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Ausschreibung: Deutschland  Gipskartonarbeiten  Trockenbau - DEU-Berlin
Gipskartonarbeiten
Dokument Nr...: 437819-2024 (ID: 2024072201240231881)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Berlin: Deutschland  Gipskartonarbeiten  Trockenbau
   2024/S 141/2024 437819
   Deutschland  Gipskartonarbeiten  Trockenbau
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Bauleistung
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
            Rechtsform des Erwerbers: Regionale Gebietskörperschaft
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Trockenbau
            Beschreibung: Diverse Trockenbauarbeiten, u.a. - GK-Metall-Ständerwände ca. 1.000qm - GK-
            Metall-Vorsatzschale ca. 500qm - GK-Abhangdecke ca. 2.800qm - Revisionsöffnung
            unterschiedlicher Größe ca. 100 St.
	    Kennung des Verfahrens: 86f19f33-d4b2-40b0-a57b-0c6f8109d291
	    Interne Kennung: TK 17072024-0900
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt Berlin- Rahnsdorf
	    Postleitzahl 12589
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     2.1.3. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 533 000,00 EUR
     2.1.4. Allgemeine Informationen
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vob-a-eu -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Rein innerstaatliche Ausschlussgründe: Angebote können ausschließlich von registrierten
            Bewerbern über die Vergabeplattform www.berlin.de/vergabeplattform/ bzw. iTWOtender
	    elektronisch in Textform eingereicht werden. Der Bieter hat mit Vordruck Wirt-124 EU
            (Erklärung zu Ausschlussgründen und Angaben zum Unternehmen) anzugeben, ob
            Ausschlussgründe nach §§ 123, 124 GWB vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
            oder Gesetz für den Bieter vertretungsberechtigter in den letzten zwei Jahren gem. § 21
              Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder gem. § 21 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. §
	      19 Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten oder einer
              Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt
              worden ist. Ab einem geschätzten Auftragswert von 30.000 Euro (ohne Umsatzsteuer) ist ein
              öffentlicher Auftraggeber gemäß § 6 Absatz 1 Wettbewerbsregistergesetz (WRegG)
              verpflichtet, vor Erteilung des Zuschlags bei der Registerbehörde abzufragen, ob im
	      Wettbewerbsregister Eintragungen zu demjenigen Bieter, an den er den Auftrag zu vergeben
	      beabsichtigt, gespeichert sind. Der Bieter hat den Vordruck Wirt124.1 (Hinweise restriktiver
              Maßnahmen ggü. Russland) im Vergabeverfahren zu beachten. Diese Hinweise gelten auch
              für Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Trockenbau
            Beschreibung: Diverse Trockenbauarbeiten, u.a. - GK-Metall-Ständerwände ca. 1.000qm - GK-
            Metall-Vorsatzschale ca. 500qm - GK-Abhangdecke ca. 2.800qm - Revisionsöffnung
            unterschiedlicher Größe ca. 100 St.
	    Interne Kennung: 0
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Bauleistung
	    Haupteinstufung (cpv): 45324000 Gipskartonarbeiten
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Stadt: Berlin- Rahnsdorf
	    Postleitzahl: 12589
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 16/09/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 14/02/2025
	    Laufzeit: 5 Monate
     5.1.5. Wert
            Geschätzter Wert ohne MwSt.: 533 000,00 EUR
     5.1.6. Allgemeine Informationen
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Bezeichnung: Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
	    Eintragung in einem Berufs oder Handelsregister
              Beschreibung: Mit Angebotsabgabe ist eine Gewerbeanmeldung für das Gewerk Trockenbau
              vorzulegen. Für nicht präqualifizierte Bewerber und Bieter: https://my.vergabeplattform.berlin.
	      de/eignungskriterien.php?lv_id=182392
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
              Beschreibung: 1. Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu drei
	      abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Bauleistung vergleichbar sind,
              wobei für die wichtigsten Bauleistungen Bescheinigungen über die ordnungsgemäße
              Ausführung und das Ergebnis beizufügen sind (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF, die von
	      Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen mit dem dort genannten
              Inhalt zu belegen sind), Mindestanforderungen: Nachweis von drei Referenzen über die
              Ausführung vergleichbarer Bauleistungen (Trockenbau) für Gebäude mind. 3000 m2 BGF 2.
