Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2024072201222131592" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Deutschland  Fahrräder  Rahmenvereinbarung über die Beschaffung eines Leasingvertrages von Fahrrädern - DEU-Hemer
Fahrräder mit Hilfsmotor
Fahrräder
Fahrräder ohne Motor
Teile und Zubehör für Fahrräder
Sportgeräte und -ausrüstungen
Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dokument Nr...: 437581-2024 (ID: 2024072201222131592)
Veröffentlicht: 22.07.2024
*
  DEU-Hemer: Deutschland  Fahrräder  Rahmenvereinbarung über die
Beschaffung eines Leasingvertrages von Fahrrädern
   2024/S 141/2024 437581
   Deutschland  Fahrräder  Rahmenvereinbarung über die Beschaffung eines Leasingvertrages
   von Fahrrädern
   OJ S 141/2024 22/07/2024
   Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung - Änderungsbekanntmachung
   Lieferungen
   1. Beschaffer
       1.1. Beschaffer
            Offizielle Bezeichnung: Südwestfalen-IT (Zweckverband)
	    E-Mail: vergabestelle@sit.nrw
	    Rechtsform des Erwerbers:
            Von einer regionalen Gebietskörperschaft kontrollierte Einrichtung des öffentlichen Rechts
            Tätigkeit des öffentlichen Auftraggebers: Wirtschaftliche Angelegenheiten
   2. Verfahren
       2.1. Verfahren
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Beschaffung eines Leasingvertrages von Fahrrädern
            Beschreibung:  Fahrrad-Leasing  für die Beschäftigten des Zweckverbandes Südwestfalen IT
	    und der SIT GmbH
	    Kennung des Verfahrens: 167bdfc0-78d0-4e5c-a351-7aff9f31f775
	    Interne Kennung: 51-V-2024-EU-VV
	    Verfahrensart: Offenes Verfahren
	    Das Verfahren wird beschleunigt: nein
     2.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34430000 Fahrräder
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor, 34430000 Fahrräder,
            34431000 Fahrräder ohne Motor, 34432000 Teile und Zubehör für Fahrräder, 37400000
            Sportgeräte und -ausrüstungen, 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen,
	    66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
     2.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift Südwestfalen-IT (Zweckverband) Sonnenblumenallee 3
	    Stadt Hemer
	    Postleitzahl 58675
            Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     2.1.4. Allgemeine Informationen
            Zusätzliche Informationen: Bekanntmachungs-ID: CXS0YBLY1GU5XEQS 1 a) Zum
            Nachweis, dass keine Ausschlussgründe vorliegen, sind von jedem Bewerber mit dem
            Teilnahmeantrag die Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
            124 GWB gemäß Vordruck 04 und die Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz
              (MiLoG) gemäß Vordruck 04a abzugeben. b) Zum Nachweis etwa meldepflichtiger
              Subventionen ist von jedem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag die Eigenerklärung
              Subventionen gemäß Vordruck 04b abzugeben. c) Zum Nachweis dessen, dass keine
              Sanktionstatbestände vorliegen, ist von jedem Bewerber mit dem Teilnahmeantrag die
              Eigenerklärung Subventionen gemäß Vordruck 04c abzugeben. 2. a) Unterauftragnehmer
	      (auch: Nachunternehmer) sind zugelassen. b) Eine Unterauftragnehmerschaft liegt nur vor,
              wenn der vorgesehene Unterauftragnehmer auf Rechnung des Bieters als späterem
              Zuschlagsempfänger einen Teil der zu vergebenden Leistungen selbstständig ausführen soll.
