nachweis oder eine Versicherungserklärung (jeweils nicht älter als 12
              Monate) abzugeben. b. Erklärung über den Gesamtumsatz in den letzten 3 Geschäftsjahren
              (2021 - 2023), sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: - 2 vergleichbare Referenzen (im Zeitraum von 2020 bis 2023).
              Vergleichbarkeit in Bezug auf: - vollständig erbrachten Leistungsphasen (LPH 1-9 gem. §§ 53
	      ff. HOAI) - auf Regenwasserbewirtschaftung und Planung einer Wasserspielanlage.
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
	    Bezeichnung: Personelle Besetzung/Projektteam
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Herangehensweise an das Projekt
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 20
	      Kriterium:
              Art: Qualität
	      Bezeichnung: Terminsicherung
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Kosten
	      Bezeichnung: Honorarangebot
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.vmstart.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190a666c5f9-
	    34c8b15ef6946471
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://www.auftragsboerse.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 22/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 39 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: siehe gesetzliche Grundlagen und Vergabeunterlagen
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 22/08/2024 10:15:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung
            von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
            erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Verstöße
	    gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, auf der Frist
            zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen
            sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
            Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
            Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
            wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
            Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt: Stadt
	    Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und Denkmalschutz
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim - Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	    Denkmalschutz
	    Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
            Postanschrift: Glücksteinallee 11
	    Stadt: Mannheim
	    Postleitzahl: 68163
	    Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Servicestelle Ausschreibungsverfahren
	    E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	    Telefon: +49 6212937237
	    Fax: +49 621293-470963
	    Internetadresse: https://www.mannheim.de
	    Profil des Erwerbers: https://www.auftragsboerse.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim Regierungspräsidium
	    Karlsruhe
	    Registrierungsnummer: 08-A9866-40
	    Postanschrift: Durlacher Allee 100
	    Stadt: Karlsruhe
	    Postleitzahl: 76137
	    Land, Gliederung (NUTS): Karlsruhe, Stadtkreis (DE122)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@rpk.bwl.de
	    Telefon: +49 7219268730
	    Fax: +49 7219263985
	    Internetadresse: https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
	      Offizielle Bezeichnung: Stadt Mannheim Fachbereich Baurecht, Bauverwaltung und
	      Denkmalschutz
	      Registrierungsnummer: 08222000-A5995-97
              Postanschrift: Glücksteinallee 11
	      Stadt: Mannheim
	      Postleitzahl: 68163
	      Land, Gliederung (NUTS): Mannheim, Stadtkreis (DE126)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: 60.ausschreibung@mannheim.de
	      Telefon: +496212397237
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b6c54ad7-c1ec-4198-a270-efb3adad4ce2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 07:23:37 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://vergabe.vmstart.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-190a666c5f9-34c8b15ef694
6471
https://www.auftragsboerse.de
https://www.mannheim.de
https://www.rp.baden-wuerttemberg.de
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-438082-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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