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Ausschreibung: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen  Kettelerschule, Objektplanung Gebäude - DEU-Hamm
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Architekturentwurf
Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument Nr...: 437575-2024 (ID: 2024072201222131593)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Hamm: Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen  Kettelerschule, Objektplanung Gebäude
   2024/S 141/2024 437575
   Deutschland  Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und
   Prüfstellen  Kettelerschule, Objektplanung Gebäude
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
   Dienstleistungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Immobilienmanagement
	    E-Mail: submission@stadt.hamm.de
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer lokalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Allgemeine öffentliche Verwaltung
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Kettelerschule, Objektplanung Gebäude
            Beschreibung: Architektenleistungen des Leistungsbildes Objektplanung Gebäude nach § 34
	    HOAI zur Erweiterung und Sanierung der Kettelerschule, Heithofer Allee 45 in 59071 Hamm.
	    Kennung des Verfahrens: efa6eb6c-4e3d-4fbe-8e89-bc4366cb19a7
	    Interne Kennung: 2024-07/186
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71220000
            Architekturentwurf, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift Kettelerschule Heithofer Allee 45
	    Stadt Hamm
	    Postleitzahl 59071
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXTDYYRY1QU6S9ZT (1) Mit dem
            Angebot einzureichen: (1.1) Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen gem.
            §§ 123 und 124 GWB haben die Bieter mit dem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung
	    nach Vordruck abzugeben. (1.2) Zum Nachweis das kein Bezug zu Russland im Sinne der
	    Vorschrift des Art. 5k der Verordnung (EU) 2022/576 (Sanktions-VO) besteht, haben die Bieter
              mit dem Angebot eine entsprechende Eigenerklärung zum Bezug des Bieters zu Russland
	      nach Vordruck abzugeben. (1.3) Bei der Bildung von Bietergemeinschaften ist: (1.3.1) die
              Bietergemeinschaftserklärung (Vordruck) vorzulegen (1.3.2) für jedes Mitglied der
              Bietergemeinschaft ist eine unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen
              einzureichen (1.3.3) für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft ist eine unterzeichnete
              Eigenerklärung des Bieters zum Bezug zu Russland einzureichen (1.4) Vordruck  Angebot
	      (1.5) Honorarblatt (Vordruck) (1.6) Bieterfragebogen (Vordruck) (1.7) Ansprechperson
	      (Vordruck) (1.8) Projektkonzeption (1.9) Vordruck Unternehmensangaben inklusive Blanko-
              Geschäftsbogen (2) Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende
	      Unterlagen einzureichen: (2.1) Bei Nachunternehmereinsatz: Angaben gem. Vordruck
               Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen  (3) Auf besondere Anforderung nach
              Zuschlagserteilung sind folgende Unterlagen einzureichen: (3.1) Verpflichtungserklärung
              (Verschwiegenheit) je beteiligtem Mitarbeiter (4) Die Stadt Hamm behält sich die
              Nachforderung nicht vorgelegter Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor. Werden
	      die nachgeforderten Unterlagen nicht innerhalb der jeweiligen Nachreichungsfrist (von 6 bzw.