	      c) Jeder Bieter wird dazu aufgefordert, bei Angebotsabgabe die Teile des Auftrags, die er im
	      Wege der Unterauftragsvergabe an Dritte zu vergeben beabsichtigt, sowie, falls zumutbar, die
              vorgesehenen Unterauftragnehmer zu benennen. Dafür ist jeweils der Vordruck 05a:
              Informationen zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe zu verwenden. Vor Zuschlagserteilung
              kann der Zweckverband Südwestfalen-IT von den Bietern verlangen, die Unterauftragnehmer
	      unter Verwendung des Vordrucks 05a zu benennen und unter Verwendung des Vordrucks
	      05b: Nachweis Unterauftragnehmer nachzuweisen, dass ihnen die erforderlichen Mittel dieser
              Unterauftragnehmer zur Verfügung stehen. d) Wenn ein Bieter die Vergabe eines Teils des
	      Auftrags an einen Dritten im Wege der Unterauftragsvergabe beabsichtigt und sich zugleich im
              Hinblick auf seine Leistungsfähigkeit gemäß den §§ 45 und 46 VgV auf die Kapazitäten dieses
              Dritten beruft, ist auch § 47 VgV anzuwenden. In diesem Falle hat er jeweils bereits mit
	      seinem Angebot bei einer Eignungsleihe im Bereich der wirtschaftlichen und finanziellen
              Leistungsfähigkeit den Vordruck 05c: Eignungsleihe wirtschaftliche und finanzielle
              Leistungsfähigkeit und bei einer Eignungsleihe im Bereich der technischen und beruflichen
              Leistungsfähigkeit den Vordruck 05d: Eignungsleihe technische und berufliche
              Leistungsfähigkeit vorzulegen. e) Die Haftung des Hauptauftragnehmers gegenüber dem
              öffentlichen Auftraggeber bleibt von Ziff. 18 lit. c) und d) unberührt. f) Für Unterauftragnehmer
              aller Stufen gilt § 128 Absatz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen. g) Der
              Zweckverband Südwestfalen-IT überprüft vor der Erteilung des Zuschlags, ob Gründe für den
              Ausschluss des Unterauftragnehmers vorliegen. Bei Vorliegen zwingender Ausschlussgründe
	      verlangt er die Ersetzung des Unterauftragnehmers. Bei Vorliegen fakultativer
              Ausschlussgründe kann er verlangen, dass dieser ersetzt wird. Der Zweckverband
              Südwestfalen-IT kann dem Bieter dafür eine Frist setzen. 3. Mit jedem Angebot vorzulegende
	      Unterlagen: a) Vordruck 01 Angebotsvordruck b) Soweit relevant: Vordruck 02 Bewerber-
              /Bietergemeinschaften (= Formular 531 EU) c) Vordruck 03 Eigenerklärung zur Eignung (bei
              Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied, zusammenfassende
              Auswertung) d) Vordruck 04 Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
              gemäß §§ 123, 134 GWB (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied)
              (= Formular 521 EU) e) Vordruck 04a Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 MiLoG (bei Bewerber
              /Bietergemeinschaften: gesondert für jedes Mitglied) (= Formular 522 EU) f) Vordruck 04b
              Eigenerklärung Subventionen (bei Bewerber/Bietergemeinschaften: gesondert für jedes
              Mitglied) (= Formular 524 EU) g) Vordruck 04c Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k
	      Absatz 3 der Verordnung (EU) 2023/2878 des Rates vom 18. Dezember 2023 (= Formular 523
	      EU) h) Nur bei Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit kein Fall der Eignungsleihe vorliegt):
              Vordruck 05a (= Formular 533a, Informationen zu Unteraufträgen bei Angebotsabgabe,
              Unterauftragnehmer-Benennung nur, soweit i. S. v. § 36 VgV zumutbar) i) Nur bei
	      Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit kein Fall der Eignungsleihe vorliegt): Vordruck 05b
	      (=Formular 533b Nachweis Unterauftragnehmer) j) Nur bei einer Eignungsleihe im Bereich der
              wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit: Vordruck 05c: Eignungsleihe
              wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit k) Nur bei einer Eignungsleihe im Bereich der
              technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit: Vordruck 05d: Eignungsleihe technische und
              berufliche Leistungsfähigkeit l) Handelsregisterauszug (bei Bewerber-/Bietergemeinschaften:
              gesondert für jedes Mitglied) m) Soweit relevant: Nachweis der erlaubten Berufsausübung (bei
	      Bewerber-/ Bietergemeinschaften) n) Vordruck 06 Verantwortlicher Ansprechpartner o)
	      Vordruck 07 Preisblatt p) Vordruck 08 Service- und Versicherungskonzept q) Vordruck 09
	      Preisgestaltungskonzept r) Datenschutzkonzept 4. Auf gesonderte Anforderung vor
	      Zuschlagserteilung vorzulegende Unterlagen: Nur bei Unterauftragnehmer-Einsatz (soweit
              kein Fall der Eignungsleihe vorliegt): Vordruck 07a Informationen zu Unteraufträgen bei
              Angebotsabgabe (Unterauftragnehmer-Benennung nur, soweit i. S. v. § 36 VgV zumutbar)
	      Rechtsgrundlage:
	      Richtlinie 2014/24/EU
	      vgv -
     2.1.6. Ausschlussgründe
            Der Zahlungsunfähigkeit vergleichbare Lage gemäß nationaler Rechtsvorschriften: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Konkurs: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Korruption: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Vergleichsverfahren: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Beteiligung an einer kriminellen Vereinigung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vereinbarungen mit anderen Wirtschaftsteilnehmern zur Verzerrung des Wettbewerbs:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen umweltrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe
            nach §§ 123 bis 126 GWB
            Betrugsbekämpfung: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Kinderarbeit und andere Formen des Menschenhandels: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlungsunfähigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen arbeitsrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verwaltung der Vermögenswerte durch einen Insolvenzverwalter: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Falsche Angaben, verweigerte Informationen, die nicht in der Lage sind, die erforderlichen
            Unterlagen vorzulegen, und haben vertrauliche Informationen über dieses Verfahren erhalten.:
            Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Interessenkonflikt aufgrund seiner Teilnahme an dem Vergabeverfahren: Zwingende bzw.
            fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Direkte oder indirekte Beteiligung an der Vorbereitung des Vergabeverfahrens: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Schwere Verfehlung im Rahmen der beruflichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
	    Vorzeitige Beendigung, Schadensersatz oder andere vergleichbare Sanktionen: Zwingende
            bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Verstoß gegen sozialrechtliche Verpflichtungen: Zwingende bzw. fakultative
            Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
            Zahlung der Sozialversicherungsbeiträge: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach
            §§ 123 bis 126 GWB
            Einstellung der gewerblichen Tätigkeit: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§
	    123 bis 126 GWB
              Entrichtung von Steuern: Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126
	      GWB
              Terroristische Straftaten oder Straftaten im Zusammenhang mit terroristischen Aktivitäten:
              Zwingende bzw. fakultative Ausschlussgründe nach §§ 123 bis 126 GWB
   5. Los
       5.1. Los: LOT-0001
            Titel: Rahmenvereinbarung über die Beschaffung eines Leasingvertrages von Fahrrädern
            Beschreibung: Der Zweckverband Südwestfalen-IT ist bestrebt, ein wirtschaftlich attraktives
            und praxistaugliches Fahrrad-Leasing für seine Beschäftigten (Tarifbeschäftigte des