              Angabe der technischen Fachkräfte, die mit der Qualitätskontrolle beauftragt sind, und
              derjenigen, über die der Unternehmer für die Errichtung des Bauwerks verfügt
              (Eigenerklärung), Mindestanforderungen: Nachweis über mindestens einen Bauleiter (nur für
	      dieses Projekt verantwortlich) und sechs Facharbeiter Trockenbau (Trockenbaumonteure,
              Maurer, Stuckateure) (nur für dieses Projekt), 3. Beschreibung der technischen Ausrüstung
              und Maßnahmen des Unternehmens zur Qualitätssicherung (Nachweis durch Eigenerklärung,
	      die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind), 4.
              Bescheinigungen über die berufliche Befähigung des Unternehmers (Nachweis durch
              Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu
              belegen sind), Mindestanforderung: 6 Facharbeiterbriefe / Berufsabschlüsse im Gewerk
	      Trockenbau (Trockenbaumonteure, Maurer, Stuckateure) bei Angebotsabgabe vorzulegen 5.
              Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen Kalenderjahren
              jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert
              ausgewiesenem technischem Leitungspersonal (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung mit Formular V 124 HF. Bieter der
	      engeren Wahl haben auf Verlangen die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
              Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte gegliedert nach
              Lohngruppen mit extra ausgewiesenem Leitungspersonal anzugeben.), 6. Eine Erklärung, aus
              der hervorgeht, über welche Ausstattung, welche Geräte und welche technische Ausrüstung
              das Unternehmen für die Ausführung des Auftrages verfügt (Eigenerklärung), 7. Angabe,
              welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als Unteraufträge zu vergeben
              beabsichtigt (Eigenerklärung)Die Verwendung einer Einheitlichen Europäischen
              Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger Nachweis akzeptiert, sofern in
              den Ziffern 1-6 eine Eigenerklärung zugelassen wurde.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
	      Beschreibung: 1. Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung (Nachweis durch
              Eigenerklärung, die von Bietern der engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu
              belegen sind), Mindestanforderung: Haftpflichtversicherung Personenschäden,
              Deckungssumme mind. 2,0 Mio EUR, Haftpflichtversicherung Sachschäden, Deckungssumme
              mind. 2,0 Mio EUR 2. Erklärung über den Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen
              Geschäftsjahren, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft (Nachweis durch
              Präqualifizierung oder durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF, die von Bietern der
	      engeren Wahl durch entsprechende Bescheinigungen zu belegen sind) Mindestanforderung:
              Erklärung über den Umsatz, soweit er vergleichbare Bauleistungen betrifft: 1 Mio EUR brutto
              jährlich 3. Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 6e EU VOB/A
              (Nachweis durch Präqualifizierung oder für nicht präqualifizierte Unternehmen durch
              Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Sollten Ausschlussgründe nach § 6e EU Absatz 1 bis 4
              VOB/A vorliegen, ist der Nachweis zu führen, dass eine Selbstreinigung nach § 6f EU VOB/A
              erfolgte. Hinweis: Ab einer Auftragssumme von 30 000 EUR wird der Auftraggeber für den
	      Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, einen Auszug aus dem
              Wettbewerbsregister (WRegG) gem. §§ 123 und 124 GWB beim Bundeskartellamt anfordern.
              4. Angabe zu Insolvenzverfahren und Liquidation (Nachweis durch Präqualifizierung oder für
              nicht präqualifizierte Unternehmen durch Eigenerklärung im Formular V 124 HF. Wurde ein
              Insolvenzplan rechtskräftig bestätigt, ist dieser auf Verlangen vorzulegen.) Die Verwendung
              einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE) durch einen Bieter wird als vorläufiger
              Nachweis akzeptiert. 5. Eigenerklärung zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
              Sozialversicherung (vgl. Formblatt V124.H F). 6. Eigenerklärung zur Mitgliedschaft bei der
	      Berufsgenossenschaft (vgl. Formblatt V 124.H F).
	      Kriterium:
	      Art: Sonstiges
              Bezeichnung: Bedingungen für die Ausführung des Auftrags
	      Beschreibung: Es bestehen gesonderte Anforderungen nach dem Berliner Ausschreibungs-
              und Vergabegesetz (BerlAVG), insbesondere im Hinblick auf die Abgabe von Erklärungen. 1.