	      10 Kalendertagen nach Anforderung) eingereicht, wird das Angebot von der weiteren Wertung
              ausgeschlossen. Für den Zeitpunkt der Anforderung durch den Auftraggeber ist maßgeblich
              das Datum der Versendung per Telefax bzw. der dokumentierten Kommunikation über das
	      Bietertool des Vergabemarktplatzes Nordrhein-Westfalen -www.evergabe.nrw.de-. (5) Die
              gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren hat vorzugsweise über den Vergabemarktplatz
              zu erfolgen. Nach Ablauf der Angebotsfrist behält sich die Stadt Hamm einen Wechsel der
              Kommunikationsart (z.B. per Fax, Mail) vor. (6) Im Falle einer Absage übermitteln sie bitte den
              zur Verfügung gestellten Vordruck  Absage  über das Modul  Kommunikation  in diesem
              Projektraum. (7) Folgende Unterlagen müssen nicht mit dem Angebot eingereicht werden:
	      (7.1) Leistungsbeschreibung (7.2) Bewertungsmatrix (7.3) Bewerbungsbedingungen (7.4)
              Allgemeine Vertragsbedingungen für Architekten- und Ingenieurleistungen (7.5) Wichtige
	      Hinweise zur Angebotsabgabe (7.6) Informationsblatt DSGVO
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
              Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
              fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	      Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
              bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
              Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
              Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
              §§ 123 bis 126 GWB
              Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	      123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Kettelerschule, Objektplanung Gebäude
            Beschreibung: Errichtung eines Mensa-Anbaus für die offene Ganztagsbetreuung. Das
            eingeschossige Gebäude muss eine Küche und einen Speiseraum mit ca. 150 Plätzen
            beherbergen. Außerdem werden ein Waschraum und ein Technikraum benötigt. Der
            Speiseraum muss multifunktional nutzbar sein und außerhalb der Essenszeiten als
            Betreuungsraum sowie für kleinere Veranstaltungen zur Verfügung stehen. Anbau eines
	    neuen Klassentrakts, der die beiden bestehenden Klassentrakte verbindet und somit einen
            geschlossenen Innenhof entstehen lässt. Dieser wird verschiedene Lernbereiche mit
            variierenden Größen und Ausstattungen beherbergen. Außerdem erhält der Neubau einen
            Erschließungskern mit Sanitärräumen für die Mitarbeitenden, Treppenhaus und einem
            Personenaufzug, sodass die drei Klassentrakte anschließend komplett barrierefrei zugänglich
            sind. In allen Gebäudeteilen des Bestandes hat eine ganzheitliche Sanierung inklusive
            Schadstoffbeseitigung, Brandschutzertüchtigung, Erneuerung der technischen
            Gebäudeausrüstung usw. zu erfolgen. In diesem Zuge sind auch die Möglichkeiten einer
            energetischen Sanierung zu untersuchen. Im Verwaltungstrakt und der Aula sind Änderungen
            der Raumnutzungen geplant, für die Grundrissänderungen sowie eine Anpassung der
            Ausstattung notwendig sind. Außerdem ist ein Aufzug in die Aula zu integrieren, um den
            Verwaltungsbereich, welcher auch im Erdgeschoss nur über einige Treppenstufen erreichbar
            ist, für gehbehinderte Personen zugänglich zu machen.Der WC-Trakt muss ebenfalls
            ganzheitlich saniert werden. Außerdem werden die Personal-WCs abgebrochen und ein neuer
            Durchgang zum zukünftigen Innenhof zwischen den Klassentrakten geschaffen. In den beiden
	      Klassentrakten ist eine umfassende Neuorganisation geplant, um offenere Lernbereiche
              ähnlich denen im neuen Verbindungstrakt zu ermöglichen. Zudem werden Teambereiche
              etabliert, die das Lehrerzimmer ersetzen werden, aber auch Fachräume für Musik und Kunst.
              Bestehende Wände sind je nach Bedarf zu entfernen, versetzen, transparenter zu gestalten
              oder zu öffnen. Die Flure der bestehenden Trakte werden mit dem neuen Klassentrakt
              verbunden, sodass der neue Kern inklusive des Aufzugs auch zur Erschließung der
	      bestehenden Klassentrakte genutzt werden kann.
	      Interne Kennung: 2024-07/186
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Dienstleistungen
	    Haupteinstufung (cpv): 71000000
            Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros, 71220000
            Architekturentwurf, 71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden, 71240000
            Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
	    Optionen:
	    Beschreibung der Optionen: Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Es werden mit
            Vertragsschluss zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 bis 3 des Anbaus für die
	    OGS-Mensa (Stufen 1.1, 2.1 und 3.1) und die Besondere Leistung der Einarbeitung in das
	    Projekt auf Grundlage der bereits vorliegenden Machbarkeitsstudie beauftragt. Mit der
            Erbringung der Planungsleistungen ist unverzüglich nach Auftragserteilung zu beginnen. Die
	    Beauftragung der weiteren Stufen und besonderen Leistungen erfolgt optional und in
            Abhängigkeit einer möglichen Förderzusage und/oder der Bereitstellung entsprechender
	    Finanzmittel durch einseitigen Abruf der Stadt Hamm.