            Zweckverbandes Südwestfalen-IT) sowie für die Beschäftigten der SIT GmbH (außertariflich
            Beschäftigte) zu verwirklichen. Die Südwestfalen-IT und die SIT GmbH möchten ihren
            Beschäftigten im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung, zur Stärkung der Position
	    als attraktiver Arbeitgeber sowie als Beitrag zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz das
	    Leasing eines Fahrrades (Fahrradleasingmodell) anbieten, das, verglichen mit dem Barkauf
            eines Fahrrades, für die Beschäftigten wirtschaftlich vorteilhaft sein muss. Zur Sicherstellung
            eines einheitlichen Angebotes an Fahrädern für alle Tarifbeschäftigten des Zweckverbandes
            Südwestfalen-IT und die Beschäftigten der SIT GmbH soll ein einheitlicher Anbieter
            (Leasinggeber und Service-Dienstleister mit Fachhändlern und Versicherungsdienstleister)
            gefunden werden. Leasingnehmer sollen hierbei nicht die Beschäftigten werden, sondern der
            Zweckverband Südwestfalen-IT bzw. die SIT GmbH, die das Fahrrad den jeweiligen
            Beschäftigten im Rahmen eines Überlassungsvertrags zur Verfügung stellen. Das Fahrrad-
	    Angebot muss den Vorgaben des Tarifvertrages zur Entgeltumwandlung zum Zwecke des
            Leasings von Fahrrädern im kommunalen öffentlichen Dienst (TV-Fahrradleasing)
	    entsprechen. Gegenstand der Ausschreibung ist vor diesem Hintergrund eine
            Rahmenvereinbarung über die Bereitstellung von Fahrrädern im Wege des Leasings an
            Tarifbeschäftigte des Zweckverbandes Südwestfalen-IT und Beschäftigte der SIT GmbH
            einschließlich Versicherungs-, Schulungs- und Serviceleistungen (insbesondere Abwicklung
            der Bestell-, Rückgabe- und Schadenabwicklungsprozesse, Wartung und Reparatur,
            Störfallmanagement und Bereitstellung eines Online-Portals). Die Rahmenvereinbarung
	    beginnt mit Zuschlagserteilung und hat eine Laufzeit von sechs Jahren ab dem Bereitstehen
            der Fahrräder auf dem dafür vorgesehenen Weg zum Abruf. Die Überschreitung der
            Regellaufzeit für Rahmenvereinbarungen begründet sich mit dem aus Auftraggebersicht
            erheblichen Aufwand der Einrichtung des Fahrradleasings sowohl für die Auftraggeberin als
            auch für die Auftragnehmerin. Die Bereitstellung der Fahrräder muss ab dem 1. Oktober 2024
            erfolgen. Der Zweckverband Südwestfalen IT hat (Stand 15.02.2024), unter Berücksichtigung
            von bekannten Verrentungen, beginnender Altersteilzeit und Kündigungen, 265 tariflich
            Beschäftigte und die SIT GmbH 20 außertariflich Beschäftigte. Bei vollem Ansatz ergeben sich
            in Summe mithin 285 mögliche Nutzungsberechtigte. Im Rahmen einer aktuellen
            Bedarfsabfrage haben hiervon rund 60 Beschäftigte ihr Interesse an einem Fahrradleasing
            bekundet. Dementsprechend kalkuliert der Zweckverband Südwestfalen-IT für die vorliegende
	    Ausschreibung mit 60 Interessenten im ersten Jahr der Laufzeit. Vor dem Hintergrund der
            Weitergabe der Erfahrungen der Beschäftigten aus den Vorjahren ( Mund-zu-Mund-
            Propaganda ) sowie aufgrund der perspektivisch steigenden Beschäftigtenzahl wird für das
            zweite Jahr der Laufzeit mit 10 weiteren Interessenten und für das dritte Jahr der Laufzeit mit
	    5 weiteren Interessenten gerechnet. Nach dem ersten Zyklus von jeweils drei
            Leasingvertragsjahren werden im vierten Jahr der Laufzeit 50 Interessenten sowie im fünften
            und im sechsten jeweils 5 Interessenten erwartet. Hiervon ausgehend beläuft sich das in
            Aussicht genommene Auftragsvolumen über die Gesamtlaufzeit der Rahmenvereinbarung auf
              135 Einzel-Leasingverträge. Es wird eine verbindliche Höchstabnahmegrenze von 200 Einzel-
              Leasingverträgen festgelegt. Die Rahmenvereinbarung begründet keinen Anspruch auf Abruf
	      einer bestimmten Mindestabnahmemenge.
