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Ausschreibung: Deutschland  Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör  Lieferung von Warnschutzkleidung - DEU-Bremen
Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
Berufskleidung
Dokument Nr...: 437793-2024 (ID: 2024072201232231771)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Bremen: Deutschland  Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und
Zubehör  Lieferung von Warnschutzkleidung
   2024/S 141/2024 437793
   Deutschland  Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör  Lieferung von
   Warnschutzkleidung
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
	    E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
            Rechtsform des Erwerbers: Öffentliches Unternehmen
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
	    Titel: Lieferung von Warnschutzkleidung
            Beschreibung: Rahmenvereinbarung über die Lieferung von Warn- und Schutzkleidung vom
            01.11.2024 - 31.10.2026. Die Vertragslaufzeit verlängert sich danach zweimal um jeweils ein
	    weiteres Jahr, wenn der AG oder der AN nicht 6 Monate vor Vertragsablauf schriftlich
	    wiedersprechen.
	    Kennung des Verfahrens: 9eee9eab-1110-4c35-bd1e-3b78253616b1
	    Interne Kennung: V0268/2024
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18100000
            Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 18110000 Berufskleidung
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: 1. Rügen sind ausschließlich an den unter Beschaffer genannten
	    Auftraggeber zu senden. 2. Im Vergabeverfahren ist nur die elektronische Kommunikation
	    innerhalb des elektronischen Vergabesystems (Bietercockpit der Vergabeplattform www.
	    vergabe.bremen.de) zugelassen, keine Anrufe, keine Faxe, keine E-Mails. 3. Werden im
	    Vergabeverfahren Bescheinigungen von Auftraggebern oder amtlichen Stellen gefordert, sind
	    sie - soweit sie nicht in Deutsch verfasst wurden - inklusive einer beglaubigten
            deutschsprachigen Übersetzung einzureichen.
	    Rechtsgrundlage:
	    Richtlinie 2014/24/EU
	    vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: ...
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0000
	    Titel: Lieferung von Warnschutzkleidung
            Beschreibung: Lieferung von Warn- und Schutzkleidung für die Freie Hansestadt Bremen
	    (Land und Stadtgemeinde und deren Bezugsberechtigten Bei den Mengenangaben handelt es
            sich um geschätzte Mengen, die anhand der Bedarfsmengen der Vorjahre der bisher
            bekannten Bedarfsträger:innen ermittelt wurden. Der tatsächliche Gesamtwert der Leistung ist
            von der AG nicht vorhersehbar. Die tatsächliche Gesamtmenge kann wesentlich höher oder
            geringer sein. Auch eine Umverteilung der Mengen innerhalb der Artikel ist möglich. Die
	    Bestellungen erfolgen auf Abruf in der vereinbarten Rahmenvertragszeit.
	    Interne Kennung: LOT-0000
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
	    Haupteinstufung (cpv): 18100000
            Arbeitskleidung, besondere Arbeitsbekleidungen und Zubehör
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 18110000 Berufskleidung
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
     5.1.3. Geschätzte Dauer
	    Datum des Beginns: 01/11/2024
	    Enddatum der Laufzeit: 31/10/2026
     5.1.4. Verlängerung
            Der Erwerber behält sich das Recht vor, zusätzliche Käufe vom Auftragnehmer zu tätigen, wie
            hier beschrieben: Der Auftraggeber behält sich vor, innerhalb der Laufzeit zusätzliche
            Produkte in den Rahmenvertrag als Ergänzung aufzunehmen.
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Es handelt sich um die Vergabe wiederkehrender Aufträge
	    Beschreibung: Rahmenvereinbarung
	    Vorbehaltene Teilnahme: Teilnahme ist nicht vorbehalten.
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Nicht erforderlich
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:selbst#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	    Beschreibung: Die geltenden EU-Verordnungen REACH (1907/2006), CLP (1272/2008) und
	     ...die Verwendung von Biozid Produkten  (528/2012) sind einzuhalten. Die Grenzwerte der
            EU-Vorgaben zur  EU-Blume  Textilien  dürfen nicht überschritten werden. Wenn die
	      angebotenen Artikel, mindestens aber die Hauptkomponenten des Produktes oder das
              Produkt selbst das europäische Umweltzeichen (Label Typ I - ISO 14024)  EU-Blume  , das
              deutsche Umweltzeichen  Blauer Engel  tragen oder gemäß  OEKO-TEX® 100 Standard
              zertifiziert sind, gelten alle Anforderungen nachweislich als erfüllt. Andere privatrechtliche oder
	      staatliche Textilzertifikate, die den genannten Kriterien entsprechen, oder andere geeignete
              Nachweise (z. B. technisches Dossier des Herstellers mit Testbericht anerkannter Prüfstellen)
	      werden ebenfalls akzeptiert.
              Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Erfüllung sozialer Zielsetzungen
              Beschreibung: Die Ergänzenden Vertragsbedingungen  Kernarbeitsnormen ILO  (Formblatt
              249HB) erläutern die sozialen Mindestanforderungen an die Produktherstellung. Im Formblatt
              250HB werden die Erklärungsmöglichkeiten der Nachweisführung im Einzelnen beschrieben.