     5.1.2. Erfüllungsort
	    Postanschrift: Kettelerschule Heithofer Allee 45
	    Stadt: Hamm
	    Postleitzahl: 59071
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:freelance#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Verringerung der Auswirkungen auf die Umwelt
	      Beschreibung: Bei Erbringung der Planungsleistung zur Erweiterung und Sanierung der
              Kettelerschule sind die beigefügten  Leitlinien zum energieeffizienten, wirtschaftlichen und
              nachhaltigen Bauen und Sanieren bei Hochbaumaßnahmen der Stadt Hamm  zwingend zu
              berücksichtigen.
	      Konzept zur Verringerung der Umweltauswirkungen: Klimaschutz
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
	    Beschreibung: (1) Mit dem Angebot vorzulegen sind: (1.1) Zur Sicherung etwaiger
            Ersatzansprüche hat der Auftragnehmer eine Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung
            gemäß §11 AVB-AI in mindestens folgender Höhe vorzuhalten: Personenschäden 3.000.000
            Mio. EUR Sonstige Schäden 1.500.000 Mio. EUR Diese Deckungssummen müssen für alle
            Versicherungsfälle eines Versicherungsjahres insgesamt mindestens zweifach zur Verfügung
            stehen. Die Erklärung ist im Vordruck Bieterfragebogen vorzunehmen. Der Nachweis ist auf
	    besondere Anforderung nachzureichen. Sollte die Betriebshaftpflichtversicherung die
	    vorgenannten Deckungssummen derzeit nicht erreichen, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle
            der Zuschlagserteilung die Deckungssummen entsprechend zu erhöhen. (2) Der
            Auftragnehmer hat dem Auftraggeber spätestens 3 Wochen nach Vertragsschluss die
	    Versicherungspolice vorzulegen und erneut das weitere Bestehen der Versicherung nach
	    Ablauf eines jeden Versicherungsjahres nachzuweisen.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: (1) Mit dem Angebot vorzulegen sind: (1.1) Erklärung zur Berechtigung zur
              Ausführung von Architektenleistungen (siehe Vordruck  Bieterfragebogen ) (2) Auf besondere
	      Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen einzureichen: (2.1)
              Nachweis der Berechtigung zur Ausführung von Architektenleistungen
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: (1) Mit dem Angebot vorzulegen sind: (1.1) Der Bieter hat im Vordruck
	      Bieterfragebogen mindestens drei Referenzprojekte anzugeben, die er in den letzten acht
              Jahren im Themenfeld Objektplanung Gebäude durchgeführt hat. Der Nachweis ist erbracht,
	      wenn quantitativ sowie qualitativ vergleichbare Leistungen zur zu vergebenden Leistung mit
              ähnlicher Komplexität und in der gleichen oder höheren Honorarzone innerhalb der letzten
              acht Jahre ausgeführt und abgeschlossen (Leistungsphasen 1 bis 8) wurden. Bei der Bildung
	      einer Bietergemeinschaft ist der Vordruck Bieterfragebogen von jedem Mitglied der
              Bietergemeinschaft für die zu übernehmende Teilleistung vorzulegen. (1.2) Nach § 46 Abs. 3
	      Ziffer 10 VgV: (1.2.1) bei Einschaltung anderer Unternehmen: Angaben gem. Vordruck
               Eigenerklärung zur Leistungsübertragung an Nachunternehmen bzw. zur Eignungsleihe
              (1.2.2) Bei Eignungsleihe: Angaben gem. Vordruck  Verpflichtungserklärung anderer
              Unternehmen  Diese Erklärung ist vom anderen Unternehmen gesondert zu unterschreiben.
              Unterzeichnete  Eigenerklärung des Bieters zu Ausschlussgründen  für das andere
              Unternehmen sowie unterzeichnete Eigenerklärung des Bieters zum Bezug zu Russland. (2)
	      Auf besondere Anforderung innerhalb von 6 Kalendertagen sind folgende Unterlagen
	      einzureichen: (2.1) Bei Nachunternehmereinsatz: Angaben gem. Vordruck
               Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 09/08/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite
	    /notice/CXTDYYRY1QU6S9ZT/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1QU6S9ZT
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice
	    /CXTDYYRY1QU6S9ZT
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 20/08/2024 06:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 48 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Die Stadt Hamm behält sich die Nachforderung nicht vorgelegter
            Erklärungen und Nachweise gemäß § 56 VgV vor.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 20/08/2024 06:00:00 (UTC+2)
	    Ort: Hamm
            Zusätzliche Informationen: Die Anwesenheit von Bietern bei der Öffnung ist nicht zugelassen.