	      Interne Kennung: 51-V-2024-EU-VV
     5.1.1. Zweck
	    Art des Auftrags: Lieferungen
            Haupteinstufung (cpv): 34430000 Fahrräder
            Zusätzliche Einstufung (cpv): 34422000 Fahrräder mit Hilfsmotor, 34430000 Fahrräder,
            34431000 Fahrräder ohne Motor, 34432000 Teile und Zubehör für Fahrräder, 37400000
            Sportgeräte und -ausrüstungen, 50100000
            Reparatur, Wartung und zugehörige Dienste für Fahrzeuge und zugehörige Ausrüstungen,
	    66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
     5.1.2. Erfüllungsort
            Postanschrift: Südwestfalen-IT (Zweckverband) Sonnenblumenallee 3
	    Stadt: Hemer
	    Postleitzahl: 58675
            Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
	    Land: Deutschland
	    Ort im betreffenden Land
     5.1.4. Verlängerung
            Maximale Verlängerungen: 0
     5.1.6. Allgemeine Informationen
            Die Namen und beruflichen Qualifikationen des zur Auftragsausführung eingesetzten
	    Personals sind anzugeben: Noch nicht bekannt
	    Auftragsvergabeprojekt nicht aus EU-Mitteln finanziert
            Die Beschaffung fällt unter das Übereinkommen über das öffentliche Beschaffungswesen: ja
            Diese Auftragsvergabe ist auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) geeignet
            Zusätzliche Informationen: #Besonders geeignet für:startup#
     5.1.7. Strategische Auftragsvergabe
	    Ziel der strategischen Auftragsvergabe: Keine strategische Beschaffung
     5.1.9. Eignungskriterien
	    Kriterium:
            Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Bezeichnung: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
            Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung über
            den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten zwei Geschäftsjahre vor dem
            Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende
            Angaben gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV verfügbar sind. Bitte beachten Sie: (1.)
            Geschäftsjahre, für die Sie Umsätze angeben, müssen jeweils zeitlich abgelaufen sein. Ihr
            laufendes Geschäftsjahr zählt nicht zu den letzten drei Geschäftsjahren. (2.) Unerheblich ist,
            ob das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht bzw. ein Jahresabschluss vorliegt. Die
            Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
            erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die
            Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingung: Der
            Umsatz des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags (Fahrradleasing per Entgeltumwandlung) muss in den letzten zwei Geschäftsjahren
              vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils pro
              Geschäftsjahr mindestens 1.000.000 Euro betragen haben.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Eignung zur Berufsausübung
              Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
	      Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
	      einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
              erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
              Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
              Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
              Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
              Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
              /EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten
              Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei
              vorgelegt werden. § 50 VgV bleibt unberührt.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen der Bieter / Mitglieder
              der Bietergemeinschaft über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum
	      vom 01.06.2021 bis zum 31.05.2024 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des
              Erbringungszeitraumes sowie des Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem
	      Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Bitte beachten Sie: (1.)
              Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben erkennbar sein;
              die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes  Ja  stellt keine
              ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. (2.) Es müssen alle zu den Referenzen
              abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige
              Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die
              unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
              Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die
	      Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
              mehr Referenzen angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck
              03 vervielfältigt eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung der Referenzen). §
              50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingungen Nachzuweisen sind mindestens drei geeignete
	      Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft. Angegebene Referenzen werden nur dann
              als geeignet anerkannt, wenn sie anhand der Eigenerklärung(en) auf dem Vordruck 03 jeweils
              sämtlich nachfolgende Merkmale kumulativ aufweisen: (1.) Fahrradleasing per
              Entgeltumwandlung auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung mit einer geschätzten
              Abnahmemenge von 100 Fahrrädern (2.) Mindestens 12 abgeschlossene Leistungsmonate im
	      Zeitraum vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2024 Als abgeschlossen im Sinne von Ziff. (2.)
              werden nur solche Leistungsmonate anerkannt, in denen Leasingfahrräder vertragsgemäß
	      zum Abruf bereitstehen und auch abgerufen werden.