	      Verpflichtung zur Zahlung bestimmter Mindeststundenentgelte (siehe Formular V 231 F, das
              den Vergabeunterlagen beiliegt) 2. Übertragung der Verpflichtung auf die eingesetzten
	      Nachunternehmen bzw. Unterauftragnehmerkette (siehe Formular V 231 F, das den
              Vergabeunterlagen beiliegt) 3. Einhaltung der Frauenförderung gemäß § 13 BerlAVG in
              Verbindung mit § 15 BerlAVG- siehe Formular V 246 F, das den Vergabeunterlagen beiliegt).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
	    Art: Preis
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 19/07/2024 13:30:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.meinauftrag.rib.de/public
	    /DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/182392
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    Name: https://www.meinauftrag.rib.de
	    URL: https://www.meinauftrag.rib.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.meinauftrag.rib.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
              Beschreibung der finanziellen Sicherheit: Sicherheitsleistung für Vertragserfüllung (§ 17 VOB
              /B): Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 Euro ohne Umsatzsteuer beträgt, ist
              Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl.
              Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten. Sicherheitsleistung für Mängelansprüche: Die
              Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen
              zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).
              Frist für den Eingang der Angebote: 31/07/2024 13:30:00 (UTC+2)
              Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 60 Tage
              Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
              Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	      nachgereicht werden.
              Zusätzliche Informationen: Fehlende Unterlagen, deren Vorlage mit dem Angebot gefordert
	      war, werden nachgefordert.
              Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
              Eröffnungsdatum: 31/07/2024 13:30:00 (UTC+2)
              Zusätzliche Informationen: Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Die
              Öffnung der Angebote wird von mindestens 2 Vertretern des öffentlichen Auftraggebers
              gemeinsam an einem Termin - Öffnungstermin - unverzüglich nach Ablauf der Angebotsfrist
              durchgeführt. Bieter sind nicht zugelassen.
	      Auftragsbedingungen:
              Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
              Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
              Elektronische Rechnungsstellung: Zulässig
              Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	      Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Einlegung von Rechtsbehelfen Genaue Angaben
              zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: Verstöße gegen Vergabevorschriften,
	      die aufgrund der Bekanntmachung oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind
              spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb einer
              Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen. Ein
              Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
              Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu
              stellen (§ 160 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)). Die o.a. Fristen gelten
              nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige
              Veröffentlichung einer Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat,
              ohne dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist. Setzt sich ein Auftraggeber über die
	      Unwirksamkeit eines geschlossenen Vertrages hinweg, indem er die Informations- und
              Wartepflicht missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
              Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne dass dies
	      aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur festgestellt werden, wenn sie im
              Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen
              Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
              jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat
              der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht,
              endet die Frist 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
              Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
	    Vergabekammer des Landes Berlin
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
            Organisation, die Angebote bearbeitet: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1393306000-19
	    Abteilung: Zentrale Vergabestelle/ Zentraler Einkauf
	    Postanschrift: Postfach 910240
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 12414
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: zentraler-einkauf@ba-tk.berlin.de
	    Telefon: +4930 902974206
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
	    Organisation, die Angebote bearbeitet
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
	    Registrierungsnummer: 11-1300000V00-74
	    Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
	    Stadt: Berlin
	    Postleitzahl: 10825
	    Land, Gliederung (NUTS): Berlin (DE300)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Vergabekammer des Landes Berlin
	    E-Mail: vergabekammer@senweb.berlin
	    Telefon: +49 3090138316
	    Fax: +49 3090137613
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	      Stadt: Bonn
	      Postleitzahl: 53119
	      Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	      Telefon: +49228996100
	      Rollen dieser Organisation:
	      TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 3b5ac4a3-ecf5-4640-b8b0-
	      b44ba26ecf14-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
              Beschreibung: Aufgrund Änderungen im LV wird der Öffnungstermin verschoben.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
            Beschreibung der Änderungen: Änderung des Öffnungstermins auf den 31.07.2024 - 13:30
            Uhr Änderung der Frist für dei Einreichung von Fragen: 19.07.2024 - 13:30 Uhr
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 18/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b9b29308-7cb7-4653-b0e1-516b601f9934 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 10:38:00 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.meinauftrag.rib.de
https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/182392
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437819-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
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