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Teilnahmeberechtigt sind: Natürliche Personen,
            die gemäß Rechtsvorschriften ihres Heimatstaates zur Führung der Berufsbezeichnung
	     Architekt/Ingenieur  berechtigt sind. Ist in den jeweiligen Heimatstaaten die
            Berufsbezeichnung gesetzlich nicht geregelt, so erfüllt die Anforderungen als Architekt
            /Ingenieur, wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis
            verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG gewährleistet ist. Juristische
            Personen, wenn deren satzungsmäßiger Geschäftszweck auf Planungsleistungen
	    ausgerichtet ist, und der Planungsaufgabe entspricht und wenn der verantwortliche Verfasser
            der Planung oder der gesetzliche Vertreter der juristischen Person die an die natürlichen
            Personen gestellten Anforderungen erfüllt. Arbeitsgemeinschaften, bei denen jedes Mitglied
            die Anforderungen erfüllt, die an die natürlichen oder juristischen Personen gestellt werden.
            (Siehe auch Befähigung zur Berufsausübung)
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: ja
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: ja
              Finanzielle Vereinbarung: Es gelten die VOL/B, die Zusätzlichen Vertragsbedingungen der
              Stadt Hamm für Architekten- und Ingenieurleistungen (AVB-AI) und die
              Bewerbungsbedingungen der Stadt Hamm. Die Zahlung erfolgt nach Erfüllung der Leistung
              und Eingang der prüfbaren Rechnung innerhalb von 30 Tagen netto. Näheres ist den
	      Vergabeunterlagen zu entnehmen.
              Informationen über die Überprüfungsfristen: Gemäß § 160 GWB leitet die Vergabekammer ein
              Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag ein. Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein
              Interesse an dem öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen
              Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
	      macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der
	      Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Der Antrag ist
              unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
              Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
              Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
              Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die
              aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der
              Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
              Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
              Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
              oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15
              Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
              wollen, vergangen sind. § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung
              der Unwirksamkeit des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nr. 2GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB
              bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt: Stadt
	    Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt:
            Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt,
	    Zentrale Submissionsstelle
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Immobilienmanagement
	    Registrierungsnummer: 05915-31001-76
	    Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
	    Stadt: Hamm
	    Postleitzahl: 59065
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: submission@stadt.hamm.de
	      Telefon: +49 2381-179854
	      Rollen dieser Organisation:
	      Beschaffer
       8.1. ORG-0002
	    Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
	    Registrierungsnummer: 05915-31001-76
	    Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
	    Stadt: Hamm
	    Postleitzahl: 59065
	    Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
	    Land: Deutschland
	    Kontaktperson: Herr Binias
	    E-Mail: submission@stadt.hamm.de
	    Telefon: +49 2381-179854
	    Fax: +49 2381-172852
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str- 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111691
	    Fax: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die weitere Informationen für die Nachprüfungsverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
	    Registrierungsnummer: 05515-03004-07
	    Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str- 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabekammer@brms.nrw.de
	    Telefon: +49 2514111691
	    Fax: +49 2514112165
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0005
	      Offizielle Bezeichnung: Stadt Hamm, Bauverwaltungsamt, Zentrale Submissionsstelle
	      Registrierungsnummer: 05915-31001-76
	      Postanschrift: Gustav-Heinemann-Str. 10
	      Stadt: Hamm
	      Postleitzahl: 59065
	      Land, Gliederung (NUTS): Hamm, Kreisfreie Stadt (DEA54)
	      Land: Deutschland
	      Kontaktperson: Herr Binias
	      E-Mail: submission@stadt.hamm.de
	      Telefon: +49 2381-179854
	      Fax: +49 2381-172852
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0006
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: b298d651-3112-4ff0-a6dc-3366df1337dc - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 12:29:44 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1QU6S9ZT
https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYRY1QU6S9ZT/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437575-2024-DEU.txt
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       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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