	      Kriterium:
              Art: Eignung zur Berufsausübung
              Bezeichnung: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung
              Beschreibung: Soweit ihr Beruf erlaubnispflichtig ist, müssen Bieter je nach den
	      Rechtsvorschriften des Staats, in dem sie niedergelassen sind, entweder die Eintragung in
	      einem Berufs- oder Handelsregister dieses Staats nachweisen oder auf andere Weise die
              erlaubte Berufsausübung nachweisen (bei Bietergemeinschaften vorzulegen für jedes
              Mitglied). Für die Mitgliedstaaten der Europäischen Union sind die jeweiligen Berufs- oder
              Handelsregister und die Bescheinigungen oder Erklärungen über die Berufsausübung in
              Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 26.
              Februar 2014 über die öffentliche Auftragsvergabe und zur Aufhebung der Richtlinie 2004/18
              /EG (ABl. L 94 vom 28. März 2014, S. 65) aufgeführt. Der Nachweis der erlaubten
              Berufsausübung muss im Rahmen des Angebotes als Scan der Originalurkunde oder Datei
              vorgelegt werden. § 50 VgV bleibt unberührt.
	      Kriterium:
              Art: Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
              Bezeichnung: Erklärung über den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags
              Beschreibung: Bieter sowie Mitglieder von Bietergemeinschaften müssen eine Erklärung über
              den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags für die letzten zwei Geschäftsjahre vor dem
              Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung abgeben, sofern entsprechende
              Angaben gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV verfügbar sind. Bitte beachten Sie: (1.)
              Geschäftsjahre, für die Sie Umsätze angeben, müssen jeweils zeitlich abgelaufen sein. Ihr
              laufendes Geschäftsjahr zählt nicht zu den letzten drei Geschäftsjahren. (2.) Unerheblich ist,
              ob das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr entspricht bzw. ein Jahresabschluss vorliegt. Die
              Erklärung muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die
              Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. § 50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingung: Der
              Umsatz des Bieters bzw. aller Mitglieder der Bietergemeinschaft in dem Tätigkeitsbereich des
              Auftrags (Fahrradleasing per Entgeltumwandlung) muss in den letzten zwei Geschäftsjahren
              vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung der Auftragsbekanntmachung jeweils pro
              Geschäftsjahr mindestens 1.000.000 Euro betragen haben.
	      Kriterium:
              Art: Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
	      Bezeichnung: Angabe von geeigneten Referenzen
	      Beschreibung: Erforderlich ist die Angabe von geeigneten Referenzen der Bieter / Mitglieder
              der Bietergemeinschaft über früher ausgeführte Aufträge in Form einer Liste der im Zeitraum
	      vom 01.06.2021 bis zum 31.05.2024 erbrachten wesentlichen Leistungen mit Angabe des
              Erbringungszeitraumes sowie des Empfängers (Referenzkunde mit bezeichnetem
	      Ansprechpartner sowie dessen Telefonnummer oder E-Mail-Anschrift). Bitte beachten Sie: (1.)
              Die Erfüllung der Mindestbedingungen muss anhand der Referenzangaben erkennbar sein;
              die Angaben bedürfen daher einer ausführlichen Erläuterung. Ein bloßes  Ja  stellt keine
              ausführliche Erläuterung im vorstehenden Sinne dar. (2.) Es müssen alle zu den Referenzen
              abgefragten Angaben in den Vordruck eingetragen werden. Nicht vollständige
              Referenzangaben zu einer Referenz werden nicht berücksichtigt. Nachforderungen, die
              unvollständige oder unerfüllte Angaben zu einer Referenz betreffen würden, finden nicht statt.
              Die Angabe muss im Rahmen des Angebotes durch Eigenerklärung auf dem Vordruck 03
              erfolgen. Bei Bietergemeinschaften ist der Vordruck 03 zusammenfassend für die
	      Bietergemeinschaft insgesamt vorzulegen. Soweit ein Bieter bzw. eine Bietergemeinschaft
              mehr Referenzen angeben will als der Vordruck 03 hierfür Felder vorsieht, kann der Vordruck
              03 vervielfältigt eingereicht werden (mit dann fortlaufender Nummerierung der Referenzen). §
              50 VgV bleibt unberührt. Mindestbedingungen Nachzuweisen sind mindestens drei geeignete
	      Referenzen des Bieters / der Bietergemeinschaft. Angegebene Referenzen werden nur dann
              als geeignet anerkannt, wenn sie anhand der Eigenerklärung(en) auf dem Vordruck 03 jeweils
              sämtlich nachfolgende Merkmale kumulativ aufweisen: (1.) Fahrradleasing per
              Entgeltumwandlung auf der Grundlage einer Rahmenvereinbarung mit einer geschätzten
              Abnahmemenge von 100 Fahrrädern (2.) Mindestens 12 abgeschlossene Leistungsmonate im
	      Zeitraum vom 01.07.2021 bis zum 30.06.2024 Als abgeschlossen im Sinne von Ziff. (2.)