              Der Nachweis der Gleichwertigkeit der Erklärung Nr. 2 zur Erklärung Nr. 1 ist vom AN bei
              Angebotsabgabe zu führen (vgl. § 24 UVgO). Diese Anlage ist komplett auszufüllen und durch
              Nachweise zu belegen. Ein schlüssiges Bieterkonzept zur Maßnahmenkontrolle der sozialen
	      Nachhaltigkeit bei der Produktherstellung wird als Nachweis akzeptiert.
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Sonstiges
              Gefördertes soziales Ziel: Sonstiges
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Eignung zur Berufsausübung
            Beschreibung: Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB,
            sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB,
              sowie § 46 Abs. 2 VgV vorliegen, die ihre Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen. 2. Für
	      den Fall der Bietergemeinschaft: von allen Beteiligten unterschriebene Bietergemeinschafts-
              erklärung im Original, deren Inhalt die Benennung des bevollmächtigten Vertreters und eine
              Bestätigung zur gesamtschuldnerischen Haftung hat, sowie eine Verpflichtungsermächtigung
              (§ 47 VgV) 3. Eigenerklärung über eine Berufshaftpflichtversicherung (§ 45 Abs. 4 Nr. 2 VgV)
              4. Eigenerklärung über den Gesamtumsatz (§ 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Beschreibung: 1. Referenzliste der für öffentliche Auftraggeber erbrachten vergleichbaren
              Leistungen mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und
              privaten Ansprechpartner und deren Telefonnummer (§ 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV). 2. Angabe des
              Lieferkettenmanagement- und Lieferkettenüberwachungssystems, das dem Unternehmen zur
              Vertragserfüllung zur Verfügung steht (§ 46 Abs. 3 Nr. 4 VgV). 3. Angabe der
              Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der Auftragsausführung
              anwendet (§ 46 Abs. 3 Nr. 7 VgV).
    5.1.10. Zuschlagskriterien
	    Kriterium:
            Art: Qualität
            Bezeichnung: Qualität
	    Gewichtung (Prozentanteil, genau): 50
	      Kriterium:
              Art: Qualität
              Bezeichnung: Zirkularität
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 10
	      Kriterium:
	      Art: Preis
	      Bezeichnung: Preis
	      Gewichtung (Prozentanteil, genau): 40
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://vergabe.bremen.de/NetServer
	    /TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18fb909091e-
	    57adec633112ece5
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://vergabe.bremen.de
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
            Elektronische Einreichung: Zulässig
            Adresse für die Einreichung: https://vergabe.bremen.de
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 06/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 3 Monate
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: -
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 06/08/2024 10:30:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Solange ein wirksamer Zuschlag
            (Vertragsschluss) noch nicht erteilt ist, kann als Rechtsbehelf ein Nachprüfungsantrag gemäß
            § 160 GWB bei der unter Überprüfungsstelle genannten Stelle gestellt werden. Bieter müssen
            Vergabeverstöße unverzüglich bei der unter Beschaffer genannten Vergabestelle unter
            Angabe der oben genannten Vergabenummer rügen, bevor sie einen Nachprüfungsantrag
            stellen. Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, werden vor dem Zuschlag
            gemäß § 134 Abs. 1 GWB informiert.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Rahmenvereinbarung ohne erneuten Aufruf zum Wettbewerb
              Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	      Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Immobilien
	    Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für Bau, Mobilität und
	    Stadtentwicklung
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der
	    Stadtgemeinde Bremen
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-7001
	    Offizielle Bezeichnung: Immobilien Bremen - Eigenbetrieb der Stadtgemeinde Bremen
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Theodor-Heuss-Allee 14
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28215
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: einkauf@immobilien.bremen.de
	    Telefon: +49 4213610
	    Internetadresse: https://vergabe.bremen.de
	    Profil des Erwerbers: https://vergabe.bremen.de
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
            Federführendes Mitglied
            Zentrale Beschaffungsstelle, die öffentliche Aufträge oder Rahmenvereinbarungen im
            Zusammenhang mit für andere Beschaffer bestimmten Bauleistungen, Lieferungen oder
            Dienstleistungen vergibt/abschließt
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-7004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Contrescarpe 72
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-59796
	      Fax: +49 421-496-32311
	      Internetadresse: https://bauumwelt.bremen.de
	      Rollen dieser Organisation:
              Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-7005
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer der Freien Hansestadt Bremen bei der Senatorin für
            Bau, Mobilität und Stadtentwicklung
	    Registrierungsnummer: keine Angabe
	    Postanschrift: Contrescarpe 72
	    Stadt: Bremen
	    Postleitzahl: 28195
	    Land, Gliederung (NUTS): Bremen, Kreisfreie Stadt (DE501)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@bau.bremen.de
	    Telefon: +49 421-361-59796
	    Fax: +49 421-496-32311
	    Internetadresse: https://bauumwelt.bremen.de
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-7006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: 9c4a46b9-9124-4765-aa23-
	      6e112bbb911e-01
              Hauptgrund für die Änderung: Korrektur  Beschaffer
	      Beschreibung: Der Submissionstermin wurde auf den 06.08.2024 verschoben.
      10.1. Änderung
	    Abschnittskennung: LOT-0000
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: 31b3a7b3-63d8-41ea-88a8-ded9ec9e5ec2 - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
              Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	      Unterart der Bekanntmachung: 16
              Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 10:34:55 (UTC+2)
              Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://bauumwelt.bremen.de
https://vergabe.bremen.de
https://vergabe.bremen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18fb909091e-57adec633112e
ce5
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437793-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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