              werden nur solche Leistungsmonate anerkannt, in denen Leasingfahrräder vertragsgemäß
	      zum Abruf bereitstehen und auch abgerufen werden.
    5.1.11. Auftragsunterlagen
            Sprachen, in denen die Auftragsunterlagen offiziell verfügbar sind: Deutsch
            Frist für die Anforderung zusätzlicher Informationen: 25/07/2024 23:59:00 (UTC+2)
	    Internetadresse der Auftragsunterlagen: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YBLY1GU5XEQS/documents
	    Ad-hoc-Kommunikationskanal:
	    URL: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBLY1GU5XEQS
    5.1.12. Bedingungen für die Auftragsvergabe
            Bedingungen für die Einreichung:
	    Elektronische Einreichung: Erforderlich
            Adresse für die Einreichung: https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice
	    /CXS0YBLY1GU5XEQS
            Sprachen, in denen Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können: Deutsch
            Elektronischer Katalog: Nicht zulässig
            Varianten: Nicht zulässig
            Die Bieter können mehrere Angebote einreichen: Nicht zulässig
            Frist für den Eingang der Angebote: 01/08/2024 12:00:00 (UTC+2)
            Frist, bis zu der das Angebot gültig sein muss: 32 Tage
            Informationen, die nach Ablauf der Einreichungsfrist ergänzt werden können:
            Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf
	    nachgereicht werden.
            Zusätzliche Informationen: Nachforderungen bleiben, soweit gesetzlich zulässig, vorbehalten.
            Die Auftraggeberin sieht in Ausübung des ihr insoweit zustehenden Ermessens bei den
            Angeboten von Nachforderungen ab, die bereits aus anderen Gründen keine Berücksichtigung
            finden können.
            Informationen über die öffentliche Angebotsöffnung:
            Eröffnungsdatum: 01/08/2024 12:01:00 (UTC+2)
	    Auftragsbedingungen:
            Die Auftragsausführung muss im Rahmen von Programmen für geschützte
            Beschäftigungsverhältnisse erfolgen: Nein
            Bedingungen für die Ausführung des Auftrags: Siehe Vertragsunterlagen.
	    Elektronische Rechnungsstellung: Erforderlich
            Aufträge werden elektronisch erteilt: nein
	    Zahlungen werden elektronisch geleistet: nein
            Informationen über die Überprüfungsfristen: Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
            (GWB) § 160 Einleitung, Antrag (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur
	      auf Antrag ein. (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
              öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97
	      Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen,
	      dass dem Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
              Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit 1. der
              Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
              Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
              zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2.
              Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht
              spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
              zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, 3. Verstöße gegen
              Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
              zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
              gerügt werden, 4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
              einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind. Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf
              Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1
              Satz 2 bleibt unberührt.
    5.1.15. Techniken
	    Rahmenvereinbarung: Keine Rahmenvereinbarung
            Informationen über das dynamische Beschaffungssystem:
	    Kein dynamisches Beschaffungssystem
    5.1.16. Weitere Informationen, Schlichtung und Nachprüfung
            Überprüfungsstelle: Vergabekammer Westfalen
            Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt:
            Südwestfalen-IT (Zweckverband)
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt: Südwestfalen-IT (Zweckverband)
            TED eSender: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des Beschaffungsamts
	    des BMI)
   8. Organisationen
       8.1. ORG-0001
            Offizielle Bezeichnung: Südwestfalen-IT (Zweckverband)
	    Registrierungsnummer: DE310256502
	    Postanschrift: Sonnenblumenallee 3
	    Stadt: Hemer
	    Postleitzahl: 58675
            Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@sit.nrw
	    Telefon: +49 27130321-0
	    Rollen dieser Organisation:
	    Beschaffer
       8.1. ORG-0002
            Offizielle Bezeichnung: Südwestfalen-IT (Zweckverband)
	    Registrierungsnummer: DE310256502
	    Postanschrift: Sonnenblumenallee 3
	      Stadt: Hemer
	      Postleitzahl: 58675
              Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
	      Land: Deutschland
	      E-Mail: vergabestelle@sit.nrw
	      Telefon: +49 27130321-0
	      Rollen dieser Organisation:
              Organisation, die zusätzliche Informationen über das Vergabeverfahren bereitstellt
       8.1. ORG-0003
	    Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
	    Registrierungsnummer: DE 164 242 157
            Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
            Stadt: Münster
	    Postleitzahl: 48147
            Land, Gliederung (NUTS): Münster, Kreisfreie Stadt (DEA33)
	    Land: Deutschland
            Kontaktperson: Geschäftsstelle der Vergabekammer
	    E-Mail: vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
	    Telefon: +49 251411-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Überprüfungsstelle
       8.1. ORG-0004
            Offizielle Bezeichnung: Südwestfalen-IT (Zweckverband)
	    Registrierungsnummer: DE310256502
	    Postanschrift: Sonnenblumenallee 3
	    Stadt: Hemer
	    Postleitzahl: 58675
            Land, Gliederung (NUTS): Märkischer Kreis (DEA58)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: vergabestelle@sit.nrw
	    Telefon: +49 27130321-0
	    Rollen dieser Organisation:
            Organisation, die Teilnahmeanträge entgegennimmt
       8.1. ORG-0005
            Offizielle Bezeichnung: Datenservice Öffentlicher Einkauf (in Verantwortung des
	    Beschaffungsamts des BMI)
	    Registrierungsnummer: 0204:994-DOEVD-83
	    Stadt: Bonn
	    Postleitzahl: 53119
	    Land, Gliederung (NUTS): Bonn, Kreisfreie Stadt (DEA22)
	    Land: Deutschland
	    E-Mail: noreply.esender_hub@bescha.bund.de
	    Telefon: +49228996100
	    Rollen dieser Organisation:
	    TED eSender
   10. Änderung
              Fassung der zu ändernden vorigen Bekanntmachung: ceab2b2d-7235-410a-bbfc-
	      a09960b707a3-01
              Hauptgrund für die Änderung: Aktualisierte Informationen
	      Beschreibung: Beantwortung von Bieterfragen
      10.1. Änderung
            Beschreibung der Änderungen: Beantwortung von Bieterfragen (Update 1 der Anlage 01)
            Überarbeitung der Rahmenvereinbarung bzgl. § 8 Datenschutz und Informationssicherheit
            Änderung der Auftragsunterlagen am: 18/07/2024
   11. Informationen zur Bekanntmachung
      11.1. Informationen zur Bekanntmachung
	    Kennung/Fassung der Bekanntmachung: c55f147e-94fd-4156-b996-cda46491002f - 01
	    Formulartyp: Wettbewerb
            Art der Bekanntmachung: Auftrags- oder Konzessionsbekanntmachung  Standardregelung
	    Unterart der Bekanntmachung: 16
            Datum der Übermittlung der Bekanntmachung: 19/07/2024 10:50:05 (UTC+2)
            Sprachen, in denen diese Bekanntmachung offiziell verfügbar ist: Deutsch
      11.2. Informationen zur Veröffentlichung
            ABl. S  Nummer der Ausgabe: 141/2024
            Datum der Veröffentlichung: 22/07/2024
Referenzen:
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBLY1GU5XEQS
https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXS0YBLY1GU5XEQS/documents
http://icc-hofmann.net/NewsTicker/202407/ausschreibung-437581-2024-DEU.txt
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau